Workation in einer ehemaligen Kirchen und einer angrenzenden ehemaligen Feuerwehrwache. Die beiden Rückzugsorte liegen nicht weit von Trier entfernt direkt an er Mosel. Die Weinberge der Umgebung laden zu Team-Wanderungen ein. Die berühmtesten Riesling-Weingüter der Welt laden zu Weinproben ein.
Gebäude: Es gibt 7 Bäder und 2 Gäste-WCs. Die im Industriestil gehaltene Küche ist voll ausgestattet, so dass eine Selbstversorgung problemlos möglich ist.
Kapazität: Kirche: Zwei Familienzimmer für 4 Personen (Doppelbett und Schlafsofa), zwei 3-Personen-Zimmer (Doppelbett und Einzelbett) und 6 Doppelzimmer. Insgesamt 10 Zimmer Feuerwehrhaus: 2 Zimmer (bis zu 4 Personen) Insg. 12 Schlafzimmer für 26 Teilnehmer
Ziel mit den Design-Ferienhäusern war es, einen Rückzugsort zu schaffen, der fernab vom hektischen Treiben der Großstädte liegt, ohne dabei Abstriche in Sachen Qualität und Komfort zu machen. Inmitten der idyllischen Landschaft des Sauerlands entstand ein Ensemble aus sechs Ferienhäusern, die nicht nur architektonisch beeindrucken, sondern auch mit einer außergewöhnlichen Qualität und Anpassungsfähigkeit glänzen. Die Design-Ferienhäusern im Sauerland sind ein Ort, der Vielfalt und Naturverbundenheit in perfekter Harmonie vereint. Egal, ob ihr als Gruppe ein kulinarisches Wochenende plant oder als Unternehmen auf der Suche nach einem inspirierenden Ort für Workshops und Seminare seid.
Die Design-Ferienhäusern präsentieren sich als ein charmantes Ensemble aus sechs sorgfältig gestalteten Ferienhäusern, die jeweils 3 Schlafzimmern und Platz für 8 bis 10 Gäste bieten – ideal für 6 Erwachsene sowie 2 bis 4 Kinder. Jedes Haus ist mit viel Liebe zum Detail und einem einheitlichen Konzept entworfen, um ein harmonisches Wohnerlebnis inmitten der Natur zu gewährleisten. Besonders hervorzuheben ist das großzügig dimensionierte Haupthaus, das flexibel als zentraler Treffpunkt für Seminare, Workshops oder größere Veranstaltungen dient. Mit seiner variablen Bestuhlungsmöglichkeit bietet es Raum für etwa 25 bis 30 Personen und eröffnet damit ideale Bedingungen für inspirierende Zusammenkünfte und produktive Arbeitssessions.
Für Tierliebhaber und ihre pelzigen Begleiter halten wir zudem eine besondere Willkommensgeste bereit: In den Häusern Luise und Julius sind Hunde nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich willkommen.
Preise ab 460 € pro Haus und Nacht (3 Schlafzimmer), inklusive Endreinigung. Die Mindestaufenthaltsdauer beträgt 2 Nächte.
Willkommen in unserem traumhaften Seminar- und Veranstaltungszentrum, das sich in einer bezaubernden Lage am Rande des Biosphärenreservats Vessertal befindet. Von hier aus genießen Sie einen atemberaubenden Blick, der sich weit ins Thüringer Becken erstreckt. Unsere Anlage bietet den perfekten Rahmen für Seminare, Begegnungen, Aktivurlaube, inspirierende Workations, unvergessliche Naturerlebnisse, Familienfeiern und Hochzeiten, Coachings, Meetings, Gesundheitstage, Yoga, Tagungen und viele weitere Anlässe.
Unsere modern und komfortabel eingerichteten Apartmenthäuser, ehemals Finnhütten, sowie ein großes Blockhaus in Vollstammbauweise bieten Platz für bis zu 70 Gäste und verwandeln jede Veranstaltung in ein unvergessliches Highlight. Ein großzügiger Seminarraum und eine wunderschöne Terrasse mit herrlichem Talblick runden das Angebot ab.
Von diesem idyllischen Ort aus können Sie zu zahlreichen Wanderungen durch den Thüringer Wald aufbrechen, Aussichtspunkte besuchen oder die nahegelegenen Talsperren und Teiche erkunden. Die Umgebung bietet zudem zahlreiche Freizeitmöglichkeiten für jeden Geschmack.
Ob Selbstversorgung oder Full-Service, bei uns ist alles möglich. Auf Anfrage organisieren wir für Sie Yoga-Einheiten, Workshops, Kakao-Zeremonien, Coachings, Kräuterwanderungen und vieles mehr. Lassen Sie sich von der Magie dieses Ortes verzaubern und erleben Sie unvergessliche Momente inmitten der Natur.
Der Preis ab Indikator basiert auf der Einzelbelegung einer Finnhütte und inklusive Halbpension.
Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen – Homeoffice und Workation an der Ostsee! Unsere Arbeitskultur verändert sich und gibt uns neue Freiheiten. Das „New Work” wird zunehmend verteilter und flexibler. COVID-19 hat dies nur offensichtlicher gemacht. Nicht zuletzt die fortschreitende Digitalisierung erlaubt das Arbeiten auch an schönen Orten – „Bleisure“ heißt der neue Arbeits-Lifestyle, der Business und Leisure kombiniert.
Im brandneuen Quartier sind Architektur und Ausstattung ganz auf den entspannten Homeoffice-Aufenthalt an der Ostsee (Schleswig-Holstein) in der Nebensaison abgestellt. Die vier Apartmentgrößen bieten einen inspirierenden Rahmen für Workation und Off-Sites außerhalb der Enge der Stadt. Auch die Voraussetzungen für Team-Workshops sind gegeben: superschnelles Glasfaser-Internet und große Smart-TV auf Wunsch Office-Peripherie (Drucker u. a.) High Class Interior Outdoor-Sauna, Tischtenniskeller u. a. m. einer der schönsten Golfplätze Schleswig-Holsteins in Sichtweite perfekte Work-Life-Balance durch die Nähe zum Meer mit riesigem Naturstrand, die Einbettung des Quartiers in die wunderschöne Waldlandschaft der Holsteinischen Schweiz und die direkt angrenzenden Naturschutzgebiete Die Apartments sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und es fehlt an nichts.
Pandemiesicherheit: Das Quartier ist so „pandemie-sicher“ wie nur irgendmöglich und hat ein erstklassiges Hygienekonzept: Buchungsablauf und Check-in sowie Smarthome-Steuerung sind volldigital jedes Apartment hat einen eigenen Eingang von außen es gibt keine „erzwungenen“ Kontakte in Treppenhäusern, Fahrstühlen o. ä. der Zutritt erfolgt via Schlüsselcode, kein Kontakt erforderlich auch für den Check-out ist kein Rezeptionsbesuch o. ä. erforderlich wir haben keine große Gemeinschaftssauna, sondern mehrere kleine Außensaunen mit einzelnen Vorräumen (bis max. 4 Personen => 1 Haushalt) Edeka & Co. in Hohwacht sind in der Nebensaison nicht stark frequentiert => sehr geringe Ansteckungsgefahr als Selbstversorger

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
