Direkt am wunderschönen Bostalsee im Saarland gelegen Ideal zum Segeln, Windsurfen und für andere Wasser- oder Strandsportarten Idyllisch am Hang gelegene Ferienhäuser mit Seeblick von der Terrasse aus In der Nähe des Nationalparks Hunsrück-Hochwald, Triers und Luxemburgs gelegen Ferienhäuser Viele der modernen, gemütlichen zweistöckigen Ferienhäuser am Hang verfügen über Seeblick.
Bei VIP-Ferienhäusern
Aktivitäten vor Ort
Du suchst einen Ort, an dem ihr als Team auftanken, zusammenrücken und gleichzeitig produktiv sein könnt? Dann stell dir einen historischen Schlosshof vor, eingebettet in eine ruhige Parkanlage – mit genug Raum, um Gedanken groß werden zu lassen und genug Atmosphäre, um sofort runterzufahren.
Hier findest du Seminarräume für jede Teamgröße – von kleinen Breakout-Sessions bis zu 150 Teilnehmenden. Dazu ein großzügiges Gelände, das euch Freiheit gibt: für konzentriertes Arbeiten, kreative Workshops oder Teamaktionen, die ihr garantiert nicht vergesst.
Und keine Sorge um Logistik: Vor Ort gibt’s 40 Zimmer, moderne Technik mit Soundsystem und Beamer, genug Parkplätze plus E-Ladesäulen. Alles so unkompliziert wie möglich.
Kulinarisch seid ihr ebenfalls safe. Es wartet ein Bio-Frühstück, ein Mittagsbuffet, Kaltgetränke und Kaffeesnacks. Dazu ein Gasthaus, das mit regionalen und handwerklich zubereiteten Speisen punktet – perfekt, um nach einem produktiven Tag runterzukommen.
Das Gelände selbst macht es euch leicht, richtig gute Tage miteinander zu verbringen. Historisches Gemäuer trifft auf moderne Gestaltung. Alles wirkt nahbar, offen, inspirierend – nicht prunkvoll-steif, sondern auf die angenehme Art besonders.
Und wenn ihr das Ganze nutzen wollt?
Dann lasst uns mal kurz durchgehen, was ihr hier anstellen könnt:
Ganz egal, ob ihr einen Workshop plant, ein Incentive, eine Feier oder einen Teamtrip – hier könnt ihr euer Ding machen. Und zwar so, wie es zu euch passt.
Kurz gesagt:
Schloss und Park
Ein Ort der Inspiration, gefüllt mit Ihren Ideen
Mitten im malerischen Havelland, fast am Stadtrand Berlins und eingebettet in ein kleines, idyllisches Dorf, liegt unser Schloss in voller Pracht. Hier sind Sie nah genug, um die Stadt zu spüren, aber weit entfernt vom Alltag.
Das Schloss präsentiert sich als eine Reihe privat gehaltener Salons, die durch eine großzügige Terrasse mit Blick auf den Park verbunden sind. Eine kleine, gemütliche Bibliothek lädt zum Verweilen ein, während die eleganten Säle Raum für kreative Entfaltung bieten.
Hinter dem Schloss erstreckt sich der Park, der mit seinen alten, rauschenden Bäumen, weitläufigen Wiesen und versteckten Ecken in die wunderschöne Landschaft des Havellandes übergeht. Die Orangerie, unser lichtdurchflutetes Restaurant, bietet im Sommer die Möglichkeit, auf der großen Parkterrasse zu speisen und sich von frisch zubereiteten Gerichten aus regionalen Zutaten verwöhnen zu lassen – zubereitet in der ältesten Küche Brandenburgs.
Die Bar „1355“ mit ihren mittelalterlichen Gewölben ist der perfekte Ort, um den Tag nach intensiven Arbeitsstunden ausklingen zu lassen oder besondere Events zu feiern. Unsere Zimmer, alle individuell gestaltet, befinden sich teilweise im Schloss und teilweise im angrenzenden Kornspeicher.
Arbeitsräume
In unseren historischen Sälen im Schloss trifft Tradition auf Zukunft. Die hellen, lichtdurchfluteten Workspaces in den Klassenzimmern des alten Schulhauses bieten eine inspirierende Umgebung. Alle Räume sind mit Tageslicht durchflutet und haben direkten Zugang zu Terrassen und dem Park. Unser größter Arbeitsraum ist der Park selbst, der sich ideal für kreative Aktivitäten, Outdoor-Events und Teambuilding eignet.
Speis und Trank
Wir kommen aus dieser Region und bereiten alles frisch zu. Unsere Küche ist regional, saisonal und hausgemacht – wir kochen für Sie! Genießen Sie Ihre Mahlzeiten in der lichtdurchfluteten Orangerie oder im Sommer unter dem blauen Abendhimmel auf der großen Parkterrasse.
Aktivitäten in der Location und Umgebung
Entdecken Sie den Schlosspark und die umliegende Landschaft, die alte Dorfkirche und das mittelalterliche Gewölbe – ideale Orte für Ihr Team und kreative Auszeiten. Um Ihre Ziele zu unterstützen, bieten wir eine Vielzahl von Aktivitäten an, wie zum Beispiel:
Gemeinsam mit Ihnen und Ihren Coaches entwickeln wir neue Formate und Ideen, wie:
Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche und Herausforderungen!
Umgebung und Anreisemöglichkeiten
Inmitten der stillen Weite des Havellands, fast am Berliner Stadtrand, erreichen Sie uns bequem in 45 Minuten über den Berliner Ring, mit der Regionalbahn ab Spandau oder mit dem Fahrrad durch malerische Waldwege und Felder.
Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung
Unsere Küche legt Wert auf regionale und frische Zutaten, möglichst aus saisonalem Anbau. Im Park schaffen große Insektenwiesen Biotop-Inseln, während Bienenvölker als Bestäuber aktiv sind. Unsere Hühner und Park-Wachteln sorgen nicht nur für ein harmonisches Bild, sondern tragen auch zur Artenvielfalt bei. Zudem bilden wir Auszubildende aus aller Welt aus, darunter aus Deutschland, der Ukraine, Marokko und Vietnam.
Ich hoffe, diese Umschreibung trifft den gewünschten Ton!
Diese Location bietet ein besonderes Ambiente für euer Teamoffsite oder Company Retreats. Die Unterkunft verfügt über 10 Zimmer (davon 15 x getrennte Betten), die alle im Landhausstil eingerichtet sind und für ein gemütliches Ambiente sorgen.
Das große Wohnzimmer bietet euch die Möglichkeit, gemeinsam zu brainstormen und nach einem kreativen Tag zu entspannen.
Im Außenbereich erwartet euch ein riesiges Grundstück mit Hängematten, Liegestühlen, ein großzügiger Grillplatz, eine Chillout - Area mit Feuerstelle sowie eine Gartensauna.
Es gibt in und um die Unterkunft herum viel Raum, um gemeinsam oder auch mal einsam zu sein. Mitten in der Natur, unter freiem Himmel, zwischen alten Bäumen und Teichen, von den Bewohnern des Waldes umgeben.
Und wenn ihr mal den Kopf frei bekommen möchtet, dann nutzt den Waldarbeitsplatz. Minimalistisch, frei, ohne Strom, ein Meetingraum, mitten in der Natur. Ausgestattet mit dem, was wirklich zählt.
Ansonsten erwartet euch einen Meetingraum (60qm) im Haupthaus, ein großer Saal im Nebengebäude und 2 weitere Breakout-Möglichkeiten. Der Raum ist mit allen nötigen Utensilien wie Flipchart, Beamer, etc. ausgestattet.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
