Willkommen in unserem traumhaften Seminar- und Veranstaltungszentrum, das sich in einer bezaubernden Lage am Rande des Biosphärenreservats Vessertal befindet. Von hier aus genießen Sie einen atemberaubenden Blick, der sich weit ins Thüringer Becken erstreckt. Unsere Anlage bietet den perfekten Rahmen für Seminare, Begegnungen, Aktivurlaube, inspirierende Workations, unvergessliche Naturerlebnisse, Familienfeiern und Hochzeiten, Coachings, Meetings, Gesundheitstage, Yoga, Tagungen und viele weitere Anlässe.
Unsere modern und komfortabel eingerichteten Apartmenthäuser, ehemals Finnhütten, sowie ein großes Blockhaus in Vollstammbauweise bieten Platz für bis zu 70 Gäste und verwandeln jede Veranstaltung in ein unvergessliches Highlight. Ein großzügiger Seminarraum und eine wunderschöne Terrasse mit herrlichem Talblick runden das Angebot ab.
Von diesem idyllischen Ort aus können Sie zu zahlreichen Wanderungen durch den Thüringer Wald aufbrechen, Aussichtspunkte besuchen oder die nahegelegenen Talsperren und Teiche erkunden. Die Umgebung bietet zudem zahlreiche Freizeitmöglichkeiten für jeden Geschmack.
Ob Selbstversorgung oder Full-Service, bei uns ist alles möglich. Auf Anfrage organisieren wir für Sie Yoga-Einheiten, Workshops, Kakao-Zeremonien, Coachings, Kräuterwanderungen und vieles mehr. Lassen Sie sich von der Magie dieses Ortes verzaubern und erleben Sie unvergessliche Momente inmitten der Natur.
Der Preis ab Indikator basiert auf der Einzelbelegung einer Finnhütte und inklusive Halbpension.
Geeignet für: Team-Workations, Offsites, Seminare, Tagungen, Workshops & Retreats Kapazität: Seminar- und Tagungshaus im Thüringer Wald für bis zu 70 Personen; reguläre Unterkunftsangabe für 48 Personen Schlafzimmer: 15 – verteilt auf 7 Finnhütten, ein Mehrbettenhaus und das Seminarhaus Meeting & Workshops: 2 Meetingräume – großes Blockhaus für bis zu 70 Personen sowie 125 m² großer Seminarraum Verpflegung: Frühstück, Halbpension, Vollpension, Catering oder Selbstversorgung Lage: am Rand des Biosphärenreservats Vessertal im Thüringer Wald mit weitem Blick ins Thüringer Becken Arbeitsausstattung: WLAN, Beamer & Flipchart Unterkünfte: modernisierte Finnhütten, Mehrbettenhaus und Seminarhaus auf einer naturnahen Anlage Outdoor & Teambuilding: Wandern im Thüringer Wald, Ausflüge zu Aussichtspunkten, Talsperren und Teichen; Yoga, Coachings, Workshops und Kräuterwanderungen auf Anfrage organisierbar Besonderheit: großzügige Terrasse mit Talblick und großes Blockhaus als Veranstaltungsraum für größere Teamrunden Besonders geeignet für: Teams, die ein naturnahes Seminar- und Tagungshaus im Thüringer Wald zwischen Kassel und Leipzig mit zwei großen Arbeitsräumen, flexibler Verpflegung und vielfältigen Outdoor-Möglichkeiten für Offsites, Workations oder Retreats suchen.
Inmitten der malerischen Uckermark, umgeben von üppigen Wiesen, dichten Wäldern, sanften Hügeln und glitzernden Seen, liegt das Haus am Hang des Weinbergs eingebettet in eine besonders schöne Landschaft.
Nur eine Stunde von Berlin entfernt, bietet dieser Ort die perfekte Nähe zur Natur. Ob Sie im Garten entspannen, durch die herrliche Landschaft wandern, Fahrrad fahren oder in den umliegenden Seen baden möchten – hier finden Sie die Ruhe und Gelassenheit, die Sie suchen. Ob allein oder mit Freunden, drinnen im gemütlichen Haus oder draußen in der Natur – im Haus am Hang des Weinbergs lassen Sie die Hektik des Alltags hinter sich und genießen unbeschwerte Stunden.
Erleben Sie das Beste aus beiden Welten: die Nähe zur Großstadt Berlin und die unberührte Schönheit der Uckermark. Ein Ort, der Ihre Sinne berührt und Ihnen Erholung pur bietet.
Das 2010 geschmackvoll zum Ferienhaus umgebaute Haus eignet sich hervorragend für bis zu 12 Personen
Ein schöner professionell restaurierter Steinway & Sons Flügel B-211 von 1938 steht im Musikzimmer und macht Pianisten glücklich.
Freizeitmöglichkeiten Zahlreiche Seen laden zum Baden ein und die Landschaft eignet sich perfekt für ausgiebige Radtouren.
Geeignet für: kleine Team-Workations, Retreats & kreative Auszeiten Kapazität: Ferienhaus in der Uckermark für bis zu 12 Personen Schlafzimmer: 5 Verpflegung: Selbstversorgung Lage: naturnah in der Uckermark in Brandenburg, umgeben von Wiesen, Wäldern, Hügeln & Seen Anreise: ca. 1 Stunde von Berlin entfernt Outdoor & Umgebung: Garten, zahlreiche Seen & abwechslungsreiche Landschaft Aktivitäten: Wandern, Radfahren & Baden Besonderheit: restaurierter Steinway & Sons Flügel von 1938 im Musikzimmer Besonders geeignet für: Teams bis 12 Personen, die ein ruhiges Ferienhaus in der Uckermark nahe Berlin mit viel Natur und besonderem Ambiente für eine Workation oder einen Retreat suchen.

©2026 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
