Das perfekte Workation-Domizil an der Nordsee
Das historische Reetdachhaus liegt in Tetenbüll, dem Bilderbuchdorf auf der Halbinsel Eiderstedt. Die liebevolle Renovierung des alten Pastorats unter Reet wurde vom Denkmalschutz ausgezeichnet.
Das ehemalige Pastorat wurde liebevoll renoviert und vom Denkmalschutz ausgezeichnet. Als privates Nordsee Hideaway ist es nun stilsicher, authentisch und in höchster Qualität ausgestattet. Die ruhige und idyllische Umgebung mit 1ha parkähnlichem Garten mit viel Wasser bietet die perfekte Kulisse für eine erholsame und produktive Workation.
Lage
Dank der guten Anbindung an die A23 ist es vom Hamburger Flughafen in nur 1,5 Stunden staufrei zu erreichen. Die Nordseeküste ist nur wenigen Autominuten entfernt und Sankt Peter-Ording bietet neben dem kilometerlangen Sandstrand herausragende Gastronomie und touristische Infrastruktur.
Ausstattung und Räumlichkeiten
Auf über 450 qm bietet das Haus:
Das Haus besteht aus drei miteinander verbundenen Wohnungen und bietet flexible Unterkunftsmöglichkeiten:
1. Unterkunftseinheit
1 Doppelzimmer (DZ) mit eigenem Bad
2. Unterkunftseinheit
3. Erdgeschoss (EG)
4. Obergeschoss (OG)
Garten und Außenbereich
Das Haus liegt in einem 1 ha großen, parkähnlichen Garten mit Grillplatz und viel Wasser – ideal für entspannte Abende und Teambuilding-Aktivitäten im Freien.
Der Campus bietet die ideale Kulisse für verschiedenste Veranstaltungen, sei es eine imposante Großveranstaltung oder ein intimes Event. Die unterschiedlichen Veranstaltungslocations, die Platz für bis zu 250 Personen bieten, schaffen ein passendes Ambiente für jede Gelegenheit.
Im Bereich Fitness & Wellness lädt ein Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Pool dazu ein, sich selbst Gutes zu tun. Ein klarer Geist am Morgen, Entspannung am Abend bei einer Runde durch den Pool und maximale Leistung im Fitnessbereich – die Möglichkeiten stehen offen.
Übernachtung Die Übernachtungsmöglichkeiten sind von den umliegenden Wäldern inspiriert. Natürliche Materialien wie Leinen und Holz in sanften, dunklen Tönen schaffen eine warme, erdende Atmosphäre.
Es stehen 138 Einzel- und Doppelzimmer (19 m2) mit einem Bett von 160 x 200 cm zur Verfügung. Zudem gibt es 10 Einzelnutzungszimmer (19 m2) mit einem Bett von 120 x 200 cm, 66 Einzel- und Doppelzimmer (19 m2) mit Betten von 2x0,90 x 200 cm sowie 5 Einzel- und Doppelzimmer (35 m2) mit einem Bett von 180 x 200 cm.
Verpflegung Im Sinne der Nachhaltigkeit stehen pflanzenbasierte Gerichte im Fokus, wobei tierische Produkte nur dann auf den Teller kommen, wenn sie aus vertrauenswürdiger Herkunft stammen. Ein besonderes Augenmerk liegt auf regionalen und vorwiegend saisonalen Produkten, da uns der Planet und alle seine Bewohner am Herzen liegen.
Ausstattung im Detail Die Ausstattung umfasst hochmoderne Meeting- und Präsentationstechnik, darunter Beamer, Videokonferenztechnik und mobile Screens. Die großzügigen, lichtdurchfluteten Räume sind klimatisiert und verfügen über raumhohe Fenster. Das lässige, urbane Innendesign ermöglicht eine flexible Raumaufteilung, die je nach Bedarf kombiniert oder getrennt werden kann.
Selbstversorgerküche Kaffeebereich WLAN/Wifi Räumlichkeiten: 4 Gästezimmer mit Gemeinschaftsbädern, ein Caravan, 4 Stellplätze für Camper, 1 Gemeinschaftsküche, 1 Gemeinschaftswohnzimmer, 1 Kreativraum, Holzwerkstatt, großer Gemeinschaftsgarten, Abstellraum für Fahrräder, 2 Seminarräume, 1 Coachingraum, 1 Podcastraum Haustier auf Anfrage möglich Sportmöglichkeiten: Wandern, Kajak, Fahrrad Besonderheiten: conscious living, listening circle, co-living Gemeinschaft Lage: zentrales Schleswig-Holstein, Nord- und Ostsee-Nähe, Busverbindung von Itzehoe, Hamburg 50 Minuten entfernt Zufahrt zum Haus möglich, Parkplätze vorhanden.
Raus aus dem Haus, rein in den Wald. In traumhaft idyllischer Lage im Herzen des Schwarzwaldes das satte Grün genießen, eine Runde Gummistiefelbowling auf dem Kuhlehrpfad spielen oder im Winter die lange, beleuchtete Rodelbahn bis runter zum Titisee unsicher machen!
Im Anschluss in der exklusiv nutzbaren stu(u)be mit riesigem Tisch, Kamin, Bibliotheksecke und offener Küche die neuen, kreativen Ideen sortieren – gemeinsam etwas Großes schaffen!
Geschlafen wird in einem oder mehreren nagelneuen Apartments mit kuscheliger Bio-Bettwäsche, voll ausgestatter Kitchenette, Regendusche & Naturkosmetik im Bad.
Team-Meeting, Workshop oder Event – ihr könnte das ganze Haus mit 8 Apartments (25 Schlafplätze) oder nur die stu(u)be auch exklusiv buchen!
Die Fakten
Lage Das Haus liegt in Saig, im Herzen des Schwarzwaldes zwischen Titisee, Feldberg, Schluchsee und der wildromantischen Wutachschlucht. Im Ort gibt es neben Wanderwegen, Kuhweiden, Skilift & langer Rodelbahn bis runter zum Titisee auch verschiedene Restaurants zum einkehren.
Aktivitäten im Sommer
Aktivitäten im Winter
Jahreszeiten: Sonne satt im Sommer, Skifahren und Rodeln im Winter
Ausstattung

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
