Echte Work-Life-Balance abseits der Großstadt. Findet eure Workation in der Allgäuer Natur
Habt ihr je daran gedacht, ein Schiff zu chartern, um euren Teamgedanken zu stärken? Was, wenn das perfekte Schiff ein smartes Haus wäre, in dem gleichzeitig noch an euren Projekten gearbeitet werden kann? Mietet es komplett für min. 14 Tage und versammelt euch in wechselnden Besetzungen. Nutzt einzelne Büros für Besprechungen oder öffnet sie zu großen Einheiten. So oder so: Ihr seid der Kapitän! Ab der Übergabe der Schlüssel entscheidest ihr alleine, wo es hingeht.
Inklusive
Euer Ideen-Booster im grünen Allgäu
Gemeinsam zu Arbeiten und gemeinsam die Freizeit zu genießen, das schweißt zusammen! Das ist Teambuilding in seiner besten Form.
Freizeitprogramm in der näheren Umgebung
Kapazität Das Haus bietet Platz für 12 Personen auf 3 Etagen mit 9 komplett eingerichteten Arbeitsplätzen. In jedem Stockwerk ist ein Schlafzimmer mit jeweils 2 Doppelbetten.
Direkt am wunderschönen Bostalsee im Saarland gelegen Ideal zum Segeln, Windsurfen und für andere Wasser- oder Strandsportarten Idyllisch am Hang gelegene Ferienhäuser mit Seeblick von der Terrasse aus In der Nähe des Nationalparks Hunsrück-Hochwald, Triers und Luxemburgs gelegen Ferienhäuser Viele der modernen, gemütlichen zweistöckigen Ferienhäuser am Hang verfügen über Seeblick.
Bei VIP-Ferienhäusern
Aktivitäten vor Ort
Dieses historische Schlosshotel, inmitten einer der weltbekannten Weinregionen, lässt keine Wünsche offen, wenn es um stilvolles Tagen geht. Die sechs zeitgemäßen Tagungsräume des Vier-Sterne-Hauses befinden sich im Refugium. Sie bieten alle Möglichkeiten des professionellen Tagungsmanagements, um eure Veranstaltung zum Erfolg werden zu lassen. Alle Räume haben Tageslicht und Zugang ins Freie, einige lassen sich je nach Bedarf individuell vergrößern oder verkleinern. Ein professionelles Tagungsteam steht euch während der Veranstaltung immer zur Seite.
Das eigene Restaurant sorgt für den kulinarischen Part mit ausgezeichneter franko-mediterraner Küche. Hier treffen sich Tradition und Genuss in perfekter Weise. Klassische Gerichte werden modern interpretiert – mit frischen regionalen Zutaten, dem Hauch von Exotik und der Liebe zum kulinarischen Detail. Passend dazu kredenzt der Sommelier renommierte Weine der eigenen Weinregion, ausgewählte Weine regionaler Winzer sowie internationale Schmankerl.
Insgesamt 69 individuell eingerichtete Zimmer und Juniorsuiten entführen euch in eine Mischung aus klassischer Eleganz, historischem Schlosscharakter, mediterranem Lebensgefühl und zeitgemäßer Klarheit. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Das hauseigene Hallenbad und die Sauna sorgen für gepflegte Entspannung – Besonderes Highlight ist die Außen-Liegewiese mit ihrem herrlichen Panoramablick über die Stadt und die Festung Marienberg. Perfekt für einen entspannten Ausklang des Tages.
Insgesamt vier Terrassen im südlich-mediterranen Stil ziehen sich über die gesamte Front der Burg – Hier kann man den Blick schweifen lassen, gemütlich Kaffee trinken oder nachts die Lichter der Stadt genießen.
Verschiedene Ausflugsmöglichkeiten sind in der Region besonders lukrativ. Städte wie Würzburg und Wertheim warten darauf, entdeckt zu werden. Auch hier haben wir für euch besondere Highlights parat wie z.Bsp. eine sehr beliebte Nachtwächtertour. Alternativ kann man auch die Weinberge mit einer Aplaka- und Lama-Wanderung kombinieren. Sowas erlebt man nun wirklich nicht jeden Tag.
Auf dem Schloss können Sie dem Lärm der Großstadt entfliehen und sich ganz und gar auf Ihr Projekt konzentrieren.
19 Zimmer und Suiten warten auf Ihr Team – Sie können also das ganze Haus exklusiv mieten. Wir bieten unterschiedliche große Räume für Ihre Besprechung mit allen Teilnehmern. Es gibt aber auch viele Möglichkeiten, sich mit kleinen Gruppen oder allein zurückzuziehen, im Wintergarten oder Blauen Salon, aber auch auf der Terrasse oder im weitläufigen Park.
Nichts stört die Konzentration auf das begonnene Projekt oder die Suche nach neuer Inspiration.
Das Schloss-Hotel liegt eingebettet in einen kleinen Landschaftspark mit eigenem Teich, ein idealer Startpunkt für Spaziergänge oder Radtouren. Die Ostsee ist innerhalb einer halben Stunde erreichbar und bietet die Möglichkeit mit Kitesurfen, Windsurfen und Stand Up Paddling nach getaner Arbeit abzuschalten.
Vielleicht wollen Sie aber lieber die Kulturschätze Mecklenburgs entdecken? Die Hansestädte Wismar und Rostock sind in der Nähe, Schwerin und Güstrow leicht zu erreichen.
Die Digitalisierung im ländlichen Raum ist auch bei uns angekommen – das Schloss verfügt über einen Glasfaseranschluss und bietet kostenloses W-Lan im gesamten Haus.
Inklusive:

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
