Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

UnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbild

Schwimmendes Floatinghaus als Inspirationsquelle | Hausboot bei Hamburg


Über die Unterkunft

Leinen Los! Entspannen und Arbeiten auf dem Wasser, im Einklang mit der Natur ... Das besondere Businesstreffen im ökologischen Rückzugsort.

Das Business-Boot: Dieses schwimmende Domizil bietet trotz des Freiheitsgefühls einen vielfältigen Komfort zum coworken und gemeinsamen brainstormen. In der entspannten Atmosphäre haben bis zu 8 Personen Platz. Im Hauptraum gibt es sowohl einen Tisch als auch eine gemütliche Sitzecke zum verweilen. An Komfort findet man neben der Teeküche mit Spüle, Induktionsherd, Kühlschrank und Kaffeezubereiter eine eigene Toilette an Bord (und eine zweite: ca. 20m an Land entfernt). Bitte beachte, dass auf unserem Business-Boot sind keine Haustiere erlaubt.

Diese besondere Unterkunft hat einen perfekten Home-Working-Charakter. Genieße eine Auszeit auf dem Wasser, weit weg vom starren Büroalltag. Die bodentiefen Fenster versprechen einen entschleunigenden Panoramablick. Eine kleine Terrasse und eine 18m² große Dachterrasse bieten sich für eine sonnige Mittagspause an.

Innovativ nutzt man hier die großen Fensterflächen als Board, Kreidemarker zum Beschreiben und Flipchartpapierzettel stehen zum Brainstormen für Kreative Köpfe zur Verfügung. Ein Bildschirm und ein kleiner Moderationskoffer runden das Meeting(raum)potenzial zusätzlich ab.

Lasst euch inspirieren und sammelt durch die ausstrahlende Ruhe des ökologischen Meetingraumes innovative Ideen.

Ach, ihr möchtet das Meeting-Boot einige Tage mehr nutzen? Dann übernachtet einfach auf einem der Hausboote (inkl. Toilette, Dusche und Küchenzeile) nebenan, ohne auf gewohnten Komfort zu verzichten.


Das bietet die Unterkunft

WLAN
Küchenzeile
Terrasse
Haustiere erlaubt
Nachhaltiges Umfeld

Verpflegungsoptionen

Selbstverpflegung

Unterkunft auf der Karte

Unverbindliche Verfügbarkeitsanfrage

Schwimmendes Floatinghaus als Inspirationsquelle | Hausboot bei Hamburg
01
02
03

Reiseinformationen

Kontaktinformationen

Anfrage abschließen

Offsite-Location im historischen Schloss | Tagungen & Hochzeiten

Du suchst einen Ort, an dem ihr als Team auftanken, zusammenrücken und gleichzeitig produktiv sein könnt? Dann stell dir einen historischen Schlosshof vor, eingebettet in eine ruhige Parkanlage – mit genug Raum, um Gedanken groß werden zu lassen und genug Atmosphäre, um sofort runterzufahren.

Hier findest du Seminarräume für jede Teamgröße – von kleinen Breakout-Sessions bis zu 150 Teilnehmenden. Dazu ein großzügiges Gelände, das euch Freiheit gibt: für konzentriertes Arbeiten, kreative Workshops oder Teamaktionen, die ihr garantiert nicht vergesst.

Und keine Sorge um Logistik: Vor Ort gibt’s 40 Zimmer, moderne Technik mit Soundsystem und Beamer, genug Parkplätze plus E-Ladesäulen. Alles so unkompliziert wie möglich.

Kulinarisch seid ihr ebenfalls safe. Es wartet ein Bio-Frühstück, ein Mittagsbuffet, Kaltgetränke und Kaffeesnacks. Dazu ein Gasthaus, das mit regionalen und handwerklich zubereiteten Speisen punktet – perfekt, um nach einem produktiven Tag runterzukommen.

Das Gelände selbst macht es euch leicht, richtig gute Tage miteinander zu verbringen. Historisches Gemäuer trifft auf moderne Gestaltung. Alles wirkt nahbar, offen, inspirierend – nicht prunkvoll-steif, sondern auf die angenehme Art besonders.

Und wenn ihr das Ganze nutzen wollt?


Dann lasst uns mal kurz durchgehen, was ihr hier anstellen könnt:

  • Bogenschießen im Park
  • Kreative Workshops in historischen Räumen
  • Cocktail-Contest „Shake it Baby“
  • Gemeinsames Kochen oder Grillen
  • Weinproben in stimmungsvollen Räumen
  • Escape- und Rätsel-Games rund um das Gelände
  • Impulse & Sessions im Grünen

Ganz egal, ob ihr einen Workshop plant, ein Incentive, eine Feier oder einen Teamtrip – hier könnt ihr euer Ding machen. Und zwar so, wie es zu euch passt.


Kurz gesagt:

  • Ein Ort mit Geschichte, der euch jede Menge Zukunft schenkt.
  • Ein Setting, das hilft, gute Arbeit zu machen.
  • Und eine Kulisse, in der euer Team spürt: Ihr seid richtig wertvoll.
Deutschland
Zeigen

Tagen im charmanten Schloss bei Potsdam

Tagung und Auszeit- passt das zusammen ?

Wir sagen : Ja !

Aber nicht in einem Seminarhotel in dem alles an die Business Welt und Eure täglichen Todos erinnert, sondern in einem ganz anderen Rahmen.

Sicher habt Ihr auch schon die Erfahrung gemacht, dass nach einem Urlaub alles leichter von der Hand geht. Kreative und mutige Ideen entstehen und Eure Produktivität auf dem Höhepunkt ist ?

Dann macht Euch auf den Weg zu uns- raus aus dem Alltag und der Stadt.

Lust auf´s Land.

  • In ein privat geführtes Schloss.
  • In Brandenburg.
  • In die Natur.
  • Ohne andere Gäste im Haus.
  • Exklusiv.
  • Ein ganzes Schloss für Euer Team

Das Schloss mit seinem persönlichen und familiären Charakter ist vollständig auf das Ziel Eurer Workation ausgerichtet. Wir unterstützen Euch mental, mit Tatkraft, mit Ideen für neue Formate, kulinarisch und vor allem schöpfen wir stets aus 35 Jahren Erfahrung und sind eigentlich immer schon in der Zukunft J. Auch mit Ende 50 ;-).

Unser Schloss ist der Raum für Inspiration, Kreativität, fokussiertes Arbeiten und Entspannung gleichermaßen.

Kulinarisch verwöhnt auf dem Schloss – unser Privatkoch ist für Euren Genuss zuständig. Täglich kauft er frisch ein und bereitet das Essen á la minute zu. Unser Mittagessen ist stets vegetarisch oder vegan- am Abend darf es dann auch mal gutes Fleisch sein, wenn Ihr mögt.

In 6 Veranstaltungs- Salons mit Tagungstechnik und WLAN auf rund 450 qm Fläche, einem Kaminfoyer im Schloss und einem wunderschönen, verwunschenen Park mit 5 ha habt Ihr jede Menge Raum für Eure Workation.

Und bei schönem Wetter chillt und arbeitet Ihr einfach auf unserer Schlosswiese.

Ihr benötigt mehr Einzelzimmer ? Kein Problem- in unmittelbarer Nachbarschaft oder in unserem Partnerhotel in Trebbin.

Wo liegt das Schloss überhaupt ?

35 Autominuten vom Ku`damm oder in 30 Minuten mit dem Regionalexpress vom Südkreuz…..

Wir freuen uns auf Euch !

Deutschland
Zeigen
Alle anzeigen

Folgende Blogbeiträge könnten dich interessieren

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.