Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen – Homeoffice und Workation an der Ostsee! Unsere Arbeitskultur verändert sich und gibt uns neue Freiheiten. Das „New Work” wird zunehmend verteilter und flexibler. COVID-19 hat dies nur offensichtlicher gemacht. Nicht zuletzt die fortschreitende Digitalisierung erlaubt das Arbeiten auch an schönen Orten – „Bleisure“ heißt der neue Arbeits-Lifestyle, der Business und Leisure kombiniert.
Im brandneuen Quartier sind Architektur und Ausstattung ganz auf den entspannten Homeoffice-Aufenthalt an der Ostsee (Schleswig-Holstein) in der Nebensaison abgestellt. Die vier Apartmentgrößen bieten einen inspirierenden Rahmen für Workation und Off-Sites außerhalb der Enge der Stadt. Auch die Voraussetzungen für Team-Workshops sind gegeben: superschnelles Glasfaser-Internet und große Smart-TV auf Wunsch Office-Peripherie (Drucker u. a.) High Class Interior Outdoor-Sauna, Tischtenniskeller u. a. m. einer der schönsten Golfplätze Schleswig-Holsteins in Sichtweite perfekte Work-Life-Balance durch die Nähe zum Meer mit riesigem Naturstrand, die Einbettung des Quartiers in die wunderschöne Waldlandschaft der Holsteinischen Schweiz und die direkt angrenzenden Naturschutzgebiete Die Apartments sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und es fehlt an nichts.
Pandemiesicherheit: Das Quartier ist so „pandemie-sicher“ wie nur irgendmöglich und hat ein erstklassiges Hygienekonzept: Buchungsablauf und Check-in sowie Smarthome-Steuerung sind volldigital jedes Apartment hat einen eigenen Eingang von außen es gibt keine „erzwungenen“ Kontakte in Treppenhäusern, Fahrstühlen o. ä. der Zutritt erfolgt via Schlüsselcode, kein Kontakt erforderlich auch für den Check-out ist kein Rezeptionsbesuch o. ä. erforderlich wir haben keine große Gemeinschaftssauna, sondern mehrere kleine Außensaunen mit einzelnen Vorräumen (bis max. 4 Personen => 1 Haushalt) Edeka & Co. in Hohwacht sind in der Nebensaison nicht stark frequentiert => sehr geringe Ansteckungsgefahr als Selbstversorger
Ein weitläufiger Schlosshof, alte Mauern und eine großzügige Parkanlage – hier trifft gewachsene Geschichte auf lebendige Gegenwart. Seit dem späten 13. Jahrhundert wird dieser Ort immer wieder neu gedacht: einst Sitz eines Ritterordens, später im Besitz der Fugger, heute ein inspirierendes Umfeld für Menschen, die arbeiten, lernen und sich begegnen möchten. Was blieb, ist der besondere Charakter. Was hinzugekommen ist, sind Räume für neue Ideen.
Für Workshops, Tagungen und Weiterbildungen stehen sieben Seminarräume zur Verfügung – von der kleinen Gruppe bis hin zu Veranstaltungen mit bis zu 150 Personen. Moderne Technik mit Soundsystem und Beamer, eine verlässliche Basisversorgung mit Kaltgetränken, Kaffeepausen, Mittagsbuffet und kompletter Seminarraumausstattung sorgen dafür, dass Teams sich ganz auf Inhalte und Austausch konzentrieren können. Direkt vor Ort gibt es Parkplätze sowie mehrere E-Ladepunkte, damit auch die Anreise entspannt bleibt.
Das angeschlossene Gästehaus bietet rund 40 individuell gestaltete Zimmer mit modernen Bädern, W-Lan in Zimmern und Gruppenräumen sowie ein Bio-Frühstücksbuffet am Morgen. Im Gasthaus wird mit regionalen, handwerklich zubereiteten Speisen gekocht – viele Zutaten stammen aus eigener Landwirtschaft und Hofkäserei. Der frühere Ökonomietrakt ist heute ein lebendiger Büroflügel, in dem sichtbar wird, wie gut sich altes Erbe und frische Arbeitsformen verbinden lassen.
Wer hier tagt, wohnt oder arbeitet, ist Teil eines laufenden Transformationsprozesses: Aus einem historischen Gut ist ein Ort geworden, an dem Gemeinschaft, Lernen und nachhaltiges Wirtschaften zusammenfinden. Es ist ein Haus mit Geschichte – und genügend Platz, um das nächste Kapitel gemeinsam mit Ihrem Team weiterzuschreiben.
"New Work trifft auf eine außergewöhnliche Meeting-Location – der perfekte Ort für innovative Veranstaltungen in Leipzig.
Dieses Hotel in Leipzig widmet sich ganz der Welt des New Work und agiler Arbeitsmethoden. Es ist die ideale Wahl für Team-Offsites, Management-Meetings, Kick-Offs oder auch Weihnachtsfeiern.
Mit 200 komfortablen Zimmern und 7 flexibel nutzbaren Tagungsräumen, die insgesamt bis zu 300 m² umfassen, bietet das Hotel alles, was produktives Arbeiten erfordert. Die Tagungsräume sind speziell auf die Bedürfnisse der modernen Arbeitswelt zugeschnitten – egal ob für Design Thinking, World Café oder agile Workshops.
Hier wird nicht nur gearbeitet, sondern auf höchstem Niveau kollaboriert. Startups, Kreative und Führungsteams finden hier den perfekten Ort, um ihre Projekte voranzutreiben und neue Strategien zu entwickeln.
Dieses Hotel ist mehr als nur eine Unterkunft – es ist ein Kreativ-Hub, der sich den Events der Zukunft verschrieben hat. Hier kommen Unternehmen, Startups und Visionäre zusammen, um in einem inspirierenden Ambiente an ihren nächsten großen Ideen zu feilen. Nachhaltigkeit ist dabei ein zentraler Wert, und das zeigt sich auch in der Küche, wo auf grüne Zubereitung gesetzt wird.
Teambuilding in Leipzig wird hier zum Erlebnis: Die Umgebung bietet zahlreiche Aktivitäten für das Team. Ob eine gemeinsame Fahrradtour durch den Auenwald, eine Kanutour auf der Weißen Elster oder ein Ausflug in die vielfältige Kunst- und Kulturszene Leipzigs – hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten, das Team enger zusammenzuschweißen.
Für sportlich Aktive bietet ein nahegelegener Kletterpark die ideale Gelegenheit, um das Team auf eine andere Weise zusammenzuführen.
Energie für kreative Köpfe? Die Verpflegung ist darauf ausgerichtet, euch den ganzen Tag über produktiv zu halten. Das Hotel bietet individuelle Brainfood-Konzepte und kreative Menüs, die genau auf eure Bedürfnisse zugeschnitten sind – egal, ob Business-Lunch oder Abendessen nach einem intensiven Tag. Alles wird frisch, regional und nachhaltig zubereitet, damit ihr gestärkt und fokussiert bleibt.
Im grünen Stadtteil Leutzsch gelegen, vereint das Hotel industriellen Charme mit Natur und Ruhe und schafft so ein inspirierendes Umfeld für zukunftsorientierte Business-Events.
Dank der zentralen Lage ist das Hotel nur wenige Minuten vom Leipziger Hauptbahnhof entfernt und somit ideal erreichbar.
Mit nachhaltigen Initiativen wie einem verpackungsfreien Buffet, einem CO2-sparenden Wasserkonzept und papierloser Organisation sorgt das Hotel dafür, dass Green Meetings Wirklichkeit werden und den ökologischen Fußabdruck deines Unternehmens verkleinern."
Einst das imposante Anwesen des Dorfschulzen von Kuhlowitz / Bad Belzig, präsentiert sich heute als ein einzigartiges Hotel, in dem Historie und Gegenwart harmonisch miteinander verschmelzen. Mit viel Know-how und Liebe zur Tradition umgebaut, strahlt der rund 100 Jahre alte Vierseithof noch immer seinen ursprünglichen Charme aus.
Dieses bezaubernde Hotel bietet nicht nur eine ideale Arbeitsatmosphäre, sondern auch den perfekten Rahmen für Erholung und Genuss. Der Hof, der heute als Restaurant, Hotel und Tagungshotel dient, ist ein wahrer Geheimtipp in Bad Belzig. Hier trifft moderne Ausstattung auf historische Architektur und schafft eine Umgebung, die sowohl inspirierend als auch entspannend wirkt.
Der Hof ist als Restaurant, Hotel & Tagungshotel in Bad Belzig einfach perfekt für:
Ein Hotel in Bad Belzig mit allem, was den Aufenthalt wirklich angenehm macht:
Nur knapp 45min südwestlich von Berlin gelegen, erreichen Sie den Hof über die nahe A9 und A2, oder mit der Bahn bis Bad Belzig.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
