Die Vorzüge des Refugiums am See im Überblick:
Drei komfortable Wohnungen (eine davon bewusst rollstuhlgerecht konzipiert) in einem an den Bauhausstil angelehnten Haus mit direktem Barriere freien Zugang zu dem See über den hauseigenen Steg können separat sowie komplett gemietet werden.
Das Refugium am See: eine einzigartige Kombination von Ruhe und Erholung in Brandenburgs wunderschöner Natur und Nähe zu den kulturellen Zentren Berlin, Potsdam und Dresden.
Mit dem Auto – der nächste Anschluss an die A13 ist 4 km entfernt – erreichen Sie z. Bsp. das A10 Center im Süden Berlins in 30 Minuten. Der Alexanderplatz oder das KDW sind nur 45 Minuten entfernt. Wer das Auto nur 4 km zum Bahnhof in Groß Köris nutzen will, kann von dort mit der Bahn schnell das Nahverkehrsnetz von Berlin und Umgebung erreichen. Zu Tropical Island sind es auch nur 22 km.
3 Nächte Mindestaufenthalt
Geeignet für: kleine Team-Workations, Retreats & ruhige Arbeitsaufenthalte am See Kapazität: 3 Ferienwohnungen am Teupitzsee für bis zu 8 Personen Schlafzimmer: 4 Verpflegung: Selbstversorgung Lage: direkt am Teupitzsee in Brandenburg, ca. 45 Min. von Berlin; A13 ca. 4 km & Bahnhof Groß Köris ca. 4 km entfernt Arbeitsausstattung: WLAN Outdoor & Umgebung: direkter Seezugang über hauseigenen Bootssteg Aktivitäten: Baden, Wassersport, Natur- & Ausflugsmöglichkeiten Besonderheit: drei separat oder gemeinsam buchbare Wohnungen, davon eine barrierefrei und rollstuhlgerecht Besonders geeignet für: kleine Teams bis 8 Personen, die einen ruhigen Rückzugsort direkt am See mit WLAN, Selbstversorgung und guter Anbindung an Berlin für eine Workation oder einen Retreat suchen.
Ein Ort, der sich nicht wie ein Hotel anfühlt – sondern wie ein Rückzug. Hier schläfst du nicht einfach, du kommst an: in historischen Räumen, die sorgfältig restauriert wurden und den Charme vergangener Zeiten mit modernem Komfort verbinden.
Die Suiten und Zimmer sind bewusst überschaubar gehalten. Keine Hektik, kein Lärm, kein Durchgangsbetrieb. Stattdessen: Ruhe, Wärme, Schutz. Genau die Art von Atmosphäre, die du nach einem intensiven Workation-Tag oder einem privaten Event brauchst.
Ein Haus für Menschen, die Wert auf Stille legen – und auf den Luxus, den nur wenige spüren, weil er nicht laut ist.
Geeignet für: Team-Retreats, Offsites, Workshops, Strategietagungen & Workations Kapazität: historisches Jagdschloss, Tagungshotel & Gruppenunterkunft für bis zu 12 Personen Schlafzimmer: 6 Meeting & Workshops: 3 Meetingräume für bis zu 30, 20 bzw. 10 Personen Verpflegung: Catering oder Selbstversorgung Lage: ruhiger Rückzugsort in Hessen bei Kassel Ausstattung: WLAN, Beamer & Flipchart Ambiente: sorgfältig restaurierte historische Räume mit modernem Komfort und bewusst ruhiger, privater Atmosphäre Besonders geeignet für: kleine Teams, die ein außergewöhnliches Jagdschloss und eine Retreat-Location bei Kassel für bis zu 12 Personen mit mehreren Meetingräumen, historischem Ambiente und viel Ruhe für konzentrierte Offsites suchen.

©2026 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
