Leinen Los! Entspannen und Arbeiten auf dem Wasser, im Einklang mit der Natur ... Das besondere Businesstreffen im ökologischen Rückzugsort.
Das Business-Boot: Dieses schwimmende Domizil bietet trotz des Freiheitsgefühls einen vielfältigen Komfort zum coworken und gemeinsamen brainstormen. In der entspannten Atmosphäre haben bis zu 8 Personen Platz. Im Hauptraum gibt es sowohl einen Tisch als auch eine gemütliche Sitzecke zum verweilen. An Komfort findet man neben der Teeküche mit Spüle, Induktionsherd, Kühlschrank und Kaffeezubereiter eine eigene Toilette an Bord (und eine zweite: ca. 20m an Land entfernt). Bitte beachte, dass auf unserem Business-Boot sind keine Haustiere erlaubt.
Diese besondere Unterkunft hat einen perfekten Home-Working-Charakter. Genieße eine Auszeit auf dem Wasser, weit weg vom starren Büroalltag. Die bodentiefen Fenster versprechen einen entschleunigenden Panoramablick. Eine kleine Terrasse und eine 18m² große Dachterrasse bieten sich für eine sonnige Mittagspause an.
Innovativ nutzt man hier die großen Fensterflächen als Board, Kreidemarker zum Beschreiben und Flipchartpapierzettel stehen zum Brainstormen für Kreative Köpfe zur Verfügung. Ein Bildschirm und ein kleiner Moderationskoffer runden das Meeting(raum)potenzial zusätzlich ab.
Lasst euch inspirieren und sammelt durch die ausstrahlende Ruhe des ökologischen Meetingraumes innovative Ideen.
Ach, ihr möchtet das Meeting-Boot einige Tage mehr nutzen? Dann übernachtet einfach auf einem der Hausboote (inkl. Toilette, Dusche und Küchenzeile) nebenan, ohne auf gewohnten Komfort zu verzichten.
Selbstversorgerküche Kaffeebereich WLAN/Wifi Räumlichkeiten: 4 Gästezimmer mit Gemeinschaftsbädern, ein Caravan, 4 Stellplätze für Camper, 1 Gemeinschaftsküche, 1 Gemeinschaftswohnzimmer, 1 Kreativraum, Holzwerkstatt, großer Gemeinschaftsgarten, Abstellraum für Fahrräder, 2 Seminarräume, 1 Coachingraum, 1 Podcastraum Haustier auf Anfrage möglich Sportmöglichkeiten: Wandern, Kajak, Fahrrad Besonderheiten: conscious living, listening circle, co-living Gemeinschaft Lage: zentrales Schleswig-Holstein, Nord- und Ostsee-Nähe, Busverbindung von Itzehoe, Hamburg 50 Minuten entfernt Zufahrt zum Haus möglich, Parkplätze vorhanden.
Die Unterkunft ist kein Ort wie jeder andere – sie ist ein Gefühl. Ein Platz, an dem du mit deinem Team durchatmest, runterkommst und neue Energie tankst.
Ob Meeting, Workation, Teambuilding, Retreat oder Feier – hier dreht sich alles um euch. Ihr habt das Haus ganz für euch. Keine anderen Gäste, keine Ablenkung. Nur Ruhe, Berge und jede Menge Raum für Kreativität.
Mitten in der Bergwelt von Todtnau im Hochschwarzwald, umgeben von Wäldern und einem Panorama, das bis zu den Schweizer Alpen reicht. In der Nähe von Feldberg, Belchen, Freiburg und Basel.
Entspannt im SPA-Bereich mit Pool, Sauna und Dampfbad. Wählt zwischen Vollverpflegung oder Selbstversorgung – Getränke, Kaffee, Tee und Wasser sind immer inklusive.
Wir richten uns nach euren Wünschen. Damit ihr gestärkt, inspiriert und mit frischem Teamspirit zurückkehrt.
Klingt nach eurer nächsten Workation? Dann sagen wir: Willkommen bei uns!
Wer mit seinem Team mal wirklich raus will, landet früher oder später hier: An einem idyllischen Ort in Brandenburg, direkt an der Havel. Zwischen alten Ziegeln, Streuobstwiese und liebevoll restaurierten Mauern wartet ein Ort, der inspiriert. Authentisch. Herzlich. Mit ganz viel Charme.
Seit Jahren verwandeln Heike und Jörg ein historisches Hofensemble in ihr Herzensprojekt – mit Lehmputz, Vintage-Fliesen und echter Liebe zum Detail. Man spürt sofort: Hier steckt Seele drin. Und genau das macht den Unterschied. Nicht das klassische Seminarhaus – sondern ein stilles Kreativ-Retreat, das ankommt.
Was euch erwartet Wandelbare Räume – vom gemütlichen Hofcafé über den alten Kuhstall bis zur lichtdurchfluteten Scheune: flexible Bereiche für Workshops, Meetings, Think Tanks oder kreative Breakout-Sessions.
Ein separates Yoga-Loft– ideal für Achtsamkeit, Bewegung oder Teambuilding mit Tiefgang.
Sechs charmante Ferienwohnungen – Ziegel, Fachwerk, Naturmaterialien, warme Farben: authentisch statt austauschbar.
Viel Platz im Freien – Streuobstwiese, Garten und Feuerstelle laden zum Durchatmen, Brainstormen oder gemeinsamen Abenden unter Sternen ein.
Workation-Vorteile für Teams Moderne Ausstattung: WLAN, Beamer, Flipcharts, Moderationsmaterial – alles da für produktive Sessions im Grünen.
Flexible Verpflegung: vegetarisch, regional, oft bio und manchmal direkt aus dem eigenen Garten. Wer lieber selbst kocht – kein Problem, die Apartments sind komplett ausgestattet.
Team-Events mit Charakter: Zwischen Mai und Oktober finden Pizza-Workshops im Garten statt – Teig kneten, Zutaten ernten, ab in den Lehmofen. So einfach, so gut.
Rundum-Service: Unterstützung bei der Organisation von Gruppenaufenthalten, Catering oder Transfers – ganz unkompliziert.
Und sonst so? Lagerfeuerromantik am Abend Laufenten als charmante Hofbewohner Lehmwände mit Geschichte Und ganz viel Ruhe
Ein bisschen wie Abenteuerurlaub für Erwachsene – nur eben mit Flipcharts statt Marshmallows.
Lage & Anreise Eingebettet in die brandenburgische Landschaft an der Havel liegt der Hof nördlich von Zehdenick, inmitten von Wiesen, Wäldern und Wasser. Von Berlin: etwa 80 Kilometer, rund 1 bis 1,5 Stunden Fahrtzeit mit dem Auto. Mit der Bahn: Der nächstgelegene Bahnhof ist Zehdenick (Mark) – nur etwa 10 Minuten entfernt. Von dort aus erreicht man Berlin Hauptbahnhof in rund einer Stunde mit dem Regionalzug.
So landet ihr schnell mitten im Grünen – und doch ganz nah an der Stadt.
Fazit
Kein Ort für All-Inclusive-Fans. Aber der perfekte Rückzugsort für Teams, die neue Energie tanken, Ideen anstoßen und echten Zusammenhalt spüren wollen.
Wer das Besondere sucht – wird hier fündig. Und keine Sorge: Die Hühner laufen nur manchmal durchs Bild.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
