Schloss und Park
Ein Ort der Inspiration, gefüllt mit Ihren Ideen
Mitten im malerischen Havelland, fast am Stadtrand Berlins und eingebettet in ein kleines, idyllisches Dorf, liegt unser Schloss in voller Pracht. Hier sind Sie nah genug, um die Stadt zu spüren, aber weit entfernt vom Alltag.
Das Schloss präsentiert sich als eine Reihe privat gehaltener Salons, die durch eine großzügige Terrasse mit Blick auf den Park verbunden sind. Eine kleine, gemütliche Bibliothek lädt zum Verweilen ein, während die eleganten Säle Raum für kreative Entfaltung bieten.
Hinter dem Schloss erstreckt sich der Park, der mit seinen alten, rauschenden Bäumen, weitläufigen Wiesen und versteckten Ecken in die wunderschöne Landschaft des Havellandes übergeht. Die Orangerie, unser lichtdurchflutetes Restaurant, bietet im Sommer die Möglichkeit, auf der großen Parkterrasse zu speisen und sich von frisch zubereiteten Gerichten aus regionalen Zutaten verwöhnen zu lassen – zubereitet in der ältesten Küche Brandenburgs.
Die Bar „1355“ mit ihren mittelalterlichen Gewölben ist der perfekte Ort, um den Tag nach intensiven Arbeitsstunden ausklingen zu lassen oder besondere Events zu feiern. Unsere Zimmer, alle individuell gestaltet, befinden sich teilweise im Schloss und teilweise im angrenzenden Kornspeicher.
Arbeitsräume
In unseren historischen Sälen im Schloss trifft Tradition auf Zukunft. Die hellen, lichtdurchfluteten Workspaces in den Klassenzimmern des alten Schulhauses bieten eine inspirierende Umgebung. Alle Räume sind mit Tageslicht durchflutet und haben direkten Zugang zu Terrassen und dem Park. Unser größter Arbeitsraum ist der Park selbst, der sich ideal für kreative Aktivitäten, Outdoor-Events und Teambuilding eignet.
Speis und Trank
Wir kommen aus dieser Region und bereiten alles frisch zu. Unsere Küche ist regional, saisonal und hausgemacht – wir kochen für Sie! Genießen Sie Ihre Mahlzeiten in der lichtdurchfluteten Orangerie oder im Sommer unter dem blauen Abendhimmel auf der großen Parkterrasse.
Aktivitäten in der Location und Umgebung
Entdecken Sie den Schlosspark und die umliegende Landschaft, die alte Dorfkirche und das mittelalterliche Gewölbe – ideale Orte für Ihr Team und kreative Auszeiten. Um Ihre Ziele zu unterstützen, bieten wir eine Vielzahl von Aktivitäten an, wie zum Beispiel:
Gemeinsam mit Ihnen und Ihren Coaches entwickeln wir neue Formate und Ideen, wie:
Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche und Herausforderungen!
Umgebung und Anreisemöglichkeiten
Inmitten der stillen Weite des Havellands, fast am Berliner Stadtrand, erreichen Sie uns bequem in 45 Minuten über den Berliner Ring, mit der Regionalbahn ab Spandau oder mit dem Fahrrad durch malerische Waldwege und Felder.
Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung
Unsere Küche legt Wert auf regionale und frische Zutaten, möglichst aus saisonalem Anbau. Im Park schaffen große Insektenwiesen Biotop-Inseln, während Bienenvölker als Bestäuber aktiv sind. Unsere Hühner und Park-Wachteln sorgen nicht nur für ein harmonisches Bild, sondern tragen auch zur Artenvielfalt bei. Zudem bilden wir Auszubildende aus aller Welt aus, darunter aus Deutschland, der Ukraine, Marokko und Vietnam.
Ich hoffe, diese Umschreibung trifft den gewünschten Ton!
Dieses Waldhaus ist ein geräumiges und komfortables Gruppenhaus im Sauerland, ideal für Selbstversorgergruppen von 14 bis 26 Personen. Mit 12 Schlafzimmern und 8 Badezimmern bietet es ausreichend Platz für große Gruppen. Das originale Fachwerk und die Schieferdächer verleihen dem Haus eine authentische Atmosphäre, typisch für das Sauerland.
Das Waldhaus verfügt über verschiedene Räume, die zum Verweilen einladen. Der gemütliche Wohn-/Aufenthaltsraum mit bequemen Sofas, einer Wandheizung und einem robusten Kaminsims eignet sich perfekt zum Entspannen, besonders nach einem Tag auf der Skipiste im Winter.
An der originellen Theke mit gemütlichen Sitzecken könnt ihr ein Getränk genießen, während Kinder oder Freunde im angrenzenden Spielzimmer mit Tischfußball, Darts, Shuffleboard oder Brettspielen beschäftigt sind.
Die Gruppenunterkunft befindet sich im Naturschutzgebiet Negertal. Die bekannten Skigebiete Willingen und Winterberg sind nur etwa 16 bzw. 17 km entfernt und bieten zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Der Skihang Sternrodt in Bruchhausen ist etwa 8 km entfernt und im Winter ein absolutes Highlight. Im Sommer lockt die angrenzende Rodelbahn mit Spiel und Spaß für alle Altersgruppen.
Im hinteren Teil des Hauses befindet sich der sonnige Speisesaal, in dem ein alter Blüthner Flügel steht – ideal für Musikliebhaber. Hier kann man auch Filme schauen oder Seminare abhalten, dank eines Beamers und Sonos Surround Systems sogar mit Kino-Feeling. Schnelles und zuverlässiges WLAN ist im ganzen Haus verfügbar. Große Fenster bieten einen herrlichen Blick auf den Garten mit Südterrasse. Im Frühjahr und Sommer kann man draußen an einer langen Tafel speisen, und ein großer Grill lädt zu leckeren BBQ-Abenden ein. Eine Feuerschale sorgt für gemütliche Abende am Lagerfeuer.
Das Herzstück des Hauses ist die voll ausgestattete Profiküche mit großem Gasherd, leistungsstarkem Backofen und einem separaten Spülraum mit zwei Geschirrspülern. Diese Küche bietet alles, was das Herz von Hobbyköchen und kulinarischen Clubs begehrt.
Das Waldhaus bietet insgesamt 12 Schlafzimmer mit maximal 30 Betten.
Vor dem Haus gibt es einen großen Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos. Weniger als 200 Meter entfernt befindet sich ein öffentlicher Spielplatz. Die nächstgrößere Stadt ist nur 5 km entfernt und bietet mehrere Restaurants, Geschäfte und das Freizeitbad.
Direkt am wunderschönen Bostalsee im Saarland gelegen Ideal zum Segeln, Windsurfen und für andere Wasser- oder Strandsportarten Idyllisch am Hang gelegene Ferienhäuser mit Seeblick von der Terrasse aus In der Nähe des Nationalparks Hunsrück-Hochwald, Triers und Luxemburgs gelegen Ferienhäuser Viele der modernen, gemütlichen zweistöckigen Ferienhäuser am Hang verfügen über Seeblick.
Bei VIP-Ferienhäusern
Aktivitäten vor Ort
Die moderne Wohnung am kilometerlangen Sandstrand von Juist – der größten Sandbank der Welt, ist der perfekte Ort, um Arbeiten mal ganz anders zu erleben.
Genießt in den Pausen und nach Feierabend ausgiebige Spaziergänge am kilometerlangen Sandstrand, der nur ein paar Gehminuten von der Wohnung entfernt liegt. Mittags empfiehlt sich ein Besuch in der Schirmbar direkt an der Promenade mit direktem Meerblick. Auch nach Feierabend bietet die Juister Gastronomie ausgiebig Abwechslung, den Abend entspannt ausklingen zu lassen.
Ob Familienurlaub oder Remote Work, unsere Wohnung bietet allen Komfort, den man sich für einen perfekten Aufenthalt wünscht:
Ihr findet das Haus Niedersachsen im schönen Ostdorf von Juist, unmittelbar im Ortskern der Insel gelegen.
Kapazität:
Verpflegung:

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
