Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

UnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbild

Rückzugsort am Teupitzsee | Ferienhaus


Über die Unterkunft

Die Vorzüge des Refugiums am See im Überblick:


  • Ruhig, naturnah und Hauptstadtnähe
  • Ausstattung der Wohneinheiten für gehobene Ansprüche
  • direkter Wasserzugang über den hauseigenen Bootssteg
  • eine barrierefreie Erdgeschoss-Wohnung, die auch an die Bedürfnisse von Menschen mit Rollstuhl angepasst ist
  • sehr gute Erreichbarkeit (Flughafen, Autobahn, Zug und Bus sowie Boot)
  • günstige Ausgangslage für Ziele in der näheren Umgebung

Drei komfortable Wohnungen (eine davon bewusst rollstuhlgerecht konzipiert) in einem an den Bauhausstil angelehnten Haus mit direktem Barriere freien Zugang zu dem See über den hauseigenen Steg können separat sowie komplett gemietet werden.

Das Refugium am See: eine einzigartige Kombination von Ruhe und Erholung in Brandenburgs wunderschöner Natur und Nähe zu den kulturellen Zentren Berlin, Potsdam und Dresden.

Mit dem Auto – der nächste Anschluss an die A13 ist 4 km entfernt – erreichen Sie z. Bsp. das A10 Center im Süden Berlins in 30 Minuten. Der Alexanderplatz oder das KDW sind nur 45 Minuten entfernt. Wer das Auto nur 4 km zum Bahnhof in Groß Köris nutzen will, kann von dort mit der Bahn schnell das Nahverkehrsnetz von Berlin und Umgebung erreichen. Zu Tropical Island sind es auch nur 22 km.

3 Nächte Mindestaufenthalt




Unterkunft auf einen Blick


Geeignet für: kleine Team-Workations, Retreats & ruhige Arbeitsaufenthalte am See Kapazität: 3 Ferienwohnungen am Teupitzsee für bis zu 8 Personen Schlafzimmer: 4 Verpflegung: Selbstversorgung Lage: direkt am Teupitzsee in Brandenburg, ca. 45 Min. von Berlin; A13 ca. 4 km & Bahnhof Groß Köris ca. 4 km entfernt Arbeitsausstattung: WLAN Outdoor & Umgebung: direkter Seezugang über hauseigenen Bootssteg Aktivitäten: Baden, Wassersport, Natur- & Ausflugsmöglichkeiten Besonderheit: drei separat oder gemeinsam buchbare Wohnungen, davon eine barrierefrei und rollstuhlgerecht Besonders geeignet für: kleine Teams bis 8 Personen, die einen ruhigen Rückzugsort direkt am See mit WLAN, Selbstversorgung und guter Anbindung an Berlin für eine Workation oder einen Retreat suchen.


Das bietet die Unterkunft

WLAN
Eigene Küche

Verpflegungsoptionen

Selbstverpflegung

Unterkunft auf der Karte

Tagungshotel im Grünen zwischen Bremen und Hannover

Tagen zwischen Bremen und Hannover – ruhig, persönlich und mitten im Grünen

Zwischen Bremen und Hannover liegt diese besondere Team- und Tagungslocation in einem kleinen Ort mitten im niedersächsischen Grün. Die ruhige Umgebung schafft Abstand zum Büroalltag – und damit gute Voraussetzungen für Workshops, Strategietage und gemeinsame Teamzeit.

Vier Tagungsräume bieten Platz für unterschiedliche Arbeitsformate. Vom kleinen Meeting mit vier Personen bis zur größeren Veranstaltung mit bis zu 120 Teilnehmenden ist einiges möglich. Für mehrtägige Offsites und Tagungen stehen 17 Hotelzimmer zur Verfügung.

Auch abseits der Meetings bleibt der Ort angenehm unaufgeregt. Die Küche setzt auf regionale und überwiegend zertifiziert biologische Produkte. Pausen lassen sich draußen verbringen, während Yoga oder Klangentspannung auf Wunsch zusätzliche Ruhe in intensive Arbeitstage bringen.

So entsteht eine Mischung aus professionellem Arbeiten, persönlicher Atmosphäre und viel Natur. Eine schöne Alternative zum klassischen Tagungshotel – besonders für Teams, die lieber im Grünen als mitten in der Stadt zusammenkommen.




Unterkunft auf einen Blick


Geeignet für: Tagungen, Team-Offsites, Workshops, Seminare, Strategietage & Teamevents
Kapazität: bis zu 36 Übernachtungsgäste; Veranstaltungen für größere Gruppen möglich
Schlafzimmer: 17 Hotelzimmer
Meeting & Workshops: 3 ausgewiesene Meetingräume für bis zu 80, 14 bzw. 8 Personen; weitere Veranstaltungsformate für größere Gruppen möglich
Verpflegung: Frühstück, Halbpension, Vollpension, Catering oder Selbstverpflegung; regionale Küche mit überwiegend zertifiziert biologischen Produkten
Lage: ruhig und naturnah in Warpe in Niedersachsen, zwischen Bremen und Hannover
Arbeitsausstattung: WLAN, Beamer & Flipchart
Outdoor & Umgebung: ländliche Umgebung mit viel Natur und Möglichkeiten für Pausen im Grünen
Aktivitäten: Yoga & Klangentspannung auf Wunsch buchbar
Ambiente: persönlich, familiär und ruhig mit Fokus auf Natur und Slow-Food-Genuss
Besonderheit: Verbindung aus Tagungsmöglichkeiten, regionaler Bio-Küche, Natur und Entspannungsangeboten
Besonders geeignet für: Teams, die eine persönliche Tagungslocation zwischen Bremen und Hannover mit Übernachtung, professionellen Meetingmöglichkeiten und ruhiger Lage im Grünen suchen.

Deutschland
Zeigen
Alle anzeigen

Folgende Blogbeiträge könnten dich interessieren

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

Unverbindliche Verfügbarkeitsanfrage

Rückzugsort am Teupitzsee | Ferienhaus
  1. 01

    Reiseinformationen

  2. 02

    Kontaktinformationen

  3. 03

    Anfrage abschließen