Workation in einer ehemaligen Kirchen und einer angrenzenden ehemaligen Feuerwehrwache. Die beiden Rückzugsorte liegen nicht weit von Trier entfernt direkt an er Mosel. Die Weinberge der Umgebung laden zu Team-Wanderungen ein. Die berühmtesten Riesling-Weingüter der Welt laden zu Weinproben ein.
Gebäude: Es gibt 7 Bäder und 2 Gäste-WCs. Die im Industriestil gehaltene Küche ist voll ausgestattet, so dass eine Selbstversorgung problemlos möglich ist.
Kapazität: Kirche: Zwei Familienzimmer für 4 Personen (Doppelbett und Schlafsofa), zwei 3-Personen-Zimmer (Doppelbett und Einzelbett) und 6 Doppelzimmer. Insgesamt 10 Zimmer Feuerwehrhaus: 2 Zimmer (bis zu 4 Personen) Insg. 12 Schlafzimmer für 26 Teilnehmer
Hast du schon mal den Puls einer Stadt gefühlt? Ist gar nicht so einfach, dafür braucht es nämlich ein Herz. Und das muss man erstmal finden. Dieses liegt in dem Fall in Hamburg, schräg gegenüber vom Weltkulturerbe Speicherstadt und wenn man kerzengerade drauf schaut exakt zwischen Gestern, Heute und Morgen. Verrückt oder?
Das riesenhafte Haus hat 212 inspirierende Fremden- und Bekannten-Zimmer und unterscheidet sich schon auf den ersten Blick von allen anderen Hotels dieser Erde. Was heißt hier überhaupt Hotel? Ein lebendes Objekt ist das. Ein Ort, der Familien mit Kindern genauso wie Geschäftsreisende mit offenen Armen empfängt und gar nicht mehr loslässt. So fühlt man dann auch den Puls. Einfach durch die Tür direkt rein ins pulsierende Leben und sich auf Händen durchs Haus tragen lassen.
Auf dem Dachgarten zum Beispiel, kann man herrlich mental Blumen pflücken und hat einen tollen Blick auf die HafenCity.
Im ersten Stock schläft man im Wohnwagen, wenn der Abenteurer in einem ruft. Man kann sich natürlich auch im Restaurant in der Hafencity durch die Küchen dieser Welt futtern, nach dem Meeting ein Lastenfahrrad leihen oder im Premiumkino nebenan einen Blockbuster nach dem anderen schauen. Man kann das aber auch alles lassen und einfach mal seine verdiente Ruhe nach der Arbeit haben.
Klingt wie ein Traum? Ist ja auch für eure Workation ein Traumhaus!
(Der "Preis ab" gilt pro Zimmer/Nacht und nicht pro Person/Nacht).
Ferien Hohes Elbufer – Natur, Ruhe und produktive Inspiration
Nur 45 Minuten von Hamburg entfernt, inmitten idyllischer Natur, liegt der Rückzugsort für Erholungssuchende, Naturbegeisterte und alle, die in einer einzigartigen Atmosphäre arbeiten und tagen möchten.
Untergebracht in einer liebevoll umgebauten historischen Scheune, bieten unsere Ferienwohnungen und Gästezimmer einen besonderen Mix aus ländlicher Idylle und modernem Komfort. Umgeben von einem ruhig gelegenen Pferdehof, nur wenige Gehminuten von der Elbe entfernt, ist dies der perfekte Ort für Entspannung, Inspiration und Naturerlebnis.
Urlaub & Arbeiten inmitten der Natur
Die Umgebung lädt zu langen Spaziergängen im angrenzenden Naturschutzgebiet ein, die Weite der Elbe schafft Raum zum Durchatmen. Hier kannst du morgens den Tag mit einem Kaffee auf der Terrasse beginnen, tagsüber durch Wälder und entlang des Wassers streifen und abends am Kaminfeuer zur Ruhe kommen.
Doch nicht nur für Erholungssuchende ist Ferien Hohes Elbufer ein besonderer Ort. Im gleichen Gebäude befindet sich ein modernes CoWorking Space, das die perfekte Balance zwischen Konzentration und Naturerlebnis bietet.
Arbeiten mit Weitblick – das CoWorking Space
Bis zu 20 Personen können hier in inspirierender Atmosphäre arbeiten, konferieren und tagen. Zur Ausstattung gehören:
Ob Teamevent, Workshop oder strategische Klausur – hier entstehen neue Ideen in einer Umgebung, die Ruhe und Kreativität vereint.
Genuss & Gemütlichkeit – Kulinarik in entspannter Atmosphäre
Unsere fünf Ferienwohnungen sind mit voll ausgestatteten Küchen versehen, sodass Selbstversorgung problemlos möglich ist. Für Gruppen gibt es zahlreiche kulinarische Optionen – von der Nutzung der großen CoWorking-Küche bis hin zur Komplettverpflegung nach Wunsch.
Ein Ort zum Abschalten. Ein Ort zum Arbeiten. Ein Ort, an den man zurückkehren möchte.
Ob du eine Auszeit in der Natur suchst, ein Produktiv-Retreat planst oder einen inspirierenden Ort für dein Team brauchst – Ferien Hohes Elbufer verbindet Entspannung, Kreativität und Gemeinschaft auf einzigartige Weise.
Wann gönnst du dir eine Pause mit Weitblick?
The Outpost: Euer Team-Hideaway mitten in der mecklenburgischen Pampa
Lust auf Natur, Ruhe und richtig viel Raum für Neues? Willkommen in unserem Guts-Ensemble – einem Rückzugsort, den wir für Teams gebaut haben, die mehr wollen: mehr Verbindung, mehr Fokus, mehr Wir. Ganz gleich, ob ihr auf Workation, Offsite, Sprint, Hackathon oder einfach auf Team-Zeit aus seid – bei uns läuft’s. Und zwar schnell. Dank Glasfaser-Internet mit 1 GB/s.
Zwischen Berlin und Hamburg – und doch gefühlt mitten im Nirgendwo – findet ihr bei uns:
Alle Häuser haben direkten Zugang zum 2 ha großen Gutspark. Und wer mag, geht fünf Minuten zum See. Baden. SUP. Natur inhalieren.
Eure Base für Ideen mit Weitblick: Im Erdgeschoss vom Outpost wartet der 140 m² große TeamSpace auf euch. Workshop-Ausstattung? Check. Highspeed-WLAN? Doppelcheck. Fokusmodus: aktiviert.
Und für alle Breakouts zwischendurch gibt’s:
Kreativ arbeiten. Oder einfach genießen. Ihr entscheidet: Selbstversorger? Kein Problem. Alle Häuser haben voll ausgestattete Küchen. Draußen warten Grill, Feuerschale und laue Abende.
Oder ihr lasst euch verwöhnen: Unser Catering gibt’s auf Wunsch – mit Herz gekocht und auf Wunsch auch vegetarisch oder vegan. Lieblingsformat: gemeinsames Menü an der langen Tafel im Gutshaus oder unter den Sternen im Park.
Unsere Zutaten? Frisch. Regional. Ohne Schnickschnack. Dafür mit richtig viel Geschmack.
Was ihr sonst noch machen könnt? Eine ganze Menge:
Kurz gesagt: Hier könnt ihr als Team runterkommen, aufdrehen, über euch hinauswachsen. Ohne Großstadtlärm. Ohne Ablenkung. Aber mit allem, was ihr wirklich braucht.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
