Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

UnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbild

Herrenhaus an der Ostsee – Ruhe. Natur. Kultur.


Über die Unterkunft

Auf dem Schloss können Sie dem Lärm der Großstadt entfliehen und sich ganz und gar auf Ihr Projekt konzentrieren.

19 Zimmer und Suiten warten auf Ihr Team – Sie können also das ganze Haus exklusiv mieten. Wir bieten unterschiedliche große Räume für Ihre Besprechung mit allen Teilnehmern. Es gibt aber auch viele Möglichkeiten, sich mit kleinen Gruppen oder allein zurückzuziehen, im Wintergarten oder Blauen Salon, aber auch auf der Terrasse oder im weitläufigen Park.

Nichts stört die Konzentration auf das begonnene Projekt oder die Suche nach neuer Inspiration.

Das Schloss-Hotel liegt eingebettet in einen kleinen Landschaftspark mit eigenem Teich, ein idealer Startpunkt für Spaziergänge oder Radtouren. Die Ostsee ist innerhalb einer halben Stunde erreichbar und bietet die Möglichkeit mit Kitesurfen, Windsurfen und Stand Up Paddling nach getaner Arbeit abzuschalten.

Vielleicht wollen Sie aber lieber die Kulturschätze Mecklenburgs entdecken? Die Hansestädte Wismar und Rostock sind in der Nähe, Schwerin und Güstrow leicht zu erreichen.

Die Digitalisierung im ländlichen Raum ist auch bei uns angekommen – das Schloss verfügt über einen Glasfaseranschluss und bietet kostenloses W-Lan im gesamten Haus.

Inklusive:

  • Kostenloses Highspeed W-Lan (Glasfaser)
  • technische Ausstattung: WLAN, Beamer, Flipchart, Pinnwand
  • Einzelzimmer bis 19 Personen
  • Wellnessbereich mit finnischer Sauna und Bio-Sauna, Massage auf Anfrage
  • Halbpension
  • Fahrradverleih ( gegen Gebühr)

Das bietet die Unterkunft

WLAN
Beamer
Flipchart
Wellness
Arbeitstisch
Terrasse

Verpflegungsoptionen

Halbpension
Frühstück
Catering
Vollpension

Unterkunft auf der Karte

Unverbindliche Verfügbarkeitsanfrage

Herrenhaus an der Ostsee – Ruhe. Natur. Kultur.
01
02
03

Reiseinformationen

Kontaktinformationen

Anfrage abschließen

Kreativort um Umfeld von Berlin

Bei diesem Kreativort handelt es sich um einen charakteristischen Vierseithof, wie er einst häufig in Brandenburg zu sehen war. Der Ort wurde liebevoll und authentisch restauriert.

Hier bietet sich ausreichend Raum für Kreativität, Familienaktivitäten, kulinarische Genüsse und sportliche Betätigung. Das Zentrum des Komplexes bildet der Innenhof, in dem aktuell ein Teich und ein Taubenturm liegen. Zukünftige Pläne sehen einen Schwimmteich und einen Besprechungsraum vor. Die Terrasse des Restaurants lädt zum Entspannen ein.

Exzellente Co-Working- und Besprechungsbereiche sind vorhanden. Mit Highspeed-WLAN, einem offenen Arbeitsbereich, einer Lounge, einer Bibliothek und einem Kaminzimmer. Zudem gibt es eine Außenanlage, einen Yoga-Garten und eine Reiterstube. Büros und Konferenzräume können separat reserviert werden. Unsere Einrichtungen stehen für besondere Anlässe zur Verfügung, sei es privat oder geschäftlich.


Ausstattung zum Arbeiten

Wir haben ein Co Working Space mit einem Meetingraum groß genug für bis zu 10 Personen und in diesem Gebäude Komplex 4 kleine Break Out Rooms für 2-3 Personen.

Darüber hinaus steht unseren Kunden das Kaminzimmer (max. 30 Pax), die alte Schmiede (max. 18 Pax) oder die Gute Stube (max 35 Pax) zur Verfügung.  Ausgestattet sind alle Räume mit einem Smart TV bzw. Beamer, Pinnwand, Whiteboard, Flipchart und Moderationskoffer & Nespresso Kaffeemaschine. Unsere kleinen Break Out Rooms verfügen über höhenverstellbare Schreibtische und externe Monitore


Team-Aktivitäten

Wir bieten einen Kochkurs mit unserem Koch, ein Lagerfeuer im Innenhof mit Marshmallows oder Stockbrot. Direkt vor unserer Tür verläuft die  Flaeming-Skate-Strecke. Vor Ort vermieten wir 4 normale Fahrräder - und 2 E Bikes. 8 Kilometer entfernt ist ein großes Fahrradgeschäft mit einem Verleih. In der Umgebung befindet sich eine GO Cart Bahn, eine Therme mit großer Saunalandschaft und Schwimmbecken, 2 Seen.


Kapazität

Wir haben 19 Zimmer, davon: 10 Standard TWIN / KING Zimmer, 1 Standard TWIN Zimmer, 3 QUEEN Zimmer, 1 Einzelzimmer 1m Bett, 4 Garten Appartements. Maximale Personenanzahl: 34 Personen Der Hof wird stets entweder zur Hälfte mit 9 Zimmer, oder vollständig mit 19 Zimmer vermietet. Der angegebene Preis bezieht sich auf 19 Zimmer

Naturerlebnis und Ruhe im Thüringer Wald

Willkommen in unserem traumhaften Seminar- und Veranstaltungszentrum, das sich in einer bezaubernden Lage am Rande des Biosphärenreservats Vessertal befindet. Von hier aus genießen Sie einen atemberaubenden Blick, der sich weit ins Thüringer Becken erstreckt. Unsere Anlage bietet den perfekten Rahmen für Seminare, Begegnungen, Aktivurlaube, inspirierende Workations, unvergessliche Naturerlebnisse, Familienfeiern und Hochzeiten, Coachings, Meetings, Gesundheitstage, Yoga, Tagungen und viele weitere Anlässe.

Unsere modern und komfortabel eingerichteten Apartmenthäuser, ehemals Finnhütten, sowie ein großes Blockhaus in Vollstammbauweise bieten Platz für bis zu 70 Gäste und verwandeln jede Veranstaltung in ein unvergessliches Highlight. Ein großzügiger Seminarraum und eine wunderschöne Terrasse mit herrlichem Talblick runden das Angebot ab.

Von diesem idyllischen Ort aus können Sie zu zahlreichen Wanderungen durch den Thüringer Wald aufbrechen, Aussichtspunkte besuchen oder die nahegelegenen Talsperren und Teiche erkunden. Die Umgebung bietet zudem zahlreiche Freizeitmöglichkeiten für jeden Geschmack.

Ob Selbstversorgung oder Full-Service, bei uns ist alles möglich. Auf Anfrage organisieren wir für Sie Yoga-Einheiten, Workshops, Kakao-Zeremonien, Coachings, Kräuterwanderungen und vieles mehr. Lassen Sie sich von der Magie dieses Ortes verzaubern und erleben Sie unvergessliche Momente inmitten der Natur.


  • Seminar- und Veranstaltungszentrum
  • Schlafzimmer: 15 (7 Finnhütten mit offenem Wohn/Essbereich und Schlafcoach sowie im OG 3 Betten), 1 Mehrbettenhaus (1 4er Zimmer, 2 DZ), Seminarhaus (4 DZ, 1 MBZ)
  • Bäder: 11 - 7 Finnhütten (je 1 Bad), 1 Mehrbettenhaus (2), Seminarhaus (2)
  • Meetingräume: 2 (Blockhaus für bis zu 70 Menschen (bestuhlt) und Seminarraum 125 m²) für 70 Teilnehmer

Der Preis ab Indikator basiert auf der Einzelbelegung einer Finnhütte und inklusive Halbpension.

Seminar Location bei Potsdam

Tauche ein in unsere New Work Wirkungsstätte – ein inspirierender Ort, der Kreativität und Innovation auf einzigartige Weise fördert. Hier findest du nicht nur komfortable Unterkünfte, sondern auch ein Arbeitsumfeld, das deine Ideen zum Blühen bringt.

„We make people grow“ – bei uns geht es um mehr als nur eine Übernachtung. Wir bieten dir einen Raum, in dem du nicht nur zur Ruhe kommst, sondern auch neue Perspektiven entwickelst.

Unser Hotel ist weit mehr als ein Rückzugsort; es ist eine Plattform für moderne Arbeitskonzepte und agile Methoden, die du hier neu erleben kannst.

Entdecke unsere fünf einzigartigen Meetingräume, von denen einige mit Seeblick und Balkonen ausgestattet sind. Diese dynamischen Räume sind ideal für kreative Workshops und Offsite-Events, da sie sich flexibel gestalten und nutzen lassen. Mit anpassbaren Möbeln und beschreibbaren Wänden bieten sie den perfekten Rahmen für innovative Ideen.

Für deine Arbeit an Zukunftsthemen stellen wir dir alles zur Verfügung, was du benötigst – von Materialien bis hin zu anpassbarem Mobiliar, das die Umsetzung agiler Formate im New Work-Kontext unterstützt.

Nach einem produktiven Tag genießt du unvergessliche Abende mit deinem Team in unserem Restaurant. Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen: Wir verzichten auf unnötige Verpackungen und servieren gerettetes Gemüse, das nicht nur köstlich schmeckt, sondern auch die Umwelt schont.

Lass dich in unserer Peat & Oak Bar mit Blick auf den Griebnitzsee von einer erlesenen Whisky-Auswahl verzaubern oder genieße die hervorragende Küche in unserem Restaurant, das direkten Zugang zur Terrasse bietet.

Wandel und Organisationsentwicklung beginnen im Mindset der Teams. Offenheit und Freiraum sind dabei entscheidend. Unsere Häuser, eingebettet in die Natur, bieten den idealen Rahmen für frisches Denken und kreatives Arbeiten.

Direkt vor unserer Tür erwarten dich vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Teambuilding-Aktivitäten, die den Zusammenhalt stärken.

Unser Hotel liegt idyllisch am See in Potsdam und ist nur zwei Stationen mit der Berliner S-Bahn vom Potsdamer Hauptbahnhof entfernt.

Für uns sind Umweltschutz und soziale Verantwortung keine Pflichten, sondern Ausdruck unserer Werte. Wir überprüfen regelmäßig unsere Prozesse, um sie so nachhaltig wie möglich zu gestalten – für unsere Mitarbeitenden, unsere Gäste und die Gesellschaft.

Alle anzeigen

Folgende Blogbeiträge könnten dich interessieren

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.