Auf dem Schloss können Sie dem Lärm der Großstadt entfliehen und sich ganz und gar auf Ihr Projekt konzentrieren.
19 Zimmer und Suiten warten auf Ihr Team – Sie können also das ganze Haus exklusiv mieten. Wir bieten unterschiedliche große Räume für Ihre Besprechung mit allen Teilnehmern. Es gibt aber auch viele Möglichkeiten, sich mit kleinen Gruppen oder allein zurückzuziehen, im Wintergarten oder Blauen Salon, aber auch auf der Terrasse oder im weitläufigen Park.
Nichts stört die Konzentration auf das begonnene Projekt oder die Suche nach neuer Inspiration.
Das Schloss-Hotel liegt eingebettet in einen kleinen Landschaftspark mit eigenem Teich, ein idealer Startpunkt für Spaziergänge oder Radtouren. Die Ostsee ist innerhalb einer halben Stunde erreichbar und bietet die Möglichkeit mit Kitesurfen, Windsurfen und Stand Up Paddling nach getaner Arbeit abzuschalten.
Vielleicht wollen Sie aber lieber die Kulturschätze Mecklenburgs entdecken? Die Hansestädte Wismar und Rostock sind in der Nähe, Schwerin und Güstrow leicht zu erreichen.
Die Digitalisierung im ländlichen Raum ist auch bei uns angekommen – das Schloss verfügt über einen Glasfaseranschluss und bietet kostenloses W-Lan im gesamten Haus.
Inklusive:
Euch erwartet ein modernisiertes und komplett renoviertes Bauernhaus mit 4 großen Apartments (das Größte mit 300qm für bis zu 17 Personen) für private Events, Tagungen, Teambuildings und Seminare. Die Apartments sind mit erstklassigen Nubert-Soundsystemen ausgestattet, ebenso wie voll ausgestatteten Küchen und hochwertigen Markengrills – ideal für Caterer oder Selbstkocher. Unsere Wellness-Oase mit Sauna und 2 Whirlpools lädt zur puren Entspannung nach einem Seminartag ein. Miet-E-Bikes, ein beheizter Spiele- und Freizeitraum mit Tischtennis und Tischfußball, ein Billardtisch im größten Apartment und vieles mehr stehen zur Verfügung.
Arbeiten & Auftanken im Bayerischen Wald – zwischen Passau und Regensburg
Im südlichen Bayerischen Wald, nahe dem Dreiländereck Deutschland–Österreich–Tschechien, liegt ein besonderer Ort für Teams, die Fokus, Ruhe und echte Begegnung suchen. Umgeben von Wald, Gärten und weiter Landschaft bietet diese Location ideale Bedingungen für Workations, Retreats und mehrtägige Teamformate – fernab von klassischen Tagungshotels.
Die Lage verbindet Rückzug und Erreichbarkeit: Passau ist in rund 30 Minuten erreichbar, Regensburg etwas weiter nördlich ergänzt die Region um kulturelle und urbane Impulse. Damit eignet sich der Ort sowohl für konzentrierte Arbeitsphasen als auch für ausgewählte Rahmenprogramme.
Räume mit Charakter für konzentriertes Arbeiten
Statt standardisierter Seminarräume erwarten euch individuelle Arbeits- und Aufenthaltsräume mit persönlichem Charakter. Unterschiedliche Raumgrößen ermöglichen Workshops, Klausuren und kreative Sessions in kleiner bis mittlerer Gruppe. Die Atmosphäre ist ruhig, reduziert und bewusst frei von Ablenkung.
Ideal für:
Die Räume lassen sich flexibel nutzen – für gemeinsames Arbeiten genauso wie für Rückzug und Einzelarbeit.
Gemeinsame Zeit & Kulinarik
Ein zentraler Bestandteil des Aufenthalts ist das gemeinsame Erleben. Mahlzeiten werden bewusst als Treffpunkt gedacht: regional, saisonal und mit Fokus auf Qualität statt Inszenierung. Ob am großen Tisch oder in kleiner Runde – hier entstehen Gespräche, die über Agenda-Punkte hinausgehen.
Diese Form der Gastlichkeit unterstützt Teams dabei, Verbindungen zu stärken und Tempo herauszunehmen.
Natur als Teil des Arbeitskonzepts
Die naturnahe Lage ist kein Zusatz, sondern Teil des Konzepts. Garten- und Außenbereiche laden zu Pausen, Spaziergängen und Walk-and-Talks ein. Die umliegende Landschaft schafft Abstand zum Alltag und hilft dabei, den Kopf freizubekommen – besonders wertvoll für intensive Denk- und Entscheidungsprozesse.
Region Passau & Regensburg – Raum für Erweiterung
Die Nähe zu Passau, der Stadt an Donau, Inn und Ilz, eröffnet zusätzliche Möglichkeiten für Rahmenprogramme, kulturelle Impulse oder einen Ortswechsel nach intensiven Arbeitstagen. Auch Regensburg mit seiner historischen Altstadt und vielfältigen Tagungs- und Begegnungsorten ergänzt die Region ideal.
So lassen sich Rückzug und Inspiration gut miteinander verbinden.
Für welche Teams dieser Ort besonders geeignet ist
Dieser Ort passt besonders gut für Teams, die:
neue Perspektiven außerhalb gewohnter Arbeitsumgebungen entwickeln wollen
Kurz gesagt: Ein Rückzugsort für konzentrierte Teamarbeit – naturnah, entschleunigt und authentisch.
Inmitten der malerischen Uckermark, umgeben von üppigen Wiesen, dichten Wäldern, sanften Hügeln und glitzernden Seen, liegt das Haus am Hang des Weinbergs eingebettet in eine besonders schöne Landschaft.
Nur eine Stunde von Berlin entfernt, bietet dieser Ort die perfekte Nähe zur Natur. Ob Sie im Garten entspannen, durch die herrliche Landschaft wandern, Fahrrad fahren oder in den umliegenden Seen baden möchten – hier finden Sie die Ruhe und Gelassenheit, die Sie suchen. Ob allein oder mit Freunden, drinnen im gemütlichen Haus oder draußen in der Natur – im Haus am Hang des Weinbergs lassen Sie die Hektik des Alltags hinter sich und genießen unbeschwerte Stunden.
Erleben Sie das Beste aus beiden Welten: die Nähe zur Großstadt Berlin und die unberührte Schönheit der Uckermark. Ein Ort, der Ihre Sinne berührt und Ihnen Erholung pur bietet.
Das 2010 geschmackvoll zum Ferienhaus umgebaute Haus eignet sich hervorragend für bis zu 12 Personen
Ein schöner professionell restaurierter Steinway & Sons Flügel B-211 von 1938 steht im Musikzimmer und macht Pianisten glücklich.
Freizeitmöglichkeiten Zahlreiche Seen laden zum Baden ein und die Landschaft eignet sich perfekt für ausgiebige Radtouren.
Kapazität Max. 12 Personen: 5 Schlafzimmer für 10 Personen (2 Doppelbetten, 6 Einzelbetten). Im Flügelzimmer ein extra Schlafsofa für 1-2 Personen)

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
