Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

Landing Page Header

Team Locations & Unterkünfte in Europa

Wohin (Land/Region)
Anzahl Personen

Workation in Europa

Mit einer Workation in Europa verknüpfst du deinen Job für einige Tage oder Wochen mit Urlaubs-Feeling. Das kann ungeheuer inspirierend wirken und dir für deine Arbeit wertvolle neue Impulse geben. Du lässt die starren Strukturen von Büro oder Homeoffice für einige Zeit hinter dir und gewinnst die Freiheit, aus festen Denkmustern oder Routinen auszubrechen. Eine Workation mit dem ganzen Team stärkt den Zusammenhalt und kann mit starker Dynamik Projekte auf die Überholspur bringen. Warum für eine Workation Europa auswählen? Ganz einfach: Es gibt viele attraktive Ziele, die unkompliziert zu erreichen sind und einen echten Mehrwert bieten.

Workation in Europa – mobiles Arbeiten ohne bürokratische Hürden

In der EU herrscht Freizügigkeit. Du kannst also auch ohne die langwierige Beantragung eines Visums im Ausland arbeiten. Dennoch ist es natürlich ratsam, sich vorab über eventuelle steuerrechtliche Belange oder die Sozialversicherungspflicht zu informieren.

Bei einer Workation in Europa verlierst du – gegenüber Teleworking in Übersee oder Fernost – nur wenig Zeit mit der An- und Abreise. Du kommst vergleichsweise stressfrei an und kannst ohne Jetlag sofort produktiv loslegen. Da du maximal eine Zeitverschiebung von einer Stunde hast, erreichen dich deine Kollegen, Partner oder Kunden zu den üblichen Arbeitszeiten.

Dabei bietet dir Europa vielfältige Möglichkeiten für eine Workation: Du kannst an deinem Arbeitsplatz auf Zeit mediterranes Flair genießen oder dich für die große Freiheit in Skandinavien entscheiden. Du kannst aus deinem kleinen Heimatort in eine Metropole wechseln, Bergluft schnuppern oder nach Feierabend am Strand chillen.

Beliebte Städte für Workation in Europa

Es gibt einige Städte in Europa, die überzeugen Teleworker und digitale Nomaden mit akzeptablen Lebenshaltungskosten, zuverlässigem und schnellem Internet und einer hohen Lebensqualität. Nicht zu vernachlässigen bei der Wahl der Destination sind natürlich auch das Wetter sowie die Preise für After-Work-Drinks und den Espresso zwischendurch.

Unter anderem eignen sich diese Städte hervorragend für eine Workation in Europa:

Barcelona: Die spannende spanische Metropole hat sich als eine der ersten europäischen Städte eine Steigerung ihrer Attraktivität für Workationer auf ihre Fahnen geschrieben. Hier ist die Auswahl an Coworking-Spaces besonders groß, es gibt spezielle Tickets für den öffentlichen Nahverkehr und das Internet besonders schnell und zuverlässig. Dazu gibt es jede Menge Gelegenheiten für Sightseeing und ein pulsierendes Nachtleben.

Lissabon: Hier tauchst du ins quirlige Leben der portugiesischen Hauptstadt ein. Bei über 2.800 Sonnenstunden pro Jahr darf auch der ein oder andere Abstecher an die nahen Atlantik-Strände nicht fehlen. Hier arbeitest du inmitten interessanter Architektur und kannst nach getaner Arbeit durch die zahlreichen hippen Viertel bummeln.

Kopenhagen: Zugegebenermaßen gehört Kopenhagen nicht zu den günstigen Städten in Europa. Dafür sind die Menschen dort wunderbar entspannt und offen und die Lebensqualität ist hoch. Eine schöne Alternative zu einem Zimmer in der Stadt ist ein Ferienhaus etwas außerhalb: Dort wohnst du etwas günstiger und hast die nötige Ruhe für Brainstorming und Co.

Tolle Orte für eine naturnahe Workation in Europa

Du möchtest deine Workation in Europa nutzen, um im Grünen neue Kraft zu tanken oder mit dem Team unvergessliche Outdoor-Momente zu sammeln? Auch in den europäischen Urlaubsregionen gibt es mittlerweile viele Hotels und Unterkünfte, die die Bedürfnisse von Workationern rundum erfüllen. Ebenso sind vielerorts bereits Coworking-Spaces entstanden.

Unter anderem fühlen sich Teleworker in diesen Regionen wohl:

Südtirol: Ohnehin multikulturell geprägt, hat Südtirol den Trend “Workation” schon früh erkannt und gefördert. Die Region ist ideal, wenn du in deiner Workation neue internationale Kontakte knüpfen und dein Netzwerk erweitern möchtest. Alpine Kulinarik und Kulisse treffen hier auf mediterrane Lebensart. Outdoor-Fans lieben Südtirol im Winter für seine hervorragenden Pisten und im Sommer für das bestens ausgebaute Wanderwegenetz.

Ostseeküste: An der Ostseeküste schafft das ganzjährig milde Klima perfekte Arbeitsbedingungen. Für einen angenehmen Aufenthalt sorgt das große gastronomische Angebot in den zahlreichen Seebädern. Auch an Freizeitaktivitäten mangelt es nicht: Wassersportler finden hier beste Bedingungen vor. Alternativ kannst du die Küste und das grüne Hinterland wunder mit dem Rad oder auf dem Pferderücken erkunden.

Mallorca: Wer sich leicht vom Trubel ablenken lässt, sollte für Remote Working auf Mallorca besser die ruhigere Nebensaison wählen. Aber egal zu welcher Jahreszeit du eine Workation auf Mallorca verbringst – es wird sich schon bei der Ankunft am Flughafen von Palma unweigerlich Urlaubs-Feeling einstellen. Zu interessant sind die Sehenswürdigkeiten in Palma und zu traumhaft die langen Strände und versteckten Buchten.

Retreat mit Industriecharme zwischen Hamburg und Berlin

Stell dir vor, du betrittst einen alten Industrieklassiker aus dem 19. Jahrhundert – und alles fühlt sich trotzdem frisch, modern und einladend an. Genau bietet dieses Retreat. Backstein und Stahl treffen hier auf Designmöbel und offene Räume. Auf 280 m², verteilt über zwei Ebenen, gehört die Location ganz euch. Perfekt für Retreats, Offsites oder Teamevents, die anders sein dürfen.

Wir wollten keinen weiteren Arbeitsort mit grauen Tischen und Neonlicht. Uns schwebte etwas vor, das nach Lounge, Café, Co-Creation und Fine Dining zugleich aussieht. Da wir diesen Ort nirgendwo fanden, haben wir ihn einfach selbst geschaffen.


Arbeitswelten, die bewegen

Ob Workshop, Austausch oder Pause – im Haus gibt es für jede Stimmung den passenden Platz: lichtdurchflutete Räume mit moderner Technik, flexible Flächen für Gruppenarbeiten, eine entspannte Lounge zum Runterkommen und ein großzügiges Deck mit Blick auf die Elbe. Alles so offen gestaltet, dass ihr Arbeitsumgebungen jederzeit neu denken könnt – drinnen wie draußen.

Übernachten? Macht ihr gleich ums Eck: stylische Partnerhotels liegen fußläufig entfernt und sind direkt über uns buchbar.


Kulinarik

Wir finden: gutes Essen ist keine Nebensache. Deshalb gibt es bei uns frische, saisonale und nachhaltige Küche von Partnern aus der Region – vom vitalen Frühstück bis zum feinen Dinner. So könnt ihr euch ganz auf euer Retreat konzentrieren, während wir für Genuss sorgen.


Aktivitäten

Die Lage direkt an der Elbe ist ein Geschenk: Kanutouren, E-Foil, Radtouren oder Spaziergänge an der Promenade sind nur ein paar Optionen. Wer Action sucht, findet Indoor-Klettern, Bowling oder Escape Rooms. Wer Ruhe mag, geht zu Yoga oder einfach raus in die Natur. Auf Wunsch organisieren wir euch maßgeschneiderte Erlebnisse, die Teamspirit und Erholung verbinden.


Lage & Anreise

Wittenberge liegt idyllisch – und ist trotzdem super angebunden. Mit dem Zug seid ihr in 1,5 Stunden aus Berlin da, mit dem Auto in 2,5 Stunden vom BER. Auf Wunsch organisieren wir einen Shuttle, der euch direkt vor die Tür bringt.


Verantwortung & Nachhaltigkeit

Der charmante Ort lebt von der Region – deshalb arbeiten wir langfristig mit lokalen Partner:innen zusammen. Unser Catering ist saisonal, unsere Prozesse ressourcenschonend. Für uns ist das Haus mehr als ein Arbeitsort: Es soll ein Raum für Gemeinschaft, Verantwortung und Entwicklung sein – für euch und für die Region.


Jahresend-Special: 50% auf die Locationmiete

Sichere Dir jetzt unser exklusives Angebot: Für alle Veranstaltungen, die noch in diesem Jahr stattfinden und fest gebucht werden, zahlst Du nur 800 € statt 1.600 € pro Tag für die Miete des Hauses.

Bitte beachte: Das Special gilt ausschließlich für die Locationmiete. Leistungen wie Übernachtung, Catering und Aktivitäten werden separat berechnet.

Das Angebot gilt ausschließlich für Neukunden bei der ersten Buchung.


Frühbucher-Special 2026: 25% auf die Locationmiete

Plane jetzt schon Dein Event für 2026 und sichere Dir unser exklusives Frühbucher-Angebot: Für alle Veranstaltungen, die 2026 stattfinden und noch in diesem Jahr verbindlich gebucht werden, erhältst Du 25% Rabatt auf die Tagesmiete des Hauses – Du zahlst also nur 1.200 € statt 1.600 € pro Tag.

Bitte beachte: Das Angebot gilt ausschließlich für die Locationmiete. Leistungen wie Übernachtung, Catering und Aktivitäten werden separat berechnet. Das Angebot gilt ausschließlich für Neukunden bei der ersten Buchung.

Charmante Lodge in Dalmatien

Ihr liebt das Schöne, Ihr liebt die Natur, und mögt es gerne individuell …?

Mit 200 Sonnentagen im Jahr, bietet Dalmatien die idealen Bedingungen für eine Workation im Süden… zum länger- Barfußlaufen & zum länger- laue -Sommerabende genießen.

Unsere Lodge ist ein wunderschön renoviertes Haus in Alleinlage – inmitten der Natur, mit viel Liebe zum Detail erschaffen.

Ein Ort wo die Zeit still zu stehen scheint, weil die dalmatinische Lebensart auf dem Land, einfach unwahrscheinlich entschleunigend ist und es hier abseits des Küstentrubels und der Tourismuspfade möglich ist, Urlaub ideal mit Arbeit zu verbinden.

Die umliegende Weite der dalmatinischen Hügellandschaft und ein freier Blick in der Natur, können den Geist zur Ruhe kommen lassen. So kann Leere und Platz für Neues entstehen und ihr könnt eine innere Auszeit in einer individuellen Wohlfühloase erfahren.

Unser Ferienhaus verfügt über alles, was ihr für eine gelungene Workation braucht.

Die Außenküche mit Grill und verschiedene Terrassen mit großen Teamtischen, laden zum gemeinsamen Kochen und für gesellige Runden ein.

Das große Außengelände mit Salzwasserpool und privaten Rückzugsmöglichkeiten, ermöglicht es euch, auf harmonische Art und Weise, die Arbeit mit dem Angenehmen zu verbinden.

Auf Wunsch könnt ihr euch täglich mit einem saisonalen Gemüsekorb, aus den umliegenden ländlichen Gärten, beliefern lassen.

SUPERIOR APARTMENT MIT PRIVATEM SALZWASSER- POOL und OUTDOORKÜCHE

SUPERIOR APARTMENT – ERDGESCHOSS

4 Erwachsene • 2 Schlafzimmer • jeweils eigenes Bad / WC • Klimaanlage großzügige, voll ausgestattete Küche mit Kochinsel • langer Arbeitstisch Unser großartiges Superior-Apartment im Erdgeschoss, bietet Platz für bis zu vier Personen, in einer individuellen Atmosphäre, mit zwei Schlafzimmern, einer voll ausgestatteten Küche mit Kochinsel, einem großzügigen Wohnbereich und einem langen Holztisch zum Arbeiten und Verweilen, ist das Superior Apartment eine besondere Oase zum Wohlfühlen.

CHARMING APARTMENT – 1. STOCK

6 Erwachsene • 3 Schlafzimmer (2 x Doppelbett, 2 x Einzelbett) • Bad / WC • Küche mit Daybed • separater Außenaufgang Unser Apartment im ersten Stock kann auf Wunsch hinzu gebucht werden und bietet zusätzlich Platz für bis zu sechs Personen. Diese Wohneinheit lädt mit einer eigenen Küche und separatem Aufgang auch zum persönlichen Rückzug ein. Der Silent Room kann zudem gut zum fokussierten Arbeiten genutzt werden. Die liebevoll eingerichteten Zimmer und charmante Details, bieten eine besonders gemütliche Atmosphäre und in der bunten Wohnküche trifft man sich zum Zusammensein.

AUSSENANLAGEN

3 großzügige Terrassen mit Gemeinschaftstischen „zum-mit der Sonne- Arbeiten“ beheizbarer Salzwasserpool, Sonnenliegen große Yoga- und Meditationsplattform „zum- den-Tag-im- Stillen – begrüßen“ lässige Outdoorküche mit Gasgrill, für ein Kochvergnügen im Freien schattiger Loungebereich für eine entspannte Siesta weitläufige Grünanlage „zum- Hängematten-aufspannen“ Außendusche für das persönliche Freiheitsgefühl separates WC am Poolbereich Waschhäuschen / Waschmaschine Kicker im alten Schweinestall Trampolin für Kinder & Familien Internet mit 50 MBit/s

Dalmatia Lodge

Ein Kraftplatz zur Erholung.

Ein Kraftplatz zur Inspiration.

Ein Kraftplatz zur Kreativität.

Ein Kraftplatz zum Gemeinschaft erfahren.

Ein Kraftplatz um im Jetzt zu sein.

Ein Kraftplatz für Begegnung.

Ein Kraftplatz zum Fokussieren.

Ein Kraftplatz um wieder in Verbindung mit der Natur zu sein.

Ein Kraftplatz zum Verweilen.

Ein Kraftplatz um neue Konzepte und Gedanken zu entwickeln

Ein Kraftplatz um deine Mitte wieder zu finden.

Ein Kraftplatz um wieder in Kontakt miteinander zu kommen.

Ein Kraftplatz um in Harmonie zu SEIN.

Wir glauben, dass jeder Mensch eine Sehnsucht nach Ruhe in sich trägt und

unser Haus diesen Wunsch aufs Wunderbarste erfüllt.

Kapazität: 10 Personen

Kroatien
Zeigen

Viersterne Superior Wellness- & Kongresszentrum in den Bergen

Grandezza, Design und pure Gastfreundschaft im Herzen der Engadiner Berglandschaft

Das traditionsreiche Vier-Sterne-Superior Hotel, idyllisch auf 1.800 Metern über dem Meeresspiegel gelegen, bietet eine atemberaubende Kulisse in der Engadiner Bergwelt am Fuße eines majestätischen Gletschers. Hier verschmelzen Grandezza, exquisites Design und unvergleichliche Gastfreundschaft zu einem unvergesslichen Aufenthalt.

Komfort und Kulinarik

Mit seinen 91 stilvollen Zimmern und Suiten bietet das Hotel höchsten Komfort. Kulinarische Highlights erwarten Sie in zwei exzellenten Restaurants, darunter das trendige «Giodi Vegetarian and Co.», wo Fleisch und Fisch als delikate Beilagen serviert werden. Die Hotelbar lädt zum Verweilen und Genießen ein, während der großzügige Wellnessbereich pure Entspannung verspricht.

Perfekte Tagungs- und Veranstaltungsmöglichkeiten

Für Meetings, Kongresse und Veranstaltungen steht das Hotel in Zusammenarbeit mit dem Kongress- und Kulturzentrum Pontresina bereit. Die kompetente Betreuung sorgt dafür, dass jedes Event reibungslos verläuft. Dank des Zusammenschlusses von Hotel und Kongresszentrum können alle Veranstaltungen nach dem Motto „alles aus einer Hand“ organisiert werden.

Ein Paradies für Entspannung und Inspiration

Der 35.000 m² große Hotelpark lädt zu Brainstormings und Workshops im Freien ein und bietet mit einem beheizten Außenpool und einem Tennisplatz vielfältige Möglichkeiten zur Erholung und sportlichen Betätigung. Hier können Gäste die inspirierende Natur der Engadiner Berglandschaft in vollen Zügen genießen.

Erleben Sie Grandezza, Design und pure Gastfreundschaft im Hotel Saratz – Ihrem perfekten Rückzugsort in der beeindruckenden Kulisse der Engadiner Alpen.

Meetings mit Aussicht

Das moderne Kongress- und Kulturzentrum Pontresina beeindruckt nicht nur durch seine hochmoderne hybride Eventtechnik, sondern auch durch sein äußerst großzügiges Raumangebot. Hier stehen Ihnen ein beeindruckender Plenarsaal, der «Sela Arabella», sieben vielseitige Seminarräume und drei elegante Foyers zur Verfügung, die gemeinsam Platz für bis zu 450 Personen bieten.

Perfekte Infrastruktur für höchste Ansprüche

Die hochmoderne und leistungsstarke Kongress-Infrastruktur erfüllt selbst die höchsten Ansprüche und bietet den idealen Rahmen für erfolgreiche Veranstaltungen, Konferenzen und kulturelle Events. Jedes Detail ist darauf ausgerichtet, Ihre Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Inspirierende Lage inmitten der Bergwelt

Eingebettet in die atemberaubende Bergwelt von Pontresina, bietet das Kongress- und Kulturzentrum nicht nur erstklassige Veranstaltungsräume, sondern auch eine phänomenale Aussicht, die Inspiration und Entspannung gleichermaßen fördert. Hier wird jede Veranstaltung zu einem besonderen Erlebnis – inmitten der Natur und doch mit allen modernen Annehmlichkeiten ausgestattet.

Erleben Sie die perfekte Symbiose aus moderner Technik, großzügigem Raumangebot und atemberaubender Natur im Kongress- und Kulturzentrum Pontresina – ein Ort, der Ihre Veranstaltungen auf ein neues Niveau hebt.


Hotelzimmer 63 grosszügige und modern eingerichtete Zimmer im Gebäude «Ela Tuff» warten in klarem Design auf Sie. Und in unserem Stammhaus «Chesa Nouva», das vor über 150 Jahren gebaut wurde, erleben Sie Charme und einen Hauch Jugendstil. 28 Juniorsuiten, Familien- und Komfortzimmer, die alle im Jahr 2007 renoviert wurden, bezaubern wohl nicht zuletzt, weil Sie schon so manche Geschichte schrieben.


Kulinarik

  • Jugendstil Restaurant (130 Personen)
  • Trendiges vegetarisches Restaurant Giodi mit Sonnenterrasse (80 Personen)
  • Fondue- und Raclettestübli La Cuort (16 Personen, im Winter geöffnet)
  • Bar mit Kaminzimmer und Sonnenterrasse und Blick auf den Roseg Gletscher (40 Personen)

Wellness im Traumambiente

  • Familiensauna und Dampfbad
  • Bad mit Hamam, Dampfbad und Sauna
  • Beheizter Innenpool (30.6 C)
  • grosser Ruheraum mit Früchten und Teebar
  • 3 Massageräume, Kosmetikanwendungen mit Babor und OPI Produkten
  • Fitnessraum mit NOHrD Geräten & Yoga- und Workout-Raum mit Yogamatten und traumhafter Aussicht auf den Roseg Gletscher
  • Park / Über 35’000 Quadratmeter
  • Strauss Pavillon (20 bis 150 Personen)
  • Bagnera am beheizten Sommer Aussenpool (27 C)
  • Barfussweg
  • Kinderspielplatz, Trampolin, Flowtrails, Cross Minigolf
  • Tennis, Tischtennis und Bocciabahn, Schach
  • Skate-In Langlaufloipe

Herrenhaus an der Ostsee – Ruhe. Natur. Kultur.

Auf dem Schloss können Sie dem Lärm der Großstadt entfliehen und sich ganz und gar auf Ihr Projekt konzentrieren.

19 Zimmer und Suiten warten auf Ihr Team – Sie können also das ganze Haus exklusiv mieten. Wir bieten unterschiedliche große Räume für Ihre Besprechung mit allen Teilnehmern. Es gibt aber auch viele Möglichkeiten, sich mit kleinen Gruppen oder allein zurückzuziehen, im Wintergarten oder Blauen Salon, aber auch auf der Terrasse oder im weitläufigen Park.

Nichts stört die Konzentration auf das begonnene Projekt oder die Suche nach neuer Inspiration.

Das Schloss-Hotel liegt eingebettet in einen kleinen Landschaftspark mit eigenem Teich, ein idealer Startpunkt für Spaziergänge oder Radtouren. Die Ostsee ist innerhalb einer halben Stunde erreichbar und bietet die Möglichkeit mit Kitesurfen, Windsurfen und Stand Up Paddling nach getaner Arbeit abzuschalten.

Vielleicht wollen Sie aber lieber die Kulturschätze Mecklenburgs entdecken? Die Hansestädte Wismar und Rostock sind in der Nähe, Schwerin und Güstrow leicht zu erreichen.

Die Digitalisierung im ländlichen Raum ist auch bei uns angekommen – das Schloss verfügt über einen Glasfaseranschluss und bietet kostenloses W-Lan im gesamten Haus.

Inklusive:

  • Kostenloses Highspeed W-Lan (Glasfaser)
  • technische Ausstattung: WLAN, Beamer, Flipchart, Pinnwand
  • Einzelzimmer bis 19 Personen
  • Wellnessbereich mit finnischer Sauna und Bio-Sauna, Massage auf Anfrage
  • Halbpension
  • Fahrradverleih ( gegen Gebühr)

Kreativort in Graubünden

Erleben, Arbeiten und Entspannen an der Viamala-Schlucht

Eingangs der beeindruckenden Viamala-Schlucht in den Schweizer Bergen, im malerischen Thusis, erwartet dich ein Ort, der all deine Bedürfnisse erfüllt: Arbeiten, Einkehren, Schlafen, Biken, Gleichgesinnte treffen oder einfach nur Sein. Ob alleine, als Paar, mit der Familie oder dem ganzen Team – hier findest du alles, was du dir wünschst.


Ein Ort der Inspiration und Erholung inmitten unberührter Natur

Dieser einzigartige Rückzugsort bietet Zugang zu unzähligen Freizeitaktivitäten und Raum für Inspiration sowie Entspannung. Professionelle Coaches und Facilitatoren mit umfassendem Erfahrungsschatz unterstützen Teams und Organisationen dabei, ihre Ziele zu erreichen.


Unterkunft für jeden Bedarf

Die Lodge verfügt über 13 Zimmer mit insgesamt 42 Betten, aufgeteilt in 7 Doppelzimmer, 4 Viererzimmer und 2 Sechserzimmer. Alle Zimmer können auch als Einzelzimmer gebucht werden, um deinen individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden.


Kreatives Coworking in inspirierender Umgebung

Das Coworking-Angebot vor Ort besticht durch kreative und modulare Workshop-Räume mit inspirierenden Ausblicken. Hier findest du 180 m² Workshopraum und 60 m² flexibel nutzbare Arbeitsplätze, die perfekt für Workshops mit bis zu 50 Personen geeignet sind. Die acht flexibel nutzbaren Coworking-Arbeitsplätze sind alle mit Bildschirmen ausgestattet. Der Außenbereich bietet zusätzliche Möglichkeiten, um sich an der frischen Luft mit Blick auf die Berge auszutauschen und neue Perspektiven zu gewinnen. Ein besonderer Workshop-Raum ist der Office Caravan, der es dir ermöglicht, sogar auf einer Wiese, am Bergsee oder auf dem Berg mit Ausblick zu arbeiten.


Kulinarische Köstlichkeiten und geselliges Beisammensein

In der hauseigenen Lounge kannst du kleine Mahlzeiten wie Salate, Suppen oder Wähen genießen. Auf Anfrage bereiten wir eine Tavolata mit lokalen Speisen oder eine köstliche Lasagne zu. Alternativ kannst du in der Gemeinschaftsküche selbst kochen oder dich von einem Koch beim Teamkochen begleiten lassen. Für eine Abwechslung empfehlen wir gerne lokale Restaurants in der Umgebung.


Gemütlicher Treffpunkt und Herzstück des Hauses

Das Herz des Hauses ist die Lounge mit ihrer Bar, der Terrasse und einer gemütlichen Ofenecke. Hier triffst du nach getaner Arbeit oder einem aufregenden Tag voller Freizeitaktivitäten bei einem Drink auf Freunde und stillst den kleinen Hunger.


Abenteuer und Sport in der Natur

Unser hauseigenes Sportgeschäft ist spezialisiert auf Mountainbike-Erlebnisse. Zertifizierte Bike-Guides bieten Fahrtechnikkurse an, in denen du Grundfähigkeiten erlernen oder festigen und direkt auf einer Bike-Tour anwenden kannst. Im Winter vermieten wir die komplette Ski- und Snowboardausrüstung für einen wundervollen Wintertag auf der Piste oder beim Schneeschuhlaufen. Die nahe Umgebung bietet zudem spektakuläre Naturerlebnisse wie die Viamala-Schlucht, die bei einem Besuch in der Region nicht fehlen dürfen. Auf ausgedehnten Wanderungen können zusätzliche Ideen entwickelt und ausgetauscht werden. Weitere Aktivitäten bieten sich ebenfalls an:

Entdecke diesen einzigartigen Ort, an dem Arbeit und Vergnügen harmonisch miteinander verschmelzen, und genieße eine unvergessliche Zeit in den Schweizer Bergen. Folgende Aktivitäten bieten sich zudem an:


  • Geführte Mountainbike Tour
  • Mountainbike Fahrtechnik Kurs im Trailcenter Thusis
  • Bergwanderung - guided or self organised
  • Yoga Session
  • Viamalaschlucht Besuch
  • Boulder Kurs
  • Trailrunning – geführt
  • Freiwilligeneinsatz im Naturpark Beverin
  • Steinbock Beobachtung mit Wildhüter
  • Besuch lokales Energiekraftwerk (Wasser)
  • Viamala Canyoning
  • Eisbaden
  • Skifahren
  • Snowboarden
  • Cross-Country Skiing
  • Uvm.

Workation im Gipfelglück: Dein Büro mit Alpenblick

Willkommen in diesem idealen Ort für eine Workation, bei der Arbeit und Abenteuer Hand in Hand gehen. In der traumhaften Schladming-Dachstein-Region kannst Du nicht nur Deine beruflichen Aufgaben erledigen, sondern auch in eine Welt voller Naturerlebnisse eintauchen.

Warum solltest Du Deine Workation bei uns verbringen?

Unser Hotel liegt direkt am Hausberg Planai und bietet Dir den perfekten Mix aus produktiver Arbeitsumgebung und aufregenden Freizeitmöglichkeiten. Erlebe eine Atmosphäre, die Deine Kreativität anregt und gleichzeitig für Ausgleich sorgt – ideal für eine gelungene Workation.

Inspirierende Arbeitsumgebung: Genieße die moderne, komfortable Ausstattung unseres Hotels, die es Dir ermöglicht, konzentriert und effizient zu arbeiten. Die atemberaubende Aussicht auf die Planai sorgt für eine zusätzliche Portion Motivation.

SkySauna mit Panoramadachterrasse: Nach einem erfolgreichen Arbeitstag kannst Du in unserer exklusiven SkySauna entspannen und den atemberaubenden Ausblick auf die Alpen genießen. Hier findest Du den perfekten Ort, um neue Energie zu tanken.

Direkter Zugang zu Freizeitaktivitäten: Unsere zentrale Lage im Ortszentrum und die Nähe zur Seilbahntalstation ermöglichen Dir einen nahtlosen Übergang von der Arbeit zu den vielfältigen Sommer- und Wintersportmöglichkeiten, die die Region zu bieten hat.

Optimale Bedingungen für Team-Events und Incentives: Unser Hotel bietet nicht nur hervorragende Konferenzräume, sondern auch zahlreiche Möglichkeiten für Team-Building und Incentive-Aktivitäten in der Natur. Meetingmöglichkeit für bis zu 40 Personen.

Mach Deine Workation zu einem unvergesslichen Erlebnis - kombiniere Deine beruflichen Verpflichtungen mit unvergesslichen Alpenabenteuern!

Italienisches Landhaus aus dem 18. Jahrhundert

Das Ensemble besteht aus zwei Villen, die aus dem 18. Jahrhundert stammen.

Die Villen vermitteln die ländliche Atmosphäre und die außergewöhnliche Raffinesse des vergangenen Jahrhunderts, kombiniert mit den Annehmlichkeiten und er Technik von heute. Ein sehr gepflegter Park mit altem Baumbestand umgibt es.

Das Gut ist der ideale Ort, um ein gemeinsames Erlebnis zu haben. Eure Team-Mitglieder werden unvergessliche Momente erleben. Die Villen bieten vielseitige Möglichkeiten für Arbeit Retreats: Länge und Aktivitäten der Reise werden immer individuell angepasst.

Eigenschaften der „Villa I“

  • Vier Suiten, darunter drei Zwischengeschosse, jeweils mit eigenem Bad
  • Drei große Säle
  • 70 qm Küche
  • Service-Badezimmer
  • Patio und privater Garten
  • Swimmingpool zur exklusiven Nutzung
  • Ein 70 m2 großer Bereich für Besprechungen und Workshops kann bis zu 28 Personen bequem mit Schreibtischen unterbringen. Flipcharts, Pinnwände, Whiteboards, Leinwand und ein Beamer können bei Bedarf angeboten werden.
  • Die Villa kann bis zu 14 Gäste beherbergen.

Eigenschaften des „Villa 2“

  • Neun Schlafzimmer, jedes mit eigenem Bad
  • Ein Nebengebäude mit privater Terrasse und kleiner Kochnische
  • Zwei Küchen
  • Zwei Speisesäle
  • Zwei Wohnzimmer
  • Service-Badezimmer
  • Patio und privater Garten
  • Swimmingpool zur exklusiven Nutzung

Es werden unzählige Aktivtäten vor Ort angeboten: Wein- oder olivenlese, Koch- oder Yogakurse, Weinverkostungen, Massage- und Wellnessanwendung, Radtouren, Trüffelsuche, Reitausflüge, Kayakausflüge, Bootstouren usw. Das Team vor Ort geht auf alle Wünsche persönlich ein. Ein unvergessliches Team-Event wird so garantiert.

Kapazität: Insgesamt können bis zu 26 Gäste beherbergt werden.

Italien
Zeigen

Tiroler Herzlichkeit mit Panoramabergblick und Wellnesskomfort

Luxus trifft auf Natur & Wellness: Willkommen in unserem exklusiven Mountain & Spa Resort, eingebettet im schönsten Dorf Österreichs. Drei Dinge machen euren Aufenthalt hier zu einem unvergesslichen Erlebnis:

Erstens: Die Lage. Alpbach in Tirol ist ein wahrer Geheimtipp, der Naturidylle und zentrale Lage perfekt vereint. Als Gast genießt ihr eine atemberaubende Panorama-Aussicht auf die umliegenden Berge, die euch zum Durchatmen und Entspannen einlädt.

Zweitens: Die perfekte Symbiose aus Luxus, Wellness und Naturerlebnis. Hier könnt ihr euch inmitten der malerischen Bergwelt verwöhnen lassen und die Seele baumeln lassen.

Und zuguterletzt: Die herzlichen Gastgeber! Die Familie und ihr engagiertes Team sorgen mit ihrer warmen und aufmerksamen Art dafür, dass es euch an nichts fehlt und euer Wohlbefinden stets an erster Stelle steht. Im Resort erlebt ihr ein Heimatgefühl vor einer traumhaften Bergkulisse.

Unsere verschiedenen Zimmertypen bieten für jeden Wunsch das Passende und schaffen die ideale Umgebung für eine ausgewogene Work-Life-Balance. "Arbeiten, wo andere Urlaub machen" wird hier zum "Arbeiten und Urlaub machen". Die inspirierende und zugleich entspannende Umgebung trägt maßgeblich dazu bei. High-Speed WLAN ist im gesamten Haus kostenlos verfügbar. Alle Zimmer verfügen über einen Schreibtisch sowie einen Balkon zum Draußen-Sitzen. Für größere Gruppen kann der "Raum der Inspiration" gemietet werden.

Kulinarisch werden alle Gäste rund um die Uhr verwöhnt, und das 1.600 m² große Wellnessareal krönt eure Auszeit im Spa Resort.

Das moderne Congress Centrum ist fußläufig in nur 5 Minuten erreichbar. Veranstaltungen können dort unkompliziert abgehalten oder besucht werden, und gleichzeitig lässt sich der Anlass mit einem erholsamen Aufenthalt in einem 4-Sterne-Wellnesshotel verbinden.

Erlebt den Luxus und die Natur in harmonischer Einheit und lasst euch von uns in eine Welt der Entspannung und des Wohlbefindens entführen. Wir freuen uns darauf, euch bei uns begrüßen zu dürfen!

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.