Raus aus dem Haus, rein in den Wald. In traumhaft idyllischer Lage im Herzen des Schwarzwaldes das satte Grün genießen, eine Runde Gummistiefelbowling auf dem Kuhlehrpfad spielen oder im Winter die lange, beleuchtete Rodelbahn bis runter zum Titisee unsicher machen!
Im Anschluss in der exklusiv nutzbaren Stube mit riesigem Tisch, Kamin, Bibliotheksecke und offener Küche die neuen, kreativen Ideen sortieren – gemeinsam etwas Großes schaffen. Die Stube ist das kommunikative Herz des Hauses und wird regelmäßig für Team-Meetings, Workshops und kreative Offsites genutzt. Mit rund 50 m² bietet sie je nach Setup Platz für ca. 8–14 Personen für konzentriertes Arbeiten, informelle Meetings oder Gruppenformate, bei lockerer Nutzung auch für etwas größere Runden.
Geschlafen wird in einem oder mehreren nagelneuen Apartments mit kuscheliger Bio-Bettwäsche, voll ausgestatteter Kitchenette, Regendusche & Naturkosmetik im Bad.
Team-Meeting, Workshop oder Event – ihr könnt das ganze Haus mit 8 Apartments (25 Schlafplätze) oder auch nur die Stube exklusiv buchen.
Die Fakten 8 frisch renovierte, exklusive Apartments mit insgesamt 25 Schlafplätzen, in Doppel- und Einzelbetten 3 Studios und 5 Apartments mit 2 Schlafzimmern Jedes Apartment mit voll ausgestatteter Küche, Regendusche, Bio-Bettwäsche & Naturkosmetik Große exklusiv nutzbare Stube im Erdgeschoss mit neuer Küche, Fernseher, Kaminbereich mit Bibliothek und großem Tisch zum gemeinsamen Arbeiten, Essen & Verweilen
Lage Das Haus liegt im Herzen des Schwarzwaldes zwischen Titisee, Feldberg, Schluchsee und der wildromantischen Wutachschlucht. Im Ort gibt es neben Wanderwegen, Kuhweiden, Skilift & langer Rodelbahn bis runter zum Titisee auch verschiedene Restaurants zum Einkehren.
Aktivitäten im Sommer Wandern im wunderschönen, wilden Schwarzwald Baden im Titisee Den Kuhlehrpfad im Ort mit Gummistiefelbowling und Tannenzapfenbasketball erkunden
Aktivitäten im Winter Rodeln auf der beleuchteten, langen Rodelbahn bis runter zum Titisee Schneeschuhwandern Skilift im Ort, Loipe am Haus Jahreszeiten: Sonne satt im Sommer, Skifahren und Rodeln im Winter
Ausstattung Monitore & Drucker Highspeed Glasfaser Internet Haustiere willkommen
Selbstversorgerküche Kaffeebereich WLAN/Wifi Räumlichkeiten: 4 Gästezimmer mit Gemeinschaftsbädern, ein Caravan, 4 Stellplätze für Camper, 1 Gemeinschaftsküche, 1 Gemeinschaftswohnzimmer, 1 Kreativraum, Holzwerkstatt, großer Gemeinschaftsgarten, Abstellraum für Fahrräder, 2 Seminarräume, 1 Coachingraum, 1 Podcastraum Haustier auf Anfrage möglich Sportmöglichkeiten: Wandern, Kajak, Fahrrad Besonderheiten: conscious living, listening circle, co-living Gemeinschaft Lage: zentrales Schleswig-Holstein, Nord- und Ostsee-Nähe, Busverbindung von Itzehoe, Hamburg 50 Minuten entfernt Zufahrt zum Haus möglich, Parkplätze vorhanden.
Manchmal reicht ein Perspektivwechsel. Raus aus dem Büro. Rein in eine Umgebung, die den Kopf frei macht.
Hier arbeitet ihr nicht gegen den Alltag an. Ihr lasst ihn einfach hinter euch.
Natur, Ruhe und Weitblick sorgen dafür, dass neue Ideen fast von selbst entstehen.
Die Räume sind so aufgebaut, dass sie euch unterstützen. Nicht umgekehrt.
Viel Licht. Klare Strukturen. Und immer der Blick ins Grüne.
Ihr nutzt die Räume so, wie ihr sie braucht: für Workshops, Meetings oder größere Formate mit bis zu 180 Personen.
Wenn ihr eine Pause braucht, seid ihr sofort draußen.
Terrassen, Wege und Rückzugsorte liegen direkt vor der Tür. Perfekt für Walk & Talks oder kurze Breakouts.
Bewegung bringt neue Gedanken. Und oft auch bessere Entscheidungen.
Hier geht es nicht um Räume allein. Sondern darum, wie ihr arbeitet.
Alles greift ineinander. Und macht produktives Arbeiten spürbar leichter.
Ihr habt Menschen an eurer Seite, die verstehen, worauf es ankommt.
Von der Planung bis zur Umsetzung läuft alles ruhig und strukturiert. Flexibel, wenn sich etwas ändert. Zuverlässig, wenn es darauf ankommt.
Ihr konzentriert euch auf euer Team. Den Rest übernimmt der Rahmen.
Arbeiten, essen, entspannen – ohne Ortswechsel.
Moderne Zimmer, gutes Essen und entspannte Bereiche sorgen dafür, dass ihr nicht raus müsst, um runterzukommen.
Mehr Fokus. Weniger Reibung.
Die Umgebung ist nicht nur Kulisse.
Kurze Wege, regionale Produkte und ein bewusster Umgang mit Ressourcen sorgen dafür, dass sich euer Aufenthalt auch langfristig richtig anfühlt.
Ein Team-Ort im echten Norden – zwischen Hamburg & Lübeck
Mitten in Schleswig-Holstein, direkt an der A24 gelegen und nur etwa zweieinhalb Stunden von Berlin entfernt, findest du einen Ort, der Arbeit, Begegnung und Natur souverän verbindet. Perfekt erreichbar über die Autobahn und zugleich weit weg vom Alltagstrubel, ist dieses Tagungshaus ein Raum, in dem Teams konzentriert arbeiten, gemeinsam Neues entwickeln und gleichzeitig bewusst Zeit miteinander verbringen können
Atmosphäre, die verbindet
Hier steht keine sterile Tagungsfabrik, sondern ein Ort mit Charakter. Alte Eichen, ein historischer Park, Schafe im Grünen und eine ruhig-ländliche Umgebung schaffen eine natürliche Kulisse für echte Gespräche, Ideen und Fokus. In einer Welt voller Bildschirmarbeit entsteht hier wieder Raum für echte Präsenz – viele Gruppen haben hier schon an großen Themen gearbeitet, Abschlüsse gefeiert oder echte Team-Durchbrüche erlebt
Für Teams – groß und klein
Das Haus eignet sich für Gruppen von bis zu 10 Personen mit Übernachtung und bietet:
Damit kannst du mehrere Arbeitsformate planen:
Und weil ein gutes Retreat mehr ist als nur Meetings, kannst du das Gelände rundherum als natürliche Pausezone nutzen – für Spaziergänge, informelle Gespräche oder einfach zum Durchatmen.
Arbeiten und Loslassen – beides geht hier
Hier geht es nicht nur um Produktivität, sondern auch um Austausch, Entspannung und Rückzug. Zwischen den Sessions findest du:
Das Motto ist ehrlich: Kein High-End-Spaßtempel, sondern eine echte Umgebung, in der Arbeit und Erholung natürlich zusammenfinden.
Warum dieser Ort für Teams funktioniert
In diesem Haus steht ihr als Team im Mittelpunkt — nicht die Standard-Agenda. Die Mischung aus:

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
