Workation in einer ehemaligen Kirchen und einer angrenzenden ehemaligen Feuerwehrwache. Die beiden Rückzugsorte liegen nicht weit von Trier entfernt direkt an er Mosel. Die Weinberge der Umgebung laden zu Team-Wanderungen ein. Die berühmtesten Riesling-Weingüter der Welt laden zu Weinproben ein.
Gebäude: Es gibt 7 Bäder und 2 Gäste-WCs. Die im Industriestil gehaltene Küche ist voll ausgestattet, so dass eine Selbstversorgung problemlos möglich ist.
Kapazität: Kirche: Zwei Familienzimmer für 4 Personen (Doppelbett und Schlafsofa), zwei 3-Personen-Zimmer (Doppelbett und Einzelbett) und 6 Doppelzimmer. Insgesamt 10 Zimmer Feuerwehrhaus: 2 Zimmer (bis zu 4 Personen) Insg. 12 Schlafzimmer für 26 Teilnehmer
Selbstversorgerküche Kaffeebereich WLAN/Wifi Räumlichkeiten: 4 Gästezimmer mit Gemeinschaftsbädern, ein Caravan, 4 Stellplätze für Camper, 1 Gemeinschaftsküche, 1 Gemeinschaftswohnzimmer, 1 Kreativraum, Holzwerkstatt, großer Gemeinschaftsgarten, Abstellraum für Fahrräder, 2 Seminarräume, 1 Coachingraum, 1 Podcastraum Haustier auf Anfrage möglich Sportmöglichkeiten: Wandern, Kajak, Fahrrad Besonderheiten: conscious living, listening circle, co-living Gemeinschaft Lage: zentrales Schleswig-Holstein, Nord- und Ostsee-Nähe, Busverbindung von Itzehoe, Hamburg 50 Minuten entfernt Zufahrt zum Haus möglich, Parkplätze vorhanden.
Im Herzen Berlins, mitten im pulsierenden Stadtleben, bieten wir den idealen Ort für intensive Workshops und kreative Brainstorming-Sessions.
Unser Play Cube mit flexiblen Möbeln und modernster New-Work-Ausstattung schafft die perfekte Arbeitsumgebung für kreative Teams.
Willkommen in unserem urbanen New-Work-Paradies, das ganz auf Produktivität und Inspiration ausgerichtet ist. Hier wird nicht einfach gearbeitet – hier treffen Visionäre und kreative Köpfe aufeinander, um in einer inspirierenden Atmosphäre großartige Ideen zu entwickeln. Ob Teambuilding-Events, Strategie-Workshops oder Company Retreats – bei uns wird Arbeit zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Nach einem produktiven Tag könnt ihr euch in einem unserer 186 einzigartig gestalteten Zimmer entspannen.
Unsere 15 außergewöhnlichen Meeting- und Veranstaltungsräume sind mehr als nur Räume – sie sind wahre Inspirationsquellen, die neue Ideen freisetzen. Die flexiblen Raumkonzepte bieten die perfekte Umgebung für kreativen Austausch und innovative Denkprozesse.
Bei uns findet ihr nicht nur Räume, sondern Plattformen für transformative Erlebnisse. Unsere vielseitigen Räume sind echte Impulsgeber – ob als offener Bereich für Netzwerktreffen oder als Multi-Space für Team-Meetings. Hier entstehen frische Ideen, neue Konzepte werden greifbar, und die Weiterentwicklung eurer Teams steht im Mittelpunkt.
Unsere Küchencrew verwöhnt euch mit kreativen und überraschenden Gerichten, die mit Leidenschaft zubereitet werden.
Berlin, die Stadt der Kultur, Kreativität und Innovation, ist nicht nur aufregend – sie ist auch unser Zuhause.
Entdeckt Berlin auf entspannte Weise mit einem unserer E-Bikes. Der Elektromotor sorgt für die nötige Power, um die Stadt und ihre Umgebung mühelos zu erkunden.
Unser Hotel befindet sich auf dem Campus der Freien Universität Berlin – einem Ort, an dem Wissen und Innovation zu etwas ganz Neuem verschmelzen.
Vom Berliner Hauptbahnhof aus erreicht ihr uns bequem: Nehmt die S-Bahn zum Zoologischen Garten, wechselt dort in die U2 bis Wittenbergplatz und steigt dann in die U3 bis zur Station „Dahlem-Dorf“. Von dort sind es nur drei Minuten zu Fuß bis zu uns.
Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen. Wir hinterfragen kontinuierlich unsere Abläufe, um sie so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten. Das ist nicht nur sinnvoll für unsere Mitarbeitenden und Gäste, sondern auch für die Gesellschaft. Wir zeigen, wie grün Hotellerie sein kann.
Unser Tagungsstrom stammt aus erneuerbaren Energien, unsere Küche setzt auf nachhaltiges Kochen, und auch die verwendeten Materialien sind umweltfreundlich. Wir optimieren laufend alle Prozesse und Details, um unsere Umweltbilanz stetig zu verbessern.
Tagung und Auszeit- passt das zusammen ?
Wir sagen : Ja !
Aber nicht in einem Seminarhotel in dem alles an die Business Welt und Eure täglichen Todos erinnert, sondern in einem ganz anderen Rahmen.
Sicher habt Ihr auch schon die Erfahrung gemacht, dass nach einem Urlaub alles leichter von der Hand geht. Kreative und mutige Ideen entstehen und Eure Produktivität auf dem Höhepunkt ist ?
Dann macht Euch auf den Weg zu uns- raus aus dem Alltag und der Stadt.
Lust auf´s Land.
Das Schloss mit seinem persönlichen und familiären Charakter ist vollständig auf das Ziel Eurer Workation ausgerichtet. Wir unterstützen Euch mental, mit Tatkraft, mit Ideen für neue Formate, kulinarisch und vor allem schöpfen wir stets aus 35 Jahren Erfahrung und sind eigentlich immer schon in der Zukunft J. Auch mit Ende 50 ;-).
Unser Schloss ist der Raum für Inspiration, Kreativität, fokussiertes Arbeiten und Entspannung gleichermaßen.
Kulinarisch verwöhnt auf dem Schloss – unser Privatkoch ist für Euren Genuss zuständig. Täglich kauft er frisch ein und bereitet das Essen á la minute zu. Unser Mittagessen ist stets vegetarisch oder vegan- am Abend darf es dann auch mal gutes Fleisch sein, wenn Ihr mögt.
In 6 Veranstaltungs- Salons mit Tagungstechnik und WLAN auf rund 450 qm Fläche, einem Kaminfoyer im Schloss und einem wunderschönen, verwunschenen Park mit 5 ha habt Ihr jede Menge Raum für Eure Workation.
Und bei schönem Wetter chillt und arbeitet Ihr einfach auf unserer Schlosswiese.
Ihr benötigt mehr Einzelzimmer ? Kein Problem- in unmittelbarer Nachbarschaft oder in unserem Partnerhotel in Trebbin.
Wo liegt das Schloss überhaupt ?
35 Autominuten vom Ku`damm oder in 30 Minuten mit dem Regionalexpress vom Südkreuz…..
Wir freuen uns auf Euch !

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
