Inmitten der malerischen Uckermark, umgeben von üppigen Wiesen, dichten Wäldern, sanften Hügeln und glitzernden Seen, liegt das Haus am Hang des Weinbergs eingebettet in eine besonders schöne Landschaft.
Nur eine Stunde von Berlin entfernt, bietet dieser Ort die perfekte Nähe zur Natur. Ob Sie im Garten entspannen, durch die herrliche Landschaft wandern, Fahrrad fahren oder in den umliegenden Seen baden möchten – hier finden Sie die Ruhe und Gelassenheit, die Sie suchen. Ob allein oder mit Freunden, drinnen im gemütlichen Haus oder draußen in der Natur – im Haus am Hang des Weinbergs lassen Sie die Hektik des Alltags hinter sich und genießen unbeschwerte Stunden.
Erleben Sie das Beste aus beiden Welten: die Nähe zur Großstadt Berlin und die unberührte Schönheit der Uckermark. Ein Ort, der Ihre Sinne berührt und Ihnen Erholung pur bietet.
Das 2010 geschmackvoll zum Ferienhaus umgebaute Haus eignet sich hervorragend für bis zu 12 Personen
Ein schöner professionell restaurierter Steinway & Sons Flügel B-211 von 1938 steht im Musikzimmer und macht Pianisten glücklich.
Freizeitmöglichkeiten Zahlreiche Seen laden zum Baden ein und die Landschaft eignet sich perfekt für ausgiebige Radtouren.
Kapazität Max. 12 Personen: 5 Schlafzimmer für 10 Personen (2 Doppelbetten, 6 Einzelbetten). Im Flügelzimmer ein extra Schlafsofa für 1-2 Personen)
Moderne Business-Location im Grünen für Meetings, Workshops und Seminare im Rhein-Main-Gebiet
Diese inspirierende Business-Location wurde speziell für produktive Zusammenarbeit entwickelt. Auf rund 300 Quadratmetern stehen flexible Räume zur Verfügung, die sich individuell für Workshops, Meetings oder Seminare kombinieren lassen.
Die Räume sind modern gestaltet und professionell ausgestattet. Helle Flächen, klare Strukturen und durchdachte Details schaffen eine Atmosphäre, in der Teams konzentriert arbeiten, Ideen entwickeln und gemeinsam Ergebnisse erzielen können.
Übernachten in direkter Nähe
In unmittelbarer Umgebung stehen komfortable Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung. Die Unterkünfte sind fußläufig erreichbar und können zu festen Konditionen mit flexiblen Buchungsoptionen genutzt werden.
Für entspannte Momente zwischen den Arbeitsphasen gibt es zudem eine gemütliche Café- und Weinbar. Hier trifft sich das Team zum Frühstück, zum Kaffee auf der Terrasse oder zu einem gemeinsamen Ausklang am Abend.
Die Kombination aus Arbeitsräumen, Unterkunft und Gastronomie schafft eine angenehme, familiäre Atmosphäre für mehrtägige Workshops oder Offsites.
Lage im Rhein-Main-Gebiet
Die Location liegt ruhig und dennoch zentral im Rhein-Main-Gebiet.
Die Umgebung des Taunus bietet zusätzlich ideale Möglichkeiten für Spaziergänge, kleine Outdoor-Sessions oder gemeinsame Pausen in der Natur.
So entsteht eine Umgebung, in der Teams konzentriert arbeiten können – ohne auf die Nähe zur Metropole Frankfurt verzichten zu müssen.
Ein tief eingeschnittenes Tal, durch das sich nur eine Straße schlängelt, Tannen und Fichten bekrönte Berge, dazu das entspannende Plätschern der Elz: Der Rückzugsort liegt im Naturpark Südschwarzwald, an den Ausläufern des Oberprechtals, am Fuße des Rohrhardsbergs, dem mit über 1150 m Höhe nördlichsten Gipfel des Farnberg-Plateaus. Hier liegt unser mystisch-verträumtes Hideaway.
An einer idyllischen Flussaue versammeln sich um das dreigeschossige Haupthaus mit Sonnenterasse eine Blocksauna, ein Tagungshaus, ein eigenes Wasser-Stromkraftwerk und ein Holzlager-Schuppen. Das Gebäudeensemble ist eingebettet in eine vielseitige Outdoor-Anlage mit:
Ein abgeschiedener Ort nur für euch – fernab der Hektik und Schnelllebigkeit unserer Zeit. Während eures Aufenthalts steht euch das gesamte Areal exklusiv zur Verfügung: keine anderen Gäste, alle Möglichkeiten. Für das leibliche Wohl sorgt unser optionales Catering mit lokalen und saisonalen Köstlichkeiten: vom Sternekoch mit interaktivem Show-cooking bis hin zur gutbürgerlichen schwäbischen Kost, oder doch ein Kochkurs vor Ort? – Ihr entscheidet!
Wo Kreativität auf Komfort trifft – mitten im Pioneer Park.
Willkommen an einem Ort, an dem Arbeit, Inspiration und Design Hand in Hand gehen. Hier wohnt ihr nicht einfach nur, ihr taucht ein in eine Welt, die moderne Ästhetik mit dem Zauber der Brüder Grimm verbindet.
Euch erwarten stilvolle Zimmer, die Raum zum Denken, Abschalten und Ankommen bieten. Dazu das Restaurant „Tischlein Deck Dich“, das mit kreativer Küche überrascht und den perfekten Rahmen für euer gemeinsames Dinner schafft – egal ob Teamabend oder Feier zum Projektabschluss.
Das Besondere hier? Es ist dieser Mix aus Leichtigkeit und Fantasie, der euch sofort ankommen lässt. Zwischen klaren Linien, mutigen Farben und kleinen Märchendetails entsteht ein Ort, der Energie gibt und Lust macht, Ideen Wirklichkeit werden zu lassen.
Ideal für Team-Meetings, kreative Offsites oder einfach ein paar Tage Fokuszeit in inspirierender Umgebung. Und weil Hanau mehr ist als nur die Stadt der Brüder Grimm, wartet direkt vor der Tür das pulsierende Leben des Pioneer Parks – urban, grün und mit vielen Möglichkeiten, zwischendurch den Kopf frei zu bekommen.
Also: Wenn ihr auf der Suche nach einem Hotel seid, das nicht nur schön aussieht, sondern sich anfühlt wie ein kleiner Perspektivwechsel – das Hotel könnte genau euer nächstes Kapitel schreiben.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
