Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

UnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbild

Charmante Wassermühle nördlich von Berlin


Über die Unterkunft

Inspiriert und konzentriert inmitten der Natur

Keine Autos, kein Krach, nur die leise plätschernde Kümmernitz hinter dem Haus. Die Mühle in Alleinlage mit Sauna, Pizzaofen, Grill und Fahrrädern und einem Glasfaseranschluss bietet dir alle Möglichkeiten als Rückzugsort für Inspiration, Teamwork und persönliche Entwicklung.

Die Wassermühle ist der ideale Ort für unterschiedlichste Auszeiten – sei es, um gemeinsam mit der Geschäftsführung neue Strategien zu entwickeln, interne Konflikte zu lösen, den Team-Purpose zu erarbeiten oder mit den Kollegen naturnah zu arbeiten und neue Kraft zu schöpfen. Auch Retreats finden hier den perfekten Rahmen. Die abgeschiedene Umgebung lädt zur Selbstreflexion und zum offenen Dialog ein – sie inspiriert und entspannt gleichermaßen.

Die Wassermühle ist ein Kleinod in der idyllischen Prignitz, genau in der Mitte zwischen Hamburg und Berlin. Erbaut von 1702-1704, glänzt sie heute als behutsam saniertes denkmalgeschütztes Fachwerkhaus mit sechs Zimmern für Workation oder einen gemeinsamen Team-Retreat. Sie liegt in Alleinlage auf einem uneinsehbaren, riesigen Grundstück, umgeben von uralten Eichen und Erlen.

Die Mühle hat drei Etagen

  • Im EG befinden sich der Eingangsraum und die Küche, das Kaminzimmer und der große Mühlenraum (das Wohn- und Esszimmer) sowie zwei Gästetoiletten.
  • Im 1. OG befinden sich vier Zimmer (3 DZ mit Dusche, ein kleines EZ mit Badewanne) und ein kleiner Emporenraum mit Blick auf die Mühlentechnik.
  • Im Dach sind zwei weitere Doppel-Zimmer mit Dusche sowie der große Dachraum mit Blick in die Baumwipfel.

Das bietet die Unterkunft

WLAN
Flipchart
Beamer


Verpflegungsoptionen

Catering
Selbstverpflegung

Unterkunft auf der Karte

Unverbindliche Verfügbarkeitsanfrage

Charmante Wassermühle nördlich von Berlin
01
02
03

Reiseinformationen

Kontaktinformationen

Anfrage abschließen

Sylt für Arbeit und Erholung mit Meerblick

Entdecke die perfekte Workation auf Sylt

Stell Dir vor, Du könntest Deine beruflichen Aufgaben mit atemberaubenden Ausblicken und entspannenden Momenten an einem der schönsten Orte Deutschlands verbinden. Das Hotel bietet Dir genau das: eine ideale Workation, bei der Arbeit und Erholung perfekt aufeinander abgestimmt sind.

Optimale Lage für Deine Workation: Nur wenige Minuten entfernt kannst Du sowohl die brandende Nordsee im Westen als auch das ruhige Wattenmeer im Osten erreichen. Unser Hotel liegt am Rande des malerischen Naturschutzgebietes Rantum Becken, an der engsten Stelle der Insel Sylt. Diese zentrale Lage macht es zum perfekten Ausgangspunkt für abwechslungsreiche sportliche Aktivitäten und Erkundungstouren.

Arbeiten mit Aussicht: Nutze die ruhige und inspirierende Atmosphäre unseres Hotels, um produktiv zu arbeiten. Die moderne Ausstattung unserer Ferienwohnungen bietet Dir den Komfort eines eigenen Rückzugsortes, während Du gleichzeitig von den Annehmlichkeiten eines Hotels profitierst. Ob in Deinem privaten Bereich oder in den gemeinschaftlichen Arbeitsräumen, die Aussicht auf die Natur sorgt für neue Energie und Kreativität.

Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten: Frisch renovierter Spa-Bereich: Nach einem erfolgreichen Arbeitstag kannst Du Dich im größten Indoor-Pool von Sylt erfrischen und entspannen. Unser Spa-Bereich ist der perfekte Ort, um den Stress abzubauen und neue Kraft zu schöpfen.

Gastronomisches Angebot: Genieße unsere kulinarischen Angebote und lass Dich von unserem vielfältigen Gastronomieangebot verwöhnen. Auch wenn Du Dich in der Arbeit vertiefst, kannst Du dich jederzeit kulinarisch verwöhnen lassen.

Aktiv werden: Mit unserem umfangreichen Fahrradverleih kannst Du die Umgebung auf eigene Faust erkunden. Erlebe die Insel beim Radfahren, Wandern oder bei anderen sportlichen Aktivitäten, die direkt vor der Haustür beginnen.

Für die ganze Familie: Während Du arbeitest, können Deine Kinder neue Abenteuer im Kids Club erleben oder sich auf dem großen Außenspielplatz austoben. Für Familien, die zusammen reisen, bieten wir besondere Annehmlichkeiten und Services.

Haustiere willkommen: Auch Dein vierbeiniger Freund ist bei uns herzlich willkommen. Bitte melde Deinen Hund vorab an, damit wir alles für einen angenehmen Aufenthalt vorbereiten können.

Werde produktiv und erlebe gleichzeitig die Schönheit von Sylt. Die Unterkunft bietet Dir die perfekte Balance zwischen Arbeit und Freizeit.

Ruhe und Natur pur in Brandenburg

Die Geschichte und die Seele des Hauses haben die Vorlage für die Gestaltung des Anwesens geliefert. Alles dient eurem Kreativprozess, ihr könnt also somit sofort starten. Der Hof eignet sich für alle, die das Persönliche eines individuellen Arbeits- und Aufenthaltsortes schätzen und voll umsorgt sein wollen.

Für die beiden Inhaber ist klar: Erfolgreiche Künstler denken unternehmerisch und Unternehmer brauchen den künstlerischen und kreativen Prozess, um erfolgreiche Unternehmen zu leiten.

Ob Workshops, Seminare, Tagungen und kleine Teambuildings, Workation & Offside – Betriebsausflug oder Klausurtagungen – der Hof ist auf eure Ansprüche eingerichtet. Das Haupthaus – ein ehemaliges Forsthaus – und das anschließende Hyggehaus sind mit Flatscreen, Flipchart, Moderationskoffer und Breitband-Internet auf Ihre Bedürfnisse eingerichtet.

Die Unterkunft eignet sich für alle, die das Persönliche eines individuellen Arbeits- und Aufenthaltsortes schätzen und voll umsorgt sein wollen: Der Kühlschrank ist gefüllt, ein Arbeitsplatz ist immer da und wenn man nicht will, muss man während Ihres Aufenthalts das Gelände aber nicht verlassen.

Dank einer auf Ernährungsseminare eingestellten Küche in einem dieser Apartment können auch Kochevents stattfinden.

Das Hyggehaus ist ein großer, moderner und gemütlicher Arbeitsraum für Seminare, Besprechungen & Kreativprozesse. Der Raum ist akustisch entwickelt und eignet sich vor allem für das Aufnehmen von akustischen Instrumenten (und Rhythmusgruppe). Auch als Raum für Bandproben, Solisten, Multiinstrumentalisten oder andere künstlerische Prozesse, zum Schreiben und Gestalten, sowie zum Entwickeln Ihrer Kunst ist das Hyggehaus der ideale Ort. Auch eignet es sich sehr gut für Teambuildingmaßnahmen, Vorstandssitzungen, Klausurtagungen, für Seminargruppen und Entwicklungsprozesse.

Hier vereinen sich außerdem Natur, Kultur und Komfort zu einem einzigartigen Erlebnis für Teams, Familien, Gruppen oder Einzelpersonen. Umgeben von idyllischer Landschaft wird hier der perfekte Rückzugsort für Erholung und kreative Entfaltung geboten. Erlebt hier die perfekte Symbiose aus Arbeitsatmosphäre und Wohlfühlambiente.

Was gibt es schöneres an heißen Sommertagen als ein Sprung ins kühle Nass? Hier findet ihr leicht Erfrischungsmöglichkeiten wie der Wusterwitzer See oder ein Freibad in der Nähe.

Einmal angekommen, fühlt ihr euch sofort heimelig. Man kann sich zurückziehen oder aber auch in der Gemeinschaft kreativ sein. Alle Appartements sind individuell, hochwertig und naturnah eingerichtet. Die Geschichte und die Seele des Hauses haben die Vorlage geliefert. Hier verfügt jeder Raum über einen einzigartigen Charme.

Drei separate und individuelle Wohnungen: Im Gartenblick, Waldblick und Dachreich ist Gruppenunterbringung von bis zu 17 Personen plus Aufbettung möglich. Jedes Appartement ist mit einer Küche ausgestattet. Die Kühlschränke füllen wir mit regionalen und biologischen Produkten. Hier gibt es verschiedene, kulinarische Pakete.

Das Grundstück ist ein Garten Eden: Naturwiese, Kräuter- und Naschgarten, Waldstückchen, Nutzgarten, gemütliche Wiesen mit einladenden Wegen, Terrasse, Sitzmöglichkeiten und vieles mehr. Aufnahme- und Connection-Slots in Garten und Wald schaffen alle Möglichkeiten, auch im Außenbereich zu arbeiten und zu entspannen.

Anfahrt mit dem Auto ist kein Problem. Lediglich 5 Minuten bis zur A2 und somit 30Min von magdeburg, 1 Stunde von Berlin und 1,5 Stunden von Leipzig entfernt. Parkplätze sind direkt vor dem Grundstück vorhanden.

Landhaus-Idyll zwischen Berlin und Stettin

Unser Haus ist ein großzügiges Landhaus von 1912 inmitten eines 5000 m2 großen Naturgrundstücks. Es bietet Platz für 7 Personen, wurde aufwendig saniert und eingerichtet mit antiken Bauernmöbeln und Designklassikern. Am Rande eines Dorfes in der vorpommerschen Landschaft unweit von Stettin und 1,5 h von Berlin entfernt, lasst Ihr die überlaufene Uckermark hinter Euch. Findet Erholung und ruhige Arbeitsplätze in der hügeligen Endmoränenlandschaft. Zimmer und Ausstattung: In unserem Landhaus befinden sich vier Schlafzimmer: zwei mit großem Doppelbett (jeweils 180cm, im OG und EG), eins mit Etagenbett (90cm im OG) und eins mit Einzelbett (80cm im OG). Ihr teilt Euch ein großes Badezimmer mit Dusche, WC und 2 Waschbecken sowie ein kleines Bad mit WC und Waschbecken.

Die Küche ist klein aber fein und sehr gut ausgestattet mit allem, was Ihr zum Kochen oder Backen benötigt - mit Gasherd, ausreichend Geschirr, Küchenequipment und 2 Kühlschränken. Im Esszimmer steht ein großer Tisch für 8 Personen, der wunderbar zum Arbeiten genutzt werden kann. Wollt Ihr lieber allein arbeiten, ist das u.a. auf der Empore und im Einzelzimmer möglich. Wenn das Wetter es zulässt, bieten Euch die Terrasse (Tisch für 6 Personen) oder die mit Efeu bewachsene Veranda weitere Möglichkeiten zum konzentrierten Arbeiten. Freizeit und Praktisches: Der Feierabend darf natürlich nicht zu kurz kommen. Unser Wohnzimmer ist gemütlich eingerichtet mit Couch, Kamin und einem Fernseher. Unsere offen gestaltete Empore ist bestens geeignet zum Lesen, relaxen und Yoga. Im Garten könnt Ihr Tischtennis, Fussball und Federball spielen sowie Lagerfeuer machen und grillen. Die Umgebung bietet viele kleine Badeseen und ausgedehnte Wälder. Wenn Ihr als Team mehr Action braucht, könnt Ihr in der Gegend:


  • einen Bogenschieß-Kurs absolvieren,
  • an einer Rentier-Safari teilnehmen,
  • eine geführte Kanutour auf der Oder unternehmen oder
  • an einem Japanisch-Fusion-Kochevent bei Frau Hashimoto teilnehmen.

15 Gehminuten entfernt von unserem Landhaus befindet sich der kleine Bahnhof mit Anbindung an Stettin und Pasewalk. Die nächst gelegenen Einkaufsmöglichkeiten sind in Löcknitz (7km) mit Supermärkten (auch Sonntags geöffnet), Apotheke und Tankstelle. Es gibt Restaurants in der Umgebung, die solide, bürgerliche Küche anbieten. Braucht Ihr mehr Auswahl an Shopping oder Restaurants, werdet Ihr im 20km entfernten Stettin fündig.

Ausstattung:

  • Glasfaserinternet 250 MBit
  • TV
  • 2 Kaminöfen
  • Rudergerät Waterrower
  • Holzbeheizte Sauna
  • Tischtennisplatte
  • Fussballtor und Outdoorspiele
  • Grill
  • 2 Monitore / 2 Tastaturen auf Anfrage
Alle anzeigen

Folgende Blogbeiträge könnten dich interessieren

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.