Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen – Homeoffice und Workation an der Ostsee! Unsere Arbeitskultur verändert sich und gibt uns neue Freiheiten. Das „New Work” wird zunehmend verteilter und flexibler. COVID-19 hat dies nur offensichtlicher gemacht. Nicht zuletzt die fortschreitende Digitalisierung erlaubt das Arbeiten auch an schönen Orten – „Bleisure“ heißt der neue Arbeits-Lifestyle, der Business und Leisure kombiniert.
Im brandneuen Quartier sind Architektur und Ausstattung ganz auf den entspannten Homeoffice-Aufenthalt an der Ostsee (Schleswig-Holstein) in der Nebensaison abgestellt. Die vier Apartmentgrößen bieten einen inspirierenden Rahmen für Workation und Off-Sites außerhalb der Enge der Stadt. Auch die Voraussetzungen für Team-Workshops sind gegeben: superschnelles Glasfaser-Internet und große Smart-TV auf Wunsch Office-Peripherie (Drucker u. a.) High Class Interior Outdoor-Sauna, Tischtenniskeller u. a. m. einer der schönsten Golfplätze Schleswig-Holsteins in Sichtweite perfekte Work-Life-Balance durch die Nähe zum Meer mit riesigem Naturstrand, die Einbettung des Quartiers in die wunderschöne Waldlandschaft der Holsteinischen Schweiz und die direkt angrenzenden Naturschutzgebiete Die Apartments sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und es fehlt an nichts.
Pandemiesicherheit: Das Quartier ist so „pandemie-sicher“ wie nur irgendmöglich und hat ein erstklassiges Hygienekonzept: Buchungsablauf und Check-in sowie Smarthome-Steuerung sind volldigital jedes Apartment hat einen eigenen Eingang von außen es gibt keine „erzwungenen“ Kontakte in Treppenhäusern, Fahrstühlen o. ä. der Zutritt erfolgt via Schlüsselcode, kein Kontakt erforderlich auch für den Check-out ist kein Rezeptionsbesuch o. ä. erforderlich wir haben keine große Gemeinschaftssauna, sondern mehrere kleine Außensaunen mit einzelnen Vorräumen (bis max. 4 Personen => 1 Haushalt) Edeka & Co. in Hohwacht sind in der Nebensaison nicht stark frequentiert => sehr geringe Ansteckungsgefahr als Selbstversorger
Geeignet für: Workations, kleine Offsites & Team-Workshops an der Ostsee Kapazität: Apartments in verschiedenen Größen in Hohwacht Verpflegung: Selbstversorgung Lage: in Hohwacht in Schleswig-Holstein, nahe Ostsee, Naturstrand & Holsteinischer Schweiz Arbeitsausstattung: schnelles Glasfaser-Internet, Smart-TVs, Monitore, Beamer, Flipchart & Office-Peripherie auf Anfrage Outdoor & Umgebung: Ostseestrand, Waldlandschaft & angrenzende Naturschutzgebiete Aktivitäten: Golf, Tischtennis, Sauna & Naturerlebnisse Besonderheit: moderne Apartments mit eigenen Eingängen, digitalem Check-in und mehreren kleinen Außensaunen Besonders geeignet für: Teams, die moderne Workation-Apartments in Hohwacht mit Glasfaser-Internet, guter Arbeitsausstattung und Nähe zum Ostseestrand für eine Workation oder ein kleines Offsite suchen.
Klassisches Tagungshotel? Mit unserer Location Fehlanzeige! Schon der Shuttle vom Parkplatz zum See in unserem Golfkart ist ein Erlebnis. Danach geht es weiter mit der Überfahrt in unserem Boot zu Ihrer Tagungsvilla direkt auf dem See! In gemütlicher "Wohnzimmeratmosphäre" lässt es sich besonders kreativ tagen. Das maritime Umfeld vermittelt zusätzlich Urlaubsfeeling. Als Teamevent bietet sich abends unser DIY-BBQ an oder aber Sie genießen gemeinschaftlich unser Floating Raclette. Optional buchbar: ein Come Together für Ihre Gruppen. Eine Tagung bei uns ist auf jeden Fall immer ein Erlebnis!
19 Villen sind verfügbar. Preise pro Nacht und Villa gelten (nicht pro Person)
Geeignet für: kleine Team-Workations, kreative Tagungen, Retreats & besondere Team-Offsites Kapazität: Floating Village mit 19 Hausboot-Villen; jede Villa für bis zu 4 Personen Schlafzimmer: 2 pro Hausboot-Villa Meeting & Workshops: Tagungen in privater Wohnzimmeratmosphäre direkt auf dem Wasser; optionales Come Together für Gruppen buchbar Verpflegung: Frühstück, Catering oder Selbstversorgung; zusätzlich DIY-BBQ und Floating Raclette möglich Küche: eigene Küchenzeile in jeder Villa Lage: außergewöhnliche schwimmende Unterkunft direkt auf einem See in Bayern Arbeitsausstattung: WLAN Outdoor & Umgebung: eigene Terrasse und Balkon sowie unmittelbare Lage auf dem Wasser Besonderheit: Anreise zur Tagungsvilla per Golfcart und anschließender Bootsfahrt – Arbeiten und Übernachten direkt auf dem See Besonders geeignet für: Teams, die eine außergewöhnliche Hausboot- und Tagungslocation in Bayern mit 19 schwimmenden Villen für kreative Meetings, Team-Workations oder besondere Offsites direkt auf dem Wasser suchen.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
