Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

Landing Page Header

Team Locations & Unterkünfte in Europa

Wohin (Land/Region)
Anzahl Personen

Workation in Europa

Mit einer Workation in Europa verknüpfst du deinen Job für einige Tage oder Wochen mit Urlaubs-Feeling. Das kann ungeheuer inspirierend wirken und dir für deine Arbeit wertvolle neue Impulse geben. Du lässt die starren Strukturen von Büro oder Homeoffice für einige Zeit hinter dir und gewinnst die Freiheit, aus festen Denkmustern oder Routinen auszubrechen. Eine Workation mit dem ganzen Team stärkt den Zusammenhalt und kann mit starker Dynamik Projekte auf die Überholspur bringen. Warum für eine Workation Europa auswählen? Ganz einfach: Es gibt viele attraktive Ziele, die unkompliziert zu erreichen sind und einen echten Mehrwert bieten.

Workation in Europa – mobiles Arbeiten ohne bürokratische Hürden

In der EU herrscht Freizügigkeit. Du kannst also auch ohne die langwierige Beantragung eines Visums im Ausland arbeiten. Dennoch ist es natürlich ratsam, sich vorab über eventuelle steuerrechtliche Belange oder die Sozialversicherungspflicht zu informieren.

Bei einer Workation in Europa verlierst du – gegenüber Teleworking in Übersee oder Fernost – nur wenig Zeit mit der An- und Abreise. Du kommst vergleichsweise stressfrei an und kannst ohne Jetlag sofort produktiv loslegen. Da du maximal eine Zeitverschiebung von einer Stunde hast, erreichen dich deine Kollegen, Partner oder Kunden zu den üblichen Arbeitszeiten.

Dabei bietet dir Europa vielfältige Möglichkeiten für eine Workation: Du kannst an deinem Arbeitsplatz auf Zeit mediterranes Flair genießen oder dich für die große Freiheit in Skandinavien entscheiden. Du kannst aus deinem kleinen Heimatort in eine Metropole wechseln, Bergluft schnuppern oder nach Feierabend am Strand chillen.

Beliebte Städte für Workation in Europa

Es gibt einige Städte in Europa, die überzeugen Teleworker und digitale Nomaden mit akzeptablen Lebenshaltungskosten, zuverlässigem und schnellem Internet und einer hohen Lebensqualität. Nicht zu vernachlässigen bei der Wahl der Destination sind natürlich auch das Wetter sowie die Preise für After-Work-Drinks und den Espresso zwischendurch.

Unter anderem eignen sich diese Städte hervorragend für eine Workation in Europa:

Barcelona: Die spannende spanische Metropole hat sich als eine der ersten europäischen Städte eine Steigerung ihrer Attraktivität für Workationer auf ihre Fahnen geschrieben. Hier ist die Auswahl an Coworking-Spaces besonders groß, es gibt spezielle Tickets für den öffentlichen Nahverkehr und das Internet besonders schnell und zuverlässig. Dazu gibt es jede Menge Gelegenheiten für Sightseeing und ein pulsierendes Nachtleben.

Lissabon: Hier tauchst du ins quirlige Leben der portugiesischen Hauptstadt ein. Bei über 2.800 Sonnenstunden pro Jahr darf auch der ein oder andere Abstecher an die nahen Atlantik-Strände nicht fehlen. Hier arbeitest du inmitten interessanter Architektur und kannst nach getaner Arbeit durch die zahlreichen hippen Viertel bummeln.

Kopenhagen: Zugegebenermaßen gehört Kopenhagen nicht zu den günstigen Städten in Europa. Dafür sind die Menschen dort wunderbar entspannt und offen und die Lebensqualität ist hoch. Eine schöne Alternative zu einem Zimmer in der Stadt ist ein Ferienhaus etwas außerhalb: Dort wohnst du etwas günstiger und hast die nötige Ruhe für Brainstorming und Co.

Tolle Orte für eine naturnahe Workation in Europa

Du möchtest deine Workation in Europa nutzen, um im Grünen neue Kraft zu tanken oder mit dem Team unvergessliche Outdoor-Momente zu sammeln? Auch in den europäischen Urlaubsregionen gibt es mittlerweile viele Hotels und Unterkünfte, die die Bedürfnisse von Workationern rundum erfüllen. Ebenso sind vielerorts bereits Coworking-Spaces entstanden.

Unter anderem fühlen sich Teleworker in diesen Regionen wohl:

Südtirol: Ohnehin multikulturell geprägt, hat Südtirol den Trend “Workation” schon früh erkannt und gefördert. Die Region ist ideal, wenn du in deiner Workation neue internationale Kontakte knüpfen und dein Netzwerk erweitern möchtest. Alpine Kulinarik und Kulisse treffen hier auf mediterrane Lebensart. Outdoor-Fans lieben Südtirol im Winter für seine hervorragenden Pisten und im Sommer für das bestens ausgebaute Wanderwegenetz.

Ostseeküste: An der Ostseeküste schafft das ganzjährig milde Klima perfekte Arbeitsbedingungen. Für einen angenehmen Aufenthalt sorgt das große gastronomische Angebot in den zahlreichen Seebädern. Auch an Freizeitaktivitäten mangelt es nicht: Wassersportler finden hier beste Bedingungen vor. Alternativ kannst du die Küste und das grüne Hinterland wunder mit dem Rad oder auf dem Pferderücken erkunden.

Mallorca: Wer sich leicht vom Trubel ablenken lässt, sollte für Remote Working auf Mallorca besser die ruhigere Nebensaison wählen. Aber egal zu welcher Jahreszeit du eine Workation auf Mallorca verbringst – es wird sich schon bei der Ankunft am Flughafen von Palma unweigerlich Urlaubs-Feeling einstellen. Zu interessant sind die Sehenswürdigkeiten in Palma und zu traumhaft die langen Strände und versteckten Buchten.

Vakantiehuis Ruisweg 73

Wemeldinge 10 km von Goes: Bungalow "Vakantiehuizen Ruisweg Wemeldinge". Am Ortsrand, 1.5 km vom Zentrum von Wemeldinge, ruhige Lage, 300 m vom Meer, 1.5 km vom Strand. In der Anlage: Empfang, Fahrradverleih. Zentralparkplätze. E-Ladestation. Supermarkt 1.8 km, Restaurant 1.5 km, Bar 1.6 km, Bäckerei 2.1 km, Café 1.6 km, Zentrum zu Fuss in 20 Minuten erreichbar, Bushaltestelle "Wemeldinge Spoorlaan" 1.2 km, Bahnstation "NS Kapelle Biezelinge" 6 km, Sandstrand "Strandje Wemeldinge" 1.4 km (klein), Freibad 13 km, Hallenbad 8 km. Jacht-Hafen 2.7 km, Golfplatz (18 Loch) 6 km, Segelschule 2.8 km, Tennis 6.2 km. Nahe gelegene Sehenswürdigkeiten: Oesterij Yerseke 8.8 km, Goes 8.3 km, Zeelandbrug 22 km, Oosterscheldekering 33 km, Vlissingen 36 km, Domburg 44 km. Bitte beachten: Fahrzeug empfohlen. Öffnungszeiten der Rezeption 09:00-17:00 Uhr. Geeignet für Senioren. Der Besitzer akzeptiert keine Gruppen. Der Besitzer akzeptiert keine Jugendgruppen. Bitte beachten: Tiere in der Umgebung. Weitere Unterkünfte sind buchbar. Alle Häuser/Wohnungen sind individuell eingerichtet. In dieser Anlage zusätzlich mietbar: 37 Häuser. Die Mietobjekte können sich in Lage, Größe und Beschaffenheit des Grundstücks unterscheiden. Die Mietobjekte können sich in Wohnfläche, Raumaufteilung, Ausstattung und Einrichtung unterscheiden. "Vakantiehuis Ruisweg 73", 3-Zimmer-Bungalow 70 m2. Modern und geschmackvoll eingerichtet: Eingang mit sep. WC und Dusche. Wohn-/Esszimmer mit Esstisch und Flachbildschirm. Ausgang zur Terrasse. 2 Doppelzimmer, jedes Zimmer mit 2 Betten (80 cm, Länge 200 cm). Offene Küche (Backofen, Geschirrspüler, 4 Induktionskochplatten, Wasserkocher, Mikrowelle, Tiefkühler, elektrische Kaffeemaschine, Kochinsel). E-Heizung, Elektrokamin. Terrasse. Terrassenmöbel, Liegestühle (2), Abstellkammer. Sicht auf die Landschaft. Zur Verfügung: Waschmaschine, Wäschetrockner. Internet (Wireless LAN, gratis). Parkplatz (1 Auto) beim Haus. Bitte beachten: Nichtraucher-Haus. Rauchmelder. Buchungen sind nur zu touristischen Zwecken erlaubt. Vor Ort kann eine Kaution von 100,- € p.P. erhoben werden. ENERGIELABEL:A

Lockeres Retro-Hotel in Südtirol

Unser lockeres Retro-Hotel in Auer/Südtirol bietet euch die perfekte Mischung aus Erholung, Raum für Kreativität und Unterhaltung. Mit einem großzügigen Garten von 1000 Quadratmetern und einem erfrischenden Pool laden wir euch ein, die sonnigen Tage bei uns zu genießen. An unseren Self-Service Trust- Bars könnt ihr euch mit erfrischenden Getränken und Eisbechern verwöhnen.

Unsere Unterkunft bietet 38 Zimmer, darunter 6 Einzelzimmer, 23 Doppelzimmer und 9 Zimmer für 3-5 Personen. Wir können insgesamt bis zu 80 Gäste beherbergen. Beginnt euren Tag mit einem köstlichen Frühstück, das im Zimmerpreis enthalten ist, und genießt zwischendurch Snacks. Auf Wunsch organisieren wir gerne Catering oder stellen euch einen Koch zur Verfügung.

Lust auf ein spannendes Spiel? Besucht unseren Spielesaal mit Billardtischen, Brettspielen und gemütlichen Tischen und Stühlen. Der kann auch hervorragend für geschäftliche Zwecke genutzt werden. Er bietet Raum für ca. 40 Personen

Wenn ihr eine beeindruckende Präsentation plant oder einen Filmabend veranstalten möchten, steht euch unser Kinosaal mit einer großen Leinwand und bequemen Sesseln zur Verfügung. Der Saal eignet sich ideal für geschäftliche Präsentationen oder private Filmvorführungen. Er bietet Raum für ca. 40 Personen.

Darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit, unseren urigen Keller zu nutzen. Hier finden bis zu 25 Personen Platz und es gibt dort eine kleine, gemütliche Bar, die für private Veranstaltungen und Feiern ideal ist.

Die Umgebung des Hotels bietet zahlreiche Aktivitäten, darunter Wanderungen und Fahrradtouren, die ihr durch die atemberaubende Landschaft Südtirols führen. Freut euch auf lokale Feste, die je nach Saison stattfinden und ein echtes Highlight für Kultur- und Genussliebhaber sind.

Weinliebhaber kommen bei uns ebenfalls auf ihre Kosten, da wir uns im südlichen Weinbaugebiet Südtirols befinden. In der Umgebung gibt es unzählige Kellereien, die ihr besichtigen könnt, sowie Veranstaltungen rund um das Thema Wein und Verkostungen, die ihr erleben könnt.

Modern-schicke Work-Appartements

Unsere serviced Appartements eröffnen nicht nur neue Möglichkeiten des modernen Wohnens, sondern auch innovative Formen der Zusammenarbeit. Mit den verschiedenen Coworking-Flächen, Workshop-Areas und Meetingräumen bieten wir die idealen Voraussetzungen für die Optimierung Ihres Workflows.

Unser Coworking-Bereich ist perfekt ausgestattet für konzentriertes Arbeiten und kreatives Brainstorming. Hier finden Sie mehrere Think-Tanks und Workstations sowie zwei Besprechungsräume. Die angrenzende Terrasse ist ideal für entspannte Get-togethers, After-Work-Events oder eine wohltuende Pause zwischendurch. Darüber hinaus laden „the counter“ mit einer großzügigen Community-Küche und zahlreichen Sitzgelegenheiten sowie „the playroom“ mit eigener Terrasse zum Verweilen ein.

Jedes Apartment verfügt über ein eigenes Bad mit Dusche und WC, ausgestattet mit hochwertigen Kosmetikprodukten. Die Küche ist mit modernem Induktionsherd, Mikrowellengrill, Wasserkocher, Toaster, Kaffeemaschine und entsprechendem Zubehör vollständig eingerichtet. Neben einer Office-Area mit Schreibtisch bietet jedes Apartment Highlights wie einen Smart-TV und Bluetooth-Speaker für höchsten Komfort im Homeoffice und nach Feierabend.

Erleben Sie bei uns eine harmonische Kombination aus Wohnen und Arbeiten und lassen Sie sich von der durchdachten Ausstattung und dem charmanten Ambiente inspirieren.

Lage


  • Entfernung Nürnberg: ca. 20 km
  • Entfernung Erlangen: ca. 13 km

Gemeinsam mit 10 weiteren kreisfreien Städten und 23 Landkreisen bildet Nürnberg die Metropolregion Nürnberg. Diese gilt mit einem BIP von 118 Mrd. EUR und einer Exportquote von 47 % zu den stärksten Wirtschaftsregionen Deutschlands. Herzogenaurach ist über die A3 direkt angebunden.
Der nächste Bahnhof mit Anschluss an das IC bzw. ICE-Netz ist der Bahnhof in Erlangen – Entfernung ca. 20 Minuten mit dem ÖPNV. Überregionale Buslinien verbinden Herzogenaurach mit Erlangen, Neustadt bzw. Höchstadt a. d. Aisch. Der nächste Flughafen mit internationaler Anbindung ist der Albrecht Dürer Airport Nürnberg.

Deutschland
Zeigen

Kreativort zwischen Hamburg, Bremen und Hannover

Hier, zwischen Hamburg, Bremen und Hannover, an einem Ort, der Menschen miteinander verbindet – mit sich selbst, mit anderen und mit besonderen Momenten, entfaltet sich ein inspirierendes Umfeld.

Das frisch renovierte Gästehaus eines ehemaligen Landgasthofes lädt mit seiner DenkWerkstatt zu echter Begegnung und intensivem Austausch ein. Das weitläufige Areal mit See, Strand, Sonnendeck, Garten, Kegelbahn, Gaststätte, Scheune und zahlreichen (Arbeits-)Plätzen bietet Raum für neue Perspektiven, konzentriertes Arbeiten und gemeinschaftliches Erleben.

Hier kannst du deine Projekte vorantreiben und an dir selbst arbeiten – ohne Ablenkungen, sondern mit vollem Fokus auf das Wesentliche: Arbeit an den wirklich wichtigen Themen, von Angesicht zu Angesicht.

Komm mit deinem Team und lass uns gemeinsam die Grenzen des Machbaren ausloten. Wir unterstützen mit Inputs, zeigen neue Wege auf und begleiten euch in Workshops und DenkWerkstätten.

Wir verstehen, dass für eine tiefgehende Zusammenarbeit besondere Rahmenbedingungen nötig sind. Hier, wo das Feierabendgetränk den Auftakt zu den wirklich bedeutenden Gesprächen bildet, entstehen Innovationen und Lösungen.

Auf knapp 20.000 Quadratmetern bietet der Beta Hof die ideale Kulisse für deine Workation – eine einzigartige Umgebung, die Kreativität und produktive Zusammenarbeit fördert.



Die Lage ist ruhig und gut zu erreichen aus Hannover, Bremen, Hamburg und Berlin.


Räume und Ausstattung

Wir bieten Euch die exklusive Nutzung der Offsite-Location mit allen Innen- und Außenbereichen: 6 Zimmer für jeweils eine oder zwei Personen, Gemeinschaftsküche, Seminarraum, Community Space mit Kamin, Coworking-Büro, Kegelbahn, "alte" Kneipe, See, Strand und Garten.

Ihr sucht nach einer Tageslocation für einen Workshop oder ein Event? Sprecht uns an und wir finden raus, ob unsere Location passt. Wir geben gerne Hinweise zur Raumgestaltung, zum Ablauf und zur idealen Nutzung des Hofes.

Du möchtest allein oder zu zweit zu einer Workation kommen? Wunderbar! Wir haben Raum für deine kreative Auszeit. Sprich uns an, falls du auch mit den Händen arbeiten möchtest. Wir haben immer Projekte zur Mitgestaltung auf dem Hof.


Ausstattungsdetails

  • Glasfaser-Internet (WLAN) im gesamten Gästehaus.
  • High-Speed WLAN im Garten, am Strand und auf dem See ;)
  • Seminarraum für 12 Personen mit Beamer, Flipchart, Pinnwänden, Moderationsmaterial
  • Community Space mit Kamin und Sitzgruppen für tiefgründige Gespräche
  • “Alte” Kneipe mit Bar, Theke, Kaminstube, Saal und Restaurant-Küche mit Platz für bis zu 100 Personen.
  • Kegelbahn für Freizeit und als außergewöhnliche Workshop Location mit Platz für bis zu 20 Personen.
  • Feuertonne im Stuhlkreis
  • Hängematten, Liegestühle, Strandkorb … you name it :)
  • Flipcharts, Pinnwände, Beamer und Moderationsmaterialien sind mobil und können drinnen und draußen verwendet werden.

Gästezimmer

5 Gästezimmer im Gästehaus sind frisch saniert, und haben ein eigenes Bad. 1 weiteres Gästezimmer ist renoviert und hat ein Gemeinschaftsbad. Darüber hinaus haben wir eine “Cabin” im Garten (mit Zugang zum Gemeinschaftsbad) sowie Platz für Camper und Zelter. Bei größeren Gruppen können wir zusätzliche Gästezimmer auf dem Hof und im Ort “aktivieren” - lasst uns darüber sprechen.


Verpflegung

Die Verpflegung ist ein wichtiger Bestandteil Eurer Workation und sollte zu Eurem Anliegen passen. Besprecht mit uns, was Eure Inhalte am besten unterstützt. Kleine Variante: Ihr verpflegt Euch selbst und nutzt dafür die Gemeinschaftsküche im Gästehaus. Medium: Wir kaufen ein und stellen Euch Kochboxen zur Verfügung. Ihr integriert das gemeinsame Kochen in Euer Offsite und intensiviert so Euer Team-Erlebnis. Sorglospaket: Rundum sorglos! Wir kochen, backen und braten auch Extrawürste. Ihr konzentriert Euch voll und ganz auf den Inhalt und auf Euch.


Das Drumherum

Die Gegend rund um den Hof eignet sich perfekt für ausgedehnte Spaziergänge und auch Radtouren, vorbei an Feldern und Flüssen (Räder auf Anfrage vorhanden). Falls man mal nicht den Hof verlassen möchte, kann am Strand mit Blick auf den kleinen See entspannt werden. Wer möchte kann auch baden.

Darüber hinaus gibt es viele (Freizeit-) Parks in der Nähe:


  • Heidepark Soltau
  • Weltvogelpark Walsrode
  • Serengeti Park
  • Wolfcenter Dörverden
  • Die Lüneburger Heide ist nur ein Stück entfernt
  • Auch Ausflüge nach Bremen und Hannover bieten sich an
Deutschland
Zeigen

Modernes Arbeiten und Entspannen in der Steiermark

"Ganz nach unserem Slogan „stay with friends“ möchten wir in unserem Haus, den steirischen Charme und „the american way of life“ vereinen."

Arbeiten, wo andere Urlaub machen: Entdeckt hier eine neue Ära des Arbeitens. Verbindet produktive Arbeit mit einem entspannten Umfeld in der Steiermark und lasst euch von dieser einzigartigen Mischung aus Komfort und Professionalität begeistern.

Die Appartements sind nicht nur zum Schlafen da, sondern bieten auch komfortable Arbeitsbereiche. Mit High-Speed-WLAN, ergonomischem Mobiliar und der Ruhe eines erstklassigen Hotels wird hier die ideale Umgebung für eure Produktivität geschaffen. Besonders luxuriös: im eigenen Wohnzimmers mit Arbeitsbereich arbeiten, in der voll ausgestatteten Küche Snacks zubereiten und eines separaten Schlafbereich den Blick ins Grüne genießen.

Frische Snacks und hausgemachte Kuchen gibt es in einem hauseigenen Cafe, leckere Speisen im Restaurant nebenan. Täglich steht euch zusätzlich auch ein reichhatiges Frühstücksbuffet zur Verfügung oder ihr nutzt den Einkaufsservice bzw. geht im unterkunftseigenen, kleinen Supermarkt schlendern, um euch für die Stärkung zwischendurch zu versorgen.

Nutzt eure Pausen und genießt den Wellnesbereich oder unternehmt einen belebenden Spaziergang im Naherholungsgebiet, nur 5 min vom Hotel entfernt. Flexible Meetingmöglichkeiten bieten sowohl der modernen Tagungsraum mit der neuesten Technologie inkl. der Video-Sound-Bar für Teambesprechungen oder Videokonferenzen als auch die gemütliche Lounge für kleinere Runden.

Angebunden an alle wichtigsten Verkehrsverbindungen, erreicht man in wenigen Minuten die wunderschöne Altstadt von Graz und das 2.größte Shoppingscenter in Österreich. Die wunderschöne Süd- und Oststeiermark sind in 20 Minuten mit dem Auto erreichbar. Alternativ ist der Flughafen Graz-Thalerhof nur 10 Minuten entfernt. Bus sowie S-Bahnstationen befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Gemütlich-modernes Ferienhaus am Wasser mit hauseigenem Steg

In erster Reihe am Wasser liegt dieses geschmackvoll eingerichtete Ferienhaus. Es wurde 2023/24 mit viel Liebe zum Details renoviert und modernisiert. Bestechend ist die naturnahe, ruhige Lage; idyllisch an einer Gracht im weitläufigen Beach Resort - einem der schönsten Ferienparks der Niederlande.

Top ausgestattet für vier Personen, eignet sich das Haus für eine entspannte Workation mit viel Raum für Kreativität, Visionen und ruhiges, konzentriertes Arbeiten - alleine oder während die Familie ihren Aktivitäten nachgeht. Für alle Selbstständigen oder wer Arbeit und Urlaub auf einfachste Art und Weise verbinden möchte; hier steht ein voll ausgestattetes Homeoffice zur Verfügung mit WLAN (200 MBit download / 30 MBit upload), höhenverstellbarem Schreibtisch, Bürostuhl, Bildschirm, Laptopständer, HDMI-Kabel, Tastatur, Maus....einfach andocken und los.

Für die (gedankliche) Auszeit zwischendurch reicht oft der Blick aufs Wasser vom Sofa im Wohnzimmer, vom Liegestuhl auf dem hauseignen Steg oder vom Cottage-Office (1. OG) auf die Gracht. Alle Zwei- und Vierbeiner genießen hier das natürliche Umfeld einer gewachsenen Infrastruktur, die im Einklang mit der Natur, der Weitläufigkeit und der Wassersportattraktivität des Ijsselmeers steht. Große Freilaufflächen und viele unterschiedliche Spazierwege ab Haus sorgen dafür, dass der Kopf frei wird und ggf. die Fellnase auf ihre Kosten kommt. Der Strand ist nur 3 Gehminuten vom Haus entfernt und bietet sich an für Schwimmer, Kiter und Surfer.

Vom hauseigenen Bootssteg könnt Ihr Angeln, ins Wasser springen oder mit dem (vor Ort gemieteten) SUP, Paddel- oder Motorboot anlegen. Zwei möblierte Terrassen ermöglichen es auszuwählen, ob Ihr gerade lieber in der Sonne oder im Schatten frühstücken, die Sonnenliege nutzen oder den Weber-Kugel-Grill anwerfen möchtet.

Im Überblick: -ca. 100qm komfortable und voll ausgestattete Gemütlichkeit -3 Gehminuten zum Strand -ca. 420 qm Grundstück, Garten mit hauseigenem Steg (Angeln erlaubt!) -2 möblierte Terrassen, Sonnenliegen, Holzkohlegrill -bis 2 Hunde möglich und willkommen -bis zu 4 Personen in 2 Schlafzimmer und zusätzliches Einzelbett im Cottage-Office -Wohnbereich mit 2 Sofas & Sitzsack und Blick auf die Gracht -großzügiges Badezimmer, Gäste-WC, Hauswirtschaftsraum -2 hauseigene Parkplätze -voll ausgestattetes Cottage-Office (Workation geeignet!) -Freizeit-Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche in allen Altersklassen. Ob Spielplätze, Bootfahren, Paddeln, Angeln (vom hauseigenen Steg), Kiten, Surfen, Tischtennis, Minigolf, Streichelzoo, Bücher, Gesellschaftsspiele und Yoga im Haus usw.

Traumhaftes Hofgut inmitten der Natur

Eingebettet in malerische Wiesen und Felder hat sich dieses charmante Hofgut nahe Bad Birnbach über die Jahre zu einem unvergleichlichen Rückzugsort entwickelt. Hier erwarten Sie 17 individuelle Unterkünfte, die inmitten unberührter Natur liegen: von einem Baumhaus, das Sie in luftige Höhen entführt, über ein Wasserhaus, das auf einem ruhigen See schwebt, bis hin zu einem Hanghaus mit atemberaubendem Ausblick. In diesen einzigartigen Themenhäusern – darunter das Boots-, Wiesen-, Wasser-, Terrassen-, Hang-, Garten- und Baumhaus – finden Sie auf jeweils 40 m² alles, was Sie für eine perfekte Workation benötigen, inklusive WLAN.

Das Haupthaus, eingerahmt von einem Wintergarten und der gemütlichen „Denkbar“, sowie der neue Veranstaltungsraum „Genusshof“ bilden das Herzstück des Hofguts. Eine kleine Treppe führt in den weitläufigen, rund 30.000 m² großen Garten, wo die 17 Unterkünfte harmonisch verteilt sind. Diese Architektur verbindet sich perfekt mit der Natur und stellt den Menschen in den Mittelpunkt.

Die großzügigen Langhäuser – das Haus am See, das Haus am Feld und das Haus am Wald – bieten auf jeweils 80 m², einschließlich eines kleinen Raums im ersten Stock, noch mehr Platz und Privatsphäre. Ihre Namen verraten ihre idyllischen Lagen: direkt am Badesee, am Feldrand oder am Waldrand.

Dank der naturnahen Lage ist das Hofgut mit seinen insgesamt zehn Häuschen, zwei Suiten und fünf Einzelzimmern ein außergewöhnlicher Ort für Kochkurse, Seminare und Meetings sowie eine ideale Destination für eine Workation. Die hauseigene Kochschule schafft einen besonderen Rahmen für Grillworkshops, Bier- und Barista-Seminare sowie gesellige Get-togethers.

Das Rundum-Sorglos-Paket des Hofguts beginnt bereits bei Ihrer Ankunft: Ihr Kühlschrank ist für das Frühstück gefüllt, und frische Brötchen werden jeden Morgen geliefert. Infrarotkabinen, Kuschelkojen und Badewannen mit Blick in den Himmel oder die umgebende Landschaft sorgen für pure Entspannung. Zwölf Domizile verfügen über einen Kamin und großzügige Terrassen, teilweise mit Außenfeuerstelle, Brunnen und Erlebnisgarten.

Ein kleiner Vorhof führt Sie zum Brunnenhaus, dem Empfangsbereich und Hofladen. Von hier aus betreten Sie den mediterranen Innenhof, der das Herzstück des Hofguts bildet – ab hier beginnt Ihr persönliches Paradies.

2018 erweiterte das Hofgut sein Angebot um drei liebevoll eingerichtete Zimmer im Haupthaus, die über den hauseigenen Kräuter- und Duftgarten zugänglich sind und höchsten Wohnkomfort für Alleinreisende oder Teilnehmer kleiner, exklusiver Meetings und Workshops bieten.

Bei gutem Wetter verwandelt sich der Innenhof in eine sommerliche Festlandschaft, während bei kühleren Temperaturen und Regen das Esszimmer, die Wohnhalle und der Wintergarten zum Verweilen einladen. Seit Dezember 2020 schlägt das kulinarische Herz des Hofguts im Gastraum GenussHOF, der Platz für bis zu 60 Personen bietet und mit einer acht Meter langen Eichentafel, einer Theke und einem Weinkühlschrank ausgestattet ist.

Entdecken Sie ausgiebige Spazierwege, schmökern Sie in der Hausbibliothek, widmen Sie sich kreativen Tätigkeiten oder besuchen Sie die legendäre Kochschule des Hofguts.

Das Hofgut wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem für „Green Electromagnetics“, den „best architects Award“ und den „European Award for Ecological Gardening“.

Nur sechs Kilometer vom Kurort Bad Birnbach in Niederbayern entfernt, etwa 35 Kilometer westlich von Passau und rund 30 Kilometer von der österreichischen Grenze, erreichen Sie das Hofgut von München aus bequem in zwei Stunden mit dem Auto oder in zweieinhalb Stunden mit der Bahn.

Villa mit Meerblick an Mallorcas Westküste

Die prächtige Villa, gelegen in Costa d'en Blanes, öffnet ihre großzügigen und modernen Räumlichkeiten, um die frische Meeresbrise, das strahlende Licht und die pulsierende Atmosphäre des nahegelegenen Yachthafens einzufangen. Hier erwartet Sie nicht nur ein mediterranes Lebensgefühl, sondern auch ein luxuriöses Interieur, das die Sinne anspricht.

Die Anwesenheit eines großzügigen Pools, einer endlosen Veranda sowie majestätischer Palmen und imposanter Kakteen unterstreicht das exklusive Ambiente. Die klaren Linien der Architektur schaffen eine Atmosphäre von Weite und Freiheit für die Gedanken, während sie gleichzeitig einen einladenden Raum für eine intensive Zeit an der Südküste Mallorcas schaffen. Ein Aufenthalt in der Villa Riviera verspricht somit nicht nur Eleganz und Komfort, sondern auch eine unvergleichliche Verbindung mit der natürlichen Schönheit und dem pulsierenden Lebensstil der Insel.

Fakten:

  • Bis zu 6 Personen + Babys/Kleinkinder
  • 280 qm Wohnfläche auf 2 Ebenen
  • Über 1000 qm Grundstück mit großzügigen Terrassen
  • 5 Suiten mit 4 Bädern
  • Im Südwesten der Insel
  • Nur 5 Minuten zu Stränden und Yachthafen

Besonderheiten

  • Sensationeller Meerblick von Suiten und Terrassen
  • Beheizbarer Salzwasserpool (50 qm)
  • Wunderschöne mediterrane Gartenlandschaft
  • Mehrere Terrassen mit komfortablen Sitzgelegenheiten
  • Große Sauna
  • die kostenlose Nutzung des Tennisplatzes an, nur 2-Gehminuten von der Villa Riviera entfernt
  • kostenloses Training und Besuch der Kurse im exklusiven PublicGym in Puerto Portals
  • Luxuriöse, moderne Ausstattung

Registriernummer: ESFCTU00000703300041064000000000000000000000000000008

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.