Tagen in langweiligen Konferenzräumen adé... und das in weniger als eine Stunde von München entfernt.
Herzlich Willkommen in einer atemberaubenden Villa, abgeschieden und ruhig an einem einzigartigen Ort. Hier lässt es sich sowohl allein im Grünen oder in Gruppe arbeiten. Charmante Räume für 5-150 Personen mit historischem Flair und modernster Technologie bieten für unterschiedliche Gruppengrößen und Sitzordnungen vielfältige Möglichkeiten... Das Highlight im Sommer: der Gartenpavillon mit Terrasse und Seeblick.
Das erstklassige Essen und eine exuisite Küche lassen sich mit dieser atemberaubenden Aussicht auf den See umso mehr genießen. Ob Geschäftsessen oder lockere Zusammenkunft unter Freunden und Kollegen, hier bekommt man eine raffinierte Umgebung für unterschiedlichste Anlässe. Der eigene Weinkeller lässt besonders die Weinkenner auf kulinarischen Wolken schweben.
Nach dem Feierabend gibt es auch hier für jeden Geschmack das richtige Unterhaltungsangebot. Um nur einge Highlights und Möglichkeiten an Freizeitaktivitäten zu nennen: SUP-Verleih, Bootsfahren, Sonnenbaden am Seeufer, wandern, schwimmen, Segeln, Golf(-Schnupperkurse), Radtouren, usw.... Entspannt euch gern beim Yoga im Park oder bei einer Massage im Bootshaus.
Kochkurse in der Gruppe? Kulturausflüge in die Umgebung? Kein Problem...
Trotz dem modernen Komfort erhalten die eleganten Zimmer ihren historischen Charme. Die Einzel- und Doppelzimmer sind gemütlich eingerichtet und haben als Highlight noch Original-Elemente wie Türen, Fenster und Dachgauben integriert und erhalten.
Ihr sucht einen Ort, der mehr kann als nur „Meetingraum“? Hier findet ihr genau das Setup, das produktives Arbeiten und echte Teamzeit zusammenbringt.
Nur rund 35 Minuten nördlich von Frankfurt gelegen, erreicht ihr die Location schnell. Und seid trotzdem weit genug weg, um euch wirklich zu fokussieren.
Mit 159 Zimmern bringt ihr euer gesamtes Team problemlos unter. Keine Verteilung auf mehrere Unterkünfte. Kein logistischer Aufwand.
Für eure Inhalte stehen euch 27 Veranstaltungsräume zur Verfügung. Flexibel nutzbar für Workshops, Breakouts oder größere Sessions.
Ein echtes Highlight: das Jugendstil-Theater. Perfekt für Präsentationen, Keynotes oder Formate, die Eindruck hinterlassen sollen.
Zwischen den Sessions geht es nicht nur ums Weiterarbeiten.
Zwei Restaurants sorgen für entspannte Mahlzeiten im Team. In der Bar & Lounge kommt ihr am Abend zusammen.
Austausch passiert hier ganz automatisch. Nicht nur im Meetingraum.
Nach einem intensiven Tag müsst ihr nicht erst irgendwo hinfahren.
Der große Wellnessbereich bietet euch alles, was ihr braucht: Pool, Saunen, Dampfbad und Fitnessbereich.
Dazu ein Beauty-Salon für alle, die sich bewusst Zeit für sich nehmen wollen.
Direkt am Kurpark gelegen, startet ihr mit Grün vor der Tür. Perfekt für Spaziergänge, kurze Pausen oder Walk & Talks.
Und wenn ihr doch in die Stadt wollt: Die Innenstadt erreicht ihr in nur fünf Minuten zu Fuß.
Wenn ihr eine Location sucht, die Größe, Flexibilität und Erholung miteinander verbindet, dann passt das hier. Alles an einem Ort. Ohne Umwege. Genau so, wie ihr es für eure Workation braucht.
Ein Team-Ort im echten Norden – zwischen Hamburg & Lübeck
Mitten in Schleswig-Holstein, direkt an der A24 gelegen und nur etwa zweieinhalb Stunden von Berlin entfernt, findest du einen Ort, der Arbeit, Begegnung und Natur souverän verbindet. Perfekt erreichbar über die Autobahn und zugleich weit weg vom Alltagstrubel, ist dieses Tagungshaus ein Raum, in dem Teams konzentriert arbeiten, gemeinsam Neues entwickeln und gleichzeitig bewusst Zeit miteinander verbringen können
Atmosphäre, die verbindet
Hier steht keine sterile Tagungsfabrik, sondern ein Ort mit Charakter. Alte Eichen, ein historischer Park, Schafe im Grünen und eine ruhig-ländliche Umgebung schaffen eine natürliche Kulisse für echte Gespräche, Ideen und Fokus. In einer Welt voller Bildschirmarbeit entsteht hier wieder Raum für echte Präsenz – viele Gruppen haben hier schon an großen Themen gearbeitet, Abschlüsse gefeiert oder echte Team-Durchbrüche erlebt
Für Teams – groß und klein
Das Haus eignet sich für Gruppen von bis zu 10 Personen mit Übernachtung und bietet:
Damit kannst du mehrere Arbeitsformate planen:
Und weil ein gutes Retreat mehr ist als nur Meetings, kannst du das Gelände rundherum als natürliche Pausezone nutzen – für Spaziergänge, informelle Gespräche oder einfach zum Durchatmen.
Arbeiten und Loslassen – beides geht hier
Hier geht es nicht nur um Produktivität, sondern auch um Austausch, Entspannung und Rückzug. Zwischen den Sessions findest du:
Das Motto ist ehrlich: Kein High-End-Spaßtempel, sondern eine echte Umgebung, in der Arbeit und Erholung natürlich zusammenfinden.
Warum dieser Ort für Teams funktioniert
In diesem Haus steht ihr als Team im Mittelpunkt — nicht die Standard-Agenda. Die Mischung aus:
Exklusiver Rückzugsort im Allgäu für Workation, Offsite und Retreat
Stell dir einen modern interpretierten Bauernhof im Allgäu vor. Klar in der Architektur. Ruhig in der Lage. Und während eures Aufenthalts gehört das gesamte Haus nur euch. Innenräume, Garten, Atmosphäre – alles exklusiv für dein Team.
Ihr arbeitet in zwei völlig unterschiedlichen Workshopräumen. In einer loftartigen Tenne oder unter dem Dach mit Weitblick. Perspektivwechsel inklusive. Arbeiten geht überall. Am langen Tisch. Im Garten. In den Apartments. WLAN und moderne Seminarausstattung? Selbstverständlich.
Bis zu 10 Einzelzimmer oder 19 Personen in Doppelbelegung finden hier Platz. Ferienhaus, Studios und Apartments sind hochwertig gestaltet und durchdacht ausgestattet. Kein Standard. Sondern Qualität mit Anspruch.
Morgens startet ihr mit einem Slow-Food-Frühstück aus regionalen Produkten. Mittags gibt es individuelle Tagungsverpflegung. Abends kocht ihr gemeinsam, werft den Grill an oder holt euch einen Eventkoch ins Haus. Alternativ reserviert ihr einen Tisch in ausgewählten Gasthöfen der Umgebung.
Auch Teamerlebnisse lassen sich organisieren. Eine Rallye durch die Wälder. Handwerk zum Mitmachen. Seifenkistenbau oder Floßbau. Ihr entscheidet, wie viel Action euer Team braucht.
Das hier ist kein Tagungshotel. Und genau deshalb vielleicht der richtige Ort für euer nächstes Offsite, Retreat oder eure Workation im Allgäu.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
