Inspiriert und konzentriert inmitten der Natur
Keine Autos, kein Krach, nur die leise plätschernde Kümmernitz hinter dem Haus. Die Mühle in Alleinlage mit Sauna, Pizzaofen, Grill und Fahrrädern und einem Glasfaseranschluss bietet dir alle Möglichkeiten als Rückzugsort für Inspiration, Teamwork und persönliche Entwicklung.
Die Wassermühle ist der ideale Ort für unterschiedlichste Auszeiten – sei es, um gemeinsam mit der Geschäftsführung neue Strategien zu entwickeln, interne Konflikte zu lösen, den Team-Purpose zu erarbeiten oder mit den Kollegen naturnah zu arbeiten und neue Kraft zu schöpfen. Auch Retreats finden hier den perfekten Rahmen. Die abgeschiedene Umgebung lädt zur Selbstreflexion und zum offenen Dialog ein – sie inspiriert und entspannt gleichermaßen.
Die Wassermühle ist ein Kleinod in der idyllischen Prignitz, genau in der Mitte zwischen Hamburg und Berlin. Erbaut von 1702-1704, glänzt sie heute als behutsam saniertes denkmalgeschütztes Fachwerkhaus mit sechs Zimmern für Workation oder einen gemeinsamen Team-Retreat. Sie liegt in Alleinlage auf einem uneinsehbaren, riesigen Grundstück, umgeben von uralten Eichen und Erlen.
Die Mühle hat drei Etagen
Tauche ein in unsere New Work Wirkungsstätte – ein inspirierender Ort, der Kreativität und Innovation auf einzigartige Weise fördert. Hier findest du nicht nur komfortable Unterkünfte, sondern auch ein Arbeitsumfeld, das deine Ideen zum Blühen bringt.
„We make people grow“ – bei uns geht es um mehr als nur eine Übernachtung. Wir bieten dir einen Raum, in dem du nicht nur zur Ruhe kommst, sondern auch neue Perspektiven entwickelst.
Unser Hotel ist weit mehr als ein Rückzugsort; es ist eine Plattform für moderne Arbeitskonzepte und agile Methoden, die du hier neu erleben kannst.
Entdecke unsere fünf einzigartigen Meetingräume, von denen einige mit Seeblick und Balkonen ausgestattet sind. Diese dynamischen Räume sind ideal für kreative Workshops und Offsite-Events, da sie sich flexibel gestalten und nutzen lassen. Mit anpassbaren Möbeln und beschreibbaren Wänden bieten sie den perfekten Rahmen für innovative Ideen.
Für deine Arbeit an Zukunftsthemen stellen wir dir alles zur Verfügung, was du benötigst – von Materialien bis hin zu anpassbarem Mobiliar, das die Umsetzung agiler Formate im New Work-Kontext unterstützt.
Nach einem produktiven Tag genießt du unvergessliche Abende mit deinem Team in unserem Restaurant. Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen: Wir verzichten auf unnötige Verpackungen und servieren gerettetes Gemüse, das nicht nur köstlich schmeckt, sondern auch die Umwelt schont.
Lass dich in unserer Peat & Oak Bar mit Blick auf den Griebnitzsee von einer erlesenen Whisky-Auswahl verzaubern oder genieße die hervorragende Küche in unserem Restaurant, das direkten Zugang zur Terrasse bietet.
Wandel und Organisationsentwicklung beginnen im Mindset der Teams. Offenheit und Freiraum sind dabei entscheidend. Unsere Häuser, eingebettet in die Natur, bieten den idealen Rahmen für frisches Denken und kreatives Arbeiten.
Direkt vor unserer Tür erwarten dich vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Teambuilding-Aktivitäten, die den Zusammenhalt stärken.
Unser Hotel liegt idyllisch am See in Potsdam und ist nur zwei Stationen mit der Berliner S-Bahn vom Potsdamer Hauptbahnhof entfernt.
Für uns sind Umweltschutz und soziale Verantwortung keine Pflichten, sondern Ausdruck unserer Werte. Wir überprüfen regelmäßig unsere Prozesse, um sie so nachhaltig wie möglich zu gestalten – für unsere Mitarbeitenden, unsere Gäste und die Gesellschaft.
Diese stilvolle 7-Zimmer-Villa ist das ideale Ambiente für Gruppen und eure Workation bis zu 10 Personen.
Eine wunderbare Unterkunft, um selbstbestimmt arbeiten zu können und das Homeoffice in ruhiger, inspirierender Atmosphäre einzurichten.
Geeignet für Familien, Gruppen, Teams. Sehr schöne Ausstattung auf insgesamt 210 m², Seminarraum (40 m²), großzügiger Wohn- Essbereich, 4 Schlafzimmer, Galerie mit Arbeitsplatz, 2 Bäder, 3 WC, Sauna, Balkon und Terrasse.
Der schöne Garten ist ergänzend eine Oase der Ruhe und Entspannung.
Die Villa liegt im Chiemgau, eine sagenhaft attraktive Gegend, 10 Minuten mit dem Auto vom Chiemsee entfernt.
Willkommen in unserem traumhaften Seminar- und Veranstaltungszentrum, das sich in einer bezaubernden Lage am Rande des Biosphärenreservats Vessertal befindet. Von hier aus genießen Sie einen atemberaubenden Blick, der sich weit ins Thüringer Becken erstreckt. Unsere Anlage bietet den perfekten Rahmen für Seminare, Begegnungen, Aktivurlaube, inspirierende Workations, unvergessliche Naturerlebnisse, Familienfeiern und Hochzeiten, Coachings, Meetings, Gesundheitstage, Yoga, Tagungen und viele weitere Anlässe.
Unsere modern und komfortabel eingerichteten Apartmenthäuser, ehemals Finnhütten, sowie ein großes Blockhaus in Vollstammbauweise bieten Platz für bis zu 70 Gäste und verwandeln jede Veranstaltung in ein unvergessliches Highlight. Ein großzügiger Seminarraum und eine wunderschöne Terrasse mit herrlichem Talblick runden das Angebot ab.
Von diesem idyllischen Ort aus können Sie zu zahlreichen Wanderungen durch den Thüringer Wald aufbrechen, Aussichtspunkte besuchen oder die nahegelegenen Talsperren und Teiche erkunden. Die Umgebung bietet zudem zahlreiche Freizeitmöglichkeiten für jeden Geschmack.
Ob Selbstversorgung oder Full-Service, bei uns ist alles möglich. Auf Anfrage organisieren wir für Sie Yoga-Einheiten, Workshops, Kakao-Zeremonien, Coachings, Kräuterwanderungen und vieles mehr. Lassen Sie sich von der Magie dieses Ortes verzaubern und erleben Sie unvergessliche Momente inmitten der Natur.
Der Preis ab Indikator basiert auf der Einzelbelegung einer Finnhütte und inklusive Halbpension.

©2025 Workation.de
v104
Workation.de ist Mitglied in:
