Exklusives Haus mit allem Komfort - ihr werdet begeistert sein! Ostseetypische Wiesen- und Feldlandschaft und ein freier Blick Richtung Salzhaff. Der idyllische Charakter des Ferienhausgebietes „Am Stangenberg“ wird euch begeistern!
Zusammenfassung Ausstattung:
Ihr seid klimabewusst und reist mit einem Elektroauto in den Urlaub? Dann seid ihr bei uns im Ferienhaus richtig! Wir supporten E-Mobility und bieten 2 Ladestationen für E-Autos und Plug-In-Hybrid Autos.
Die Ferienhaussiedlung noch im Aufbau ist. Es werden noch weitere Häuser gebaut.
Ein tief eingeschnittenes Tal, durch das sich nur eine Straße schlängelt, Tannen und Fichten bekrönte Berge, dazu das entspannende Plätschern der Elz: Der Rückzugsort liegt im Naturpark Südschwarzwald, an den Ausläufern des Oberprechtals, am Fuße des Rohrhardsbergs, dem mit über 1150 m Höhe nördlichsten Gipfel des Farnberg-Plateaus. Hier liegt unser mystisch-verträumtes Hideaway.
An einer idyllischen Flussaue versammeln sich um das dreigeschossige Haupthaus mit Sonnenterasse eine Blocksauna, ein Tagungshaus, ein eigenes Wasser-Stromkraftwerk und ein Holzlager-Schuppen. Das Gebäudeensemble ist eingebettet in eine vielseitige Outdoor-Anlage mit:
Ein abgeschiedener Ort nur für euch – fernab der Hektik und Schnelllebigkeit unserer Zeit. Während eures Aufenthalts steht euch das gesamte Areal exklusiv zur Verfügung: keine anderen Gäste, alle Möglichkeiten. Für das leibliche Wohl sorgt unser optionales Catering mit lokalen und saisonalen Köstlichkeiten: vom Sternekoch mit interaktivem Show-cooking bis hin zur gutbürgerlichen schwäbischen Kost, oder doch ein Kochkurs vor Ort? – Ihr entscheidet!
Workation in einer ehemaligen Kirchen und einer angrenzenden ehemaligen Feuerwehrwache. Die beiden Rückzugsorte liegen nicht weit von Trier entfernt direkt an er Mosel. Die Weinberge der Umgebung laden zu Team-Wanderungen ein. Die berühmtesten Riesling-Weingüter der Welt laden zu Weinproben ein.
Gebäude: Es gibt 7 Bäder und 2 Gäste-WCs. Die im Industriestil gehaltene Küche ist voll ausgestattet, so dass eine Selbstversorgung problemlos möglich ist.
Kapazität: Kirche: Zwei Familienzimmer für 4 Personen (Doppelbett und Schlafsofa), zwei 3-Personen-Zimmer (Doppelbett und Einzelbett) und 6 Doppelzimmer. Insgesamt 10 Zimmer Feuerwehrhaus: 2 Zimmer (bis zu 4 Personen) Insg. 12 Schlafzimmer für 26 Teilnehmer
Aufstehen & los geht euer Abenteuer im Schwarzwald. Das könnt ihr zum Beispiel im eindrucksvollen Hinterzartener Hochmoor starten und gemeinsam die wild wachsenden Orchideen bewundern. Oder aber ihr geht das ganze etwas sportlicher an und verfolgt im Ort ein Skispringen im Olympia-Trainingsstützpunkt der Skispringer und Kombinierer im Schwarzwald.
Auch selbst aktiv werden ist kein Problem: Mountainbiken oder Golfen im Sommer, Schneeschuhwandern und Skifahren im Winter – es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wir helfen euch gerne zu finden was zu euch passt!
Unsere brandneue Workation-Unterkunft ist dann euer Ort zum produktiv sein. Hier könnt ihr euch entweder in der lichtdurchfluteten Stu(u)be als größere Gruppe zusammenfinden oder euch aber als kleines Team in unserem neu gestalteten Co-Working Space austoben.
Genießt nach getaner Arbeit unsere Sauna und relaxt im Ruhebereich mit Blick in die sanften Hügel des Schwarzwaldes. Alternativ könnt ihr euch in unserem Fitnessbereich auspowern, hier wartet unter anderem ein Rudergerät und ein Ski Ergometer mit Blick auf die Hinterzartener Skisprungschanze!
Hier die Fakten:
Lage: Das Haus liegt im bekannten Hinterzarten, mitten im beeindruckenden Naturpark Südschwarzwald. Im Ort gibt es zahlreiche Restaurants zum Einkehren.
Aktivitäten im Sommer:
Aktivitäten im Winter:

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
