Das Gästehaus in Oberammergau ist ein wahrhaft charismatisches Refugium für puren Wohlfühlgenuss! Dies traditionelle Holzschnitzer-Haus atmet Geschichte und Flair, sorgsam gepflegt, behaglich und im Jahr 2020 einer liebevollen Renovierung und Modernisierung unterzogen. In idyllischer Ruhe und sonniger Lage, unweit des Dorfzentrums, eröffnet sich von hier aus ein malerischer Ausblick auf den majestätischen Kofel, den erhabenen Laber und den bezaubernden Aufacker.
Der großzügige Garten des Anwesens verzaubert mit seiner Schönheit – ein grünes Paradies, das den Gästen zur freien Verfügung steht. Liegewiesen laden zum entspannten Verweilen ein, während rustikale Gartentische und die urige Hütte den idealen Rahmen für gesellige Momente schaffen. Parkmöglichkeiten sind selbstverständlich ebenfalls vorhanden, damit Ihr Aufenthalt im Gästehaus Eder in Oberammergau zu einem unbeschwerten und rundum erfüllten Erlebnis wird.
Es gibt einen großen Aufenthalts & Frühstücksraum, mit 4 Tischen für max. 10 Personen und noch eine Sitzecke auf der anderen Seite, neben dem Kaminofen. Größe des Raumes ca. 30 m2. Wir haben auch noch eine urige Gartenhütte für kleineren Runden, max. 3-4 Personen können dort sitzen. Der Garten ist auch sehr groß, 950 m2, mit mehreren Sitzecken.
Verpflegung: Ammergauer Alpen Frühstück, mit hochwertigen regionalen Produkten (und bei Bedarf Brotzeit o. ä. mittags / nachmittags / abends)
Aktivitäten: Naturerlebnisse, inkl. Wanderungen, Langlauf, Schifahren usw. Vielfältige kulturelle Erlebnisse in Museen, Galerien, Schlössern (Schloss Linderhof und Schloss Neuschwanstein sind in der Nähe) Klöstern und im Passionstheater Oberammergau. Kulinarische Genusserlebnisse in vielfältigen Restaurants und Cafés. Für Entspannung und Wohlbefinden gibt es auch Yoga- und Wellness-Sessions sowie Massagen oder Moor Anwendungen.
Arbeiten zwischen See, Geschichte und neuer Perspektive
Manche Orte verändern sofort die Stimmung. Der Blick wird weiter, Gespräche werden ruhiger, Gedanken klarer. Genau so fühlt sich dieses historische Landgut im Havelland an. Keine klassische Businesshotel-Atmosphäre, kein anonymer Tagungsbetrieb. Sondern ein Ort mit Charakter, Geschichte und einer Ruhe, die produktives Arbeiten fast selbstverständlich macht.
Nur rund eine Stunde von Berlin entfernt entsteht hier ein Umfeld, das Teams wieder zusammenbringt. Zwischen alten Backsteingebäuden, weitem Parkgelände und dem Blick auf den See fällt es leicht, Abstand zum Alltag zu gewinnen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Mit 300 individuell gestalteten Zimmern, zahlreichen Salons und großzügigen Außenflächen bietet das Ensemble ideale Voraussetzungen für:
Ob kleine Fokusgruppe oder großes Teamformat: Die Räume schaffen eine Atmosphäre, in der konzentriertes Arbeiten und echter Austausch ineinandergreifen.
Direkt am Wasser und eingebettet in die Landschaft des Westhavellands verbindet die Location produktive Arbeitsphasen mit echter Entschleunigung. Statt Verkehrslärm prägen hier alte Bäume, klare Luft und weite Wege den Rhythmus des Tages. Viele der Räume öffnen den Blick ins Grüne oder auf den See. Neue Ideen entstehen oft nicht am Konferenztisch, sondern beim Spaziergang durch den Park, beim Kaffee im Innenhof oder während langer Gespräche unter alten Platanen.
Der historische Ort blickt auf eine lange Geschichte zurück und war schon früh Treffpunkt für Menschen mit neuen Ideen und unternehmerischem Geist. Heute kommen hier Teams zusammen, die Arbeit bewusster gestalten möchten: mit mehr Fokus, mehr Begegnung und mehr Raum für gemeinsames Denken.
Besonders konsequent wirkt die Haltung zur Nachhaltigkeit. Sie zeigt sich nicht in einzelnen Symbolmaßnahmen, sondern im gesamten Konzept des Hauses:
Die 300 Zimmer sind bewusst ruhig gestaltet. Warme Materialien, natürliche Stoffe und eine zurückhaltende Gestaltung schaffen eine Atmosphäre, die beim Abschalten hilft und gleichzeitig konzentriertes Arbeiten unterstützt.
Trotz der ruhigen Lage bleibt die Anreise unkompliziert:
Und genau das macht diesen Ort besonders: schnell erreichbar – und trotzdem weit genug weg, um den Kopf wirklich frei zu bekommen.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
