Mit einer Workation in Europa verknüpfst du deinen Job für einige Tage oder Wochen mit Urlaubs-Feeling. Das kann ungeheuer inspirierend wirken und dir für deine Arbeit wertvolle neue Impulse geben. Du lässt die starren Strukturen von Büro oder Homeoffice für einige Zeit hinter dir und gewinnst die Freiheit, aus festen Denkmustern oder Routinen auszubrechen. Eine Workation mit dem ganzen Team stärkt den Zusammenhalt und kann mit starker Dynamik Projekte auf die Überholspur bringen. Warum für eine Workation Europa auswählen? Ganz einfach: Es gibt viele attraktive Ziele, die unkompliziert zu erreichen sind und einen echten Mehrwert bieten.
In der EU herrscht Freizügigkeit. Du kannst also auch ohne die langwierige Beantragung eines Visums im Ausland arbeiten. Dennoch ist es natürlich ratsam, sich vorab über eventuelle steuerrechtliche Belange oder die Sozialversicherungspflicht zu informieren.
Bei einer Workation in Europa verlierst du – gegenüber Teleworking in Übersee oder Fernost – nur wenig Zeit mit der An- und Abreise. Du kommst vergleichsweise stressfrei an und kannst ohne Jetlag sofort produktiv loslegen. Da du maximal eine Zeitverschiebung von einer Stunde hast, erreichen dich deine Kollegen, Partner oder Kunden zu den üblichen Arbeitszeiten.
Dabei bietet dir Europa vielfältige Möglichkeiten für eine Workation: Du kannst an deinem Arbeitsplatz auf Zeit mediterranes Flair genießen oder dich für die große Freiheit in Skandinavien entscheiden. Du kannst aus deinem kleinen Heimatort in eine Metropole wechseln, Bergluft schnuppern oder nach Feierabend am Strand chillen.
Es gibt einige Städte in Europa, die überzeugen Teleworker und digitale Nomaden mit akzeptablen Lebenshaltungskosten, zuverlässigem und schnellem Internet und einer hohen Lebensqualität. Nicht zu vernachlässigen bei der Wahl der Destination sind natürlich auch das Wetter sowie die Preise für After-Work-Drinks und den Espresso zwischendurch.
Unter anderem eignen sich diese Städte hervorragend für eine Workation in Europa:
–Barcelona: Die spannende spanische Metropole hat sich als eine der ersten europäischen Städte eine Steigerung ihrer Attraktivität für Workationer auf ihre Fahnen geschrieben. Hier ist die Auswahl an Coworking-Spaces besonders groß, es gibt spezielle Tickets für den öffentlichen Nahverkehr und das Internet besonders schnell und zuverlässig. Dazu gibt es jede Menge Gelegenheiten für Sightseeing und ein pulsierendes Nachtleben.
–Lissabon: Hier tauchst du ins quirlige Leben der portugiesischen Hauptstadt ein. Bei über 2.800 Sonnenstunden pro Jahr darf auch der ein oder andere Abstecher an die nahen Atlantik-Strände nicht fehlen. Hier arbeitest du inmitten interessanter Architektur und kannst nach getaner Arbeit durch die zahlreichen hippen Viertel bummeln.
–Kopenhagen: Zugegebenermaßen gehört Kopenhagen nicht zu den günstigen Städten in Europa. Dafür sind die Menschen dort wunderbar entspannt und offen und die Lebensqualität ist hoch. Eine schöne Alternative zu einem Zimmer in der Stadt ist ein Ferienhaus etwas außerhalb: Dort wohnst du etwas günstiger und hast die nötige Ruhe für Brainstorming und Co.
Du möchtest deine Workation in Europa nutzen, um im Grünen neue Kraft zu tanken oder mit dem Team unvergessliche Outdoor-Momente zu sammeln? Auch in den europäischen Urlaubsregionen gibt es mittlerweile viele Hotels und Unterkünfte, die die Bedürfnisse von Workationern rundum erfüllen. Ebenso sind vielerorts bereits Coworking-Spaces entstanden.
Unter anderem fühlen sich Teleworker in diesen Regionen wohl:
–Südtirol: Ohnehin multikulturell geprägt, hat Südtirol den Trend “Workation” schon früh erkannt und gefördert. Die Region ist ideal, wenn du in deiner Workation neue internationale Kontakte knüpfen und dein Netzwerk erweitern möchtest. Alpine Kulinarik und Kulisse treffen hier auf mediterrane Lebensart. Outdoor-Fans lieben Südtirol im Winter für seine hervorragenden Pisten und im Sommer für das bestens ausgebaute Wanderwegenetz.
–Ostseeküste: An der Ostseeküste schafft das ganzjährig milde Klima perfekte Arbeitsbedingungen. Für einen angenehmen Aufenthalt sorgt das große gastronomische Angebot in den zahlreichen Seebädern. Auch an Freizeitaktivitäten mangelt es nicht: Wassersportler finden hier beste Bedingungen vor. Alternativ kannst du die Küste und das grüne Hinterland wunder mit dem Rad oder auf dem Pferderücken erkunden.
–Mallorca: Wer sich leicht vom Trubel ablenken lässt, sollte für Remote Working auf Mallorca besser die ruhigere Nebensaison wählen. Aber egal zu welcher Jahreszeit du eine Workation auf Mallorca verbringst – es wird sich schon bei der Ankunft am Flughafen von Palma unweigerlich Urlaubs-Feeling einstellen. Zu interessant sind die Sehenswürdigkeiten in Palma und zu traumhaft die langen Strände und versteckten Buchten.
Wemeldinge 10 km von Goes: Bungalow "Vakantiehuizen Ruisweg Wemeldinge". Am Ortsrand, 1.5 km vom Zentrum von Wemeldinge, ruhige Lage, 300 m vom Meer, 1.5 km vom Strand. In der Anlage: Empfang, Fahrradverleih. Zentralparkplätze. E-Ladestation. Supermarkt 1.8 km, Restaurant 1.5 km, Bar 1.6 km, Bäckerei 2.1 km, Café 1.6 km, Zentrum zu Fuss in 20 Minuten erreichbar, Bushaltestelle "Wemeldinge Spoorlaan" 1.2 km, Bahnstation "NS Kapelle Biezelinge" 6 km, Sandstrand "Strandje Wemeldinge" 1.4 km (klein), Freibad 13 km, Hallenbad 8 km. Jacht-Hafen 2.7 km, Golfplatz (18 Loch) 6 km, Segelschule 2.8 km, Tennis 6.2 km. Nahe gelegene Sehenswürdigkeiten: Oesterij Yerseke 8.8 km, Goes 8.3 km, Zeelandbrug 22 km, Oosterscheldekering 33 km, Vlissingen 36 km, Domburg 44 km. Bitte beachten: Fahrzeug empfohlen. Öffnungszeiten der Rezeption 09:00-17:00 Uhr. Geeignet für Senioren. Der Besitzer akzeptiert keine Gruppen. Der Besitzer akzeptiert keine Jugendgruppen. Bitte beachten: Tiere in der Umgebung. Weitere Unterkünfte sind buchbar. Alle Häuser/Wohnungen sind individuell eingerichtet. In dieser Anlage zusätzlich mietbar: 37 Häuser. Die Mietobjekte können sich in Lage, Größe und Beschaffenheit des Grundstücks unterscheiden. Die Mietobjekte können sich in Wohnfläche, Raumaufteilung, Ausstattung und Einrichtung unterscheiden. "Vakantiehuis Ruisweg 70", 3-Zimmer-Haus 70 m2. Modern und geschmackvoll eingerichtet: Eingang mit sep. WC. Wohn-/Esszimmer mit Esstisch und Flachbildschirm. Ausgang zur Terrasse. 1 Doppelzimmer mit 2 Betten (80 cm, Länge 200 cm). 1 Doppelzimmer mit 1 Doppelbett (160 cm, Länge 200 cm). Offene Küche (Backofen, Geschirrspüler, 4 Induktionskochplatten, Toaster, Wasserkocher, Mikrowelle, Tiefkühler, elektrische Kaffeemaschine, Kochinsel). Dusche. Heizung. Grosse Terrasse. Terrassenmöbel, Liegestühle (2), Abstellkammer. Sicht auf den Garten. Zur Verfügung: Waschmaschine. Internet (Wireless LAN, gratis). Parkplatz (1 Auto) beim Haus. Bitte beachten: Nichtraucher-Haus. Rauchmelder. Der Gaskamin dient nur zur Dekoration und kann nicht benutzt werden. Buchungen sind nur zu touristischen Zwecken erlaubt. Vor Ort kann eine Kaution von 100,- € p.P. erhoben werden. ENERGIELABEL:B
Workation für Gruppen & Teams
Gerne plant ihr euer Team-Event bei uns. Für Gruppen von 20 bis max. 30 Personen bietet unser Erlebnisbauernhof mit einem festen Team an Coaches vielfältige Möglichkeiten des Teambuildings. Wir können euch zum Beispiel Führungs-Coachings mit den Pferden oder einen Workshop im Bogenschießen organisieren, um die Dynamik in eurem Team positiv zu fördern.
Unsere Unterkünfte für Teams sind rustikale und gemütliche Mehrbettzimmer, oder ihr bucht euch unser gemütliches Backsteinhäuschen für eine Gruppe bis zu 10 Personen. Alternativ ist auch die Buchung einzelner Zimmer mit gemeinschaftlicher Badnutzung möglich.
Workation auf dem Reiterhof mit Kinderbetreuung
Möchtest du in Ruhe auf dem Land arbeiten und dabei wissen, dass deine Kinder bestens betreut werden? Unser Reiterhof bietet dir den perfekt ausgestatteten Platz für dein familien- und alleinerziehenden-freundliches „Urlaubsbüro“. Hier kannst du ganz entspannt arbeiten, dich zwischendurch mit frischem Kaffee und Snacks stärken, während deine Kinder viel Spaß bei unseren vielfältigen Tagesangeboten oder bei den Pferden haben. Natürlich kannst auch du das vielfältige Angebot auf unserem Reiter- und Erlebnisbauernhof nutzen – ob du dich im Reiten versuchen oder eine wohltuende Massage genießen möchtest. Und wenn dein „Arbeitstag“ am Abend mit einem Lagerfeuer unter dem Sternenhimmel endet, verschwimmen die Grenzen zwischen Urlaub und Arbeit. Die Möglichkeiten werden durch unsere gemütliche Sauna abgerundet, die du jederzeit buchen kannst.
Wenn du für dich mehr individuellen Raum und Rückzugsmöglichkeit wünschst, können wir dir unser gemütliches Backsteinhäuschen mit Platz für bis zu 11 Personen ans Herz legen. Du bekommst von uns eine Verpflegung in Vollpension über unsere hauseigene Küche.
Vielfältige Möglichkeiten
Unser Seminarraum bietet Platz für Gruppen und Teams bis zu 30 Personen oder einen Co-Working-Space für bis zu fünf Personen. Er liegt im Erdgeschoss, ist barrierefrei und ermöglicht den direkten Zugang zum Hof, Garten oder zu den Pferdekoppeln. Schnelles WLAN und Tagungstechnik (Beamer, Flipcharts) sind vorhanden. Da unsere Küche täglich frische Vollverpflegung für Gäste und Mitarbeiter zubereitet, kannst du dein Catering gern dazubuchen.
Du kannst den Laptop natürlich auch mit nach draußen auf unser weitläufiges Gelände nehmen und dort im Grünen arbeiten. Kaffee, Tee, Wasser und Snacks sind inklusive. Ferner stehen euch Wohnmobilstellplätze und Campingmöglichkeiten zur Verfügung. In den Sommermonaten bieten wir von Montag bis Donnerstag Kinderbetreuung an, im Winter täglich.
Weitere Angebote auf dem Hof:
Unsere Lage
Wir befinden uns in einem kleinen Dorf im Naturpark „Hoher Fläming“ in Brandenburg. Unser märchenhafter, familiengeführter Vier-Seitenhof ist umgeben von Wäldern und Feldern. Wir gehören zur Kurstadt Bad Belzig, die etwa 15 Minuten mit dem Auto entfernt ist. Von Berlin oder Potsdam sind es 45 Minuten bis 1 Stunde zu uns. Von Hannover sind es 2 Autostunden.
Von der Autobahn A2: Abfahrt Wollin, 3 km hinter Wollin links abbiegen in Richtung Ragösen/Groß Briesen.
Von der Autobahn A9: Abfahrt Niemegk/Bad Belzig. Über Belzig, Schwanebeck, Lütte und Dippmannsdorf bis Ragösen. In Ragösen links abbiegen nach Groß Briesen Im Dorf ist alles gut ausgeschildert, und ausreichend Parkplätze stehen zur Verfügung.
Der Wohlfühlort für Events & Entspannung am Rande des Fichtelgebirges
Das 1722 erbaute markgräfliche Jagdschloss ist einer der schönsten und charmantesten Wohlfühlorte am Rande des Fichtelgebirges. Ruhig, mitten in der Natur – aber nur 5 Minuten von der A9 entfernt – gelegen, schafft das neu renovierte Boutique-Schloss mit seinen historischen Gebäuden und modernen Arbeitsbereichen eine inspirierende Umgebung, die Kreativität und Effizienz fördert.
Verschiedene Raumalternativen im Innen- und Außenbereich werden unterschiedlichsten Anforderungen gerecht. Im Schloss-Saal finden bis zu 50 Personen Platz, im Außenbereich sowie in der Reithalle ca. 200 Personen. Der passende individuelle Service ist für uns eine Selbstverständlichkeit und kann in Absprache ganz nach euren Bedürfnissen angepasst werden.
Zur Grundausstattung gehören dabei Allover-WLAN und technisches Seminar-Equipment. Eine professionell ausgestattete Catering-Küche sowie Anschlüsse für Schank- und Toilettenwagen im Außenbereich sind ebenfalls vorhanden.
Im Schlossareal stehen elf liebevoll eingerichtete Wohlfühlzimmer für euch bereit. Bei einer Exklusivreservierung ist nahezu das gesamte Anwesen (außer Privatbereiche und Stallungen) im Innen- und Außenbereich für einen ungestörten Aufenthalt buchbar.
Neben den Räumlichkeiten bieten wir auch einige bereichernde Zusatzangebote wie beispielsweise das pferdegestützte Coaching mit unseren auf dem Anwesen lebenden Pferden an. Pferde sind kraftvolle Spiegel für Emotionen, Verhaltensweisen und Kommunikationsmuster. Das pferdegestützte Coaching fördert unter anderem die Entwicklung von Teamarbeit und Führungsfähigkeiten. Durch gemeinsame Übungen und reflektierende Gespräche könnt ihr als Team eure Zusammenarbeit verbessern, Konflikte lösen und eine gemeinsame Vision für die Zukunft entwickeln.
Darüber hinaus bietet das Schloss Falkenhaus eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Entspannung und Erholung in den Pausen zwischen den Arbeitszeiten. Ihr könnt bei Spaziergängen die frische Luft genießen oder euch bei einer Tasse Kaffee in einem der gemütlichen Lounges entspannen. Auch Yoga-Einheiten sind individuell buchbar.
15 Autominuten von Bayreuth und fünf Minuten vom Luftkurort Bad Berneck entfernt, liegt das Schloss idyllisch und abgeschieden ohne direkte Nachbarn in einer einzigartigen Naturlandschaft. Mit Blick auf die höchsten Gipfel Nordbayerns, Schneeberg und Ochsenkopf, befindet es sich direkt in der Genussregion Oberfranken. Zahlreiche weitere Ausflugsziele wie die Ochsenkopfbahn, Kletterpark und Dévalkartbahn befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Insgesamt bietet eine Workation hier auf dem Boutique-Schloss in Bad Berneck eine einzigartige Gelegenheit, Arbeit und Freizeit auf harmonische Weise zu vereinen. Ihr könnt hier eure beruflichen Ziele verfolgen, während ihr gleichzeitig die Natur und die entspannte-familiäre Atmosphäre des Anwesens genießt.
Räumlichkeiten: 7 Schlafräume mit eigenem Schreibtisch (Single & Shared, 10 Betten), 4 Badezimmer, riesiger Wohn- & Essbereich mit zwei Kaminen im Erdgeschoss, 75 Zoll TV, große und gut ausgestattete Küche, Sports Room, Game Room, 5000 m² Palmengarten, Balkon, Terasse, uvm.
Option der Exklusivbuchung!
Sportmöglichkeiten im Haus und auf der Insel: Sports Room, die schönsten und spektakulärsten Wanderstrecken, Surfen, Tauchen/Schnorcheln, Angeln, Mountainbike, uvm.
Jahreszeiten: Ganzjährig gemäßigte Temperaturen
Lage: Die Villa liegt inmitten der Natur in dem Ort Santo Antonio da Serra auf 600 m Höhe, 15 min. Autofahrt zum Flughafen, 20 min. Autofahrt in die Hauptstadt Funchal, öffentliche Verkehrsanbindung.
Besonderheiten: “Alles kann, nichts muss.”, ist eine Redewendung, die perfekt zu unserer Idee passt. Bei allem Komfort, den das Co-Living bietet, spielt für uns vor Ort insbesondere die soziale Komponente eine entscheidende Rolle: „Das „Co“ im Co-Living, bedeutet vor allem Community und ist die ideale Kombination aus Privatsphäre und Kontakt zu Gleichgesinnten.
Gastgeber, die dauerhaft auf Madeira und gemeinsam mit den Bewohnern in der Unterkunft wohnen und sich um die täglich anfallenden Angelegenheiten bezüglich des Hauses sowie sich um ein entspanntes und familiäres Zusammenleben sorgen (Freiwillige) gemeinsame Aktivitäten (Wandern, Bootstouren, Sightseeing-Touren, Cafebesuche, etc.), die nicht selten durch die Insider-Tipps der Gastgeber unvergesslich werden.
Mobilität – den Bewohnern des Hauses stehen zwei organisierte Autos zur Verfügung, an den sich jeder Mitbewohner beteiligen kann, aber natürlich nicht muss. So entfällt die lästige und oftmals auch überteuerte Suche nach dem richtigen Mietwagen.
Viele zufriedene „Wiederholungstäter“: „Riesiger Garten, Ruhe und trotzdem Abenteuer, gemeinsam und alleine, Natur und Stadt … das und mehr habe ich gerade für noch einige Wochen. Eine einmalige Mischung aus Community und entspannten Möglichkeiten zum arbeiten und erorbern der wahrscheinlich schönsten Insel Europas. Sowas hatte ich in 7 Jahren Daurreisen noch nie =)“ – Marius
“Ich habe hier viele tolle Menschen kennengelernt und es hat sich angefühlt, wie in einer coolen WG zu wohnen und gleichzeitig Urlaub mit Freunden zu machen.” – Marek
„Das Homeoffice Madeira ist jedem zu empfehlen, der Abwechslung im Homeoffice durch Coworking, eine tolle Gemeinschaft und das Ganze in einer atemberaubenden Umgebung sucht. Ich selbst war zunächst 3 Wochen eingebucht, woraus dann insgesamt 8 Wochen mit Unterbrechung (aus beruflichen Gründen) wurden.
Figo und Kiki sind dabei viel mehr als “nur” Gastgeber hinter den Kulissen. Sie schlüpfen gekonnt in verschiedene Rollen: vom Tourguide bei Wochenend- oder Feierabend Ausflügen bis zum Organisationstalent, um das tägliche Arbeiten so angenehm und entspannt wie möglich zu gestalten, fehlt es hier an nichts. Kleine Warnung an alle Deutschen: Das Glasfaser Internet, welches im Haus und Garten des Homeoffice Madeira verlegt wurde, wird euch die Rückkehr nach Deutschland doppelt schwer machen. 😉“ – Hanna
In der wunderschönen Allgäuer Voralpenlandschaft gelegen, bietet Park Allgäu ideale Voraussetzungen für Familien-Workations aber auch vielfältige Möglichkeiten, um Workations als Firma oder Team zu verbringen. Es finden sich Oasen der Ruhe und ein riesiges Aktivitäten- und Entspannungsangebot. Konzentriertes Arbeiten aber auch Spaß und Genuss lassen sich so perfekt kombinieren.
Der Center Parcs Park Allgäu
Mitten in der wunderschönen Allgäuer Voralpenlandschaft mit Wäldern und Wiesen
Gemütliche und komplett ausgestattete Häuser wie die luxuriösen Exclusive- und Wellness-Häuser mit Wellness-Bad
Vielfältige Aktivitätenangebote vom Hochseilgarten, über Mini-Golf bis zum Badespaß im Aqua Mundo
Spa & Country Club: Mondänes Wohlfühl-Erlebnis mit großzügigem Spa-und Wellness-Angebot
Große Restaurantauswahl wie z.B. das rustikale Sudstüble oder die Auszeit Hütt‘n mit entspannter Atmosphäre
Tolle Tagesausflugsziele wie Schloss Neuschwanstein oder Wintersport in den Alpen
Für Business-Gruppen
Kapazität
Lage In Leutkirch im Allgäu, mitten auf der Grenze von Baden-Württemberg zu Bayern gelegen, zwischen Stuttgart, München und Zürich. Inmitten herrlicher Natur am Fuß der Alpen.
Unsere Villa bietet bequem Platz für bis zu 5 Schlafzimmer und 1 Appartement. Jedes Zimmer ist Ausgestattet mit einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Funktionalität und Komfort, mit Privatsphäre und Ruhe wie zentrale Elemente.
Besprechungs- und Teamräume Wir haben ein großes Wohnzimmer zur Verfügung. Der große, vielseitige Raum bietet Platz für zahlreiche Personen
Speisemöglichkeiten Bezüglich der Verpflegung bieten wir verschiedene Möglichkeiten an von Vollpension bis hin zu individuellen Menüs, Wir legen Wert auf gesunde und regionale Produkte. [Optional: Informationen zu Sonderangeboten hinzufügen Ernährungsbedürfnisse oder typische Beispiele Gerichte.
Aktivitäten In der Nähe der Villa Pureza gibt es zahlreiche Freizeitmöglichkeiten, u.a Wanderwege, Wassersport, Meditation, Yoga, Fitness- und Outdoor-Aktivitäten, die Villa Auf Anfrage organisiert Pureza auch
Besonderheiten
Kapazität: 6 Zimmer, 12 Personen
Die Sonnenstrahlen beobachten, dem Gezwitscher lauschen - Workation fühlen.
Eingebettet in die Natur, wilde Gräser, wucherndes Grün – so präsentiert sich unsere Hofstelle. Die starken Steinmauern gliedern sich in die Landschaft ein. An 365 Tagen im Jahr ist die Hofstelle Rückzugsort für Menschen, die die Natur lieben und schätzen. Hier wird gearbeitet und gefeiert. Hier wird Gesellschaft gepflegt und das Gute geschätzt.
Das Naturschwimmbad mit Sonnenliegen lädt zum Verweilen ein - das Wasser stammt direkt aus den Bergen der Region.
Die Deko wie Lampenschirme und Körbe sind aus den übrig gebliebenen Rebzweigen der eigenen Weinberge handgeflochten hergestellt, direkt von der Mama des Hauses. Hier entdeckt man in jeder Ecke die Liebe zum Detail.
8 Suiten stehen für Ruhe, Panorama-Ausblicke und Natur pur.
Die in der Region Trentino-Südtirol in Kaltern gelegene Unterkunft bietet kostenloses WLAN und kostenlose Privatparkplätze sowie Zugang zu einer Sauna.
Die Wohneinheiten bieten von der Terrasse aus einen einmaligen Ausblick. Entspannt nach der Arbeit im Außenpool, im Garten oder besucht die Gärten von Schloss Trauttmansdorff, ca. 35 km von der Unterkunft entfernt. Der nächstgelegene Flughafen Bolzano ist in 17 km erreichbar.
Willkommen im charmanten Ferienhaus „Zeeuws-Vlaanderen“, das sich in der idyllischen Umgebung von Sint Kruis befindet, nur 16 km von Cadzand entfernt. Dieses wunderschöne, freistehende Haus liegt ruhig am Rande des Ortes, nur 300 m vom Zentrum entfernt, und bietet Ihnen eine herrliche Lage im Grünen, 20 km vom Meer entfernt.
Der großzügige Garten steht Ihnen zur alleinigen Nutzung zur Verfügung und lädt zum Entspannen und Genießen der ruhigen Umgebung ein. Auf der Terrasse finden Sie Gartenmöbel, die ideal für gemütliche Stunden im Freien sind. Das Haus ist komfortabel und geschmackvoll eingerichtet, mit einer Zentralheizung, die für wohlige Wärme sorgt. Ein Parkplatz befindet sich direkt am Haus.
In der Nähe des Hauses finden Sie zahlreiche Annehmlichkeiten: Ein Einkaufszentrum ist nur 300 m entfernt, während Einkaufsgeschäfte, Supermärkte und Restaurants nur 4 km entfernt liegen. Der Sandstrand ist 20 km entfernt und für Wassersportler stehen ein Jacht-Hafen (19 km) und verschiedene Golfplätze (9 km) zur Verfügung. Tennis- und Reitmöglichkeiten sind ebenfalls nur kurze Wege entfernt.
Das „Vakantiehuisje Zeeuws-Vlaanderen“ bietet auf 100 m² ein geräumiges und komfortables Ambiente. Das offene Wohn- und Esszimmer ist mit einem Esstisch, TV und Stereoanlage ausgestattet und bietet direkten Zugang zur Terrasse. Die offene Küche ist gut ausgestattet mit Gasherd, Wasserkocher, Mikrowelle und elektrischer Kaffeemaschine.
Im Erdgeschoss befindet sich ein Badezimmer mit Dusche, und im Obergeschoss erwarten Sie zwei gemütliche, abgeschrägte Doppelzimmer: eines mit zwei Einzelbetten und das andere mit einem französischen Bett.
Auf der Terrasse stehen Ihnen Terrassenmöbel und ein Gartengrill zur Verfügung, ideal für entspannte Grillabende. Genießen Sie die schöne Aussicht auf die Landschaft und nutzen Sie kostenloses Internet (Wireless LAN).
Bitte beachten Sie, dass es sich um ein Nichtraucher-Haus handelt. Eine Ladestation für Elektrofahrzeuge befindet sich 300 Meter entfernt. Der Besitzer wohnt auf demselben Grundstück, um Ihnen bei Fragen oder Wünschen zur Seite zu stehen.
Wir freuen uns darauf, Sie in diesem gemütlichen Ferienhaus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt!
Willkommen in unserem traumhaften Seminar- und Veranstaltungszentrum, das sich in einer bezaubernden Lage am Rande des Biosphärenreservats Vessertal befindet. Von hier aus genießen Sie einen atemberaubenden Blick, der sich weit ins Thüringer Becken erstreckt. Unsere Anlage bietet den perfekten Rahmen für Seminare, Begegnungen, Aktivurlaube, inspirierende Workations, unvergessliche Naturerlebnisse, Familienfeiern und Hochzeiten, Coachings, Meetings, Gesundheitstage, Yoga, Tagungen und viele weitere Anlässe.
Unsere modern und komfortabel eingerichteten Apartmenthäuser, ehemals Finnhütten, sowie ein großes Blockhaus in Vollstammbauweise bieten Platz für bis zu 70 Gäste und verwandeln jede Veranstaltung in ein unvergessliches Highlight. Ein großzügiger Seminarraum und eine wunderschöne Terrasse mit herrlichem Talblick runden das Angebot ab.
Von diesem idyllischen Ort aus können Sie zu zahlreichen Wanderungen durch den Thüringer Wald aufbrechen, Aussichtspunkte besuchen oder die nahegelegenen Talsperren und Teiche erkunden. Die Umgebung bietet zudem zahlreiche Freizeitmöglichkeiten für jeden Geschmack.
Ob Selbstversorgung oder Full-Service, bei uns ist alles möglich. Auf Anfrage organisieren wir für Sie Yoga-Einheiten, Workshops, Kakao-Zeremonien, Coachings, Kräuterwanderungen und vieles mehr. Lassen Sie sich von der Magie dieses Ortes verzaubern und erleben Sie unvergessliche Momente inmitten der Natur.
Der Preis ab Indikator basiert auf der Einzelbelegung einer Finnhütte und inklusive Halbpension.
Die Cabins Unsere sieben inspirierenden Cabins vereinen schlichte Eleganz mit der unberührten Schönheit der Natur. An einem einmaligen Standort gelegen, bieten sie Raum und Zeit zum Nachdenken, Verweilen und Berührtwerden.
Hier dürfen Ihre Gedanken schweifen, während der diagonale Dachfirst mit einem Winkel von exakt 23,5 Grad den rund 80 Quadratmeter großen Cabins ihren unverwechselbaren Charakter verleiht. Die gradlinigen und raffinierten Innenräume überraschen mit dynamischen Formen und liebevollen Details. Intelligente Raumlösungen, eine zurückhaltende Möblierung, moderne Technik und hochwertige Materialien schaffen vielseitige Nutzungsmöglichkeiten und tiefes Wohlgefühl. Architektur und Design treffen hier auf Zweckmäßigkeit und Nachhaltigkeit.
Im Einklang mit der Natur Die Cabins bieten ein wohliges und abwechslungsreiches Wohngefühl bei Wind und Wetter. Die moderne und umfängliche Ausstattung bleibt klar und reduziert:
Zeit lassen, Leben spüren, Neu denken – das ist die Philosophie des Quartiers.
Unterkunftsart Unsere voll ausgestatteten Cabins sind als 2- oder 4-Personen-Einheiten verfügbar. Jede Cabin verfügt über:
Der Arbeitsplatz im Quartier ist wie folgt ausgestattet:
Besonderheiten
Neben dem Arbeitsplatz bieten die Quartier-Cabins die folgenden Ausstattungsmerkmale:
Was spricht für Workation im Quartier?
Neben dem modernen Equipment und einem angenehmen, ruhigen Arbeitsumfeld innerhalb und außerhalb der Cabins können Gäste folgende Services nutzen:
Weitere Aktivitäten
Natur und Erholung:
Sport:
Kultur:
Lage Der Nationalpark Eifel liegt westlich des Ballungsraums Köln/Bonn/Düsseldorf. Die Stadt Köln bzw. der Flughafen Köln/Bonn sind etwa 65 km entfernt. Bonn, Düsseldorf und Aachen sind in einer Autostunde zu erreichen. Der Bahnhof Kall, an dem die Regional-Express-Linie Köln-Trier hält, ist etwa 15 Autominuten entfernt. Ab dort verkehrt der Nationalpark-Shuttle SB82 direkt bis zum Grundstück des Quartiers.
E-Mobility: Eine Ladestation befindet sich in 200 Metern Entfernung.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
