Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen – Homeoffice und Workation an der Ostsee! Unsere Arbeitskultur verändert sich und gibt uns neue Freiheiten. Das „New Work” wird zunehmend verteilter und flexibler. COVID-19 hat dies nur offensichtlicher gemacht. Nicht zuletzt die fortschreitende Digitalisierung erlaubt das Arbeiten auch an schönen Orten – „Bleisure“ heißt der neue Arbeits-Lifestyle, der Business und Leisure kombiniert.
Im brandneuen Quartier sind Architektur und Ausstattung ganz auf den entspannten Homeoffice-Aufenthalt an der Ostsee (Schleswig-Holstein) in der Nebensaison abgestellt. Die vier Apartmentgrößen bieten einen inspirierenden Rahmen für Workation und Off-Sites außerhalb der Enge der Stadt. Auch die Voraussetzungen für Team-Workshops sind gegeben: superschnelles Glasfaser-Internet und große Smart-TV auf Wunsch Office-Peripherie (Drucker u. a.) High Class Interior Outdoor-Sauna, Tischtenniskeller u. a. m. einer der schönsten Golfplätze Schleswig-Holsteins in Sichtweite perfekte Work-Life-Balance durch die Nähe zum Meer mit riesigem Naturstrand, die Einbettung des Quartiers in die wunderschöne Waldlandschaft der Holsteinischen Schweiz und die direkt angrenzenden Naturschutzgebiete Die Apartments sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und es fehlt an nichts.
Pandemiesicherheit: Das Quartier ist so „pandemie-sicher“ wie nur irgendmöglich und hat ein erstklassiges Hygienekonzept: Buchungsablauf und Check-in sowie Smarthome-Steuerung sind volldigital jedes Apartment hat einen eigenen Eingang von außen es gibt keine „erzwungenen“ Kontakte in Treppenhäusern, Fahrstühlen o. ä. der Zutritt erfolgt via Schlüsselcode, kein Kontakt erforderlich auch für den Check-out ist kein Rezeptionsbesuch o. ä. erforderlich wir haben keine große Gemeinschaftssauna, sondern mehrere kleine Außensaunen mit einzelnen Vorräumen (bis max. 4 Personen => 1 Haushalt) Edeka & Co. in Hohwacht sind in der Nebensaison nicht stark frequentiert => sehr geringe Ansteckungsgefahr als Selbstversorger
Ideen am Wasser
Mitten im Naturpark, direkt am See und weit weg vom Trubel: Das Seehotel ist ein Ort für Teams, die Großes vorhaben. Ob Offsite, Strategie-Retreat oder kreativer Deep Dive – hier gibt’s Raum für bis zu 100 Teilnehmende, lichtdurchflutete Workspaces, ein Boutique-Flair mit nordischer Leichtigkeit und eine Küche, die inspiriert.
Indoor wie outdoor warten Erlebnisse, die verbinden – ob Kanutour, Feuerrunde oder Workshop mit Seeblick. Das Team vor Ort denkt mit, sorgt für Details und schafft die Atmosphäre, in der neue Ideen wachsen. Wer klare Gedanken will, braucht Weitblick. Und den gibt’s hier in jeder Hinsicht.
Anfragen? Ganz unkompliziert. Ein all-inclusive Angebot kommt schnell, ist fair – und vor allem: transparent.
Die perfekte Location Das 5-Sterne Superior Hotel Maximilian‘s gehört zu den traditionsreichsten Hotels in Deutschland und blickt auf eine eindrucksvolle Geschichte von mehr als 300 Jahren zurück. Seit Januar 2020 ist das Hotel Maximilian’s eigenständiges Privathotel und hat sich dem renommierten, amerikanischen Verbund Preferred Hotels & Resorts angeschlossen. Mit 132 Zimmern und über 1.200 m² Veranstaltungsfläche präsentiert sich das Hotel als erstes Haus am Platz direkt an der prachtvollen Maximilianstraße. Gastronomisch erwartet Sie das Gourmet Restaurant Sartory, ausgezeichnet mit einem MICHELIN-Stern, das Restaurant maximilian°s mit Show-Küche und Sonnenterrasse sowie die Bar 3M. Zudem verfügt das Hotel über einen 360 m² großen Wellnessbereich.
Arbeiten im Hotel Maximilian’s Egal ob bei Signature Drinks auf der Lounge Terrasse mit tollem Blick auf die belebte Maximilianstraße, bei Kaffee in der Hotellobby oder bei entspannter Atmosphäre auf dem Hotelzimmer – im Hotel Maximilian’s finden Sie überall den idealen Arbeitsort für sich. Nach Konzentration und Stress des Tages, erwartet Sie der SPA-Bereich mit verschiedenen Saunen und Dampfbad. Danach lässt sich der Abend perfekt im Restaurant bei einem leckeren Abendessen oder einem Glass Champagner aus Deutschlands größter Rosé-Champagnerkarte ausklingen.
Events im Hotel Maximilian‘s In zentraler Lage und mit optimaler Verkehrsanbindung ist das Hotel Maximilian‘s mit 12 multifunktionalen Räumen und „state of the art“-Technik optimal für Business-Events in Augsburg geeignet.
Alle Räumlichkeiten sind verdunkelbar und klimatisiert, außerdem steht Ihnen im gesamten Haus kostenloses Highspeed-WLAN mit 1000 Mbit/s zur Verfügung. Zudem können Beamer, Flipchart und Pinnwand zusätzlich bereitgestellt werden. Für Meetings in größeren Gruppe oder auch Face-to-face Anrufen gibt es das neue ActivPanel. – Somit ist für Ihren Arbeitstag im Hotel Maximilian’s bestens gesorgt.
Im Herzen Berlins, mitten im pulsierenden Stadtleben, bieten wir den idealen Ort für intensive Workshops und kreative Brainstorming-Sessions.
Unser Play Cube mit flexiblen Möbeln und modernster New-Work-Ausstattung schafft die perfekte Arbeitsumgebung für kreative Teams.
Willkommen in unserem urbanen New-Work-Paradies, das ganz auf Produktivität und Inspiration ausgerichtet ist. Hier wird nicht einfach gearbeitet – hier treffen Visionäre und kreative Köpfe aufeinander, um in einer inspirierenden Atmosphäre großartige Ideen zu entwickeln. Ob Teambuilding-Events, Strategie-Workshops oder Company Retreats – bei uns wird Arbeit zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Nach einem produktiven Tag könnt ihr euch in einem unserer 186 einzigartig gestalteten Zimmer entspannen.
Unsere 15 außergewöhnlichen Meeting- und Veranstaltungsräume sind mehr als nur Räume – sie sind wahre Inspirationsquellen, die neue Ideen freisetzen. Die flexiblen Raumkonzepte bieten die perfekte Umgebung für kreativen Austausch und innovative Denkprozesse.
Bei uns findet ihr nicht nur Räume, sondern Plattformen für transformative Erlebnisse. Unsere vielseitigen Räume sind echte Impulsgeber – ob als offener Bereich für Netzwerktreffen oder als Multi-Space für Team-Meetings. Hier entstehen frische Ideen, neue Konzepte werden greifbar, und die Weiterentwicklung eurer Teams steht im Mittelpunkt.
Unsere Küchencrew verwöhnt euch mit kreativen und überraschenden Gerichten, die mit Leidenschaft zubereitet werden.
Berlin, die Stadt der Kultur, Kreativität und Innovation, ist nicht nur aufregend – sie ist auch unser Zuhause.
Entdeckt Berlin auf entspannte Weise mit einem unserer E-Bikes. Der Elektromotor sorgt für die nötige Power, um die Stadt und ihre Umgebung mühelos zu erkunden.
Unser Hotel befindet sich auf dem Campus der Freien Universität Berlin – einem Ort, an dem Wissen und Innovation zu etwas ganz Neuem verschmelzen.
Vom Berliner Hauptbahnhof aus erreicht ihr uns bequem: Nehmt die S-Bahn zum Zoologischen Garten, wechselt dort in die U2 bis Wittenbergplatz und steigt dann in die U3 bis zur Station „Dahlem-Dorf“. Von dort sind es nur drei Minuten zu Fuß bis zu uns.
Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen. Wir hinterfragen kontinuierlich unsere Abläufe, um sie so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten. Das ist nicht nur sinnvoll für unsere Mitarbeitenden und Gäste, sondern auch für die Gesellschaft. Wir zeigen, wie grün Hotellerie sein kann.
Unser Tagungsstrom stammt aus erneuerbaren Energien, unsere Küche setzt auf nachhaltiges Kochen, und auch die verwendeten Materialien sind umweltfreundlich. Wir optimieren laufend alle Prozesse und Details, um unsere Umweltbilanz stetig zu verbessern.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
