Direkt an der Strandpromenade des Seebades gelegen und fernab vom Alltagsstress präsentiert sich das Hotel in einem neuen, ansprechenden Look. Mit seiner äußeren Gestaltung im Stil der klassischen Binzer Bäderarchitektur und einem Inneren, das sofort Urlaubsstimmung verbreitet, bietet das Hotel eine einladende Atmosphäre. Das maritime Flair des neuen Interior Designs macht das Hotel zum idealen Ankerplatz im Seebad Binz auf der Insel Rügen.
Die Apartments, Suiten und das Turmzimmer sind perfekt für eine Workation geeignet, da sie über Schreibtische mit gemütlichen Hockern verfügen. Hier können Sie bei Meeresrauschen und dem Ruf der Möwen produktiv arbeiten und gleichzeitig die entspannende Atmosphäre genießen.
Kapazität 77 Zimmer
Leinen Los! Entspannen und Arbeiten auf dem Wasser, im Einklang mit der Natur ... Das besondere Businesstreffen im ökologischen Rückzugsort.
Das Business-Boot: Dieses schwimmende Domizil bietet trotz des Freiheitsgefühls einen vielfältigen Komfort zum coworken und gemeinsamen brainstormen. In der entspannten Atmosphäre haben bis zu 8 Personen Platz. Im Hauptraum gibt es sowohl einen Tisch als auch eine gemütliche Sitzecke zum verweilen. An Komfort findet man neben der Teeküche mit Spüle, Induktionsherd, Kühlschrank und Kaffeezubereiter eine eigene Toilette an Bord (und eine zweite: ca. 20m an Land entfernt). Bitte beachte, dass auf unserem Business-Boot sind keine Haustiere erlaubt.
Diese besondere Unterkunft hat einen perfekten Home-Working-Charakter. Genieße eine Auszeit auf dem Wasser, weit weg vom starren Büroalltag. Die bodentiefen Fenster versprechen einen entschleunigenden Panoramablick. Eine kleine Terrasse und eine 18m² große Dachterrasse bieten sich für eine sonnige Mittagspause an.
Innovativ nutzt man hier die großen Fensterflächen als Board, Kreidemarker zum Beschreiben und Flipchartpapierzettel stehen zum Brainstormen für Kreative Köpfe zur Verfügung. Ein Bildschirm und ein kleiner Moderationskoffer runden das Meeting(raum)potenzial zusätzlich ab.
Lasst euch inspirieren und sammelt durch die ausstrahlende Ruhe des ökologischen Meetingraumes innovative Ideen.
Ach, ihr möchtet das Meeting-Boot einige Tage mehr nutzen? Dann übernachtet einfach auf einem der Hausboote (inkl. Toilette, Dusche und Küchenzeile) nebenan, ohne auf gewohnten Komfort zu verzichten.
In der wunderschönen Allgäuer Voralpenlandschaft gelegen, bietet Park Allgäu ideale Voraussetzungen für Familien-Workations aber auch vielfältige Möglichkeiten, um Workations als Firma oder Team zu verbringen. Es finden sich Oasen der Ruhe und ein riesiges Aktivitäten- und Entspannungsangebot. Konzentriertes Arbeiten aber auch Spaß und Genuss lassen sich so perfekt kombinieren.
Der Center Parcs Park Allgäu
Mitten in der wunderschönen Allgäuer Voralpenlandschaft mit Wäldern und Wiesen
Gemütliche und komplett ausgestattete Häuser wie die luxuriösen Exclusive- und Wellness-Häuser mit Wellness-Bad
Vielfältige Aktivitätenangebote vom Hochseilgarten, über Mini-Golf bis zum Badespaß im Aqua Mundo
Spa & Country Club: Mondänes Wohlfühl-Erlebnis mit großzügigem Spa-und Wellness-Angebot
Große Restaurantauswahl wie z.B. das rustikale Sudstüble oder die Auszeit Hütt‘n mit entspannter Atmosphäre
Tolle Tagesausflugsziele wie Schloss Neuschwanstein oder Wintersport in den Alpen
Für Business-Gruppen
Kapazität
Lage In Leutkirch im Allgäu, mitten auf der Grenze von Baden-Württemberg zu Bayern gelegen, zwischen Stuttgart, München und Zürich. Inmitten herrlicher Natur am Fuß der Alpen.
Auf dem Schloss können Sie dem Lärm der Großstadt entfliehen und sich ganz und gar auf Ihr Projekt konzentrieren.
19 Zimmer und Suiten warten auf Ihr Team – Sie können also das ganze Haus exklusiv mieten. Wir bieten unterschiedliche große Räume für Ihre Besprechung mit allen Teilnehmern. Es gibt aber auch viele Möglichkeiten, sich mit kleinen Gruppen oder allein zurückzuziehen, im Wintergarten oder Blauen Salon, aber auch auf der Terrasse oder im weitläufigen Park.
Nichts stört die Konzentration auf das begonnene Projekt oder die Suche nach neuer Inspiration.
Das Schloss-Hotel liegt eingebettet in einen kleinen Landschaftspark mit eigenem Teich, ein idealer Startpunkt für Spaziergänge oder Radtouren. Die Ostsee ist innerhalb einer halben Stunde erreichbar und bietet die Möglichkeit mit Kitesurfen, Windsurfen und Stand Up Paddling nach getaner Arbeit abzuschalten.
Vielleicht wollen Sie aber lieber die Kulturschätze Mecklenburgs entdecken? Die Hansestädte Wismar und Rostock sind in der Nähe, Schwerin und Güstrow leicht zu erreichen.
Die Digitalisierung im ländlichen Raum ist auch bei uns angekommen – das Schloss verfügt über einen Glasfaseranschluss und bietet kostenloses W-Lan im gesamten Haus.
Inklusive:

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
