Direkt am wunderschönen Bostalsee im Saarland gelegen Ideal zum Segeln, Windsurfen und für andere Wasser- oder Strandsportarten Idyllisch am Hang gelegene Ferienhäuser mit Seeblick von der Terrasse aus In der Nähe des Nationalparks Hunsrück-Hochwald, Triers und Luxemburgs gelegen Ferienhäuser Viele der modernen, gemütlichen zweistöckigen Ferienhäuser am Hang verfügen über Seeblick.
Bei VIP-Ferienhäusern
Aktivitäten vor Ort
Hier triffst du auf einen Ort, der hochwertig ist – und sich trotzdem sofort richtig anfühlt. Keine steife Hotelatmosphäre, sondern eine natürliche, herzliche Umgebung mit viel Raum zum Ankommen, Arbeiten und Austauschen.
Mitten in weiter Landschaft gelegen, umgeben von Natur, arbeiten hier Menschen für Menschen. Und genau das spürt man. Egal ob an der Rezeption, im Service, in der Küche, im Seminarbereich oder hinter den Kulissen: Was wir tun, machen wir mit Freude. Und mit echter Aufmerksamkeit für das, was zählt – euch.
Unsere Stärke liegt im Miteinander. Im Zuhören. Und darin, einen Rahmen zu schaffen, in dem ihr euch wohlfühlt, konzentriert arbeiten könnt und zwischendurch einfach durchatmet.
Was euch hier erwartet
– 75 Zimmer, verteilt auf ein Haupthaus und mehrere Gästehäuser im Park – Barrierefreie Zimmer für mobilitätseingeschränkte Gäste – Drei Aufzüge im Haupthaus – Großzügiger Seminarbereich mit insgesamt 18 Seminar- und Gruppenräumen – Flexible Veranstaltungsräume für Feiern und besondere Anlässe – Ein Bootshaus mit direktem Zugang zum See und großem Grundstück – Restaurant mit Gartenterrasse – Kaminbar für entspannte Abende und gute Gespräche
Arbeiten bei uns heißt: Produktiv sein mit Blick ins Grüne, konzentriert bleiben inmitten von Ruhe und frische Ideen entwickeln – umgeben von Natur und Wasser. Hier findest du den Raum, den du für fokussiertes Arbeiten, kreative Prozesse und inspirierenden Austausch brauchst – ganz ohne Großstadtlärm.
Und wenn der Laptop zugeht? Dann warten Gemütlichkeit, Entspannung und naturnahe Erholung direkt vor der Tür.
Kurz gesagt: Ein Ort mit gehobenem Anspruch, aber ohne Distanz. Mit viel Natur. Viel Raum. Und einer Atmosphäre, in der Menschen gerne zusammenkommen.
Arbeiten bei uns heißt: produktiv sein mit Blick ins Grüne, konzentriert bleiben inmitten von Ruhe und frische Ideen entwickeln – umgeben von Natur und Wasser. Hier findest du den Raum, den du für fokussiertes Arbeiten, kreative Prozesse und inspirierenden Austausch brauchst – ganz ohne Großstadtlärm.
Und wenn der Laptop zugeht? Dann warten Gemütlichkeit, Entspannung und naturnahe Erholung direkt vor der Tür.
The Outpost: Euer Team-Hideaway mitten in der mecklenburgischen Pampa
Lust auf Natur, Ruhe und richtig viel Raum für Neues? Willkommen in unserem Guts-Ensemble – einem Rückzugsort, den wir für Teams gebaut haben, die mehr wollen: mehr Verbindung, mehr Fokus, mehr Wir. Ganz gleich, ob ihr auf Workation, Offsite, Sprint, Hackathon oder einfach auf Team-Zeit aus seid – bei uns läuft’s. Und zwar schnell. Dank Glasfaser-Internet mit 1 GB/s.
Zwischen Berlin und Hamburg – und doch gefühlt mitten im Nirgendwo – findet ihr bei uns:
Alle Häuser haben direkten Zugang zum 2 ha großen Gutspark. Und wer mag, geht fünf Minuten zum See. Baden. SUP. Natur inhalieren.
Eure Base für Ideen mit Weitblick: Im Erdgeschoss vom Outpost wartet der 140 m² große TeamSpace auf euch. Workshop-Ausstattung? Check. Highspeed-WLAN? Doppelcheck. Fokusmodus: aktiviert.
Und für alle Breakouts zwischendurch gibt’s:
Kreativ arbeiten. Oder einfach genießen. Ihr entscheidet: Selbstversorger? Kein Problem. Alle Häuser haben voll ausgestattete Küchen. Draußen warten Grill, Feuerschale und laue Abende.
Oder ihr lasst euch verwöhnen: Unser Catering gibt’s auf Wunsch – mit Herz gekocht und auf Wunsch auch vegetarisch oder vegan. Lieblingsformat: gemeinsames Menü an der langen Tafel im Gutshaus oder unter den Sternen im Park.
Unsere Zutaten? Frisch. Regional. Ohne Schnickschnack. Dafür mit richtig viel Geschmack.
Was ihr sonst noch machen könnt? Eine ganze Menge:
Kurz gesagt: Hier könnt ihr als Team runterkommen, aufdrehen, über euch hinauswachsen. Ohne Großstadtlärm. Ohne Ablenkung. Aber mit allem, was ihr wirklich braucht.
Wo Kreativität auf Komfort trifft – mitten im Pioneer Park.
Willkommen an einem Ort, an dem Arbeit, Inspiration und Design Hand in Hand gehen. Hier wohnt ihr nicht einfach nur, ihr taucht ein in eine Welt, die moderne Ästhetik mit dem Zauber der Brüder Grimm verbindet.
Euch erwarten stilvolle Zimmer, die Raum zum Denken, Abschalten und Ankommen bieten. Dazu das Restaurant „Tischlein Deck Dich“, das mit kreativer Küche überrascht und den perfekten Rahmen für euer gemeinsames Dinner schafft – egal ob Teamabend oder Feier zum Projektabschluss.
Das Besondere hier? Es ist dieser Mix aus Leichtigkeit und Fantasie, der euch sofort ankommen lässt. Zwischen klaren Linien, mutigen Farben und kleinen Märchendetails entsteht ein Ort, der Energie gibt und Lust macht, Ideen Wirklichkeit werden zu lassen.
Ideal für Team-Meetings, kreative Offsites oder einfach ein paar Tage Fokuszeit in inspirierender Umgebung. Und weil Hanau mehr ist als nur die Stadt der Brüder Grimm, wartet direkt vor der Tür das pulsierende Leben des Pioneer Parks – urban, grün und mit vielen Möglichkeiten, zwischendurch den Kopf frei zu bekommen.
Also: Wenn ihr auf der Suche nach einem Hotel seid, das nicht nur schön aussieht, sondern sich anfühlt wie ein kleiner Perspektivwechsel – das Hotel könnte genau euer nächstes Kapitel schreiben.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
