Die Vorzüge des Refugiums am See im Überblick:
Drei komfortable Wohnungen (eine davon bewusst rollstuhlgerecht konzipiert) in einem an den Bauhausstil angelehnten Haus mit direktem Barriere freien Zugang zu dem See über den hauseigenen Steg können separat sowie komplett gemietet werden.
Das Refugium am See: eine einzigartige Kombination von Ruhe und Erholung in Brandenburgs wunderschöner Natur und Nähe zu den kulturellen Zentren Berlin, Potsdam und Dresden.
Mit dem Auto – der nächste Anschluss an die A13 ist 4 km entfernt – erreichen Sie z. Bsp. das A10 Center im Süden Berlins in 30 Minuten. Der Alexanderplatz oder das KDW sind nur 45 Minuten entfernt. Wer das Auto nur 4 km zum Bahnhof in Groß Köris nutzen will, kann von dort mit der Bahn schnell das Nahverkehrsnetz von Berlin und Umgebung erreichen. Zu Tropical Island sind es auch nur 22 km.
Kapazität: 3 Wohnungen: 2x je eine Wohnung mit Doppelbett im Schlafzimmer, 1x eine Wohnung mit 2x Doppelbetten. Maximal: 8 Personen.
3 Nächte Mindestaufenthalt
Das perfekte Workation-Domizil an der Nordsee
Das historische Reetdachhaus liegt in Tetenbüll, dem Bilderbuchdorf auf der Halbinsel Eiderstedt. Die liebevolle Renovierung des alten Pastorats unter Reet wurde vom Denkmalschutz ausgezeichnet.
Das ehemalige Pastorat wurde liebevoll renoviert und vom Denkmalschutz ausgezeichnet. Als privates Nordsee Hideaway ist es nun stilsicher, authentisch und in höchster Qualität ausgestattet. Die ruhige und idyllische Umgebung mit 1ha parkähnlichem Garten mit viel Wasser bietet die perfekte Kulisse für eine erholsame und produktive Workation.
Lage
Dank der guten Anbindung an die A23 ist es vom Hamburger Flughafen in nur 1,5 Stunden staufrei zu erreichen. Die Nordseeküste ist nur wenigen Autominuten entfernt und Sankt Peter-Ording bietet neben dem kilometerlangen Sandstrand herausragende Gastronomie und touristische Infrastruktur.
Ausstattung und Räumlichkeiten
Auf über 450 qm bietet das Haus:
Das Haus besteht aus drei miteinander verbundenen Wohnungen und bietet flexible Unterkunftsmöglichkeiten:
1. Unterkunftseinheit
1 Doppelzimmer (DZ) mit eigenem Bad
2. Unterkunftseinheit
3. Erdgeschoss (EG)
4. Obergeschoss (OG)
Garten und Außenbereich
Das Haus liegt in einem 1 ha großen, parkähnlichen Garten mit Grillplatz und viel Wasser – ideal für entspannte Abende und Teambuilding-Aktivitäten im Freien.
Eingebettet in eine ruhige, grüne Umgebung im Essener Süden, auf der Ruhrhalbinsel, liegt diese Unterkunft wie ein kleiner Rückzugsort am Stadtrand. Der große Garten bietet Raum für Pausen im Freien, konzentrierte Gespräche im Grünen oder begleitende Rahmenprogramme nach einem intensiven Arbeitstag.
Die Tagungsräume sind modern ausgestattet und auf hohe Lern- und Arbeitsansprüche ausgerichtet – geeignet für Workshops, Seminare und kleinere Konferenzen. In der zertifizierten Bio-Küche kommen Produkte aus eigenem Anbau auf den Tisch. Wer nach einem langen Tag noch ein wenig zur Ruhe kommen möchte, findet im „Jungbrunnen“-Bereich Zeit für Auszeiten und Erholung.
Getrieben von der Vision, den perfekten Ort für Team-Offsites und Firmenretreats zu schaffen, leben wir eine Kultur des „New Work“ und setzen auf moderne Arbeitskonzepte. Unser Ziel ist es, Menschen an Orte zu bringen, an denen das gemeinsame Wachstum und die Weiterentwicklung von Teams im Mittelpunkt stehen. In Bad Honnef, einer Stadt mit über 1.100 Jahren Geschichte, erwartet euch eine inspirierende Umgebung.
Unsere 211 stilvoll eingerichteten Zimmer und Apartments bieten den perfekten Rückzugsort, während 20 Tagungs- und Konferenzräume auf insgesamt 1.150 m² ausreichend Raum für Workshops, Seminare und Konferenzen bieten.
Schon Alexander von Humboldt nannte Bad Honnef das „Rheinische Nizza“ – dank des milden Klimas, das an die Côte d'Azur erinnert. Die ideale Kulisse für eine erholsame Auszeit und produktive Zusammenarbeit.
Unsere Küchencrew überrascht mit kreativen, abwechslungsreichen Gerichten, die jedem Geschmack gerecht werden. Genießt auf unserer Terrasse den atemberaubenden Blick auf den Stadtgarten von Bad Honnef, während ihr euch kulinarisch verwöhnen lasst.
Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen: Unsere Tagungsräume werden mit Ökostrom betrieben, die Küche setzt auf umweltfreundliche Zubereitungsmethoden, und auch unsere Tagungsmaterialien sind nachhaltig. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Abläufe zu optimieren und umweltfreundlicher zu gestalten – für unsere Gäste, Mitarbeitenden und die Umwelt.
In Bad Honnef könnt ihr nicht nur die geschichtsträchtige Atmosphäre genießen, sondern auch den Drachenfels oder die charmante Altstadt mit ihren Fachwerkhäusern erkunden. Für eine entspannte Erkundungstour bieten wir E-Bikes an, die euch mühelos durch die wunderschöne Region Köln-Bonn führen.
Die Anreise gestaltet sich unkompliziert: Vom Bahnhof Rhöndorf bringt euch der Bus 565 direkt zu uns.
Nachhaltigkeit ist für uns keine Floskel, sondern gelebte Praxis. Wir prüfen und verbessern kontinuierlich alle Prozesse, um noch umweltfreundlicher zu werden. Denn wir sind überzeugt: Nachhaltigkeit lohnt sich – für uns, unsere Gäste und unseren Planeten. So zeigen wir, wie grün die Hotellerie sein kann.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
