Auf dem Schloss können Sie dem Lärm der Großstadt entfliehen und sich ganz und gar auf Ihr Projekt konzentrieren.
19 Zimmer und Suiten warten auf Ihr Team – Sie können also das ganze Haus exklusiv mieten. Wir bieten unterschiedliche große Räume für Ihre Besprechung mit allen Teilnehmern. Es gibt aber auch viele Möglichkeiten, sich mit kleinen Gruppen oder allein zurückzuziehen, im Wintergarten oder Blauen Salon, aber auch auf der Terrasse oder im weitläufigen Park.
Nichts stört die Konzentration auf das begonnene Projekt oder die Suche nach neuer Inspiration.
Das Schloss-Hotel liegt eingebettet in einen kleinen Landschaftspark mit eigenem Teich, ein idealer Startpunkt für Spaziergänge oder Radtouren. Die Ostsee ist innerhalb einer halben Stunde erreichbar und bietet die Möglichkeit mit Kitesurfen, Windsurfen und Stand Up Paddling nach getaner Arbeit abzuschalten.
Vielleicht wollen Sie aber lieber die Kulturschätze Mecklenburgs entdecken? Die Hansestädte Wismar und Rostock sind in der Nähe, Schwerin und Güstrow leicht zu erreichen.
Die Digitalisierung im ländlichen Raum ist auch bei uns angekommen – das Schloss verfügt über einen Glasfaseranschluss und bietet kostenloses W-Lan im gesamten Haus.
Inklusive:
Willkommen in einem magischen und exklusiven Rückzugsort. Dieses Private Hideaway steht ganz im Zeichen unvergesslicher Augenblicke, sei es in Gesellschaft von Freunden, Familie oder Kollegen. Hier könnt ihr euch fernab jeglicher Ablenkungen ganz aufeinander konzentrieren, ohne weitere Gäste, und so die Magie der Gemeinsamkeit in vollen Zügen genießen. Taucht ein in die Stille des Waldes und erlebt die Schönheit des Moments. –
Willkommen in eurem ganz persönlichen Refugium im Schwarzwald, wo Luxus die Zeit für euch anhält.
Der flexible Workspace, ausgelegt für bis zu 45 Personen, ermöglicht es euch, die Räumlichkeiten nach euren Bedürfnissen zu gestalten. Ob kreatives Brainstorming, produktive Meetings oder innovative Workshops – ihr habt die Freiheit, den Raum so zu nutzen, wie es für eure Projekte am besten ist. Ein umfassendes Set an Ausstattung steht euch zur Verfügung, von modernen Beamern bis hin zu praktischen Flipcharts.
Nach intensiven Arbeitssitzungen könnt ihr in nur wenigen Schritten die angrenzende Gartenanlage erreichen, um frische Luft zu schnappen und neue Kräfte zu tanken. Diese nahtlose Verbindung zwischen einem produktiven Arbeitsumfeld und der natürlichen Umgebung schafft eine einzigartige Atmosphäre, die Kreativität und Erholung in perfekter Balance vereint. Willkommen in eurem Rückzugsort, wo Arbeit und Natur harmonisch miteinander verschmelzen.
Vierseithof bei Zehdenick – so viel mehr als nur Landluft
Wer mal richtig raus will mit dem Team, landet früher oder später hier:
An einem idyllischen Ort an der Havel in Brandenburg. Zwischen alten Ziegeln, Streuobstwiese und liebevoll restaurierten Mauern wartet eine Workation-Location, die Herz hat. Und Geschmack. Und ziemlich viel Charme.
Seit 2008 machen Heike und Jörg aus einem alten Vierseithof ihr Herzensprojekt – inklusive Lehmputz, Vintage-Fliesen und ganz viel Hands-on-Mentalität. Man spürt: Hier steckt Seele drin. Und genau deshalb fühlt man sich mit seinem Team sofort willkommen.
Aber eben nicht wie im Seminarhaus von vorgestern – sondern wie auf einem stillen Kreativ-Retreat, das einfach gut tut.
Was euch erwartet?
Hunger auf mehr?
Die Gastgeber versorgen euch gerne – vegetarisch, mit viel Bio und manchmal sogar aus dem eigenen Garten. Oder ihr macht’s selbst – eure Apartments sind voll ausgestattet.
Und wer Glück hat, ist zwischen Mai und Oktober da: Dann gibt’s Pizza-Workshops im Garten. Teig kneten, Zutaten ernten, ab in den Lehmofen. So einfach, so gut.
Und sonst?
Klingt ein bisschen wie ein Abenteuerurlaub für Erwachsene – ist es auch. Nur mit Flipcharts statt Marshmallows.
Der Vierseithof ist nichts für Leute, die All-Inclusive suchen. Aber für alle, die mit ihrem Team neue Energie tanken, Projekte anstoßen und Nähe schaffen wollen – genau das Richtige.
Wenn ihr was Besonderes sucht: Hier seid ihr richtig.
Und keine Sorge – die Hühner laufen nur manchmal durchs Bild.
Selbstversorgerküche Kaffeebereich WLAN/Wifi Räumlichkeiten: 4 Gästezimmer mit Gemeinschaftsbädern, ein Caravan, 4 Stellplätze für Camper, 1 Gemeinschaftsküche, 1 Gemeinschaftswohnzimmer, 1 Kreativraum, Holzwerkstatt, großer Gemeinschaftsgarten, Abstellraum für Fahrräder, 2 Seminarräume, 1 Coachingraum, 1 Podcastraum Haustier auf Anfrage möglich Sportmöglichkeiten: Wandern, Kajak, Fahrrad Besonderheiten: conscious living, listening circle, co-living Gemeinschaft Lage: zentrales Schleswig-Holstein, Nord- und Ostsee-Nähe, Busverbindung von Itzehoe, Hamburg 50 Minuten entfernt Zufahrt zum Haus möglich, Parkplätze vorhanden.
©2025 Workation.de
v102
Workation.de ist Mitglied in: