Inspiriert und konzentriert inmitten der Natur
Keine Autos, kein Krach, nur die leise plätschernde Kümmernitz hinter dem Haus. Die Mühle in Alleinlage mit Sauna, Pizzaofen, Grill und Fahrrädern und einem Glasfaseranschluss bietet dir alle Möglichkeiten als Rückzugsort für Inspiration, Teamwork und persönliche Entwicklung.
Die Wassermühle ist der ideale Ort für unterschiedlichste Auszeiten – sei es, um gemeinsam mit der Geschäftsführung neue Strategien zu entwickeln, interne Konflikte zu lösen, den Team-Purpose zu erarbeiten oder mit den Kollegen naturnah zu arbeiten und neue Kraft zu schöpfen. Auch Retreats finden hier den perfekten Rahmen. Die abgeschiedene Umgebung lädt zur Selbstreflexion und zum offenen Dialog ein – sie inspiriert und entspannt gleichermaßen.
Die Wassermühle ist ein Kleinod in der idyllischen Prignitz, genau in der Mitte zwischen Hamburg und Berlin. Erbaut von 1702-1704, glänzt sie heute als behutsam saniertes denkmalgeschütztes Fachwerkhaus mit sechs Zimmern für Workation oder einen gemeinsamen Team-Retreat. Sie liegt in Alleinlage auf einem uneinsehbaren, riesigen Grundstück, umgeben von uralten Eichen und Erlen.
Die Mühle hat drei Etagen
Glaubst du auch, dass die besten Ideen draußen entstehen? Dann ist dieses Schloss euer Place to be. Mitten in 14 Hektar unberührter Natur findet ihr hier genau das, was Teams heute brauchen: Fokus, Kreativität und echten Flow.
Ein Ort, der entschleunigt, inspiriert und euch näher zusammenbringt – mit spürbarem Effekt auf eure Performance: mehr Klarheit, bessere Zusammenarbeit und jede Menge neue Energie.
Unter alten Bäumen brainstormen, beim Spaziergang durch den Schlosspark die Gedanken sortieren und einfach mal wieder durchatmen – das ist kein Luxus, das ist Wirkung.
Und wenn ihr frischen Wind braucht: Die Ostsee liegt nur fünf Kilometer entfernt. Perfekt, um neue Ideen zu tanken, Meeresluft zu schnuppern und die Balance zwischen Arbeit und Erholung zu spüren.
Inmitten der malerischen Uckermark, umgeben von üppigen Wiesen, dichten Wäldern, sanften Hügeln und glitzernden Seen, liegt das Haus am Hang des Weinbergs eingebettet in eine besonders schöne Landschaft.
Nur eine Stunde von Berlin entfernt, bietet dieser Ort die perfekte Nähe zur Natur. Ob Sie im Garten entspannen, durch die herrliche Landschaft wandern, Fahrrad fahren oder in den umliegenden Seen baden möchten – hier finden Sie die Ruhe und Gelassenheit, die Sie suchen. Ob allein oder mit Freunden, drinnen im gemütlichen Haus oder draußen in der Natur – im Haus am Hang des Weinbergs lassen Sie die Hektik des Alltags hinter sich und genießen unbeschwerte Stunden.
Erleben Sie das Beste aus beiden Welten: die Nähe zur Großstadt Berlin und die unberührte Schönheit der Uckermark. Ein Ort, der Ihre Sinne berührt und Ihnen Erholung pur bietet.
Das 2010 geschmackvoll zum Ferienhaus umgebaute Haus eignet sich hervorragend für bis zu 12 Personen
Ein schöner professionell restaurierter Steinway & Sons Flügel B-211 von 1938 steht im Musikzimmer und macht Pianisten glücklich.
Freizeitmöglichkeiten Zahlreiche Seen laden zum Baden ein und die Landschaft eignet sich perfekt für ausgiebige Radtouren.
Kapazität Max. 12 Personen: 5 Schlafzimmer für 10 Personen (2 Doppelbetten, 6 Einzelbetten). Im Flügelzimmer ein extra Schlafsofa für 1-2 Personen)
Hier treffen Visionäre und kreative Denker auf den idealen Ort für inspirierende Begegnungen. Ob Teambuilding-Events, Strategie-Workshops oder Firmen-Retreats – dieser besondere Ort schafft eine kreative Atmosphäre, die Innovation und gemeinsames Wachstum fördert.
Unsere Tagungsräume werden vollständig mit Ökostrom aus erneuerbaren Energiequellen betrieben, wodurch wir unsere Umwelt schonen und nachhaltige Veranstaltungen ermöglichen.
Wer träumt nicht davon, am See zu wohnen? Mit einem herrlichen Blick auf den Templiner See bietet unser Hotel nicht nur eine malerische Kulisse, sondern auch 225 individuell gestaltete Zimmer, die Entspannung und Komfort perfekt vereinen.
Der See lädt zu vielfältigen Aktivitäten wie Schwimmen und Bootfahren ein, während unsere gemütlichen Zimmer den idealen Rückzugsort für dein Team bieten.
Unsere Tagungs- und Meetingräume sind weit mehr als nur Arbeitsräume – sie eröffnen neue Perspektiven und Raum für kreative Entdeckungen. Mit agilen Arbeitsmethoden kannst du dein Team neu inspirieren und produktive Meetings abhalten, die den Weg für innovative Ideen ebnen. Auf 1.536 m² Tagungsfläche findest du eine Vielzahl inspirierender Materialien, die euch dabei unterstützen, spielerisch und effizient neue Konzepte zu entwickeln.
Unsere Break-out-Räume bieten ein außergewöhnliches Erlebnis: aufregend, anders und rundum inspirierend.
Genieße frische, regionale und moderne Gerichte in unseren einzigartigen Restaurants, wo Nachhaltigkeit großgeschrieben wird. Auch unsere Tagungsmaterialien sind umweltfreundlich, denn wir achten auf jedes Detail.
Unsere Küchencrew begeistert immer wieder mit kreativen und liebevoll zubereiteten Gerichten.
Rund um den See gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich zu entspannen, zu schwimmen oder einfach das Leben zu genießen.
Entdecke Potsdam entspannt mit einem unserer E-Bikes. Der Motor bietet die nötige Unterstützung, um die Region mühelos zu erkunden.
Vom Potsdamer Hauptbahnhof aus gelangst du bequem mit der Straßenbahnlinie 91 oder dem Bus 631 zum Bahnhof Pirschheide, wo auch einige Regionalzüge halten. Von dort sind es etwa 20 Minuten Fußweg durch den Wald, der Weg zum Hotel ist gut ausgeschildert.
Nachhaltigkeit liegt uns besonders am Herzen. Wir überprüfen unsere internen Prozesse regelmäßig, um sie so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten. Dieser Einsatz zahlt sich aus – für unsere Mitarbeitenden, Gäste und die Gesellschaft. Wir zeigen, dass grüne Hotellerie nicht nur möglich, sondern auch zukunftsweisend ist.
Stets arbeiten wir daran, alle Details und Abläufe weiter zu optimieren und noch umweltfreundlicher zu gestalten.

©2025 Workation.de
v104
Workation.de ist Mitglied in:
