Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

UnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbild

Rückzugsort am Teupitzsee | Ferienhaus


Über die Unterkunft

Die Vorzüge des Refugiums am See im Überblick:


  • Ruhig, naturnah und Hauptstadtnähe
  • Ausstattung der Wohneinheiten für gehobene Ansprüche
  • direkter Wasserzugang über den hauseigenen Bootssteg
  • eine barrierefreie Erdgeschoss-Wohnung, die auch an die Bedürfnisse von Menschen mit Rollstuhl angepasst ist
  • sehr gute Erreichbarkeit (Flughafen, Autobahn, Zug und Bus sowie Boot)
  • günstige Ausgangslage für Ziele in der näheren Umgebung

Drei komfortable Wohnungen (eine davon bewusst rollstuhlgerecht konzipiert) in einem an den Bauhausstil angelehnten Haus mit direktem Barriere freien Zugang zu dem See über den hauseigenen Steg können separat sowie komplett gemietet werden.

Das Refugium am See: eine einzigartige Kombination von Ruhe und Erholung in Brandenburgs wunderschöner Natur und Nähe zu den kulturellen Zentren Berlin, Potsdam und Dresden.

Mit dem Auto – der nächste Anschluss an die A13 ist 4 km entfernt – erreichen Sie z. Bsp. das A10 Center im Süden Berlins in 30 Minuten. Der Alexanderplatz oder das KDW sind nur 45 Minuten entfernt. Wer das Auto nur 4 km zum Bahnhof in Groß Köris nutzen will, kann von dort mit der Bahn schnell das Nahverkehrsnetz von Berlin und Umgebung erreichen. Zu Tropical Island sind es auch nur 22 km.

Kapazität: 3 Wohnungen: 2x je eine Wohnung mit Doppelbett im Schlafzimmer, 1x eine Wohnung mit 2x Doppelbetten. Maximal: 8 Personen.

3 Nächte Mindestaufenthalt


Das bietet die Unterkunft

WLAN
Eigene Küche

Verpflegungsoptionen

Selbstverpflegung

Unterkunft auf der Karte

Unverbindliche Verfügbarkeitsanfrage

Rückzugsort am Teupitzsee | Ferienhaus
01
02
03

Reiseinformationen

Kontaktinformationen

Anfrage abschließen

Tagungshaus im Grünen | Zw. Passau und München

Ankommen. Arbeiten. Durchatmen.

Hier arbeitet ihr dort, wo Ruhe kein Versprechen ist, sondern Alltag. Umgeben von Wald, Wiesen und Obstbäumen liegt diese Seminar- und Übernachtungslocation in absoluter Alleinlage. Kein Straßenlärm, kein Durchgangsverkehr – nur Natur, Weite und ein parkähnliches Grundstück.

Parkplätze befinden sich direkt an der Hofeinfahrt. Vierbeiner sind willkommen.

Räume für Fokus – mit Geschichte

Das Gebäude blickt auf eine besondere Vergangenheit zurück und wurde in den letzten Jahren aufwendig und hochwertig renoviert. Heute bietet es auf rund 500 qm Wohn- und Arbeitsfläche ideale Bedingungen für Seminare, Workshops und Klausuren in ruhiger Umgebung. Das Grundstück umfasst etwa 25.000 qm und liegt erhöht im Vilstal – mit weitem Blick und viel Abstand zum Alltag.

Ein Ort für Teams, die konzentriert arbeiten und sich gleichzeitig bewusst zurückziehen möchten.


Übernachten vor Ort

Zur Unterkunft gehören neu renovierte Zimmer als Zwei- und Dreibettzimmer. Jedes Zimmer verfügt über:

  • ca. 15 qm Wohnfläche
  • eigenes Bad mit Waschbecken, WC und bodengleicher Dusche
  • Ideal für mehrtägige Formate, bei denen kurze Wege, gemeinsames Frühstück und abendliche Gespräche dazugehören.

Arbeiten mit moderner Technik

Zwei separate Seminarräume stehen zur Verfügung – beide ruhig gelegen und technisch auf dem neuesten Stand. Die Räume lassen sich flexibel gestalten und individuell auf eure Bedürfnisse anpassen.

Seminarraum 1

  • Drei 85-Zoll-Displays
  • Kabellose Präsentationstechnik
  • Konferenzkamera für hybride Meetings
  • Digitales Flipchart
  • Direkter Zugang zur voll ausgestatteten Küche

Seminarraum 2

  • 92-Zoll-Smartboard im 21:9-Format
  • Viel Freiraum für kreative Formate und flexible Bestuhlung
  • Bestuhlung, Raumsetup und Technik werden nach euren Anforderungen vorbereitet.

Verpflegung & Organisation

Die Verpflegung erfolgt nach Wunsch und wird über einen externen Caterer organisiert – vom leichten Workshop-Lunch bis zur gemeinsamen Abendverpflegung. Alles kann flexibel abgestimmt werden.


Natur & Region

Nach der Arbeit beginnt der Ausgleich direkt vor der Tür: Spazier- und Radwege, Wiesen, Wald und Ruhe. Für Abwechslung sorgen Restaurants, Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in der näheren Umgebung. Einkaufsmöglichkeiten, Bäckereien, Metzgereien sowie Ärzte und Apotheken sind im nahegelegenen Ort in etwa 2 km Entfernung erreichbar.


Kurz gesagt

Ein Rückzugsort für Teams, die:

  • in absoluter Ruhe arbeiten möchten
  • moderne Seminarräume mit Übernachtung suchen
  • Natur als Ressource für Fokus und Klarheit schätzen
  • Wert auf Flexibilität, Individualität und persönliche Betreuung legen

Boutique Hotel auf Usedom

Exklusiver Rückzugsort für unvergessliche Erlebnisse

Egal ob Retreats, Team-Events, Workations, Familienfeiern, ein Wochenende mit Freunden oder Hochzeiten – unser charmantes Haus mit 13 stilvollen Zimmern, einem großzügigen Salon mit täglichem Frühstück und einem eigenen Pool ist die perfekte Wahl für all jene, die eine besondere Auszeit in kleiner Runde planen.

Traumhafte Annehmlichkeiten für drinnen und draußen

Bei gutem Wetter laden die Sonnenterrasse, die Frühstücksterrasse und der weitläufige Garten zum Entspannen und Arbeiten im Freien ein. Im Inneren des Hauses erwarten Sie ein eleganter Salon, ein erfrischender Pool, eine wohltuende Sauna und ein Freizeitraum mit Tischtennisplatte – ideale Voraussetzungen für eine gelungene Auszeit.

Exklusivanmietung mit besonderem Flair

Für die Exklusivanmietung unseres Hauses gilt ein Mindestaufenthalt von 2 Nächten, buchbar in der Nebensaison von Oktober bis April. Der Preis beginnt ab 2000 Euro pro Nacht und umfasst die exklusive Nutzung der 13 Zimmer, des Pools und des Salons inklusive Frühstück und Zimmerreinigung.

Direkt am Strand von Heringsdorf

Die Villa liegt in erster Reihe direkt an der Strandpromenade von Heringsdorf. Der Strand, Alex Strandbar, Minigolf und im Sommer das Theaterzelt sind innerhalb von 2 Minuten zu Fuß erreichbar. Das benachbarte Ahlbeck ist nur etwa 15 Minuten zu Fuß entfernt.

Komfortable Zimmer und flexible Unterkunftsmöglichkeiten

Unsere Villa verfügt über 10 Doppelzimmer (mit Betten von 160-180 cm) und 3 Einzelzimmer (ca. 15 qm, Betten 140 cm). Auf Anfrage können die Einzelzimmer auch mit 2 Personen belegt werden. Drei der Doppelzimmer sind mit Schlafsofas ausgestattet, die bei Bedarf eine zusätzliche Schlafmöglichkeit für eine dritte Person bieten. Zusätzlich können Ferienwohnungen in den benachbarten Gebäuden angemietet werden.

Perfekte Ausstattung für produktive Tage

Leinwand, Beamer, Flipchart und Moderationskoffer stehen für Ihre Meetings und Workshops bereit. Der Salon eignet sich hervorragend zum Arbeiten, Spielen und Plaudern.

Kulinarische Highlights und entspannte Abende

Für die Abende empfehlen wir gerne unsere Lieblingsrestaurants auf der Insel oder Cateringpartner, die Ihre Gruppe vor Ort verwöhnen. Das tägliche Frühstücksbuffet ist in der Rate inklusive, ebenso die Nutzung des Pools. Die Sauna und der Freizeitraum im Souterrain werden gemeinschaftlich mit den Ferienwohnungen auf dem Gelände genutzt. Die Nutzung der Sauna kostet 8 Euro.

Vielfältige Freizeitmöglichkeiten auf Usedom

Für Ausflüge bieten sich die Usedom Destillerie mit Tour & Tasting, eine Tour mit Usedom Safari oder ein entspannter Tag in der Ostsee Therme an – perfekte Optionen für jedes Wetter.

Erleben Sie eine einzigartige Auszeit in unserer charmanten Villa und genießen Sie die wunderschöne Umgebung von Heringsdorf in vollen Zügen!


Kapazität 13 Zimmer

Deutschland
Zeigen
Alle anzeigen

Folgende Blogbeiträge könnten dich interessieren

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.