Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

UnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbild

Landhaus-Idyll zwischen Berlin und Stettin


Über die Unterkunft

Unser Haus ist ein großzügiges Landhaus von 1912 inmitten eines 5000 m2 großen Naturgrundstücks. Es bietet Platz für 7 Personen, wurde aufwendig saniert und eingerichtet mit antiken Bauernmöbeln und Designklassikern. Am Rande eines Dorfes in der vorpommerschen Landschaft unweit von Stettin und 1,5 h von Berlin entfernt, lasst Ihr die überlaufene Uckermark hinter Euch. Findet Erholung und ruhige Arbeitsplätze in der hügeligen Endmoränenlandschaft. Zimmer und Ausstattung: In unserem Landhaus befinden sich vier Schlafzimmer: zwei mit großem Doppelbett (jeweils 180cm, im OG und EG), eins mit Etagenbett (90cm im OG) und eins mit Einzelbett (80cm im OG). Ihr teilt Euch ein großes Badezimmer mit Dusche, WC und 2 Waschbecken sowie ein kleines Bad mit WC und Waschbecken.

Die Küche ist klein aber fein und sehr gut ausgestattet mit allem, was Ihr zum Kochen oder Backen benötigt - mit Gasherd, ausreichend Geschirr, Küchenequipment und 2 Kühlschränken. Im Esszimmer steht ein großer Tisch für 8 Personen, der wunderbar zum Arbeiten genutzt werden kann. Wollt Ihr lieber allein arbeiten, ist das u.a. auf der Empore und im Einzelzimmer möglich. Wenn das Wetter es zulässt, bieten Euch die Terrasse (Tisch für 6 Personen) oder die mit Efeu bewachsene Veranda weitere Möglichkeiten zum konzentrierten Arbeiten. Freizeit und Praktisches: Der Feierabend darf natürlich nicht zu kurz kommen. Unser Wohnzimmer ist gemütlich eingerichtet mit Couch, Kamin und einem Fernseher. Unsere offen gestaltete Empore ist bestens geeignet zum Lesen, relaxen und Yoga. Im Garten könnt Ihr Tischtennis, Fussball und Federball spielen sowie Lagerfeuer machen und grillen. Die Umgebung bietet viele kleine Badeseen und ausgedehnte Wälder. Wenn Ihr als Team mehr Action braucht, könnt Ihr in der Gegend:


  • einen Bogenschieß-Kurs absolvieren,
  • an einer Rentier-Safari teilnehmen,
  • eine geführte Kanutour auf der Oder unternehmen oder
  • an einem Japanisch-Fusion-Kochevent bei Frau Hashimoto teilnehmen.

15 Gehminuten entfernt von unserem Landhaus befindet sich der kleine Bahnhof mit Anbindung an Stettin und Pasewalk. Die nächst gelegenen Einkaufsmöglichkeiten sind in Löcknitz (7km) mit Supermärkten (auch Sonntags geöffnet), Apotheke und Tankstelle. Es gibt Restaurants in der Umgebung, die solide, bürgerliche Küche anbieten. Braucht Ihr mehr Auswahl an Shopping oder Restaurants, werdet Ihr im 20km entfernten Stettin fündig.

Ausstattung:

  • Glasfaserinternet 250 MBit
  • TV
  • 2 Kaminöfen
  • Rudergerät Waterrower
  • Holzbeheizte Sauna
  • Tischtennisplatte
  • Fussballtor und Outdoorspiele
  • Grill
  • 2 Monitore / 2 Tastaturen auf Anfrage

Das bietet die Unterkunft

Eigene Küche
Arbeitsplatz
WLAN
Terrasse
Bürostuhl
Familienfreundlich

Verpflegungsoptionen

Selbstverpflegung

Unterkunft auf der Karte

Unverbindliche Verfügbarkeitsanfrage

Landhaus-Idyll zwischen Berlin und Stettin
01
02
03

Reiseinformationen

Kontaktinformationen

Anfrage abschließen

Traumhaftes Tagungshaus im Schwarzwald

Ein Ort, an dem Arbeit klar wird und Gedanken Raum bekommen.

Auf 1.078 Metern Höhe, nahe der Donauquelle im Schwarzwald, liegt dieses Haus eingebettet in eine Landschaft, die sofort wirkt: ruhig, weit, konzentriert. Hier entsteht ein Umfeld, das Fokus ermöglicht und gleichzeitig neue Perspektiven eröffnet. Abseits von Termindruck und Dauerrauschen fällt es leichter, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, Entscheidungen zu treffen und gemeinsam weiterzudenken.

Die Natur wird dabei Teil des Arbeitsprozesses. Waldwege, offene Wiesen und klare Luft schaffen einen natürlichen Rhythmus zwischen intensiven Arbeitsphasen und kurzen Momenten des Innehaltens. Gespräche entstehen beim Gehen, Ideen entwickeln sich oft dort weiter, wo der Blick frei wird.

Im Inneren prägen natürliche Materialien, klare Linien und eine bewusst reduzierte Gestaltung die Atmosphäre. Die Räume sind so angelegt, dass sie unterschiedliche Arbeitsweisen unterstützen: konzentrierte Einzelarbeit, strukturierte Workshops oder offene, kollaborative Formate. Rückzug und Austausch greifen dabei ineinander, ohne sich gegenseitig zu stören.

Für Teams, die mehrere Tage vor Ort arbeiten, entsteht schnell ein eigener Takt. Morgens fokussiert in den Tag starten, zwischendurch hinausgehen, am Nachmittag gemeinsam vertiefen. Abends bleibt Raum für Gespräche, die im Alltag oft keinen Platz finden.

Die technische Grundlage ist zuverlässig und unaufdringlich integriert: stabiles Glasfaser-WLAN, funktionale Arbeitsbereiche und flexible Nutzungsmöglichkeiten im gesamten Haus. Ergänzend sorgen Angebote wie Naturzugang direkt vor der Tür und eine optionale Sauna für Regeneration und Ausgleich.

Der Ort eignet sich besonders für Workations, Offsites und Teams, die strategische Themen voranbringen, ihre Zusammenarbeit stärken oder sich neu ausrichten möchten.

Ein Setting, das nicht ablenkt, sondern unterstützt. Und genau dadurch Wirkung entfaltet.

Alle anzeigen

Folgende Blogbeiträge könnten dich interessieren

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.