Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

UnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbild

Über die Unterkunft

Das Gästehaus in Oberammergau ist ein wahrhaft charismatisches Refugium für puren Wohlfühlgenuss! Dies traditionelle Holzschnitzer-Haus atmet Geschichte und Flair, sorgsam gepflegt, behaglich und im Jahr 2020 einer liebevollen Renovierung und Modernisierung unterzogen. In idyllischer Ruhe und sonniger Lage, unweit des Dorfzentrums, eröffnet sich von hier aus ein malerischer Ausblick auf den majestätischen Kofel, den erhabenen Laber und den bezaubernden Aufacker.

Der großzügige Garten des Anwesens verzaubert mit seiner Schönheit – ein grünes Paradies, das den Gästen zur freien Verfügung steht. Liegewiesen laden zum entspannten Verweilen ein, während rustikale Gartentische und die urige Hütte den idealen Rahmen für gesellige Momente schaffen. Parkmöglichkeiten sind selbstverständlich ebenfalls vorhanden, damit Ihr Aufenthalt im Gästehaus Eder in Oberammergau zu einem unbeschwerten und rundum erfüllten Erlebnis wird.

Es gibt einen großen Aufenthalts & Frühstücksraum, mit 4 Tischen für max. 10 Personen und noch eine Sitzecke auf der anderen Seite, neben dem Kaminofen. Größe des Raumes ca. 30 m2. Wir haben auch noch eine urige Gartenhütte für kleineren Runden, max. 3-4 Personen können dort sitzen. Der Garten ist auch sehr groß, 950 m2, mit mehreren Sitzecken.

Verpflegung: Ammergauer Alpen Frühstück, mit hochwertigen regionalen Produkten (und bei Bedarf Brotzeit o. ä. mittags / nachmittags / abends)

Aktivitäten: Naturerlebnisse, inkl. Wanderungen, Langlauf, Schifahren usw. Vielfältige kulturelle Erlebnisse in Museen, Galerien, Schlössern (Schloss Linderhof und Schloss Neuschwanstein sind in der Nähe) Klöstern und im Passionstheater Oberammergau. Kulinarische Genusserlebnisse in vielfältigen Restaurants und Cafés. Für Entspannung und Wohlbefinden gibt es auch Yoga- und Wellness-Sessions sowie Massagen oder Moor Anwendungen.


Das bietet die Unterkunft

Eigene Küche
WLAN
Balkon
Terrasse
Familienfreundlich
Nachhaltiges Umfeld

Verpflegungsoptionen

Selbstverpflegung
Frühstück
Halbpension

Unterkunft auf der Karte

Unverbindliche Verfügbarkeitsanfrage

Gästehaus im Oberammergau
01
02
03

Reiseinformationen

Kontaktinformationen

Anfrage abschließen

Private Hideaway im Schwarzwald | Team-Offsite

Willkommen in einem magischen und exklusiven Rückzugsort für Team Offsites. Dieses Private Hideaway (Tagungshaus) steht ganz im Zeichen unvergesslicher Augenblicke, sei es in Gesellschaft von Freunden, Familie oder Kollegen. Hier könnt ihr euch fernab jeglicher Ablenkungen ganz aufeinander konzentrieren, ohne weitere Gäste, und so die Magie der Gemeinsamkeit in vollen Zügen genießen. Taucht ein in die Stille des Waldes und erlebt die Schönheit des Moments. –

Willkommen in eurem ganz persönlichen Refugium im Schwarzwald, wo Luxus die Zeit für euch anhält.

Der flexible Workspace, ausgelegt für bis zu 45 Personen, ermöglicht es euch, die Räumlichkeiten nach euren Bedürfnissen zu gestalten. Ob kreatives Brainstorming, produktive Meetings oder innovative Workshops – ihr habt die Freiheit, den Raum so zu nutzen, wie es für eure Projekte am besten ist. Ein umfassendes Set an Ausstattung steht euch zur Verfügung, von modernen Beamern bis hin zu praktischen Flipcharts.

Nach intensiven Arbeitssitzungen könnt ihr in nur wenigen Schritten die angrenzende Gartenanlage erreichen, um frische Luft zu schnappen und neue Kräfte zu tanken. Diese nahtlose Verbindung zwischen einem produktiven Arbeitsumfeld und der natürlichen Umgebung schafft eine einzigartige Atmosphäre, die Kreativität und Erholung in perfekter Balance vereint. Willkommen in eurem Rückzugsort, wo Arbeit und Natur harmonisch miteinander verschmelzen.

Historisch charmanter Gutshof vor den Toren Berlins | Retreat & Tagungsort

Historische Architektur, modern interpretiert - In 5 Min vom Schreibtisch in die Natur. Der ideale Ort um Ruhe in einer konzentrierten Atmosphäre zu finden und gleichzeitig die Natur zu genießen. Die Unterkunft liegt ca. 1 Stunde vor den Toren Berlins und ist somit leicht vom Flughafen, von Bahnhöfen und dem zentralen Busbahnhof zu erreichen. Die gemütlich und funktional gestalteten Räume sowie ein Park bieten perfekte Bedingungen für Workshops, Meetings oder andere Veranstaltungen kleiner und größerer Gruppen. Unterschiedlich große Bereiche bieten Kapazitäten für Coworking-Spaces und Meetingräume der Besonderen Art.

In jeder Ecke warten gemütliche Räume für Austausch und Entspannung - von abwechslungsreichen, idyllischen Naturlandschaften umgeben. Die Gartensauna im ovalen Fass bringt einen abschließend ordentlich zum schwitzen, bevor man sich zur Abkühlung in den See begibt. Yogaeinheiten, diverse Massagen und ein gemütliches Kaminzimmer für kühlere Tage laden zum Entspannen ein. Sehr abwechslungsreiche Ausflugsmöglichkeiten bieten die Steintherme in Bad Belzig, der Baumkronenpfad bei Beelitz und Aktivitäten wie Bouldern/Klettern, Reiten, Wandern und Fahrradrouten in der Region.

Das Highlight ist zusätzlich die regionale, saisonale Küche. Es wird mehrmals täglich frisch gekocht, um gemeinsam an der großen Tafel in geselliger Runde die Gerichte zu verspeisen. Außerdem gibt es hier ungewöhnliche und gemütliche Schlafmöglichkeiten für alle Preisklassen. Man hat die Wahl zwischen hochwertigen Zimmern mit upgecycelten Möbeln, Schreibtischen und eigenem Badezimmer sowie private Schlafkojen aus Holz im Mehrbettzimmer für Budget-Reisende. Daneben kann man natürlich auch in der Natur übernachten: Glamouröses Camping in großen Glamping-Zelten, im Zirkus- oder Wohnwagen oder in luftigen Höhen in Schwebezelten.

Der Preis bezieht sich auf ein Mehrbettzimmer.

Tagen im charmanten Schloss bei Potsdam

Tagung und Auszeit- passt das zusammen ?

Wir sagen : Ja !

Aber nicht in einem Seminarhotel in dem alles an die Business Welt und Eure täglichen Todos erinnert, sondern in einem ganz anderen Rahmen.

Sicher habt Ihr auch schon die Erfahrung gemacht, dass nach einem Urlaub alles leichter von der Hand geht. Kreative und mutige Ideen entstehen und Eure Produktivität auf dem Höhepunkt ist ?

Dann macht Euch auf den Weg zu uns- raus aus dem Alltag und der Stadt.

Lust auf´s Land.

  • In ein privat geführtes Schloss.
  • In Brandenburg.
  • In die Natur.
  • Ohne andere Gäste im Haus.
  • Exklusiv.
  • Ein ganzes Schloss für Euer Team

Das Schloss mit seinem persönlichen und familiären Charakter ist vollständig auf das Ziel Eurer Workation ausgerichtet. Wir unterstützen Euch mental, mit Tatkraft, mit Ideen für neue Formate, kulinarisch und vor allem schöpfen wir stets aus 35 Jahren Erfahrung und sind eigentlich immer schon in der Zukunft J. Auch mit Ende 50 ;-).

Unser Schloss ist der Raum für Inspiration, Kreativität, fokussiertes Arbeiten und Entspannung gleichermaßen.

Kulinarisch verwöhnt auf dem Schloss – unser Privatkoch ist für Euren Genuss zuständig. Täglich kauft er frisch ein und bereitet das Essen á la minute zu. Unser Mittagessen ist stets vegetarisch oder vegan- am Abend darf es dann auch mal gutes Fleisch sein, wenn Ihr mögt.

In 6 Veranstaltungs- Salons mit Tagungstechnik und WLAN auf rund 450 qm Fläche, einem Kaminfoyer im Schloss und einem wunderschönen, verwunschenen Park mit 5 ha habt Ihr jede Menge Raum für Eure Workation.

Und bei schönem Wetter chillt und arbeitet Ihr einfach auf unserer Schlosswiese.

Ihr benötigt mehr Einzelzimmer ? Kein Problem- in unmittelbarer Nachbarschaft oder in unserem Partnerhotel in Trebbin.

Wo liegt das Schloss überhaupt ?

35 Autominuten vom Ku`damm oder in 30 Minuten mit dem Regionalexpress vom Südkreuz…..

Wir freuen uns auf Euch !

Deutschland
Zeigen
Alle anzeigen

Folgende Blogbeiträge könnten dich interessieren

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.