Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

UnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbild

Kirche & Feuerwehrhaus an der Mosel


Über die Unterkunft

Workation in einer ehemaligen Kirchen und einer angrenzenden ehemaligen Feuerwehrwache. Die beiden Rückzugsorte liegen nicht weit von Trier entfernt direkt an er Mosel. Die Weinberge der Umgebung laden zu Team-Wanderungen ein. Die berühmtesten Riesling-Weingüter der Welt laden zu Weinproben ein.

Gebäude: Es gibt 7 Bäder und 2 Gäste-WCs. Die im Industriestil gehaltene Küche ist voll ausgestattet, so dass eine Selbstversorgung problemlos möglich ist.

Kapazität: Kirche: Zwei Familienzimmer für 4 Personen (Doppelbett und Schlafsofa), zwei 3-Personen-Zimmer (Doppelbett und Einzelbett) und 6 Doppelzimmer. Insgesamt 10 Zimmer Feuerwehrhaus: 2 Zimmer (bis zu 4 Personen) Insg. 12 Schlafzimmer für 26 Teilnehmer


Das bietet die Unterkunft

Eigene Küche
Terrasse

Verpflegungsoptionen

Selbstverpflegung

Unterkunft auf der Karte

Unverbindliche Verfügbarkeitsanfrage

Kirche & Feuerwehrhaus an der Mosel
01
02
03

Reiseinformationen

Kontaktinformationen

Anfrage abschließen

Workation an der Havel – wo Teamspirit auf Landluft trifft

Wer mit seinem Team mal wirklich raus will, landet früher oder später hier: An einem idyllischen Ort in Brandenburg, direkt an der Havel. Zwischen alten Ziegeln, Streuobstwiese und liebevoll restaurierten Mauern wartet ein Ort, der inspiriert. Authentisch. Herzlich. Mit ganz viel Charme.

Seit Jahren verwandeln Heike und Jörg ein historisches Hofensemble in ihr Herzensprojekt – mit Lehmputz, Vintage-Fliesen und echter Liebe zum Detail. Man spürt sofort: Hier steckt Seele drin. Und genau das macht den Unterschied. Nicht das klassische Seminarhaus – sondern ein stilles Kreativ-Retreat, das ankommt.

Was euch erwartet Wandelbare Räume – vom gemütlichen Hofcafé über den alten Kuhstall bis zur lichtdurchfluteten Scheune: flexible Bereiche für Workshops, Meetings, Think Tanks oder kreative Breakout-Sessions.

Ein separates Yoga-Loft– ideal für Achtsamkeit, Bewegung oder Teambuilding mit Tiefgang.

Sechs charmante Ferienwohnungen – Ziegel, Fachwerk, Naturmaterialien, warme Farben: authentisch statt austauschbar.

Viel Platz im Freien – Streuobstwiese, Garten und Feuerstelle laden zum Durchatmen, Brainstormen oder gemeinsamen Abenden unter Sternen ein.

Workation-Vorteile für Teams Moderne Ausstattung: WLAN, Beamer, Flipcharts, Moderationsmaterial – alles da für produktive Sessions im Grünen.

Flexible Verpflegung: vegetarisch, regional, oft bio und manchmal direkt aus dem eigenen Garten. Wer lieber selbst kocht – kein Problem, die Apartments sind komplett ausgestattet.

Team-Events mit Charakter: Zwischen Mai und Oktober finden Pizza-Workshops im Garten statt – Teig kneten, Zutaten ernten, ab in den Lehmofen. So einfach, so gut.

Rundum-Service: Unterstützung bei der Organisation von Gruppenaufenthalten, Catering oder Transfers – ganz unkompliziert.

Und sonst so? Lagerfeuerromantik am Abend Laufenten als charmante Hofbewohner Lehmwände mit Geschichte Und ganz viel Ruhe

Ein bisschen wie Abenteuerurlaub für Erwachsene – nur eben mit Flipcharts statt Marshmallows.

Lage & Anreise Eingebettet in die brandenburgische Landschaft an der Havel liegt der Hof nördlich von Zehdenick, inmitten von Wiesen, Wäldern und Wasser. Von Berlin: etwa 80 Kilometer, rund 1 bis 1,5 Stunden Fahrtzeit mit dem Auto. Mit der Bahn: Der nächstgelegene Bahnhof ist Zehdenick (Mark) – nur etwa 10 Minuten entfernt. Von dort aus erreicht man Berlin Hauptbahnhof in rund einer Stunde mit dem Regionalzug.

So landet ihr schnell mitten im Grünen – und doch ganz nah an der Stadt.

Fazit

Kein Ort für All-Inclusive-Fans. Aber der perfekte Rückzugsort für Teams, die neue Energie tanken, Ideen anstoßen und echten Zusammenhalt spüren wollen.

Wer das Besondere sucht – wird hier fündig. Und keine Sorge: Die Hühner laufen nur manchmal durchs Bild.

Tagungshotel für innovatives Arbeiten in der Nähe von Frankfurt

Der Campus bietet die ideale Kulisse für verschiedenste Veranstaltungen, sei es eine imposante Großveranstaltung oder ein intimes Event. Die unterschiedlichen Veranstaltungslocations, die Platz für bis zu 250 Personen bieten, schaffen ein passendes Ambiente für jede Gelegenheit.

Im Bereich Fitness & Wellness lädt ein Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Pool dazu ein, sich selbst Gutes zu tun. Ein klarer Geist am Morgen, Entspannung am Abend bei einer Runde durch den Pool und maximale Leistung im Fitnessbereich – die Möglichkeiten stehen offen.

Übernachtung Die Übernachtungsmöglichkeiten sind von den umliegenden Wäldern inspiriert. Natürliche Materialien wie Leinen und Holz in sanften, dunklen Tönen schaffen eine warme, erdende Atmosphäre.

Es stehen 138 Einzel- und Doppelzimmer (19 m2) mit einem Bett von 160 x 200 cm zur Verfügung. Zudem gibt es 10 Einzelnutzungszimmer (19 m2) mit einem Bett von 120 x 200 cm, 66 Einzel- und Doppelzimmer (19 m2) mit Betten von 2x0,90 x 200 cm sowie 5 Einzel- und Doppelzimmer (35 m2) mit einem Bett von 180 x 200 cm.

Verpflegung Im Sinne der Nachhaltigkeit stehen pflanzenbasierte Gerichte im Fokus, wobei tierische Produkte nur dann auf den Teller kommen, wenn sie aus vertrauenswürdiger Herkunft stammen. Ein besonderes Augenmerk liegt auf regionalen und vorwiegend saisonalen Produkten, da uns der Planet und alle seine Bewohner am Herzen liegen.

Ausstattung im Detail Die Ausstattung umfasst hochmoderne Meeting- und Präsentationstechnik, darunter Beamer, Videokonferenztechnik und mobile Screens. Die großzügigen, lichtdurchfluteten Räume sind klimatisiert und verfügen über raumhohe Fenster. Das lässige, urbane Innendesign ermöglicht eine flexible Raumaufteilung, die je nach Bedarf kombiniert oder getrennt werden kann.

  • W-LAN kostenfrei und High Speed Internet in der gesamten Anlage
  • Schreibtisch im Zimmer, Hightables und Open Spaces im Haus verteilt
  • Wellness mit Indoorpool und Sauna
  • Zimmer mit franz. Balkon
  • Standardtechnik: Beamer, leinwand, Flipchart, Screen
  • Hunde erlaubt im Zimmer und öff. Bereich, nicht im Restaurant
  • Adults only

Offsites & Retreats - Villa am See

Auf dem 2 ha Grundstück, das ganz zu eurer Verfügung steht, befinden sich ein kleines Wäldchen, eine Obstwiese, ein Tipi, eine Sauna und ein ausgebautes Bootshaus. Im Mittelpunkt auf einem kleinen Hügel steht unsere große und helle Villa direkt am See.

Exklusivvermietung des gesamten Geländes in den Wintermonaten von November '23 bis März '24 Perfekt für mehrtägige Team-Offsites, Retreats,

  • Viele gemütliche in- und outdoor Räume für flexible Nutzung
  • Unmittelbar umgeben von Wasser, Wiese und Wald
  • Ein altes Bootshaus mit großen Fenstern, gemütlichen Sitzgelegenheiten und Blick auf den See
  • Im Wäldchen eine finnische Saune mit Panoramablick und Tipi

Veranstaltungsausstattung:

  • Das Erdgeschoss ist komplett Versammlungsmöglich. Dort gibt es 2 coworking Räume, die auch als Yoga oder Esszimmer genutzt werden können und einen seperaten Workshopraum. An allen Tischen finden rund 30 Personen Platz zu sitzen.
  • Wir haben Beamer, Whiteboards, Flipcharts, Moderationskoffer, Musikbox etc.

Verpflegung: Es gibt die Möglichkeit ab 10 Personen Verpflegung für rund 65€ pro Person dazu zu buchen. Für diese 65€ / Person gibt es Frühstück, lunch & dinner. Ebenfalls kann man verschiedene Getränkepauschalen hinzubuchen, wie zB mit oder ohne Alkohol. Man kann auch nach Verzehr abrechnen was aus dem Kühlschrank getrunken wurde.

Deutschland
Zeigen
Alle anzeigen

Folgende Blogbeiträge könnten dich interessieren

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.