Auf dem Schloss können Sie dem Lärm der Großstadt entfliehen und sich ganz und gar auf Ihr Projekt konzentrieren.
19 Zimmer und Suiten warten auf Ihr Team – Sie können also das ganze Haus exklusiv mieten. Wir bieten unterschiedliche große Räume für Ihre Besprechung mit allen Teilnehmern. Es gibt aber auch viele Möglichkeiten, sich mit kleinen Gruppen oder allein zurückzuziehen, im Wintergarten oder Blauen Salon, aber auch auf der Terrasse oder im weitläufigen Park.
Nichts stört die Konzentration auf das begonnene Projekt oder die Suche nach neuer Inspiration.
Das Schloss-Hotel liegt eingebettet in einen kleinen Landschaftspark mit eigenem Teich, ein idealer Startpunkt für Spaziergänge oder Radtouren. Die Ostsee ist innerhalb einer halben Stunde erreichbar und bietet die Möglichkeit mit Kitesurfen, Windsurfen und Stand Up Paddling nach getaner Arbeit abzuschalten.
Vielleicht wollen Sie aber lieber die Kulturschätze Mecklenburgs entdecken? Die Hansestädte Wismar und Rostock sind in der Nähe, Schwerin und Güstrow leicht zu erreichen.
Die Digitalisierung im ländlichen Raum ist auch bei uns angekommen – das Schloss verfügt über einen Glasfaseranschluss und bietet kostenloses W-Lan im gesamten Haus.
Inklusive:
Was zeichnet es zeichnet diesen Ort aus. Vielleicht ist es die Nähe zu München. Oder die Ruhe mitten im eigenen Wald, mit Blick auf das Wendelsteingebirge, das jeden Tag ein bisschen nach Abenteuer aussieht.
Vielleicht sind es die Räume – hell, großzügig und perfekt ausgestattet. Orte, die konzentriertes Arbeiten genauso fördern wie kreative Pausen. Oder die Freizeitangebote: Schwimmbad, Sauna, Bowlingbahnen, Fitnessraum – alles da, wenn der Kopf mal frei werden will.
Und ja, auch das Essen spielt eine Hauptrolle. Regional, frisch, mit viel Liebe gekocht – von bayerisch bis vegan, von mediterran bis asiatisch. Wer mag, genießt Fine Dining ganz exklusiv mit dem eigenen Team.
Dazu kommt dieser Service, der echt ist. Kein „Wir kümmern uns“, sondern: Wir kümmern uns wirklich. Vom Empfang bis zur Seminarleitung. Von Herzen.
97 Zimmer, alle frisch renoviert. Nachhaltig zertifiziert mit GreenSign und EMAS. Eine Akademie, die zeigt, dass modernes Tagen und bewusstes Handeln wunderbar zusammenpassen.
Drinnen warten über 20 Seminarräume auf dich. Draußen: die Teamplattform in acht Metern Höhe, der Niederseilgarten, der das Wir-Gefühl auf ein neues Level hebt.
Kurz gesagt: Hier dreht sich alles um Workshops, Seminare, Teamtrainings und Konferenzen. 100 %. Kein Beiwerk, kein Kompromiss.
Es geht vor allem um eines: Dass du mit deinem Team ankommst, aufblühst – und mit frischer Energie wieder losziehst.
Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen – Homeoffice und Workation an der Ostsee! Unsere Arbeitskultur verändert sich und gibt uns neue Freiheiten. Das „New Work” wird zunehmend verteilter und flexibler. COVID-19 hat dies nur offensichtlicher gemacht. Nicht zuletzt die fortschreitende Digitalisierung erlaubt das Arbeiten auch an schönen Orten – „Bleisure“ heißt der neue Arbeits-Lifestyle, der Business und Leisure kombiniert.
Im brandneuen Quartier sind Architektur und Ausstattung ganz auf den entspannten Homeoffice-Aufenthalt an der Ostsee (Schleswig-Holstein) in der Nebensaison abgestellt. Die vier Apartmentgrößen bieten einen inspirierenden Rahmen für Workation und Off-Sites außerhalb der Enge der Stadt. Auch die Voraussetzungen für Team-Workshops sind gegeben: superschnelles Glasfaser-Internet und große Smart-TV auf Wunsch Office-Peripherie (Drucker u. a.) High Class Interior Outdoor-Sauna, Tischtenniskeller u. a. m. einer der schönsten Golfplätze Schleswig-Holsteins in Sichtweite perfekte Work-Life-Balance durch die Nähe zum Meer mit riesigem Naturstrand, die Einbettung des Quartiers in die wunderschöne Waldlandschaft der Holsteinischen Schweiz und die direkt angrenzenden Naturschutzgebiete Die Apartments sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und es fehlt an nichts.
Pandemiesicherheit: Das Quartier ist so „pandemie-sicher“ wie nur irgendmöglich und hat ein erstklassiges Hygienekonzept: Buchungsablauf und Check-in sowie Smarthome-Steuerung sind volldigital jedes Apartment hat einen eigenen Eingang von außen es gibt keine „erzwungenen“ Kontakte in Treppenhäusern, Fahrstühlen o. ä. der Zutritt erfolgt via Schlüsselcode, kein Kontakt erforderlich auch für den Check-out ist kein Rezeptionsbesuch o. ä. erforderlich wir haben keine große Gemeinschaftssauna, sondern mehrere kleine Außensaunen mit einzelnen Vorräumen (bis max. 4 Personen => 1 Haushalt) Edeka & Co. in Hohwacht sind in der Nebensaison nicht stark frequentiert => sehr geringe Ansteckungsgefahr als Selbstversorger
Die moderne Wohnung am kilometerlangen Sandstrand von Juist – der größten Sandbank der Welt, ist der perfekte Ort, um Arbeiten mal ganz anders zu erleben.
Genießt in den Pausen und nach Feierabend ausgiebige Spaziergänge am kilometerlangen Sandstrand, der nur ein paar Gehminuten von der Wohnung entfernt liegt. Mittags empfiehlt sich ein Besuch in der Schirmbar direkt an der Promenade mit direktem Meerblick. Auch nach Feierabend bietet die Juister Gastronomie ausgiebig Abwechslung, den Abend entspannt ausklingen zu lassen.
Ob Familienurlaub oder Remote Work, unsere Wohnung bietet allen Komfort, den man sich für einen perfekten Aufenthalt wünscht:
Ihr findet das Haus Niedersachsen im schönen Ostdorf von Juist, unmittelbar im Ortskern der Insel gelegen.
Kapazität:
Verpflegung:

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
