Die Vorzüge des Refugiums am See im Überblick:
Drei komfortable Wohnungen (eine davon bewusst rollstuhlgerecht konzipiert) in einem an den Bauhausstil angelehnten Haus mit direktem Barriere freien Zugang zu dem See über den hauseigenen Steg können separat sowie komplett gemietet werden.
Das Refugium am See: eine einzigartige Kombination von Ruhe und Erholung in Brandenburgs wunderschöner Natur und Nähe zu den kulturellen Zentren Berlin, Potsdam und Dresden.
Mit dem Auto – der nächste Anschluss an die A13 ist 4 km entfernt – erreichen Sie z. Bsp. das A10 Center im Süden Berlins in 30 Minuten. Der Alexanderplatz oder das KDW sind nur 45 Minuten entfernt. Wer das Auto nur 4 km zum Bahnhof in Groß Köris nutzen will, kann von dort mit der Bahn schnell das Nahverkehrsnetz von Berlin und Umgebung erreichen. Zu Tropical Island sind es auch nur 22 km.
Kapazität: 3 Wohnungen: 2x je eine Wohnung mit Doppelbett im Schlafzimmer, 1x eine Wohnung mit 2x Doppelbetten. Maximal: 8 Personen.
3 Nächte Mindestaufenthalt
Klassisches Tagungshotel? Mit unserer Location Fehlanzeige! Schon der Shuttle vom Parkplatz zum See in unserem Golfkart ist ein Erlebnis. Danach geht es weiter mit der Überfahrt in unserem Boot zu Ihrer Tagungsvilla direkt auf dem See! In gemütlicher "Wohnzimmeratmosphäre" lässt es sich besonders kreativ tagen. Das maritime Umfeld vermittelt zusätzlich Urlaubsfeeling. Als Teamevent bietet sich abends unser DIY-BBQ an oder aber Sie genießen gemeinschaftlich unser Floating Raclette. Optional buchbar: ein Come Together für Ihre Gruppen. Eine Tagung bei uns ist auf jeden Fall immer ein Erlebnis!
19 Villen sind verfügbar. Preise pro Nacht und Villa gelten (nicht pro Person)
Wo Arbeit auf Erlebnis trifft – mitten in der Natur.
Willkommen an der Mecklenburgischen-Seenplatte – einem Ort, der Energie gibt, statt sie zu nehmen. Hier findest du alles, was es braucht, um Arbeit, Inspiration und Regeneration miteinander zu verbinden.
Der Rückzugsort ist kein gewöhnliches Hotel. Sie ist ein Ort für Menschen, die mehr wollen als gute WLAN-Verbindung und bequeme Betten. Hier entsteht Raum für Ideen, Teamspirit und echte Ergebnisse – umgeben von Wasser, Wiesen und Weite.
Ob kreatives Offsite, Strategie-Retreat oder Teamevent: Das Hotel bietet dafür den perfekten Rahmen. Moderne Tagungsräume, inspirierende Coworking-Spaces, Rückzugsorte mit Seeblick und jede Menge Natur drumherum. Und ja – Highspeed-WLAN gibt’s natürlich auch.
Nach getaner Arbeit geht das Erlebnis erst richtig los: Statt steifem Rahmenprogramm warten BBQ-Abende am Feuerring, Koch- oder Cocktailkurse, Highland Games auf der Wiese oder Gin-Tastings in lockerer Runde. Alles individuell abgestimmt auf euer Team – damit jede Minute zählt.
Und wer danach lieber die Seele baumeln lässt, taucht im Nature Spa ab: Salzwasserpool, Kräuter- und Finnsauna, Yoga, Klettern oder einfach mal gar nichts tun – du entscheidest, was dir guttut.
Kulinarisch wird’s genauso spannend. Die Küche verbindet das Beste aus der Region mit internationalem Twist – kreativ, frisch, überraschend. Und an der #BornBar fließen nicht nur Signature Drinks, sondern auch gute Gespräche.
Das Hotel ist leicht zu erreichen – und trotzdem weit genug weg, um den Kopf frei zu bekommen. Ein Ort, an dem Teams wachsen, Ideen entstehen und Energie zurückkommt.
Für alle, die Arbeit neu erleben wollen.
The Outpost: Euer Team-Hideaway mitten in der mecklenburgischen Pampa
Lust auf Natur, Ruhe und richtig viel Raum für Neues? Willkommen in unserem Guts-Ensemble – einem Rückzugsort, den wir für Teams gebaut haben, die mehr wollen: mehr Verbindung, mehr Fokus, mehr Wir. Ganz gleich, ob ihr auf Workation, Offsite, Sprint, Hackathon oder einfach auf Team-Zeit aus seid – bei uns läuft’s. Und zwar schnell. Dank Glasfaser-Internet mit 1 GB/s.
Zwischen Berlin und Hamburg – und doch gefühlt mitten im Nirgendwo – findet ihr bei uns:
Alle Häuser haben direkten Zugang zum 2 ha großen Gutspark. Und wer mag, geht fünf Minuten zum See. Baden. SUP. Natur inhalieren.
Eure Base für Ideen mit Weitblick: Im Erdgeschoss vom Outpost wartet der 140 m² große TeamSpace auf euch. Workshop-Ausstattung? Check. Highspeed-WLAN? Doppelcheck. Fokusmodus: aktiviert.
Und für alle Breakouts zwischendurch gibt’s:
Kreativ arbeiten. Oder einfach genießen. Ihr entscheidet: Selbstversorger? Kein Problem. Alle Häuser haben voll ausgestattete Küchen. Draußen warten Grill, Feuerschale und laue Abende.
Oder ihr lasst euch verwöhnen: Unser Catering gibt’s auf Wunsch – mit Herz gekocht und auf Wunsch auch vegetarisch oder vegan. Lieblingsformat: gemeinsames Menü an der langen Tafel im Gutshaus oder unter den Sternen im Park.
Unsere Zutaten? Frisch. Regional. Ohne Schnickschnack. Dafür mit richtig viel Geschmack.
Was ihr sonst noch machen könnt? Eine ganze Menge:
Kurz gesagt: Hier könnt ihr als Team runterkommen, aufdrehen, über euch hinauswachsen. Ohne Großstadtlärm. Ohne Ablenkung. Aber mit allem, was ihr wirklich braucht.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
