Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

Landing Page Header

Team Locations & Unterkünfte in Österreich

Wohin (Land/Region)
Anzahl Personen

Workation Österreich: entspanntes Arbeiten zwischen Bergen und Seen

Eine Workation in Österreich ist eine tolle Gelegenheit, im Job endlich einmal für ein paar Tage oder sogar Wochen aus der Routine auszubrechen oder das Homeoffice gegen eine reizvollere Location zu tauschen. Die Alpenrepublik mit ihrer facettenreichen Landschaft überzeugt vielerorts mit fantastischem Berg- oder Seeblick und die Liste an beliebten Urlaubsorten ist nicht ohne Grund sehr lang. In dieser naturnahen Umgebung oder in einer der charmanten Städte wie Wien oder Salzburg fällt es leicht, den Kopf freizubekommen und neue Ideen zu entwickeln. Hier lassen sich zähe Projekte voran- und die Work-Life-Balance wieder ins Gleichgewicht bringen.

Warum für Workation nach Österreich?

Es gibt viele gute Gründe, für Workation nicht den Strand unter Palmen, sondern Österreich mit seinen Bergen, Wäldern, glasklaren Gewässern und seiner herzlichen Gastfreundschaft zu wählen.

Im Nu erreicht

Das kleine Land ist schon nach kurzer Anreise erreicht und man hat an den ersten Arbeitstagen nicht mit den Folgen von Reisestress oder Jetlag zu kämpfen. Auch ist eine klimaschonende Anfahrt mit dem Zug möglich. Selbst kleinere Orte sind in Österreich oftmals sehr gut an das Bahnnetz angeschlossen. Ebenso entfällt bei einer Workation in Österreich eine klimatische Umstellung. Nur die Bergluft lässt Remote Workers befreit aufatmen.

Erstklassige Infrastruktur

Das gemütliche Flair Österreichs täuscht manchmal darüber hinweg, dass die Alpenrepublik über eine hervorragende Infrastruktur für Digital Nomads besitzt: Als mitteleuropäisches Land verfügt Österreich über eine stabile Stromversorgung und verlässliche Telefonverbindungen. Auch der Internet-Ausbau ist weit fortgeschritten. Die beste Anbindung bieten natürlich zentral gelegene Hotels und Appartements, aber auch so manche Berghütte ist online.

Längst hat Österreich das Potential von Workation für seinen Tourismus erkannt. Insbesondere in den größeren Städten wie Wien, Linz oder Salzburg sind bereits einige attraktive Coworking-Spaces entstanden. Durch die urbanen Zentren weht internationales Flair und das Kulturangebot lässt keine Wünsche offen.

Ganzjährig einmaliges Freizeitangebot

Ohnehin über seine Landesgrenzen hinaus bekannt ist Österreich für seine erstklassigen Outdoor-Möglichkeiten. Hier gibt es sommers wie winters viel zu tun und erleben. Die Alpen sind das perfekte Terrain für Wanderer, Bergsteiger, Kletterer und Mountainbiker. Bei den kristallklaren Seen – wie zum Beispiel im Salzkammergut oder in Kärnten – reicht das Wassersportangebot von Segeln und Surfen über Tauchen und Schwimmen bis hin zu Wasserski. Im Winter verwandeln sich Salzburger Land, Tirol oder auch die Kärntner Nockberge in Schneesport-Paradiese.

Nicht zu vergessen: die Kulinarik

Österreich lässt das Herz von Genussmenschen höherschlagen: Zu den Klassikern der hervorragenden österreichischen Küche zählen Fleischgerichte wie Tafelspitz oder Wiener Schnitzel. Auch Knödel in allen Variationen dürfen auf so mancher Karte nicht fehlen. Süßschnäbel lieben die Alpenrepublik für Kaiserschmarren, Salzburger Nockerl und Palatschinken.

Wohin für Workation in Österreich?

Österreich lässt das Herz von Genussmenschen höherschlagen: Zu den Klassikern der hervorragenden österreichischen Küche zählen Fleischgerichte wie Tafelspitz oder Wiener Schnitzel. Auch Knödel in allen Variationen dürfen auf so mancher Karte nicht fehlen. Süßschnäbel lieben die Alpenrepublik für Kaiserschmarren, Salzburger Nockerl und Palatschinken.

Wohin für Workation in Österreich?

Die Frage, wo es in Österreich am schönsten ist, muss wohl jeder für sich beantworten. Mit wunderschönen Badeseen, gletscherbedeckten Gipfeln, romantischen Weinbergen, sattgrünen Tannenwäldern und blühenden Almwiesen hat das kleine Land zahlreiche landschaftliche Highlights zu bieten.

Zu den beliebtesten Regionen für Urlaub oder Workation in Österreich zählen unter anderem:

  1. Tirol: Das Bundesland ist von Bergen geprägt. Hier befinden sich mondäne Orte wie St. Anton am Arlberg und tolle Skigebiete wie der Stubai-Gletscher. Hier lässt sich der Job perfekt mit Wandern und Radfahren, aber auch mit Wellness verbinden.
  2. Kärnten: Das südlichste Bundesland Österreichs ist von der Sonne verwöhnt und die Sonnencreme darf weder beim Wandern noch beim Skifahren am Großglockner fehlen. Ans Wasser zieht zum Beispiel der Ossiacher See – oder auch der berühmte Wörthersee.
  3. Steiermark: Hervorragende Weine und das legendäre Kürbisöl machen Steiermark zur Genussregion Österreichs. Hier locken die Landeshauptstadt Graz mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten und das Gestüt Piber, wo die durch die Wiener Hofreitschule bekannten Lipizzaner gezüchtet werden.
  4. Salzburger Land: Das Ensemble aus Bergen und Seen beherbergt bekannte touristische Ziele wie den Wolfgangsee, die Sportregion Zell am See oder Bad Gastein mit seinem nostalgischen Charme. Ein weiterer Pluspunkt ist die Nähe von traumhaft schöner Natur zur Mozartstadt mit ihrem prall gefüllten Event-Kalender.
  5. Niederösterreich: Als größtes österreichisches Bundesland besteht Niederösterreich unter anderem aus dem verwunschenen Waldviertel und der Wachau: Der dortige Weinbau an den Donau-Hängen zählt zum Weltkulturerbe der UNESCO.

Chalet in den Bergen

Ein Haus in den Bergen – der perfekte Ort um durchzuatmen und sich zu fokussieren. Auf das Wesentliche. Sich zu erden, mit der Natur eins zu sein, zur Ruhe kommen und gleichzeitig Arbeiten mal ganz anders zu erleben. In den Urlaub fahren obwohl man arbeiten muss? Durch das bewährte Konzept des Homeoffice könnt ihr bei uns ein zu Hause auf Zeit finden und ganz entspannt arbeiten. Oder aber ihr kombiniert Arbeit und Familienurlaub. So kommt jeder auf seine Kosten! Wie könnte man seinen Feierabend nach dem Homeoffice besser ausklingen lassen als mit ein bisschen Wellness in der Chalet eigenen Sauna mit Blick auf die Bergwelt um danach auf der nicht einsichtigen Terrasse die Frische Bergluft einzuatmen oder im angrenzenden Wellnessbereich zu entspannen.

Unser Ferienhaus verfügt über alles, was ihr für eure effektive Workation braucht:

  • Highspeed-Glasfaser-Internet
  • Kopierer/Scanner/Drucker (Workstation) vorhanden
  • Schreibtische in den Schlafzimmern
  • Großer Esstisch – falls ihr zu mehreren arbeiten möchtet
  • Terrasse im Grünen mit Strandliegen, Sitzecke und Grill
  • Vollausgestattete Küche
  • Sauna mit Wellnessbereich
  • großzügiger Wohn-/Essbereich mit Kamin
  • Weinlouge mit Tresen falls ihr euch zum arbeiten zurückziehen wollt während die anderen sich im Wohnbereich aufhalten

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Bei Bedarf könnt ihr euren Tag mit einem Genießerfrühstück starten und ihn abends mit einem Gläschen Wein aus unserem „Weinkeller“ ausklingen lassen. Das Chalet für zehn Personen wurde behutsam in die gewachsene, ländliche Umgebung an einem natürlichen Hang eingefügt. Die Traditionelle, landestypische Bauweise im alpinen Stil wurde mit einer klaren Form- und Detailsprache interpretiert und mit einem modernen Interieur mit Wohlfühlambiente verbunden. Von der großzügigen Terrasse und dem umlaufendem Balkon aus bietet sich ein grandioser Blick in die umliegende Berglandschaft.
Im Sommer wie im Winter kommt ihr hier voll auf eure Kosten und findet ein abwechslungsreiches Aktivitätenprogramm – Wandern, Biken, Bogenschießen, Skifahren. Innerhalb weniger Gehminuten erreicht ihr die Talstation der Karbachalm – euer Einstieg in das Skigebiet Hochkönig, das zum beliebten „Ski Amadé“ Verbund gehört, eines der größten Skigebiete Europas. Die beliebte Königstour verbindet die drei Orte Maria Alm, Dienten und Mühlbach zu einer einzigartigen Skirunde. Mit der Hochkönigcard, die ihr bei eurem Aufenthalt von uns kostenfrei bekommt, habt ihr die Möglichkeit im Sommer die sechs Bergbahnen der Region uneingeschränkt zu nutzen sowie Freizeiteinrichtungen wie beispielsweise das Freibade in Mühlbach oder aber den Wanderbus, mit dem ihr gemütlich unzählige Wanderrouten aus der Region erreicht.
Dies macht das Chalet zu einem ganz besonderen Kraftort Nur zwei Stunden von München entfernt und 1 Stunde von Salzburg lässt sich Chalet in Mühlbach am Hochkönig bequem erreichen. Mühlbach ist ein Geheimtipp für alle die ein Schmankerl abseits der Massen suchen. Umgeben von der atemberaubenden Natur muss man hier auf nichts verzichten. Es finden sich viele urige Restaurants mit landestypischer Spezialitäten sowie ein Supermarkt und ein Bäcker.
Ob Workation, Familien, Aktivurlauber, Sportler, Natur- und Genussliebhaber, im CHalet am Hochkönig findet jeder zu seinem persönlichen Urlaubsglück.
Breathe. Work. Relax. Enjoy.

Stilvolles Appartementhaus mitten in den Bergen

Architektur, Natur und Komfort auf 2.020 m

Eingebettet in die majestätische Bergwelt Tirols liegt das 3-Seenhaus – ein Ort, der Design, Natur und Erholung auf einzigartige Weise verbindet. Auf 2.020 Metern Höhe erwartet dich ein stilvolles Appartementhaus, das nachhaltige Architektur mit modernem Komfort vereint.

Hier übernachtest du in exklusiven Design-Appartements und Zimmern, die perfekt für Genießer, Sportbegeisterte, Seminar- und Tagungsgäste sowie Architektur-Liebhaber sind. Ein Ort, der mehr ist als eine Unterkunft – ein Rückzugsort für alle, die das Besondere suchen.


Zwischen alpiner Natur und modernem Wohnen

Das 3-Seenhaus liegt mitten im Herzen von Kühtai, nur 100 Meter vom historischen Jagdschloss entfernt. Hier genießt du die Ruhe der Berge, atmest die frische Alpenluft und startest direkt vor der Tür in unzählige Outdoor-Abenteuer. Ob Wandern, Klettern oder Biken im Sommer oder Wintersport auf höchstem Niveau – hier findet jeder sein persönliches Highlight.

Nach einem erlebnisreichen Tag laden unsere stilvollen Design-Appartements zum Entspannen ein. Hier kannst du dich ganz nach deinem Geschmack selbst versorgen oder die kulinarischen Köstlichkeiten in unserem hauseigenen Restaurant genießen. Mittags und abends verwöhnen wir dich mit einer vielfältigen À-la-carte-Auswahl. Und wenn du vollkommene Tiefenentspannung suchst, erwartet dich unser exklusiver Wellnessbereich mit Ruheraum.


Erlebe Kühtai – hoch hinaus in der Natur

Mit einer Höhe von 2.020 m ist Kühtai nicht nur Österreichs höchstgelegener Wintersportort, sondern auch ein einzigartiges Naturparadies. Nur 35 Minuten von Innsbruck entfernt, bietet die Region eine beeindruckende Kulisse für alle, die das echte Berggefühl erleben wollen.


Hier erwarten dich:

  • Kristallklare Bergseen**, in denen sich die Gipfel spiegeln
  • Almwiesen**, die im Sommer mit Blumen und Alpenrosen leuchten
  • Unzählige Wander- und Bike-Routen**, die direkt vor der Haustür starten
  • Die 3-Seen-Bahn**, die dich auf 2.420 m bringt – für noch mehr Panorama und Abenteuer

Und das Beste? Die frische Bergluft ist nicht nur eine Wohltat für Körper und Geist, sondern auch ideal für Allergiker, Asthmatiker und Ausdauersportler.


Ein Sehnsuchtsort für alle, die mehr als nur eine Unterkunft suchen.

Ob aktiver Urlaub, inspirierende Tagung oder einfach eine wohlverdiente Auszeit – das 3-Seenhaus Kühtai verbindet das Beste aus Natur, Design und Komfort.

Bist du bereit für Höhenluft und neue Perspektiven?

Modernes Arbeiten und Entspannen in der Steiermark

"Ganz nach unserem Slogan „stay with friends“ möchten wir in unserem Haus, den steirischen Charme und „the american way of life“ vereinen."

Arbeiten, wo andere Urlaub machen: Entdeckt hier eine neue Ära des Arbeitens. Verbindet produktive Arbeit mit einem entspannten Umfeld in der Steiermark und lasst euch von dieser einzigartigen Mischung aus Komfort und Professionalität begeistern.

Die Appartements sind nicht nur zum Schlafen da, sondern bieten auch komfortable Arbeitsbereiche. Mit High-Speed-WLAN, ergonomischem Mobiliar und der Ruhe eines erstklassigen Hotels wird hier die ideale Umgebung für eure Produktivität geschaffen. Besonders luxuriös: im eigenen Wohnzimmers mit Arbeitsbereich arbeiten, in der voll ausgestatteten Küche Snacks zubereiten und eines separaten Schlafbereich den Blick ins Grüne genießen.

Frische Snacks und hausgemachte Kuchen gibt es in einem hauseigenen Cafe, leckere Speisen im Restaurant nebenan. Täglich steht euch zusätzlich auch ein reichhatiges Frühstücksbuffet zur Verfügung oder ihr nutzt den Einkaufsservice bzw. geht im unterkunftseigenen, kleinen Supermarkt schlendern, um euch für die Stärkung zwischendurch zu versorgen.

Nutzt eure Pausen und genießt den Wellnesbereich oder unternehmt einen belebenden Spaziergang im Naherholungsgebiet, nur 5 min vom Hotel entfernt. Flexible Meetingmöglichkeiten bieten sowohl der modernen Tagungsraum mit der neuesten Technologie inkl. der Video-Sound-Bar für Teambesprechungen oder Videokonferenzen als auch die gemütliche Lounge für kleinere Runden.

Angebunden an alle wichtigsten Verkehrsverbindungen, erreicht man in wenigen Minuten die wunderschöne Altstadt von Graz und das 2.größte Shoppingscenter in Österreich. Die wunderschöne Süd- und Oststeiermark sind in 20 Minuten mit dem Auto erreichbar. Alternativ ist der Flughafen Graz-Thalerhof nur 10 Minuten entfernt. Bus sowie S-Bahnstationen befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Urbaner Lifestyle in den Alpen

Du wünschst dir eine inspirierende Umgebung, in der du in Ruhe arbeiten und nach getaner Arbeit entspannen kannst? Dein Rückzugsort bietet dir ein Rundum-Paket:

Im Restaurant hast du, dank unseres Open-Lobby-Konzepts, die perfekte Möglichkeit, ganz gemütlich an deinem Laptop deinem Job nachzugehen. Vom sympathischen Service Team wirst du dabei nach Lust und Laune mit Kaffee versorgt. Für den etwas größeren Hunger bietet dir die Küche innovative Schmankerl im Tapas-Style. Doch nicht nur im Restaurant lässt es sich bei uns gut arbeiten. Die drei flexiblen Räume Weitblick, Ausblick und Freiraum bieten jedem genau das, was er sich gerade wünscht. Die Räume Ausblick und Weitblick können für Bankette für bis zu 100 Personen miteinander verbunden werden. Hier findet jeder seinen idealen Platz zum Brainstormen, Vernetzen oder kreativen Arbeiten. Und wem das noch nicht ausreichen sollte, kann sich bei schönem Wetter in dem 7.500 Quadratmeter großen Garten ausbreiten und die beeindruckende Bergkulisse genießen.

Für ein noch intensiveres "Vacation"-Gefühl und weniger "Work" bietet der Naturspa auf 2.500 Quadratmetern Erholung für Körper und Seele. Eine 400 Quadratmetergroße Saunalandschaft mit Adults-Only Bereich lässt den stressigen Arbeitsalltag vergessen. Was gibt es Besseres, als sich nach den Meetings bei einer Massage verwöhnen zu lassen? Wir ermöglichen dir Arbeit und Urlaub nahtlos miteinander zu verbinden.

Alles für deinen Ausgleich Unser weitläufiger Garten ist nicht nur der ideale Ort, um entspannt zu arbeiten oder in den Pausen ein kleines Nickerchen zu machen – er bietet auch jede Menge Möglichkeiten für aktive Unternehmungen. Ob beim lebhaften Volleyballspiel, entspannten Yoga-Übungen oder dem verspielten Balancieren auf der Slackline, hier findet jeder seinen Ausgleich. Und wenn dir nach mehr Action ist, hast du es nicht weit, um den nächsten Berg zu besteigen, eine Runde Mountainbike zu fahren oder eine Partie Golf zu spielen. Das Gasteiner Tal hält das ganze Jahr über zahlreiche Aktivitäten bereit, sei es Klettern im Sommer oder Skifahren im Winter. Bei uns kommen sowohl gemütliche Entdecker als auch Adrenalinjunkies voll auf ihre Kosten. Hier ist für jeden etwas dabei.

Was wir sonst noch zu bieten haben Im Restaurant hast du bereits die Speisekarte hoch und runter bestellt, im Naturspa dich von Kopf bis Fuß erholt und im Garten die frische Bergluft genossen. Und wir sind immer noch nicht am Ende angekommen. Nicht nur für einzelne Personen, sondern auch für Gruppen haben wir die passenden Location. Unsere außergewöhnliche Architektur und Kreativität machen deine Tagung zu einem wahren Erlebnis. Mobile Bose Boxen und eine Flipchart mit Videokonferenzlösung sind individuell einsetzbar. Einer Präsentation mit angemessener Bühne im Freiraum steht also nichts mehr im Weg.

Noch mehr Freiheit gewünscht? Dann ist unser Weitblick die perfekte Wahl. Ob Tagen, Konzerte, Feiern oder gemütliches Wohnzimmer, hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Bei schönem Wetter lässt sich das Glasdach komplett Wegfahren und der freie Himmel kommt zum Vorschein. Wer es lieber im engeren Kreis mag, findet mit bis zu 15 Personen im Meetingraum Ausblick die perfekte Location für kreative Workshops.

Lage, Lage, Lage Die Anreise zu uns ist super flexibel: Mit dem Auto: Von Salzburg kommend über die Tauernautobahn A10 Richtung Villach/Italien Von Villach/Italien kommend über die Tauernautobahn A10 Richtung Salzburg, Ausfahrt Bischofshofen/Gasteinertal, Bundesstraße B311 Richtung Zell am See, Abzweigung Gasteinertal, Weiterfahrt bis Bad Hofgastein.

Und für alle E-Auto-Besitzer: Wir verfügen über zwei Ladesäulen für Tesla-Fahrer und auch andere Modelle.

Unkompliziert mit der Bahn anreisen: Der Bahnhof Bad Hofgastein ist nur etwa 3 km entfernt.

Traumhaftes Bergrefugium

Lage: Sonniger Rückzugsort, ganz oben am Waldrand, im Herzen des Montafon

“Arbeiten über den Dingen” – das erwartet euch im Bergrefugium, im idyllischen Montafon. Unser gemütliches Haus, bestehend aus nur acht Appartements, ist umgeben von 45.000 m2 privatem Gelände und thront hoch über dem Tal am Waldrand, auf dem sonnigsten Hügel im Tal. St. Gallenkirch erreicht ihr in knapp über drei Stunden von München und in zwei Stunden von Zürich.

  • Erlebt die perfekte Workation im Bergrefugium
  • Hier verbindet schnelles 5G eure Arbeit mit der Natur.
  • Auf Wunsch stellen wir euch gerne einen ergonomischen Schreibtischstuhl von HÅG Tion zur Verfügung.

Arbeiten & Wohnen: Feine Plätze auf 45.000 m2 Privatareal & stabiles, schnelles Internet

So abgeschieden ihr hier seid, unser schnelles und stabiles WLAN verbindet euch im Haus sicher mit den Menschen, mit denen ihr arbeitet. Eine hervorragende 5G-Verbindung habt ihr auf unserem gesamten Areal – Videokonferenzen unter dem alten Apfelbaum auf unserer Obstwiese sind kein Problem.

Unsere 8 Appartements sind zwischen 37 und 80 m2 groß, haben jeweils ein eigenes Schlafzimmer und voll ausgestattete Küchen. Bis auf eines verfügen alle über einen Balkon mit atemberaubendem Blick auf das beeindruckende Bergpanorama.

Die Wahl des besten Arbeitsplatzes könnte euch bei uns schwerfallen. Natürlich bietet sich der große Tisch in eurem hellen Wohnzimmer an, und auf Wunsch stellen wir euch gerne einen ergonomischen Schreibtischstuhl zur Verfügung. Aber auch euer Balkon hat seinen Reiz: Den Blick zwischen Bildschirm und Berggipfeln schweifen zu lassen, kann unglaublich inspirierend sein. Wenn ihr als kleines Team zusammenarbeiten wollt, richten wir gerne unser Spielzimmer für euch her. Oder ihr macht es euch auf eurem Lieblingsplatz irgendwo auf unserem Gelände gemütlich – vielleicht der einsame Strandkorb mit Blick auf das Wiesenmeer? Oder der Liegestuhl in der Obstwiese? Oder die Bank in unserem Hühnergehege? Wir sind uns sicher, bei uns findet jeder den Platz, der ihn inspiriert.


Verpflegung

Im Haus haben wir ein Lädili, das 24/7 geöffnet ist. Entdeckt dort unsere hochwertigen Milchprodukte, Bergkäse, Eier, Landwurst, hausgemachte Marmelade und Honig, Müsli sowie eine vielfältige Auswahl an Aufstrichen und vielem mehr. Nutzt auch den bequemen regionalen Brötchenlieferservice in BIO-Qualität.


Freizeit & Leben: Alles, was die Bergwelt zu bieten hat

Im Haus erwarten euch eine gemütliche Sauna, ein uriges Montafoner-Stübli, ein Meditationsraum und eine kleine Oase der Ruhe. Yoga mit unserer Trainerin Birgit bieten wir jeden Montag am späten Nachmittag für Gruppen an, Einzelsessions sind jederzeit auf Anfrage möglich.

Und dann gibt es das Tal, das alles bietet, was unsere wunderschöne Gegend und seine Berge bei Menschen aus aller Welt so beliebt macht: Wandern, Klettern, Golfen, Bergsteigen, Biken, Baden und vieles mehr im Sommer. Im Winter locken Skivergnügen auf Pisten, Touren und Loipen. Und das Beste daran: Bei uns oben in Tanafreida könnt ihr das alles das ganze Jahr über genießen, ohne die Hektik, die viele beliebte Reiseziele oft mit sich bringen.


Gastgeber mit Werten und Vision

Das Bergrefugium wird betrieben von Alexandra und Steffen. Hier verwirklichen wir unsere Vision: “In den Bergen sind wir der ideale Ort für Gäste, die einfach zur Ruhe kommen wollen – mithilfe der Natur, der Stille und der Entschleunigung. Dies erleichtern wir durch durchdachte Räume, aufmerksame Betreuung und bereichernde Erfahrungen.”

Wenn Ihr für Eure Arbeit genau das sucht, so freuen wir uns, euch bald bei uns begrüßen zu dürfen. Wir versprechen euch: Wir sorgen dafür, dass ihr eine gute und produktive Zeit haben werdet.


Kapazität 8 Appartements 20 Personen/Betten

Regionen in Österreich entdecken

Vorschau
SteiermarkEntdecken
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.