Die Vorzüge des Refugiums am See im Überblick:
Drei komfortable Wohnungen (eine davon bewusst rollstuhlgerecht konzipiert) in einem an den Bauhausstil angelehnten Haus mit direktem Barriere freien Zugang zu dem See über den hauseigenen Steg können separat sowie komplett gemietet werden.
Das Refugium am See: eine einzigartige Kombination von Ruhe und Erholung in Brandenburgs wunderschöner Natur und Nähe zu den kulturellen Zentren Berlin, Potsdam und Dresden.
Mit dem Auto – der nächste Anschluss an die A13 ist 4 km entfernt – erreichen Sie z. Bsp. das A10 Center im Süden Berlins in 30 Minuten. Der Alexanderplatz oder das KDW sind nur 45 Minuten entfernt. Wer das Auto nur 4 km zum Bahnhof in Groß Köris nutzen will, kann von dort mit der Bahn schnell das Nahverkehrsnetz von Berlin und Umgebung erreichen. Zu Tropical Island sind es auch nur 22 km.
Kapazität: 3 Wohnungen: 2x je eine Wohnung mit Doppelbett im Schlafzimmer, 1x eine Wohnung mit 2x Doppelbetten. Maximal: 8 Personen.
3 Nächte Mindestaufenthalt
Ideen am Wasser
Mitten im Naturpark, direkt am See und weit weg vom Trubel: Das Seehotel ist ein Ort für Teams, die Großes vorhaben. Ob Offsite, Strategie-Retreat oder kreativer Deep Dive – hier gibt’s Raum für bis zu 100 Teilnehmende, lichtdurchflutete Workspaces, ein Boutique-Flair mit nordischer Leichtigkeit und eine Küche, die inspiriert.
Indoor wie outdoor warten Erlebnisse, die verbinden – ob Kanutour, Feuerrunde oder Workshop mit Seeblick. Das Team vor Ort denkt mit, sorgt für Details und schafft die Atmosphäre, in der neue Ideen wachsen. Wer klare Gedanken will, braucht Weitblick. Und den gibt’s hier in jeder Hinsicht.
Anfragen? Ganz unkompliziert. Ein all-inclusive Angebot kommt schnell, ist fair – und vor allem: transparent.
Entdecke die perfekte Workation an der Ostsee: Arbeite in einer inspirierenden Umgebung, umgeben von historischem Hafencharme und lebhaftem Stadtleben. Genieße ergonomische Arbeitsplätze mit Blick auf den Fluss Warnow und entspanne in der malerischen Uferpromenade oder auf der Dachterrasse mit Bar.
Unsere Räume und CoworkingSpaces bieten Komfort und Funktionalität, ideal für produktives Arbeiten und kreative Teamarbeit. Das Hotel bietet komfortable Unterkünfte mit herrlicher Aussicht, ideal für eine ausgewogene Mischung aus Arbeit und Erholung im Herzen der Stadt.
Sehenswürdigkeiten wie den Stadthafen, das Kulturhistorische Museum, den Zoo, das Ausflugsziel Warnemünde und Karls Erlebnisdorf runden die Fleizeitgestaltung ab.
Dieser herzliche Familienbetrieb ist euer Gastgeber für eine Auszeit vom Alltag, für "New Work" auf dem Land und für kulinarische Vielfalt mit fränkischem Charme. Als inspirierende Offsite-Location für Workshops und/oder einfach als ganz persönliche Auszeit vom stressigen Alltag – wir finden das passende Hotelzimmer oder die passenden Veranstaltungsräumlichkeiten für euch! Freut euch auf eine genussvolle Entspannung (oder ungeahnte Produktivität) in modernem Ambiente in idyllischer Umgebung im Herzen Frankens. 15 Meetingräume schaffen Platz für 150 motivierte Kollegen/-innen. Somit sind hier sowohl Kleingruppen und Teams für Meetings und als auch Kongresse in höherer Teilnehmerzahlen möglich. Es werden mit beschreibbaren Wänden, höhenverstellbaren Tischen sowie technisch modernes und hochwertiges Equipment bereit gestellt.
Angefangen von Wein-Tastings, herzhaften Grill-Abenden und ausgelassenen Küchen-Partys... Lasst euch kulinarisch verwöhnen oder schwingt einfach in geselliger Runde gleich selbst den Kochlöffel. Ein sehr vielfältiges Programm an Möglichkeiten steht hier für euch bereit.
Stilvolle, moderne Zimmer bieten außergewöhnliche Atmosphäre. Hier kann man sich wohl fühlen, in ländlicher Idylle weit weg von der Arbeitshektik im Alltag.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
