Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

UnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbild

Kirche & Feuerwehrhaus an der Mosel | Tagungshotel & Hochzeitslocation


Über die Unterkunft

Workation in einer ehemaligen Kirchen und einer angrenzenden ehemaligen Feuerwehrwache. Die beiden Rückzugsorte liegen nicht weit von Trier entfernt direkt an er Mosel. Die Weinberge der Umgebung laden zu Team-Wanderungen ein. Die berühmtesten Riesling-Weingüter der Welt laden zu Weinproben ein.

Gebäude: Es gibt 7 Bäder und 2 Gäste-WCs. Die im Industriestil gehaltene Küche ist voll ausgestattet, so dass eine Selbstversorgung problemlos möglich ist.

Kapazität: Kirche: Zwei Familienzimmer für 4 Personen (Doppelbett und Schlafsofa), zwei 3-Personen-Zimmer (Doppelbett und Einzelbett) und 6 Doppelzimmer. Insgesamt 10 Zimmer Feuerwehrhaus: 2 Zimmer (bis zu 4 Personen) Insg. 12 Schlafzimmer für 26 Teilnehmer


Das bietet die Unterkunft

Eigene Küche
Terrasse

Verpflegungsoptionen

Selbstverpflegung

Unterkunft auf der Karte

Unverbindliche Verfügbarkeitsanfrage

Kirche & Feuerwehrhaus an der Mosel | Tagungshotel & Hochzeitslocation
01
02
03

Reiseinformationen

Kontaktinformationen

Anfrage abschließen

Offsite-Location im historischen Schloss | Tagungen & Hochzeiten

Du suchst einen Ort, an dem ihr als Team auftanken, zusammenrücken und gleichzeitig produktiv sein könnt? Dann stell dir einen historischen Schlosshof vor, eingebettet in eine ruhige Parkanlage – mit genug Raum, um Gedanken groß werden zu lassen und genug Atmosphäre, um sofort runterzufahren.

Hier findest du Seminarräume für jede Teamgröße – von kleinen Breakout-Sessions bis zu 150 Teilnehmenden. Dazu ein großzügiges Gelände, das euch Freiheit gibt: für konzentriertes Arbeiten, kreative Workshops oder Teamaktionen, die ihr garantiert nicht vergesst.

Und keine Sorge um Logistik: Vor Ort gibt’s 40 Zimmer, moderne Technik mit Soundsystem und Beamer, genug Parkplätze plus E-Ladesäulen. Alles so unkompliziert wie möglich.

Kulinarisch seid ihr ebenfalls safe. Es wartet ein Bio-Frühstück, ein Mittagsbuffet, Kaltgetränke und Kaffeesnacks. Dazu ein Gasthaus, das mit regionalen und handwerklich zubereiteten Speisen punktet – perfekt, um nach einem produktiven Tag runterzukommen.

Das Gelände selbst macht es euch leicht, richtig gute Tage miteinander zu verbringen. Historisches Gemäuer trifft auf moderne Gestaltung. Alles wirkt nahbar, offen, inspirierend – nicht prunkvoll-steif, sondern auf die angenehme Art besonders.

Und wenn ihr das Ganze nutzen wollt?


Dann lasst uns mal kurz durchgehen, was ihr hier anstellen könnt:

  • Bogenschießen im Park
  • Kreative Workshops in historischen Räumen
  • Cocktail-Contest „Shake it Baby“
  • Gemeinsames Kochen oder Grillen
  • Weinproben in stimmungsvollen Räumen
  • Escape- und Rätsel-Games rund um das Gelände
  • Impulse & Sessions im Grünen

Ganz egal, ob ihr einen Workshop plant, ein Incentive, eine Feier oder einen Teamtrip – hier könnt ihr euer Ding machen. Und zwar so, wie es zu euch passt.


Kurz gesagt:

  • Ein Ort mit Geschichte, der euch jede Menge Zukunft schenkt.
  • Ein Setting, das hilft, gute Arbeit zu machen.
  • Und eine Kulisse, in der euer Team spürt: Ihr seid richtig wertvoll.

Offsites & Retreats - Villa am See

Auf dem 2 ha Grundstück, das ganz zu eurer Verfügung steht, befinden sich ein kleines Wäldchen, eine Obstwiese, ein Tipi, eine Sauna und ein ausgebautes Bootshaus. Im Mittelpunkt auf einem kleinen Hügel steht unsere große und helle Villa direkt am See.

Exklusivvermietung des gesamten Geländes in den Wintermonaten von November '23 bis März '24 Perfekt für mehrtägige Team-Offsites, Retreats,

  • Viele gemütliche in- und outdoor Räume für flexible Nutzung
  • Unmittelbar umgeben von Wasser, Wiese und Wald
  • Ein altes Bootshaus mit großen Fenstern, gemütlichen Sitzgelegenheiten und Blick auf den See
  • Im Wäldchen eine finnische Saune mit Panoramablick und Tipi

Veranstaltungsausstattung:

  • Das Erdgeschoss ist komplett Versammlungsmöglich. Dort gibt es 2 coworking Räume, die auch als Yoga oder Esszimmer genutzt werden können und einen seperaten Workshopraum. An allen Tischen finden rund 30 Personen Platz zu sitzen.
  • Wir haben Beamer, Whiteboards, Flipcharts, Moderationskoffer, Musikbox etc.

Verpflegung: Es gibt die Möglichkeit ab 10 Personen Verpflegung für rund 65€ pro Person dazu zu buchen. Für diese 65€ / Person gibt es Frühstück, lunch & dinner. Ebenfalls kann man verschiedene Getränkepauschalen hinzubuchen, wie zB mit oder ohne Alkohol. Man kann auch nach Verzehr abrechnen was aus dem Kühlschrank getrunken wurde.

Deutschland
Zeigen
Alle anzeigen

Folgende Blogbeiträge könnten dich interessieren

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.