Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen – Homeoffice und Workation an der Ostsee! Unsere Arbeitskultur verändert sich und gibt uns neue Freiheiten. Das „New Work” wird zunehmend verteilter und flexibler. COVID-19 hat dies nur offensichtlicher gemacht. Nicht zuletzt die fortschreitende Digitalisierung erlaubt das Arbeiten auch an schönen Orten – „Bleisure“ heißt der neue Arbeits-Lifestyle, der Business und Leisure kombiniert.
Im brandneuen Quartier sind Architektur und Ausstattung ganz auf den entspannten Homeoffice-Aufenthalt an der Ostsee (Schleswig-Holstein) in der Nebensaison abgestellt. Die vier Apartmentgrößen bieten einen inspirierenden Rahmen für Workation und Off-Sites außerhalb der Enge der Stadt. Auch die Voraussetzungen für Team-Workshops sind gegeben: superschnelles Glasfaser-Internet und große Smart-TV auf Wunsch Office-Peripherie (Drucker u. a.) High Class Interior Outdoor-Sauna, Tischtenniskeller u. a. m. einer der schönsten Golfplätze Schleswig-Holsteins in Sichtweite perfekte Work-Life-Balance durch die Nähe zum Meer mit riesigem Naturstrand, die Einbettung des Quartiers in die wunderschöne Waldlandschaft der Holsteinischen Schweiz und die direkt angrenzenden Naturschutzgebiete Die Apartments sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und es fehlt an nichts.
Pandemiesicherheit: Das Quartier ist so „pandemie-sicher“ wie nur irgendmöglich und hat ein erstklassiges Hygienekonzept: Buchungsablauf und Check-in sowie Smarthome-Steuerung sind volldigital jedes Apartment hat einen eigenen Eingang von außen es gibt keine „erzwungenen“ Kontakte in Treppenhäusern, Fahrstühlen o. ä. der Zutritt erfolgt via Schlüsselcode, kein Kontakt erforderlich auch für den Check-out ist kein Rezeptionsbesuch o. ä. erforderlich wir haben keine große Gemeinschaftssauna, sondern mehrere kleine Außensaunen mit einzelnen Vorräumen (bis max. 4 Personen => 1 Haushalt) Edeka & Co. in Hohwacht sind in der Nebensaison nicht stark frequentiert => sehr geringe Ansteckungsgefahr als Selbstversorger
Rückzugsort für Fokus und klare Gedanken im Allgäu
Arbeiten, wo Ruhe entsteht und der Blick weit wird. In einer stillen Wohnlage eines bekannten Kurorts im Allgäu liegt ein Ensemble aus drei Häusern, umgeben von Grün, Gärten und viel Abstand zum Alltag. Ein Ort, der sofort entschleunigt und genau dadurch produktiv macht.
Die 20 Serviced Apartments sind bewusst reduziert gestaltet. Klare Linien, ruhige Farben und hochwertige Materialien schaffen eine Umgebung, die nicht ablenkt, sondern unterstützt. Ob für ein paar Tage oder mehrere Wochen – hier findet jeder seinen eigenen Rhythmus zwischen Arbeit und Erholung.
Für konzentrierte Phasen steht ein eigener Coworking-Bereich bereit. Große Tische, gut zonierte Flächen und viel Tageslicht schaffen Struktur für fokussiertes Arbeiten. Kaffee und Tee sind jederzeit verfügbar. Der Zugang funktioniert unkompliziert per Code, der Aufenthalt bleibt flexibel und selbstbestimmt.
Draußen beginnt direkt die nächste Ebene: weite Parkanlagen, Natur, Bewegung. Ein Umfeld, das hilft, nach intensiven Arbeitsphasen wieder klar zu werden. Gleichzeitig bleibt die Anbindung einfach – die Autobahn ist schnell erreichbar, der nächste Flughafen nur rund 25 Kilometer entfernt.
Ein Ort für Teams und Einzelne, die bewusst Abstand suchen, um näher an ihre Ideen zu kommen.
Glaubst du auch, dass die besten Ideen draußen entstehen? Dann ist dieses Schloss euer Place to be. Mitten in 14 Hektar unberührter Natur findet ihr hier genau das, was Teams heute brauchen: Fokus, Kreativität und echten Flow.
Ein Ort, der entschleunigt, inspiriert und euch näher zusammenbringt – mit spürbarem Effekt auf eure Performance: mehr Klarheit, bessere Zusammenarbeit und jede Menge neue Energie.
Unter alten Bäumen brainstormen, beim Spaziergang durch den Schlosspark die Gedanken sortieren und einfach mal wieder durchatmen – das ist kein Luxus, das ist Wirkung.
Und wenn ihr frischen Wind braucht: Die Ostsee liegt nur fünf Kilometer entfernt. Perfekt, um neue Ideen zu tanken, Meeresluft zu schnuppern und die Balance zwischen Arbeit und Erholung zu spüren.
Ein Ort der Ruhe und Klarheit
Willkommen im Gutshaus – dort, wo Gedanken zur Ruhe kommen und Ideen Raum finden. Eingebettet in weite Natur, fern vom Trubel, bietet dieser Ort dir und deiner Gruppe den perfekten Rückzugsraum, um durchzuatmen, Kraft zu sammeln und gemeinsam Neues entstehen zu lassen.
Ob Retreat, Coaching oder kreative Auszeit – hier findet ihr Raum für echte Begegnung, Stille und Inspiration.
Was dich erwartet:
– Ein lichtdurchfluteter Meditationsraum (42 m²) für Achtsamkeit, Konzentration und neue Impulse – Ruhige, gut ausgestattete Seminarräume mit Yogamatten, Meditationskissen und Decken – Zwei stilvolle Salons (85 m² und 22 m²) – wandelbar für Workshops, Gruppenarbeit oder tiefe Gespräche – 12.000 m² Natur: Alte Bäume, Hängematten, stille Ecken und Wege, die dich raus und zu dir selbst führen
Für alle, die mehr Raum brauchen. Außen wie innen.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
