Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

UnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbild

Charmantes Schloss bei Berlin / Brandenburg | Tagungshaus


Über die Unterkunft

Schloss und Park


Ein Ort der Inspiration, gefüllt mit Ihren Ideen

Mitten im malerischen Havelland, fast am Stadtrand Berlins und eingebettet in ein kleines, idyllisches Dorf, liegt unser Schloss in voller Pracht. Hier sind Sie nah genug, um die Stadt zu spüren, aber weit entfernt vom Alltag.

Das Schloss präsentiert sich als eine Reihe privat gehaltener Salons, die durch eine großzügige Terrasse mit Blick auf den Park verbunden sind. Eine kleine, gemütliche Bibliothek lädt zum Verweilen ein, während die eleganten Säle Raum für kreative Entfaltung bieten.

Hinter dem Schloss erstreckt sich der Park, der mit seinen alten, rauschenden Bäumen, weitläufigen Wiesen und versteckten Ecken in die wunderschöne Landschaft des Havellandes übergeht. Die Orangerie, unser lichtdurchflutetes Restaurant, bietet im Sommer die Möglichkeit, auf der großen Parkterrasse zu speisen und sich von frisch zubereiteten Gerichten aus regionalen Zutaten verwöhnen zu lassen – zubereitet in der ältesten Küche Brandenburgs.

Die Bar „1355“ mit ihren mittelalterlichen Gewölben ist der perfekte Ort, um den Tag nach intensiven Arbeitsstunden ausklingen zu lassen oder besondere Events zu feiern. Unsere Zimmer, alle individuell gestaltet, befinden sich teilweise im Schloss und teilweise im angrenzenden Kornspeicher.


Arbeitsräume

In unseren historischen Sälen im Schloss trifft Tradition auf Zukunft. Die hellen, lichtdurchfluteten Workspaces in den Klassenzimmern des alten Schulhauses bieten eine inspirierende Umgebung. Alle Räume sind mit Tageslicht durchflutet und haben direkten Zugang zu Terrassen und dem Park. Unser größter Arbeitsraum ist der Park selbst, der sich ideal für kreative Aktivitäten, Outdoor-Events und Teambuilding eignet.


Speis und Trank

Wir kommen aus dieser Region und bereiten alles frisch zu. Unsere Küche ist regional, saisonal und hausgemacht – wir kochen für Sie! Genießen Sie Ihre Mahlzeiten in der lichtdurchfluteten Orangerie oder im Sommer unter dem blauen Abendhimmel auf der großen Parkterrasse.


Aktivitäten in der Location und Umgebung

Entdecken Sie den Schlosspark und die umliegende Landschaft, die alte Dorfkirche und das mittelalterliche Gewölbe – ideale Orte für Ihr Team und kreative Auszeiten. Um Ihre Ziele zu unterstützen, bieten wir eine Vielzahl von Aktivitäten an, wie zum Beispiel:

  • Bosseln (ein unterhaltsamer Teamspaziergang)
  • Kubb (eine spannende Teamaktivität)
  • Kranichsafari im Herbst (ein unvergessliches Naturerlebnis)

Gemeinsam mit Ihnen und Ihren Coaches entwickeln wir neue Formate und Ideen, wie:

  • Erntekrone (Teambuilding mit Überraschungseffekt)
  • Faltbootprojekt (Empathiefestigkeit in Zweierteams)

Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche und Herausforderungen!


Umgebung und Anreisemöglichkeiten

Inmitten der stillen Weite des Havellands, fast am Berliner Stadtrand, erreichen Sie uns bequem in 45 Minuten über den Berliner Ring, mit der Regionalbahn ab Spandau oder mit dem Fahrrad durch malerische Waldwege und Felder.


Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung

Unsere Küche legt Wert auf regionale und frische Zutaten, möglichst aus saisonalem Anbau. Im Park schaffen große Insektenwiesen Biotop-Inseln, während Bienenvölker als Bestäuber aktiv sind. Unsere Hühner und Park-Wachteln sorgen nicht nur für ein harmonisches Bild, sondern tragen auch zur Artenvielfalt bei. Zudem bilden wir Auszubildende aus aller Welt aus, darunter aus Deutschland, der Ukraine, Marokko und Vietnam.




Unterkunft auf einen Blick


Geeignet für: Team-Offsites, Tagungen, Workshops, Retreats, Teambuildings & Strategietage Kapazität: historisches Schloss, Tagungshaus & Eventlocation für bis zu 84 Personen Schlafzimmer: 43 – individuell gestaltet und im Schloss sowie im angrenzenden Kornspeicher gelegen Meeting & Workshops: 4 Meetingräume für bis zu 90, 80, 40 bzw. 20 Personen sowie weitere Arbeitsmöglichkeiten in Salons, altem Schulhaus und Schlosspark Verpflegung: Frühstück, Halbpension oder Vollpension mit regionaler, saisonaler Küche Lage: im Havelland in Brandenburg, fast am Berliner Stadtrand; ca. 45 Min. über den Berliner Ring und auch per Regionalbahn ab Berlin-Spandau erreichbar Arbeitsausstattung: WLAN, Beamer & Flipchart Outdoor & Teambuilding: weitläufiger Schlosspark, Bosseln, Kubb, Kranichsafari sowie individuell organisierbare Teamformate Ambiente: historische Säle, private Salons, Bibliothek, Orangerie, große Parkterrasse und mittelalterliche Gewölbe Besonders geeignet für: Teams, die ein außergewöhnliches Schloss und Tagungshaus bei Berlin für bis zu 84 Personen mit mehreren Meetingräumen, großem Park und historischem Ambiente für Offsites, Retreats oder Tagungen suchen.


Das bietet die Unterkunft

WLAN
Flipchart
Beamer

Meetingräume

Meetingraum: 90 Personen
Meetingraum: 80 Personen
Meetingraum: 40 Personen
Meetingraum: 20 Personen

Unterkunftstyp


Verpflegungsoptionen

Frühstück
Halbpension
Vollpension

Unterkunft auf der Karte

Rückzugsort am Teupitzsee | Ferienhaus

Die Vorzüge des Refugiums am See im Überblick:


  • Ruhig, naturnah und Hauptstadtnähe
  • Ausstattung der Wohneinheiten für gehobene Ansprüche
  • direkter Wasserzugang über den hauseigenen Bootssteg
  • eine barrierefreie Erdgeschoss-Wohnung, die auch an die Bedürfnisse von Menschen mit Rollstuhl angepasst ist
  • sehr gute Erreichbarkeit (Flughafen, Autobahn, Zug und Bus sowie Boot)
  • günstige Ausgangslage für Ziele in der näheren Umgebung

Drei komfortable Wohnungen (eine davon bewusst rollstuhlgerecht konzipiert) in einem an den Bauhausstil angelehnten Haus mit direktem Barriere freien Zugang zu dem See über den hauseigenen Steg können separat sowie komplett gemietet werden.

Das Refugium am See: eine einzigartige Kombination von Ruhe und Erholung in Brandenburgs wunderschöner Natur und Nähe zu den kulturellen Zentren Berlin, Potsdam und Dresden.

Mit dem Auto – der nächste Anschluss an die A13 ist 4 km entfernt – erreichen Sie z. Bsp. das A10 Center im Süden Berlins in 30 Minuten. Der Alexanderplatz oder das KDW sind nur 45 Minuten entfernt. Wer das Auto nur 4 km zum Bahnhof in Groß Köris nutzen will, kann von dort mit der Bahn schnell das Nahverkehrsnetz von Berlin und Umgebung erreichen. Zu Tropical Island sind es auch nur 22 km.

3 Nächte Mindestaufenthalt




Unterkunft auf einen Blick


Geeignet für: kleine Team-Workations, Retreats & ruhige Arbeitsaufenthalte am See Kapazität: 3 Ferienwohnungen am Teupitzsee für bis zu 8 Personen Schlafzimmer: 4 Verpflegung: Selbstversorgung Lage: direkt am Teupitzsee in Brandenburg, ca. 45 Min. von Berlin; A13 ca. 4 km & Bahnhof Groß Köris ca. 4 km entfernt Arbeitsausstattung: WLAN Outdoor & Umgebung: direkter Seezugang über hauseigenen Bootssteg Aktivitäten: Baden, Wassersport, Natur- & Ausflugsmöglichkeiten Besonderheit: drei separat oder gemeinsam buchbare Wohnungen, davon eine barrierefrei und rollstuhlgerecht Besonders geeignet für: kleine Teams bis 8 Personen, die einen ruhigen Rückzugsort direkt am See mit WLAN, Selbstversorgung und guter Anbindung an Berlin für eine Workation oder einen Retreat suchen.

Alle anzeigen

Folgende Blogbeiträge könnten dich interessieren

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

Unverbindliche Verfügbarkeitsanfrage

Charmantes Schloss bei Berlin / Brandenburg | Tagungshaus
  1. 01

    Reiseinformationen

  2. 02

    Kontaktinformationen

  3. 03

    Anfrage abschließen