Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

UnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbild

Herrenhaus an der Ostsee | Tagungshotel


Über die Unterkunft

Auf dem Schloss können Sie dem Lärm der Großstadt entfliehen und sich ganz und gar auf Ihr Projekt konzentrieren.

19 Zimmer und Suiten warten auf Ihr Team – Sie können also das ganze Haus exklusiv mieten. Wir bieten unterschiedliche große Räume für Ihre Besprechung mit allen Teilnehmern. Es gibt aber auch viele Möglichkeiten, sich mit kleinen Gruppen oder allein zurückzuziehen, im Wintergarten oder Blauen Salon, aber auch auf der Terrasse oder im weitläufigen Park.

Nichts stört die Konzentration auf das begonnene Projekt oder die Suche nach neuer Inspiration.

Das Schloss-Hotel liegt eingebettet in einen kleinen Landschaftspark mit eigenem Teich, ein idealer Startpunkt für Spaziergänge oder Radtouren. Die Ostsee ist innerhalb einer halben Stunde erreichbar und bietet die Möglichkeit mit Kitesurfen, Windsurfen und Stand Up Paddling nach getaner Arbeit abzuschalten.

Vielleicht wollen Sie aber lieber die Kulturschätze Mecklenburgs entdecken? Die Hansestädte Wismar und Rostock sind in der Nähe, Schwerin und Güstrow leicht zu erreichen.

Die Digitalisierung im ländlichen Raum ist auch bei uns angekommen – das Schloss verfügt über einen Glasfaseranschluss und bietet kostenloses W-Lan im gesamten Haus.

Inklusive:

  • Kostenloses Highspeed W-Lan (Glasfaser)
  • technische Ausstattung: WLAN, Beamer, Flipchart, Pinnwand
  • Einzelzimmer bis 19 Personen
  • Wellnessbereich mit finnischer Sauna und Bio-Sauna, Massage auf Anfrage
  • Halbpension
  • Fahrradverleih ( gegen Gebühr)

Das bietet die Unterkunft

WLAN
Beamer
Flipchart
Wellness
Arbeitstisch
Terrasse

Verpflegungsoptionen

Halbpension
Frühstück
Catering
Vollpension

Unterkunft auf der Karte

Unverbindliche Verfügbarkeitsanfrage

Herrenhaus an der Ostsee | Tagungshotel
01
02
03

Reiseinformationen

Kontaktinformationen

Anfrage abschließen

Offsites & Retreats - Villa am See | bei Berlin

Nur 45 Minuten von Berlin, direkt am See: Neupitz ist ein Ort für Offsites und Retreats in Brandenburg, der eurem Team Raum für die Dinge gibt, die im Arbeitsalltag nicht stattfinden. 16 Zimmer mit Platz für bis zu 34 Personen bieten euch Rückzug nach intensiven Tagen. Unser 2 ha großes Grundstück hat einen eigenen Badestrand, ist gesäumt von Wald und Wiese und steht euch auf Wunsch ganz allein zur Verfügung.

Zum Arbeiten warten unsere vier flexibel gestalteten Workshopräume und viel Freiraum im Außenbereich auf euch. Ob Fokusphase, Coworking, Kreativsession oder Break-Out: unsere Räume passen sich euren Bedürfnissen an. Beamer, Whiteboards, Flipcharts, Moderationskoffer und Musikboxen sind vorhanden.

Nach intensiven Tagen könnt ihr beim Kanufahren, in unserer Panorama-Sauna, bei einem Waldspaziergang oder am Lagerfeuer so richtig abschalten. Oder schon morgens zur Abkühlung in den See springen.

Damit ihr euch ganz auf euch und eure Projekte konzentrieren könnt, kümmern wir uns um das Essen: Unsere vegetarische Vollverpflegung umfasst drei frisch zubereitete Mahlzeiten pro Tag mit saisonalen Zutaten und kreativen Rezepten. Serviert werden sie zum Teilen an unserer langen Tafel, sodass das gemeinsame Essen zum verbindenden Erlebnis wird. Buchbar ab 10 Personen für 55 Euro pro Person pro Tag. Optional könnt ihr Getränkeflatrates oder eine Pizza-Party dazu buchen. Ihr wollt euch lieber selbst verpflegen? Kein Problem.

Deutschland
Zeigen

Workation mit Blick auf die Hafencity | Tagungshotel

Hast du schon mal den Puls einer Stadt gefühlt? Ist gar nicht so einfach, dafür braucht es nämlich ein Herz. Und das muss man erstmal finden. Dieses liegt in dem Fall in Hamburg, schräg gegenüber vom Weltkulturerbe Speicherstadt und wenn man kerzengerade drauf schaut exakt zwischen Gestern, Heute und Morgen. Verrückt oder?

Das riesenhafte Haus hat 212 inspirierende Fremden- und Bekannten-Zimmer und unterscheidet sich schon auf den ersten Blick von allen anderen Hotels dieser Erde. Was heißt hier überhaupt Hotel? Ein lebendes Objekt ist das. Ein Ort, der Familien mit Kindern genauso wie Geschäftsreisende mit offenen Armen empfängt und gar nicht mehr loslässt. So fühlt man dann auch den Puls. Einfach durch die Tür direkt rein ins pulsierende Leben und sich auf Händen durchs Haus tragen lassen.

Auf dem Dachgarten zum Beispiel, kann man herrlich mental Blumen pflücken und hat einen tollen Blick auf die HafenCity.

Im ersten Stock schläft man im Wohnwagen, wenn der Abenteurer in einem ruft. Man kann sich natürlich auch im Restaurant in der Hafencity durch die Küchen dieser Welt futtern, nach dem Meeting ein Lastenfahrrad leihen oder im Premiumkino nebenan einen Blockbuster nach dem anderen schauen. Man kann das aber auch alles lassen und einfach mal seine verdiente Ruhe nach der Arbeit haben.

Klingt wie ein Traum? Ist ja auch für eure Workation ein Traumhaus!

(Der "Preis ab" gilt pro Zimmer/Nacht und nicht pro Person/Nacht).

Traumhaftes Schloss in Bodenseenähe | Tagungen & Veranstaltungen

Kreativer Zukunftsort – Ein traumhaftes Schloss in Bodenseenähe

Hier trifft Geschichte auf Inspiration:Das Schloss liegt eingebettet in die malerische Kulisse der Hegauvulkane, zwischen Schweiz, Schwarzwald und Bodensee. Das imposante Schlossensemble, dessen älteste Teile aus der Renaissance stammen, atmet Geschichte – und bietet gleichzeitig Raum für Zukunftsideen.

Früher eine Burg, später ein Gericht und Pflegeheim, heute ein Ort für kreativen Austausch und neue Perspektiven. Nach Jahren des Leerstands haucht ein engagiertes Team dem Schloss seit 2021 neues Leben ein. Perfekt ist es nicht – aber genau das macht es so einzigartig. Hier kannst du gestalten, erleben und entdecken.

Egal, ob du eine kreative Pause brauchst, in Ruhe an einem Projekt arbeiten willst oder dich in einer Umbruchphase befindest – Schloss Blumenfeld bietet dir die perfekte Umgebung, um durchzuatmen und neue Ideen zu entwickeln.


So sieht dein Aufenthalt aus
Hier bist du mehr als nur Gast – du wirst Teil einer lebendigen, kreativen Community. Das Schloss steht dir offen: vom geselligen Abend im Innenhof über ein Lagerfeuer im Garten bis hin zum entspannten Kaffee auf der Sonnenterrasse. Der moderne Coworking-Bereich mit High-Speed-Glasfaserinternet und inspirierender Arbeitsatmosphäre bietet die perfekte Umgebung für konzentriertes Arbeiten und kreative Projekte. In den gemeinschaftlichen Bereichen laden Lounge und Kaminzimmer zum Entspannen ein – oder du forderst andere beim Tischtennis im Garten heraus.

Unsere Gästezimmer liegen direkt am charmanten Innenhof und sind individuell gestaltet – jedes mit eigenem Charakter und eigenem Bad. Auf jeder Etage steht eine gut ausgestattete Gemeinschaftsküche zur Verfügung, in der gemeinsam gekocht, gegessen und gelacht wird – der ideale Ort für Begegnungen und inspirierende Gespräche.


Aktivitäten & Umgebung
Wir gestalten deinen Aufenthalt so besonders, wie du es möchtest. Ob ein Tagesausklang am Feuer, ein Grillabend im Schlossgarten oder ein Dinner im Innenhof – du entscheidest.

Direkt vor der Tür starten idyllische Spaziergänge durch den Hegau, eine Region, die noch als Geheimtipp gilt. Ruhe, Natur und viel Raum für neue Gedanken inklusive. Und wenn du weiterziehen willst: Der Bodensee und der Schwarzwald sind nur 30 Minuten entfernt, Schaffhausen erreichst du in 20 Minuten, Zürich in einer Stunde.


Kapazität
Wir haben insgesamt 12 Gästezimmer:

  • 7 Zimmer mit Queensize-Bett
  • 4 Zimmer mit Doppelbett (mind. 1,80 m)
  • 1 Zimmer mit zwei Einzelbetten
    Maximale Kapazität: 24 Personen.

Größere Gruppen? Kein Problem – wir empfehlen euch Unterkünfte in der Nähe. Alle Zimmer sind einzeln oder für Gruppen buchbar.

Bereit für deine kreative Auszeit? Das Schloss erwartet dich!

Alle anzeigen

Folgende Blogbeiträge könnten dich interessieren

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.