Die perfekte Location Das 5-Sterne Superior Hotel Maximilian‘s gehört zu den traditionsreichsten Hotels in Deutschland und blickt auf eine eindrucksvolle Geschichte von mehr als 300 Jahren zurück. Seit Januar 2020 ist das Hotel Maximilian’s eigenständiges Privathotel und hat sich dem renommierten, amerikanischen Verbund Preferred Hotels & Resorts angeschlossen. Mit 132 Zimmern und über 1.200 m² Veranstaltungsfläche präsentiert sich das Hotel als erstes Haus am Platz direkt an der prachtvollen Maximilianstraße. Gastronomisch erwartet Sie das Gourmet Restaurant Sartory, ausgezeichnet mit einem MICHELIN-Stern, das Restaurant maximilian°s mit Show-Küche und Sonnenterrasse sowie die Bar 3M. Zudem verfügt das Hotel über einen 360 m² großen Wellnessbereich.
Arbeiten im Hotel Maximilian’s Egal ob bei Signature Drinks auf der Lounge Terrasse mit tollem Blick auf die belebte Maximilianstraße, bei Kaffee in der Hotellobby oder bei entspannter Atmosphäre auf dem Hotelzimmer – im Hotel Maximilian’s finden Sie überall den idealen Arbeitsort für sich. Nach Konzentration und Stress des Tages, erwartet Sie der SPA-Bereich mit verschiedenen Saunen und Dampfbad. Danach lässt sich der Abend perfekt im Restaurant bei einem leckeren Abendessen oder einem Glass Champagner aus Deutschlands größter Rosé-Champagnerkarte ausklingen.
Events im Hotel Maximilian‘s In zentraler Lage und mit optimaler Verkehrsanbindung ist das Hotel Maximilian‘s mit 12 multifunktionalen Räumen und „state of the art“-Technik optimal für Business-Events in Augsburg geeignet.
Alle Räumlichkeiten sind verdunkelbar und klimatisiert, außerdem steht Ihnen im gesamten Haus kostenloses Highspeed-WLAN mit 1000 Mbit/s zur Verfügung. Zudem können Beamer, Flipchart und Pinnwand zusätzlich bereitgestellt werden. Für Meetings in größeren Gruppe oder auch Face-to-face Anrufen gibt es das neue ActivPanel. – Somit ist für Ihren Arbeitstag im Hotel Maximilian’s bestens gesorgt.
Workation auf Deutschlands Sonneninsel Usedom: Direkt gegenüber der berühmten Seebrücke und umgeben von den malerischen Fassaden der Kaiservillen bezaubert das Ostseehotel Ahlbeck im Zentrum des Seebades Ahlbeck. In herzlicher, ungezwungener Atmosphäre bietet das Hotel das Rundum-Sorglos-Paket für Ihre (Aus-)zeit am Meer.
Getreu seiner Werte „Liebe, Respekt & Sinn“ ist das Hotel ein professioneller und zugleich herzlicher Rückzugsort für Meetings, Tagungen und Workation. Nur einen Steinwurf von der malerischen Ostsee entfernt, bietet das Ostseehotel das perfekte Ambiente für produktive und zugleich unvergessliche Tage.
Sowohl das Incentive für Ihr kleines Team als auch Ihre anstehende Tagung sind bei uns in besten Händen. Das Ostseehotel verfügt über einen modernen Entertainment Raum, der für Gruppen bis zu 30 Personen viel Platz für Kreativität und Produktivität bietet. 3 weitere Räume können ebenfalls individuell für Gruppen genutzt werden.
Ob Sie nun in Ihrem Zimmer mit Meerblick beim sanften Rauschen der Ostseewellen einschlafen möchten oder die Ruhe der Zimmer zur Landseite genießen wollen – in diesem traditionsreichen Haus finden Sie Ihre perfekte Ruheoase. Die 70 frisch renovierten Hotelzimmer versprechen hinter der historischen Fassade des Ostseehotels zeitgemäßen Komfort und ein besonders angenehmes Wohnerlebnis. Ideal, um Energie für den nächsten Tag zu tanken!
Fernab der Arbeit erwarten Sie vielfältige Angebote zum Genießen und Erleben. Kommen Sie im Restaurant „Dünenblick“ in den Genuss regionaler Spezialitäten oder gönnen Sie sich ein paar erholsame Stunden im hauseigenen Bade- und Saunabereich. Im Ostseehotel erleben Sie Ihre Auszeit mit allen Sinnen.
Ausstattung
Raum 1: Salon Ostsee
Raum 2: Séparée
Hast du schon mal den Puls einer Stadt gefühlt? Ist gar nicht so einfach, dafür braucht es nämlich ein Herz. Und das muss man erstmal finden. Dieses liegt in dem Fall in Hamburg, schräg gegenüber vom Weltkulturerbe Speicherstadt und wenn man kerzengerade drauf schaut exakt zwischen Gestern, Heute und Morgen. Verrückt oder?
Das riesenhafte Haus hat 212 inspirierende Fremden- und Bekannten-Zimmer und unterscheidet sich schon auf den ersten Blick von allen anderen Hotels dieser Erde. Was heißt hier überhaupt Hotel? Ein lebendes Objekt ist das. Ein Ort, der Familien mit Kindern genauso wie Geschäftsreisende mit offenen Armen empfängt und gar nicht mehr loslässt. So fühlt man dann auch den Puls. Einfach durch die Tür direkt rein ins pulsierende Leben und sich auf Händen durchs Haus tragen lassen.
Auf dem Dachgarten zum Beispiel, kann man herrlich mental Blumen pflücken und hat einen tollen Blick auf die HafenCity.
Im ersten Stock schläft man im Wohnwagen, wenn der Abenteurer in einem ruft. Man kann sich natürlich auch im Restaurant in der Hafencity durch die Küchen dieser Welt futtern, nach dem Meeting ein Lastenfahrrad leihen oder im Premiumkino nebenan einen Blockbuster nach dem anderen schauen. Man kann das aber auch alles lassen und einfach mal seine verdiente Ruhe nach der Arbeit haben.
Klingt wie ein Traum? Ist ja auch für eure Workation ein Traumhaus!
(Der "Preis ab" gilt pro Zimmer/Nacht und nicht pro Person/Nacht).
Wer mit seinem Team mal wirklich raus will, landet früher oder später hier: An einem idyllischen Ort in Brandenburg, direkt an der Havel. Zwischen alten Ziegeln, Streuobstwiese und liebevoll restaurierten Mauern wartet ein Ort, der inspiriert. Authentisch. Herzlich. Mit ganz viel Charme.
Seit Jahren verwandeln Heike und Jörg ein historisches Hofensemble in ihr Herzensprojekt – mit Lehmputz, Vintage-Fliesen und echter Liebe zum Detail. Man spürt sofort: Hier steckt Seele drin. Und genau das macht den Unterschied. Nicht das klassische Seminarhaus – sondern ein stilles Kreativ-Retreat, das ankommt.
Was euch erwartet Wandelbare Räume – vom gemütlichen Hofcafé über den alten Kuhstall bis zur lichtdurchfluteten Scheune: flexible Bereiche für Workshops, Meetings, Think Tanks oder kreative Breakout-Sessions.
Ein separates Yoga-Loft– ideal für Achtsamkeit, Bewegung oder Teambuilding mit Tiefgang.
Sechs charmante Ferienwohnungen – Ziegel, Fachwerk, Naturmaterialien, warme Farben: authentisch statt austauschbar.
Viel Platz im Freien – Streuobstwiese, Garten und Feuerstelle laden zum Durchatmen, Brainstormen oder gemeinsamen Abenden unter Sternen ein.
Workation-Vorteile für Teams Moderne Ausstattung: WLAN, Beamer, Flipcharts, Moderationsmaterial – alles da für produktive Sessions im Grünen.
Flexible Verpflegung: vegetarisch, regional, oft bio und manchmal direkt aus dem eigenen Garten. Wer lieber selbst kocht – kein Problem, die Apartments sind komplett ausgestattet.
Team-Events mit Charakter: Zwischen Mai und Oktober finden Pizza-Workshops im Garten statt – Teig kneten, Zutaten ernten, ab in den Lehmofen. So einfach, so gut.
Rundum-Service: Unterstützung bei der Organisation von Gruppenaufenthalten, Catering oder Transfers – ganz unkompliziert.
Und sonst so? Lagerfeuerromantik am Abend Laufenten als charmante Hofbewohner Lehmwände mit Geschichte Und ganz viel Ruhe
Ein bisschen wie Abenteuerurlaub für Erwachsene – nur eben mit Flipcharts statt Marshmallows.
Lage & Anreise Eingebettet in die brandenburgische Landschaft an der Havel liegt der Hof nördlich von Zehdenick, inmitten von Wiesen, Wäldern und Wasser. Von Berlin: etwa 80 Kilometer, rund 1 bis 1,5 Stunden Fahrtzeit mit dem Auto. Mit der Bahn: Der nächstgelegene Bahnhof ist Zehdenick (Mark) – nur etwa 10 Minuten entfernt. Von dort aus erreicht man Berlin Hauptbahnhof in rund einer Stunde mit dem Regionalzug.
So landet ihr schnell mitten im Grünen – und doch ganz nah an der Stadt.
Fazit
Kein Ort für All-Inclusive-Fans. Aber der perfekte Rückzugsort für Teams, die neue Energie tanken, Ideen anstoßen und echten Zusammenhalt spüren wollen.
Wer das Besondere sucht – wird hier fündig. Und keine Sorge: Die Hühner laufen nur manchmal durchs Bild.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
