Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

UnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbild

Hotel Maximilian‘s Workation


Über die Unterkunft

Die perfekte Location Das 5-Sterne Superior Hotel Maximilian‘s gehört zu den traditionsreichsten Hotels in Deutschland und blickt auf eine eindrucksvolle Geschichte von mehr als 300 Jahren zurück. Seit Januar 2020 ist das Hotel Maximilian’s eigenständiges Privathotel und hat sich dem renommierten, amerikanischen Verbund Preferred Hotels & Resorts angeschlossen. Mit 132 Zimmern und über 1.200 m² Veranstaltungsfläche präsentiert sich das Hotel als erstes Haus am Platz direkt an der prachtvollen Maximilianstraße. Gastronomisch erwartet Sie das Gourmet Restaurant Sartory, ausgezeichnet mit einem MICHELIN-Stern, das Restaurant maximilian°s mit Show-Küche und Sonnenterrasse sowie die Bar 3M. Zudem verfügt das Hotel über einen 360 m² großen Wellnessbereich.

Arbeiten im Hotel Maximilian’s Egal ob bei Signature Drinks auf der Lounge Terrasse mit tollem Blick auf die belebte Maximilianstraße, bei Kaffee in der Hotellobby oder bei entspannter Atmosphäre auf dem Hotelzimmer – im Hotel Maximilian’s finden Sie überall den idealen Arbeitsort für sich. Nach Konzentration und Stress des Tages, erwartet Sie der SPA-Bereich mit verschiedenen Saunen und Dampfbad. Danach lässt sich der Abend perfekt im Restaurant bei einem leckeren Abendessen oder einem Glass Champagner aus Deutschlands größter Rosé-Champagnerkarte ausklingen.

Events im Hotel Maximilian‘s In zentraler Lage und mit optimaler Verkehrsanbindung ist das Hotel Maximilian‘s mit 12 multifunktionalen Räumen und „state of the art“-Technik optimal für Business-Events in Augsburg geeignet.

Alle Räumlichkeiten sind verdunkelbar und klimatisiert, außerdem steht Ihnen im gesamten Haus kostenloses Highspeed-WLAN mit 1000 Mbit/s zur Verfügung. Zudem können Beamer, Flipchart und Pinnwand zusätzlich bereitgestellt werden. Für Meetings in größeren Gruppe oder auch Face-to-face Anrufen gibt es das neue ActivPanel. – Somit ist für Ihren Arbeitstag im Hotel Maximilian’s bestens gesorgt.


Das bietet die Unterkunft

WLAN
Arbeitsplatz
Wellness
Beamer
Flipchart
Arbeitstisch

Verpflegungsoptionen

Vollpension

Unterkunft auf der Karte

Unverbindliche Verfügbarkeitsanfrage

Hotel Maximilian‘s Workation
01
02
03

Reiseinformationen

Kontaktinformationen

Anfrage abschließen

Sylt für Arbeit und Erholung mit Meerblick

Entdecke die perfekte Workation auf Sylt

Stell Dir vor, Du könntest Deine beruflichen Aufgaben mit atemberaubenden Ausblicken und entspannenden Momenten an einem der schönsten Orte Deutschlands verbinden. Das Hotel bietet Dir genau das: eine ideale Workation, bei der Arbeit und Erholung perfekt aufeinander abgestimmt sind.

Optimale Lage für Deine Workation: Nur wenige Minuten entfernt kannst Du sowohl die brandende Nordsee im Westen als auch das ruhige Wattenmeer im Osten erreichen. Unser Hotel liegt am Rande des malerischen Naturschutzgebietes Rantum Becken, an der engsten Stelle der Insel Sylt. Diese zentrale Lage macht es zum perfekten Ausgangspunkt für abwechslungsreiche sportliche Aktivitäten und Erkundungstouren.

Arbeiten mit Aussicht: Nutze die ruhige und inspirierende Atmosphäre unseres Hotels, um produktiv zu arbeiten. Die moderne Ausstattung unserer Ferienwohnungen bietet Dir den Komfort eines eigenen Rückzugsortes, während Du gleichzeitig von den Annehmlichkeiten eines Hotels profitierst. Ob in Deinem privaten Bereich oder in den gemeinschaftlichen Arbeitsräumen, die Aussicht auf die Natur sorgt für neue Energie und Kreativität.

Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten: Frisch renovierter Spa-Bereich: Nach einem erfolgreichen Arbeitstag kannst Du Dich im größten Indoor-Pool von Sylt erfrischen und entspannen. Unser Spa-Bereich ist der perfekte Ort, um den Stress abzubauen und neue Kraft zu schöpfen.

Gastronomisches Angebot: Genieße unsere kulinarischen Angebote und lass Dich von unserem vielfältigen Gastronomieangebot verwöhnen. Auch wenn Du Dich in der Arbeit vertiefst, kannst Du dich jederzeit kulinarisch verwöhnen lassen.

Aktiv werden: Mit unserem umfangreichen Fahrradverleih kannst Du die Umgebung auf eigene Faust erkunden. Erlebe die Insel beim Radfahren, Wandern oder bei anderen sportlichen Aktivitäten, die direkt vor der Haustür beginnen.

Für die ganze Familie: Während Du arbeitest, können Deine Kinder neue Abenteuer im Kids Club erleben oder sich auf dem großen Außenspielplatz austoben. Für Familien, die zusammen reisen, bieten wir besondere Annehmlichkeiten und Services.

Haustiere willkommen: Auch Dein vierbeiniger Freund ist bei uns herzlich willkommen. Bitte melde Deinen Hund vorab an, damit wir alles für einen angenehmen Aufenthalt vorbereiten können.

Werde produktiv und erlebe gleichzeitig die Schönheit von Sylt. Die Unterkunft bietet Dir die perfekte Balance zwischen Arbeit und Freizeit.

NORDSEE ESTATE – PRIVATE NORDSEE HIDEAWAY

Das perfekte Workation-Domizil an der Nordsee

Das historische Reetdachhaus liegt in Tetenbüll, dem Bilderbuchdorf auf der Halbinsel Eiderstedt. Die liebevolle Renovierung des alten Pastorats unter Reet wurde vom Denkmalschutz ausgezeichnet.

Das ehemalige Pastorat wurde liebevoll renoviert und vom Denkmalschutz ausgezeichnet. Als privates Nordsee Hideaway ist es nun stilsicher, authentisch und in höchster Qualität ausgestattet. Die ruhige und idyllische Umgebung mit 1ha parkähnlichem Garten mit viel Wasser bietet die perfekte Kulisse für eine erholsame und produktive Workation.


Lage

Dank der guten Anbindung an die A23 ist es vom Hamburger Flughafen in nur 1,5 Stunden staufrei zu erreichen. Die Nordseeküste ist nur wenigen Autominuten entfernt und Sankt Peter-Ording bietet neben dem kilometerlangen Sandstrand herausragende Gastronomie und touristische Infrastruktur.


Ausstattung und Räumlichkeiten

Auf über 450 qm bietet das Haus:

  • 9 Schlafzimmer (bei voller Belegung mit 2 Stockbetten für Erwachsene bis zu 20 Personen)
  • 5 Bäder
  • 2 große Wohnzimmer, eines davon loftähnlich und perfekt als Seminarraum geeignet (inklusive Highspeed-Internet, Beamer und Flipchart)
  • Großer Besprechungsraum mit Esstisch für 12 Personen
  • Gemeinschaftlich nutzbare Dielenhalle und Wohnzimmer

Das Haus besteht aus drei miteinander verbundenen Wohnungen und bietet flexible Unterkunftsmöglichkeiten:

1. Unterkunftseinheit

1 Doppelzimmer (DZ) mit eigenem Bad


2. Unterkunftseinheit

  • 2 Doppelzimmer (DZ) mit eigenem Bad

3. Erdgeschoss (EG)

  • 1 Doppelzimmer (DZ)
  • 1 Familienzimmer mit 1 DZ und 1 Stockbett (für 2 Erwachsene geeignet)
  • ein großes Bad mit Wanne und Dusche und eine Sauna mit Duschbad

4. Obergeschoss (OG)

  • 2 Doppelzimmer (DZ)
  • 1 Familienzimmer mit 1 Doppelbett und 1 Stockbett (für 2 Erwachsene geeignet)
  • ein Duschbad

Garten und Außenbereich

Das Haus liegt in einem 1 ha großen, parkähnlichen Garten mit Grillplatz und viel Wasser – ideal für entspannte Abende und Teambuilding-Aktivitäten im Freien.

Charmantes Work-Quartier im Harz

Das das charmante Quartier liegt auf 622 Metern in Braunlage (Niedersachsen) und bietet besondere Voraussetzungen für alle Gäste, die Arbeit und Urlaub verbinden möchten. Dazu gehören zum Beispiel modern ausgestattete Zimmer, Highspeed-WLAN im gesamten Hotel sowie ein direkter Zugang zum Nationalpark Harz.

Nach der Wanderung bei Sonnenaufgang an einer Videokonferenz im Hotelzimmer teilnehmen, in der Mittagspause zum Skifahren auf die Piste oder nach Feierabend in der Sauna entspannen: Das Work & Stay Boutique Hotel mit direktem Zugang zum Nationalpark Harz ist ein Geheimtipp für digitale Stadtausbrecher und hat die New Work-Generation fest im Visier.

Dabei richtet sich sein New Work-Hotel nicht nur an Individualreisende, sondern dient auch als Rückzugsort für kleinere Teams und Start-ups. Wichtigste Voraussetzung ist Highspeed-WLAN im gesamten Resort: Sowohl drinnen als auch draußen können sich die Gäste des Hearts Hotel über eine hundert Prozent Abdeckung ohne zusätzliches Login freuen.

Eine besondere Küche ist dem Hearts Hotel wichtig. Das Küchenteam verwendet viele regionale Produkte und setzt ausschließlich Frischeprodukte ein. Das gilt auch das berühmte Frühstück, das je nach Saison und Verfügbarkeit mit echten Highlights zubereitet wird. Das Restaurant LEO’S hat eine offene Küche; hier kann den Meistern über die Schulter geschaut oder am Küchenfenster direkt Wünsche geäußert werden.

Team-Meetings, Workshops oder Events: Für Firmen gibt’s im Quartier zudem insgesamt fünf moderne Veranstaltungsräume für zehn bis zu 140 Personen

Alle anzeigen

Folgende Blogbeiträge könnten dich interessieren

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.