Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

UnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbild

Eine Perle an der Ostsee | Ferienhaus zw. Wismar & Rostock


Über die Unterkunft

Exklusives Haus mit allem Komfort - ihr werdet begeistert sein! Ostseetypische Wiesen- und Feldlandschaft und ein freier Blick Richtung Salzhaff. Der idyllische Charakter des Ferienhausgebietes „Am Stangenberg“ wird euch begeistern!

Zusammenfassung Ausstattung:

  • VOLLKLIMATISIERTES Haus
  • hochwertiges Mobiliar
  • gemütlicher Kamin + Feuerholz
  • 5 PKW Parkplätze
  • Carport
  • 2 Wall-Boxen für E-Auto`s (kostenpflichtig - weitere Info´s siehe unten)
  • Nebengebäude für Fahrräder
  • Lademöglichkeit für E-Bikes
  • Gasgrill von „Napoleon“
  • 2 große Terrassen mit Mobiliar, Sonnenschirmen und 2 bequemen Sonnenliegen
  • gemütliche Faßsauna im Garten
  • WLAN
  • Insektenschutz - pro Zimmer mind. ein Fenster
  • elektrische Rollläden vor allen Fenstern und Türen
  • Nichtraucherhaus
  • kleine bis mittelgroße Hunde sind willkommen (max. 3)
  • Fußbodenheizung
  • eingezäuntes Grundstück
  • Outdoor-Spielgeräte
  • Gesellschaftsspiele für die ganze Familie
  • exklusiv ausgestattete Küche mit großem Kühlschrank, Thermomix und Heißluftfriteuse
  • zusätzlicher Side by Side Kühlschrank mit Eisspender
  • Waschmaschine & Trockner
  • 16 Schlafplätze + 4 Kinder bis 2 Jahre im Babybett
  • Boxspringbetten in DEHOGA-Qualität
  • barrierefreies Schlafzimmer im EG mit eigenem Bad
  • Gäste-WC im EG
  • 3 Schlafzimmer im OG mit separatem Bad
  • 2 große Familienzimmer im OG
  • Smart-TV in allen Schlafzimmern
  • Großes Bad mit Badewanne im OG
  • 2 Kinderzimmer im DG mit 2 Spielkonsolen - Playstation 4Pro und Wii

Ihr seid klimabewusst und reist mit einem Elektroauto in den Urlaub? Dann seid ihr bei uns im Ferienhaus richtig! Wir supporten E-Mobility und bieten 2 Ladestationen für E-Autos und Plug-In-Hybrid Autos.

Die Ferienhaussiedlung noch im Aufbau ist. Es werden noch weitere Häuser gebaut.


Das bietet die Unterkunft

WLAN
Eigene Küche
Terrasse
Familienfreundlich

Meetingräume

Meetingraum: 20 Personen

Verpflegungsoptionen

Selbstverpflegung

Unterkunft auf der Karte

Unverbindliche Verfügbarkeitsanfrage

Eine Perle an der Ostsee | Ferienhaus zw. Wismar & Rostock
01
02
03

Reiseinformationen

Kontaktinformationen

Anfrage abschließen

Erhabene Gründerzeitvilla im Bayerischen Wald | Tagungshotel bei Regensburg / Passau

Arbeiten & Auftanken im Bayerischen Wald – zwischen Passau und Regensburg

Im südlichen Bayerischen Wald, nahe dem Dreiländereck Deutschland–Österreich–Tschechien, liegt ein besonderer Ort für Teams, die Fokus, Ruhe und echte Begegnung suchen. Umgeben von Wald, Gärten und weiter Landschaft bietet diese Location ideale Bedingungen für Workations, Retreats und mehrtägige Teamformate – fernab von klassischen Tagungshotels.

Die Lage verbindet Rückzug und Erreichbarkeit: Passau ist in rund 30 Minuten erreichbar, Regensburg etwas weiter nördlich ergänzt die Region um kulturelle und urbane Impulse. Damit eignet sich der Ort sowohl für konzentrierte Arbeitsphasen als auch für ausgewählte Rahmenprogramme.

Räume mit Charakter für konzentriertes Arbeiten

Statt standardisierter Seminarräume erwarten euch individuelle Arbeits- und Aufenthaltsräume mit persönlichem Charakter. Unterschiedliche Raumgrößen ermöglichen Workshops, Klausuren und kreative Sessions in kleiner bis mittlerer Gruppe. Die Atmosphäre ist ruhig, reduziert und bewusst frei von Ablenkung.

Ideal für:

  • Strategie- und Klausurtage
  • Workshops & kreative Formate
  • Retreats mit Fokus auf Austausch
  • Team-Workations in kleiner Gruppe

Die Räume lassen sich flexibel nutzen – für gemeinsames Arbeiten genauso wie für Rückzug und Einzelarbeit.

Gemeinsame Zeit & Kulinarik

Ein zentraler Bestandteil des Aufenthalts ist das gemeinsame Erleben. Mahlzeiten werden bewusst als Treffpunkt gedacht: regional, saisonal und mit Fokus auf Qualität statt Inszenierung. Ob am großen Tisch oder in kleiner Runde – hier entstehen Gespräche, die über Agenda-Punkte hinausgehen.

Diese Form der Gastlichkeit unterstützt Teams dabei, Verbindungen zu stärken und Tempo herauszunehmen.

Natur als Teil des Arbeitskonzepts

Die naturnahe Lage ist kein Zusatz, sondern Teil des Konzepts. Garten- und Außenbereiche laden zu Pausen, Spaziergängen und Walk-and-Talks ein. Die umliegende Landschaft schafft Abstand zum Alltag und hilft dabei, den Kopf freizubekommen – besonders wertvoll für intensive Denk- und Entscheidungsprozesse.

Region Passau & Regensburg – Raum für Erweiterung

Die Nähe zu Passau, der Stadt an Donau, Inn und Ilz, eröffnet zusätzliche Möglichkeiten für Rahmenprogramme, kulturelle Impulse oder einen Ortswechsel nach intensiven Arbeitstagen. Auch Regensburg mit seiner historischen Altstadt und vielfältigen Tagungs- und Begegnungsorten ergänzt die Region ideal.

So lassen sich Rückzug und Inspiration gut miteinander verbinden.

Für welche Teams dieser Ort besonders geeignet ist

Dieser Ort passt besonders gut für Teams, die:

  • bewusst abseits klassischer Tagungshotels arbeiten möchten
  • Wert auf Atmosphäre, Ruhe und Tiefe legen
  • Austausch und gemeinsames Erleben suchen

neue Perspektiven außerhalb gewohnter Arbeitsumgebungen entwickeln wollen

Kurz gesagt: Ein Rückzugsort für konzentrierte Teamarbeit – naturnah, entschleunigt und authentisch.

Tagungs-Kreativort um Umfeld von Berlin/Brandenburg

Bei diesem Kreativort handelt es sich um einen charakteristischen Vierseithof, wie er einst häufig in Brandenburg zu sehen war. Der Ort wurde liebevoll und authentisch restauriert.

Hier bietet sich ausreichend Raum für Kreativität, Familienaktivitäten, kulinarische Genüsse und sportliche Betätigung. Das Zentrum des Komplexes bildet der Innenhof, in dem aktuell ein Teich und ein Taubenturm liegen. Zukünftige Pläne sehen einen Schwimmteich und einen Besprechungsraum vor. Die Terrasse des Restaurants lädt zum Entspannen ein.

Exzellente Co-Working- und Besprechungsbereiche sind vorhanden. Mit Highspeed-WLAN, einem offenen Arbeitsbereich, einer Lounge, einer Bibliothek und einem Kaminzimmer. Zudem gibt es eine Außenanlage, einen Yoga-Garten und eine Reiterstube. Büros und Konferenzräume können separat reserviert werden. Unsere Einrichtungen stehen für besondere Anlässe zur Verfügung, sei es privat oder geschäftlich.


Ausstattung zum Arbeiten

Wir haben ein Co Working Space mit einem Meetingraum groß genug für bis zu 10 Personen und in diesem Gebäude Komplex 4 kleine Break Out Rooms für 2-3 Personen.

Darüber hinaus steht unseren Kunden das Kaminzimmer (max. 30 Pax), die alte Schmiede (max. 18 Pax) oder die Gute Stube (max 35 Pax) zur Verfügung.  Ausgestattet sind alle Räume mit einem Smart TV bzw. Beamer, Pinnwand, Whiteboard, Flipchart und Moderationskoffer & Nespresso Kaffeemaschine. Unsere kleinen Break Out Rooms verfügen über höhenverstellbare Schreibtische und externe Monitore


Team-Aktivitäten

Wir bieten einen Kochkurs mit unserem Koch, ein Lagerfeuer im Innenhof mit Marshmallows oder Stockbrot. Direkt vor unserer Tür verläuft die  Flaeming-Skate-Strecke. Vor Ort vermieten wir 4 normale Fahrräder - und 2 E Bikes. 8 Kilometer entfernt ist ein großes Fahrradgeschäft mit einem Verleih. In der Umgebung befindet sich eine GO Cart Bahn, eine Therme mit großer Saunalandschaft und Schwimmbecken, 2 Seen.


Kapazität

Wir haben 19 Zimmer, davon: 10 Standard TWIN / KING Zimmer, 1 Standard TWIN Zimmer, 3 QUEEN Zimmer, 1 Einzelzimmer 1m Bett, 4 Garten Appartements. Maximale Personenanzahl: 34 Personen Der Hof wird stets entweder zur Hälfte mit 9 Zimmer, oder vollständig mit 19 Zimmer vermietet. Der angegebene Preis bezieht sich auf 19 Zimmer

Alle anzeigen

Folgende Blogbeiträge könnten dich interessieren

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.