In der dynamischen Welt der Firmenveranstaltungen sind Team-Events für größere Gruppen eine besondere Herausforderung. Die Auswahl der richtigen Unterkunft spielt eine entscheidende Rolle, um sicherzustellen, dass alle Teilnehmer optimal betreut werden können. Von Meetingräumen über Tagungshotels bis hin zu exklusiven Eventlocations bieten moderne Unterkünfte zahlreiche Möglichkeiten für Teams von 100 bis 200 Personen.
Im Atelierhaus des Rückzugsortes könnt ihr kreative Arbeit und Urlaub verbinden. Das Atelierhaus bietet euch Studios die mit Arbeits- und Schlafbereich ausgestattet sind. Hier könnt ihr in Ruhe arbeiten und findet die nötige Konzentration, die ihr für eure Projekte braucht. Der Blick ins Grüne und die naturnahe Umgebung fördern die Inspiration. Der Austausch mit anderen Kreativen ist ein zentraler Bestandteil unseres Konzepts – zusammen kochen in der Gemeinschaftsküche, miteinander Ideen austauschen und neue Projekte entwickeln. Neben unseren Freizeitangeboten können spannende Entdeckungen auf dem Gelände und Aktivitäten in unseren Werkstätten euren Aufenthalt bereichern. Wir zeigen beispielhaft, wie leerstehende (Industrie-)Gebäude sinnvoll und auf alternative Weise umgenutzt werden können. Durch Ideenreichtum und Schaffenskraft werden aus früheren Brachflächen kulturell und gesellschaftlich wertvolle Freiräume.
Der kreative Rückzugsort liegt am Stadtrand der Europastadt Görlitz-Zgorzelec. In 3 min seid ihr mit der Bahn oder in 20 mit dem Rad in der Altstadt von Görlitz. Die Europastadt-Brücke verbindet den deutschen und polnischen Teil der Stadt. Auf beiden Seiten gibt es viel zu entdecken. Museen, Restaurants und Cafés laden ein, die ganz besondere Atmosphäre zu genießen. Für einen Kurztrip erreicht ihr über unseren Bahnhaltepunkt das Zittauer Gebirge und das tschechische Liberec.
Und wenn ihr mal schnell den Kopf freibekommen möchtet, lohnt sich eine Fahrt an den Berzdorfer See, der vom Kühlhaus in nur 10 min mit dem Fahrrad erreichbar ist. Das Naherholungsgebiet bietet noch viele kleine Buchten zum Baden gehen oder entspannen in der Sonne."
Ideen am Wasser
Mitten im Naturpark, direkt am See und weit weg vom Trubel: Das Seehotel ist ein Ort für Teams, die Großes vorhaben. Ob Offsite, Strategie-Retreat oder kreativer Deep Dive – hier gibt’s Raum für bis zu 100 Teilnehmende, lichtdurchflutete Workspaces, ein Boutique-Flair mit nordischer Leichtigkeit und eine Küche, die inspiriert.
Indoor wie outdoor warten Erlebnisse, die verbinden – ob Kanutour, Feuerrunde oder Workshop mit Seeblick. Das Team vor Ort denkt mit, sorgt für Details und schafft die Atmosphäre, in der neue Ideen wachsen. Wer klare Gedanken will, braucht Weitblick. Und den gibt’s hier in jeder Hinsicht.
Anfragen? Ganz unkompliziert. Ein all-inclusive Angebot kommt schnell, ist fair – und vor allem: transparent.
Das bedeutet Wohnen im Landgut bei Mecklenburg-Vorpommern:
Im Gutshaus kann zwischen sieben Apartments und drei Hotelzimmer gewählt werden.
Jede Apartment bzw. jedes Zimmer trägt den Namen einer Frau, die im 19. Jahrhundert (als das Haus erbaut wurde) die Gesellschaft nachhaltig geprägt hat.
Das bedeutet Arbeiten im und am Landgut
Frei und selbstbestimmt arbeiten, von anderen kreativen Köpfen und der Natur sich inspirieren lassen – das ist Coworking auf dem Landgut.
Arbeiten im Büro? Fast schon Old-School. Ein Laptop im Gutsgarten, ein Video-Call vor dem Kamin der Ferienwohnung, ein Telefongespräch im Wald. Freier Kopf und ein gutes Arbeitsgefühl sind die besten Voraussetzungen für kreative Ideen und konzentriertes Nachdenken. Gleich nach dem Call in den Waldsee hüpfen. Frei und ortsunabhängig arbeiten und leben – das ist digitale Transformation im besten Sinne.
Und für Firmen bietet das Landgut folgende Ausstattung
Manchmal braucht es einen neuen Raum für neue Perspektiven und ganz viel Luft, um etablierte Denkmuster zu durchbrechen und um neue Ideen sowie neue Dynamiken zu finden.
Das Landgut bietet große Gemeinschaftsräume und kleine Räume für Breakout-Gruppen. Für das konzentrierte Arbeiten gemeinsam oder in kleineren Gruppen im Garten, am See oder im Blauen Salon bieten sich zahlreiche Möglichkeiten. Vertiefen Sie die Ergebnisse abends am Kamin oder nehmen Sie sich und Ihrem Team eine Auszeit beim Golfen, Fahrradfahren, Paddeln oder beim gemeinsamen Angeln.
Unsere Ausstattung Langjährig selber im Management von Kanzleien, Unternehmen und Verbänden tätig, wissen wir, worauf es ankommt und unterstützen Sie bei der Organisation Ihrer Workshops, Seminare oder Teamevents:
Professionelle technische Ausstattung: WLAN, Beamer, Flipchart, Pinnwand Einzelzimmer für bis zu 18 Personen Organisation von Team-Events Bereitstellung von Catering aus ausgezeichneter regionaler Küche Gemeinsames Kochen in der großzügigen Gutshausküche möglich
DIE FINCA – Wohnen, Essen, Entspannen, Denken, feiern
Vollpension auf Anfrage Genießen Sie einen großzügigen Brunch, einen kleinen Nachmittagssnack und ein köstliches 3-Gänge-Abendmenü. Ab 70 € pro Person und Tag.
DIE AUSSTATTUNG
DIE RÄUME
Haupthaus, Erdgeschoss
Haupthaus, 1. Stock
“Casa Don Julio”
Separates Gebäude
Kapazität 16 Betten (kann mit einem separaten Gebäude auf 24 Betten erweitert werden)
Unsere zehn Ferienwohnungen bieten insgesamt 45 Betten, sind etwa 50-80 Quadratmeter groß und für vier bis acht Personen ausgelegt. Unser Landhotel mit neun Doppelzimmern befindet sich im ersten Stock unseres charmanten alten Gutshauses.
Aktivitäten
Veranstaltungsräume
Ausstattung
Bitte beachte, dass es sich bei dem angegebenen Preis um einen reinen Zimmerpreis handelt, die Preise für Gruppenbuchungen müssen jedoch immer die Speisen beinhalten.
Ein magischer Ort für Kreativität & Zusammensein
Die passenden Menschen am richtigen Ort in inspirierenden Räumen - so sehen wir die Arbeit der Zukunft gelingen. Das Hofgut in Biebertal bei Gießen bietet hierfür den perfekten Rahmen. In dem einzigartigen Mix aus historischem Ambiente und modernem Komfort fühlt sich Arbeiten wie Urlaub an.
Das wunderschöne Hofensemble aus dem 15. Jahrhundert mit seiner alten Mühle direkt am Bach lädt zum Verweilen ein. Euch stehen 42 stilvoll eingerichtete Zimmer, ein gemütliches Restaurant und ein einladender Biergarten zur Verfügung. Eine Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten können rund um das Hofgut herum genossen werden: Yoga am Schmitte-See, Fitness im eigenen Gym oder Erlebnisse wie eine BBQ-Masterclass, Wandern & Mountainbiken am Dünsberg oder ein gemeinsames Krimi-Dinner.
Unsere Bachscheune mit ihren Meeting- und Tagungsräumen hat einen besonderen Charme: Mit Blick in die Natur und viel Licht schaffen wir eine einzigartige Arbeits- und Veranstaltungswelt. Dank modernster Ausstattung und flexibler Gestaltungsmöglichkeiten machen wir hier unseren Ort zu Eurem.
Nutzt die Vielfältigkeit des Hofguts und schafft einzigartige Momente für Euer Team. Besucht uns – Ihr werdet die Magie dieses einzigartigen, malerischen Ortes spüren!
Kreativer Zukunftsort – Ein traumhaftes Schloss in Bodenseenähe
Hier trifft Geschichte auf Inspiration:Das Schloss liegt eingebettet in die malerische Kulisse der Hegauvulkane, zwischen Schweiz, Schwarzwald und Bodensee. Das imposante Schlossensemble, dessen älteste Teile aus der Renaissance stammen, atmet Geschichte – und bietet gleichzeitig Raum für Zukunftsideen.
Früher eine Burg, später ein Gericht und Pflegeheim, heute ein Ort für kreativen Austausch und neue Perspektiven. Nach Jahren des Leerstands haucht ein engagiertes Team dem Schloss seit 2021 neues Leben ein. Perfekt ist es nicht – aber genau das macht es so einzigartig. Hier kannst du gestalten, erleben und entdecken.
Egal, ob du eine kreative Pause brauchst, in Ruhe an einem Projekt arbeiten willst oder dich in einer Umbruchphase befindest – Schloss Blumenfeld bietet dir die perfekte Umgebung, um durchzuatmen und neue Ideen zu entwickeln.
So sieht dein Aufenthalt aus
Hier bist du mehr als nur Gast – du wirst Teil einer lebendigen, kreativen Community. Das Schloss steht dir offen: vom geselligen Abend im Innenhof über ein Lagerfeuer im Garten bis hin zum entspannten Kaffee auf der Sonnenterrasse. Der moderne Coworking-Bereich mit High-Speed-Glasfaserinternet und inspirierender Arbeitsatmosphäre bietet die perfekte Umgebung für konzentriertes Arbeiten und kreative Projekte. In den gemeinschaftlichen Bereichen laden Lounge und Kaminzimmer zum Entspannen ein – oder du forderst andere beim Tischtennis im Garten heraus.
Unsere Gästezimmer liegen direkt am charmanten Innenhof und sind individuell gestaltet – jedes mit eigenem Charakter und eigenem Bad. Auf jeder Etage steht eine gut ausgestattete Gemeinschaftsküche zur Verfügung, in der gemeinsam gekocht, gegessen und gelacht wird – der ideale Ort für Begegnungen und inspirierende Gespräche.
Aktivitäten & Umgebung
Wir gestalten deinen Aufenthalt so besonders, wie du es möchtest. Ob ein Tagesausklang am Feuer, ein Grillabend im Schlossgarten oder ein Dinner im Innenhof – du entscheidest.
Direkt vor der Tür starten idyllische Spaziergänge durch den Hegau, eine Region, die noch als Geheimtipp gilt. Ruhe, Natur und viel Raum für neue Gedanken inklusive. Und wenn du weiterziehen willst: Der Bodensee und der Schwarzwald sind nur 30 Minuten entfernt, Schaffhausen erreichst du in 20 Minuten, Zürich in einer Stunde.
Kapazität
Wir haben insgesamt 12 Gästezimmer:
Größere Gruppen? Kein Problem – wir empfehlen euch Unterkünfte in der Nähe. Alle Zimmer sind einzeln oder für Gruppen buchbar.
Bereit für deine kreative Auszeit? Das Schloss erwartet dich!
Tagen, Urlaub und Workation mit Zeit für S’ICH im ersten BIO | ORGANIC | SPA Das Bio-Natur-Resort**** Superior liegt mitten im Naturpark Pöllauer Tal und ist der Hotspot für alle, die Wellness, Natur, Fitness und 100 % Bio-Slow-Food- Kulinarik auf Haubenniveau lieben. Der ökologische Leitbetrieb wurde bereits 21-mal als bestes Seminarhotel Österreichs ausgezeichnet und bietet 14 lichtdurchflutete Seminarräume mit großen Pausenbereichen und direktem Gartenzugang. Von morgens bis abends genießen alle Gäste 100 % Slow-Food-Bio-Kulinarik, BIO-Kaffeespezialitäten sowie pikante und süße Köstlichkeiten – alles, was das Herz begehrt.
Im ersten BIO | ORGANIC | SPA auf 3.200 m² wurde Workation neu interpretiert. In der Work-Well-Zone befinden sich die Ruheräume "Geistreich" und "Waldbibliothek" mit kreativen Arbeitsplätzen und Nischen, Liegebereichen und Telefonzellen. In Kombination mit den Garten-Hotelzimmern und großen Schreibtischen ist für Inspiration und Work-Flow gesorgt.
Sportliche Gäste lieben den 25-Meter-überdachten Waldpool oder den Naturschwimmteich, der sich im Winter auch bestens zum Eisbaden eignet. Eine einzigartige Saunalandschaft mit Waldpeeling-Dampfbad, Eventsauna, Blätterdachtepidarium, Walddom-Wasserbetten sowie Kuschelbetten an der Lagerfeuerstelle und ein Kneipp-Pfad begeistern Saunaliebhaber. Das tägliche Yoga-Programm findet in den Tempelräumen oder auf den Yogaplattformen beim Teich oder in der großen Waldlichtung statt.
Streuobstrundwege laden zum Erkunden der Naturvielfalt mit Audioguide ein, und der erste österreichische Hotel-Disc-Golf-Parcours eignet sich bestens für Teamwork sowie für das riesige Angebot der hauseigenen Event-Agentur.
Ausflugsfahrten oder Abholungen werden mit einemnachhaltig zertifizierten Busunternehmen angeboten. Erleben Sie nachhaltige Einblicke bei einer Führung durch die nebenliegende Bäckerei, Eiserei, Kräuterei, Brennerei und Einkocherei, sowie durch Spezialitätenabende, Brotback-Kurse und kreative Rahmenprogramme von Retter-Events.
Die Fakten:
Kostenlose E-Taxi-Abholung vom Bahnhof Hartberg (ab 2 Nächten Aufenthalt). Zwei flotte Fiat 500 La Prima Elektro-Cabrios zum Ausleihen & Picknick im Grünen stehen für Ihren Genussurlaub zur Verfügung (von April bis Oktober).
Das Ensemble besteht aus zwei Villen, die aus dem 18. Jahrhundert stammen.
Die Villen vermitteln die ländliche Atmosphäre und die außergewöhnliche Raffinesse des vergangenen Jahrhunderts, kombiniert mit den Annehmlichkeiten und er Technik von heute. Ein sehr gepflegter Park mit altem Baumbestand umgibt es.
Das Gut ist der ideale Ort, um ein gemeinsames Erlebnis zu haben. Eure Team-Mitglieder werden unvergessliche Momente erleben. Die Villen bieten vielseitige Möglichkeiten für Arbeit Retreats: Länge und Aktivitäten der Reise werden immer individuell angepasst.
Eigenschaften der „Villa I“
Eigenschaften des „Villa 2“
Es werden unzählige Aktivtäten vor Ort angeboten: Wein- oder olivenlese, Koch- oder Yogakurse, Weinverkostungen, Massage- und Wellnessanwendung, Radtouren, Trüffelsuche, Reitausflüge, Kayakausflüge, Bootstouren usw. Das Team vor Ort geht auf alle Wünsche persönlich ein. Ein unvergessliches Team-Event wird so garantiert.
Kapazität: Insgesamt können bis zu 26 Gäste beherbergt werden.
Euer Team-Retreat in Italien
Nur 45 Minuten von Turin und 90 Minuten von Mailand entfernt liegt ein ganzes Workation Dorf – ein einzigartiger Ort mitten in der italienischen Landschaft. Perfekt für Teams, die Arbeit und Entspannung verbinden wollen.
Mit 86 gemütlichen Zimmern und 10 vielseitigen Meeting-Spaces bietet das Village alles für produktive Offsites, inspirierende Firmen-Retreats und unvergessliche Workations.
Der dorfähnliche Aufbau schafft eine entspannte Atmosphäre: komfortable Unterkünfte, bestens ausgestattete Arbeitsbereiche und Gemeinschaftszonen, die nicht nur zum Arbeiten, sondern auch zum Team-Building einladen. Und weil der Kopf nur so gut arbeitet wie der Rest des Körpers, warten hier auch regionale Köstlichkeiten, Outdoor-Aktivitäten und ein Setting, das einfach inspiriert.
Euer Team hat sich das Beste verdient – und hier findet ihr es.
Die Organisation von Team-Events für größere Firmen erfordert nicht nur ausreichend Platz, sondern auch die richtige Infrastruktur. Meetingräume und Coworking Spaces bieten nicht nur großzügige Flächen, um Teamsitzungen und Seminare abzuhalten, sondern ermöglichen auch die flexible Gestaltung von Networking-Events und kreativen Workshops. Hier können Teams gemeinsam Ideen entwickeln, sich austauschen und erfolgreich zusammenarbeiten.
Für Firmen mit 100 bis 200 Mitarbeitern sind Incentive-Reisen und Teambuilding-Events ein wirkungsvolles Mittel, um den Zusammenhalt zu stärken. Die Wahl der passenden Unterkunft für Offsite-Meetings, Gruppenarbeiten und Teambuilding-Aktivitäten ist entscheidend, um eine produktive und dennoch lockere Atmosphäre zu schaffen. Eventlocations, die auf große Gruppen spezialisiert sind, bieten die notwendige Logistik, um reibungslose Abläufe zu garantieren.
Die Organisation von Firmenfeiern und Business Dinners für 100 bis 200 Personen erfordert eine Location mit stilvollem Ambiente. Eventlocations, die auf solche Anlässe spezialisiert sind, bieten nicht nur die erforderliche Kapazität, sondern auch professionellen Service für Business Lunches und Business Dinners. Hier können Mitarbeiter in festlicher Atmosphäre zusammenkommen und das vergangene Jahr gebührend feiern.
Tagungshotels sind die perfekte Wahl für die Durchführung von Seminaren und Konferenzen für große Teams. Hier stehen nicht nur geräumige Meetingräume zur Verfügung, sondern auch modernste Technologie für Präsentationen und Diskussionen. Die professionelle Atmosphäre trägt dazu bei, dass geschäftliche Themen auf höchstem Niveau behandelt werden können.
Für Unternehmen, die nicht nur geschäftliche, sondern auch kulturelle Aspekte in ihren Team-Events integrieren möchten, bieten moderne Eventlocations die passenden Rahmenbedingungen. Grillevents, Kulturveranstaltungen und After-Work-Treffen ermöglichen es großen Teams, sich in entspannter Atmosphäre zu vernetzen und auszutauschen.
Insgesamt bieten moderne Unterkünfte zahlreiche Möglichkeiten, um Team-Events für große Gruppen erfolgreich zu gestalten. Die Kombination von Meetingräumen, Teambuilding-Aktivitäten und festlichen Events schafft eine ausgewogene Mischung aus Arbeit und Entspannung, die dazu beiträgt, den Teamgeist zu stärken und gemeinsame Erfolge zu feiern.
©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
