Unser Haus ist ein großzügiges Landhaus von 1912 inmitten eines 5000 m2 großen Naturgrundstücks. Es bietet Platz für 7 Personen, wurde aufwendig saniert und eingerichtet mit antiken Bauernmöbeln und Designklassikern. Am Rande eines Dorfes in der vorpommerschen Landschaft unweit von Stettin und 1,5 h von Berlin entfernt, lasst Ihr die überlaufene Uckermark hinter Euch. Findet Erholung und ruhige Arbeitsplätze in der hügeligen Endmoränenlandschaft. Zimmer und Ausstattung: In unserem Landhaus befinden sich vier Schlafzimmer: zwei mit großem Doppelbett (jeweils 180cm, im OG und EG), eins mit Etagenbett (90cm im OG) und eins mit Einzelbett (80cm im OG). Ihr teilt Euch ein großes Badezimmer mit Dusche, WC und 2 Waschbecken sowie ein kleines Bad mit WC und Waschbecken.
Die Küche ist klein aber fein und sehr gut ausgestattet mit allem, was Ihr zum Kochen oder Backen benötigt - mit Gasherd, ausreichend Geschirr, Küchenequipment und 2 Kühlschränken. Im Esszimmer steht ein großer Tisch für 8 Personen, der wunderbar zum Arbeiten genutzt werden kann. Wollt Ihr lieber allein arbeiten, ist das u.a. auf der Empore und im Einzelzimmer möglich. Wenn das Wetter es zulässt, bieten Euch die Terrasse (Tisch für 6 Personen) oder die mit Efeu bewachsene Veranda weitere Möglichkeiten zum konzentrierten Arbeiten. Freizeit und Praktisches: Der Feierabend darf natürlich nicht zu kurz kommen. Unser Wohnzimmer ist gemütlich eingerichtet mit Couch, Kamin und einem Fernseher. Unsere offen gestaltete Empore ist bestens geeignet zum Lesen, relaxen und Yoga. Im Garten könnt Ihr Tischtennis, Fussball und Federball spielen sowie Lagerfeuer machen und grillen. Die Umgebung bietet viele kleine Badeseen und ausgedehnte Wälder. Wenn Ihr als Team mehr Action braucht, könnt Ihr in der Gegend:
15 Gehminuten entfernt von unserem Landhaus befindet sich der kleine Bahnhof mit Anbindung an Stettin und Pasewalk. Die nächst gelegenen Einkaufsmöglichkeiten sind in Löcknitz (7km) mit Supermärkten (auch Sonntags geöffnet), Apotheke und Tankstelle. Es gibt Restaurants in der Umgebung, die solide, bürgerliche Küche anbieten. Braucht Ihr mehr Auswahl an Shopping oder Restaurants, werdet Ihr im 20km entfernten Stettin fündig.
Ausstattung:
Geeignet für: kleine Team-Workations, kreative Retreats & konzentrierte Arbeitsaufenthalte Kapazität: großzügiges Landhaus von 1912 für bis zu 7 Personen Schlafzimmer: 4 Schlafzimmer, 2 Badezimmer Verpflegung: Selbstversorgung in einer gut ausgestatteten Küche Lage: in der vorpommerschen Landschaft unweit von Stettin, ca. 1,5 Stunden von Berlin entfernt; Stettin liegt rund 20 km entfernt Arbeitsausstattung: Glasfaserinternet mit 250 MBit, großer Arbeitstisch für bis zu 8 Personen, zusätzliche ruhige Einzelarbeitsplätze, Bürostuhl sowie 2 Monitore und 2 Tastaturen auf Anfrage Outdoor & Umgebung: 5.000 m² großes Naturgrundstück mit Terrasse und Veranda; kleine Badeseen und ausgedehnte Wälder in der Umgebung Aktivitäten: holzbeheizte Sauna, Yoga, Tischtennis, Fußball, Federball, Grillen & Lagerfeuer sowie Bogenschießen, Rentier-Safari, geführte Kanutouren auf der Oder und Kochevents in der Umgebung Besonderheit: aufwendig saniertes Landhaus von 1912 mit antiken Bauernmöbeln, Designklassikern und zwei Kaminöfen; kleiner Bahnhof mit Verbindung nach Stettin und Pasewalk in ca. 15 Gehminuten erreichbar Besonders geeignet für: kleine Teams bis 7 Personen, die ein charaktervolles Ferienhaus zwischen Berlin und Stettin mit 250-MBit-Glasfaserinternet, Arbeitsmöglichkeiten für die gesamte Gruppe, großem Naturgrundstück und Sauna für eine ruhige Workation oder einen kreativen Retreat suchen.
Mitten in Sachsen wartet ein Ort, an dem Arbeiten, Ankommen und Abschalten ganz natürlich zusammenfinden. Hier treffen sich Teams für Seminare, Klausuren, Retreats oder besondere Anlässe – und bleiben oft länger, als sie ursprünglich geplant hatten.
Tagsüber liegt der Fokus auf Austausch, Konzentration und gemeinsamen Zielen. Abends wird es entspannt. Oder aktiv. Oder beides. Tischtennis, Dart, Volleyball, Feuerschale, Sauna, Tauchbecken, Bogenschießen, Eisstockschießen, Koch- oder Cocktailkurse. Und wenn euch eher nach Ruhe ist: Kaminzimmer, Couch, Gespräche, die sonst im Alltag keinen Platz haben.
Ganz bewusst gibt es hier keine Fernseher auf den Zimmern. Nicht aus Prinzip – sondern aus Überzeugung. Denn dieser Ort lebt davon, dass man Zeit miteinander verbringt, sich begegnet und wirklich ins Gespräch kommt.
Der historische Vierseithof schafft dafür den perfekten Rahmen. Geschützt, ruhig und mit genau der Atmosphäre, die es braucht, um runterzukommen und gleichzeitig gemeinsam weiterzukommen.
Kurz gesagt: Ein Rückzugsort für Teams, die nicht nur tagen wollen, sondern echte gemeinsame Zeit suchen. Eine kleine Perle der Ruhe. Und ein Platz, an dem Arbeit sich plötzlich richtig gut anfühlt.
Geeignet für: Team-Offsites, Tagungen, Seminare, Klausurtagungen & Retreats Kapazität: Tagungshotel, Seminarhotel & Gruppenunterkunft für bis zu 55 Personen Schlafzimmer: 30 Meeting & Workshops: 5 Meetingräume für bis zu 100, 80, 20, 15 bzw. 8 Personen Verpflegung: Frühstück, Halbpension oder Vollpension Lage: historischer Vierseithof in ruhiger Lage in Sachsen zwischen Dresden und Leipzig Ausstattung: WLAN, Beamer & Flipchart Outdoor & Wellness: Sauna, Tauchbecken, Feuerschale sowie Volleyball, Bogenschießen & Eisstockschießen Teambuilding & Gemeinschaft: Tischtennis, Dart, Koch- und Cocktailkurse sowie Kaminzimmer für gemeinsame Abende Besonders geeignet für: Teams, die ein charaktervolles Landgut und Tagungshotel zwischen Dresden und Leipzig für bis zu 55 Personen mit mehreren Meetingräumen und vielfältigen Möglichkeiten für gemeinsame Teamzeit suchen.

©2026 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
