Die Vorzüge des Refugiums am See im Überblick:
Drei komfortable Wohnungen (eine davon bewusst rollstuhlgerecht konzipiert) in einem an den Bauhausstil angelehnten Haus mit direktem Barriere freien Zugang zu dem See über den hauseigenen Steg können separat sowie komplett gemietet werden.
Das Refugium am See: eine einzigartige Kombination von Ruhe und Erholung in Brandenburgs wunderschöner Natur und Nähe zu den kulturellen Zentren Berlin, Potsdam und Dresden.
Mit dem Auto – der nächste Anschluss an die A13 ist 4 km entfernt – erreichen Sie z. Bsp. das A10 Center im Süden Berlins in 30 Minuten. Der Alexanderplatz oder das KDW sind nur 45 Minuten entfernt. Wer das Auto nur 4 km zum Bahnhof in Groß Köris nutzen will, kann von dort mit der Bahn schnell das Nahverkehrsnetz von Berlin und Umgebung erreichen. Zu Tropical Island sind es auch nur 22 km.
Kapazität: 3 Wohnungen: 2x je eine Wohnung mit Doppelbett im Schlafzimmer, 1x eine Wohnung mit 2x Doppelbetten. Maximal: 8 Personen.
3 Nächte Mindestaufenthalt
Willkommen in unserem traumhaften Seminar- und Veranstaltungszentrum, das sich in einer bezaubernden Lage am Rande des Biosphärenreservats Vessertal befindet. Von hier aus genießen Sie einen atemberaubenden Blick, der sich weit ins Thüringer Becken erstreckt. Unsere Anlage bietet den perfekten Rahmen für Seminare, Begegnungen, Aktivurlaube, inspirierende Workations, unvergessliche Naturerlebnisse, Familienfeiern und Hochzeiten, Coachings, Meetings, Gesundheitstage, Yoga, Tagungen und viele weitere Anlässe.
Unsere modern und komfortabel eingerichteten Apartmenthäuser, ehemals Finnhütten, sowie ein großes Blockhaus in Vollstammbauweise bieten Platz für bis zu 70 Gäste und verwandeln jede Veranstaltung in ein unvergessliches Highlight. Ein großzügiger Seminarraum und eine wunderschöne Terrasse mit herrlichem Talblick runden das Angebot ab.
Von diesem idyllischen Ort aus können Sie zu zahlreichen Wanderungen durch den Thüringer Wald aufbrechen, Aussichtspunkte besuchen oder die nahegelegenen Talsperren und Teiche erkunden. Die Umgebung bietet zudem zahlreiche Freizeitmöglichkeiten für jeden Geschmack.
Ob Selbstversorgung oder Full-Service, bei uns ist alles möglich. Auf Anfrage organisieren wir für Sie Yoga-Einheiten, Workshops, Kakao-Zeremonien, Coachings, Kräuterwanderungen und vieles mehr. Lassen Sie sich von der Magie dieses Ortes verzaubern und erleben Sie unvergessliche Momente inmitten der Natur.
Der Preis ab Indikator basiert auf der Einzelbelegung einer Finnhütte und inklusive Halbpension.
Inspiriert und konzentriert inmitten der Natur
Keine Autos, kein Krach, nur die leise plätschernde Kümmernitz hinter dem Haus. Die Mühle in Alleinlage mit Sauna, Pizzaofen, Grill und Fahrrädern und einem Glasfaseranschluss bietet dir alle Möglichkeiten als Rückzugsort für Inspiration, Teamwork und persönliche Entwicklung.
Die Wassermühle ist der ideale Ort für unterschiedlichste Auszeiten – sei es, um gemeinsam mit der Geschäftsführung neue Strategien zu entwickeln, interne Konflikte zu lösen, den Team-Purpose zu erarbeiten oder mit den Kollegen naturnah zu arbeiten und neue Kraft zu schöpfen. Auch Retreats finden hier den perfekten Rahmen. Die abgeschiedene Umgebung lädt zur Selbstreflexion und zum offenen Dialog ein – sie inspiriert und entspannt gleichermaßen.
Die Wassermühle ist ein Kleinod in der idyllischen Prignitz, genau in der Mitte zwischen Hamburg und Berlin. Erbaut von 1702-1704, glänzt sie heute als behutsam saniertes denkmalgeschütztes Fachwerkhaus mit sechs Zimmern für Workation oder einen gemeinsamen Team-Retreat. Sie liegt in Alleinlage auf einem uneinsehbaren, riesigen Grundstück, umgeben von uralten Eichen und Erlen.
Die Mühle hat drei Etagen
Das bedeutet Wohnen im Landgut bei Mecklenburg-Vorpommern:
Im Gutshaus kann zwischen sieben Apartments und drei Hotelzimmer gewählt werden.
Jede Apartment bzw. jedes Zimmer trägt den Namen einer Frau, die im 19. Jahrhundert (als das Haus erbaut wurde) die Gesellschaft nachhaltig geprägt hat.
Das bedeutet Arbeiten im und am Landgut
Frei und selbstbestimmt arbeiten, von anderen kreativen Köpfen und der Natur sich inspirieren lassen – das ist Coworking auf dem Landgut.
Arbeiten im Büro? Fast schon Old-School. Ein Laptop im Gutsgarten, ein Video-Call vor dem Kamin der Ferienwohnung, ein Telefongespräch im Wald. Freier Kopf und ein gutes Arbeitsgefühl sind die besten Voraussetzungen für kreative Ideen und konzentriertes Nachdenken. Gleich nach dem Call in den Waldsee hüpfen. Frei und ortsunabhängig arbeiten und leben – das ist digitale Transformation im besten Sinne.
Und für Firmen bietet das Landgut folgende Ausstattung
Manchmal braucht es einen neuen Raum für neue Perspektiven und ganz viel Luft, um etablierte Denkmuster zu durchbrechen und um neue Ideen sowie neue Dynamiken zu finden.
Das Landgut bietet große Gemeinschaftsräume und kleine Räume für Breakout-Gruppen. Für das konzentrierte Arbeiten gemeinsam oder in kleineren Gruppen im Garten, am See oder im Blauen Salon bieten sich zahlreiche Möglichkeiten. Vertiefen Sie die Ergebnisse abends am Kamin oder nehmen Sie sich und Ihrem Team eine Auszeit beim Golfen, Fahrradfahren, Paddeln oder beim gemeinsamen Angeln.
Unsere Ausstattung Langjährig selber im Management von Kanzleien, Unternehmen und Verbänden tätig, wissen wir, worauf es ankommt und unterstützen Sie bei der Organisation Ihrer Workshops, Seminare oder Teamevents:
Professionelle technische Ausstattung: WLAN, Beamer, Flipchart, Pinnwand Einzelzimmer für bis zu 18 Personen Organisation von Team-Events Bereitstellung von Catering aus ausgezeichneter regionaler Küche Gemeinsames Kochen in der großzügigen Gutshausküche möglich

©2025 Workation.de
v104
Workation.de ist Mitglied in:
