Wer mit seinem Team mal wirklich raus will, landet früher oder später hier: An einem idyllischen Ort in Brandenburg, direkt an der Havel. Zwischen alten Ziegeln, Streuobstwiese und liebevoll restaurierten Mauern wartet ein Ort, der inspiriert. Authentisch. Herzlich. Mit ganz viel Charme.
Seit Jahren verwandeln Heike und Jörg ein historisches Hofensemble in ihr Herzensprojekt – mit Lehmputz, Vintage-Fliesen und echter Liebe zum Detail. Man spürt sofort: Hier steckt Seele drin. Und genau das macht den Unterschied. Nicht das klassische Seminarhaus – sondern ein stilles Kreativ-Retreat, das ankommt.
Was euch erwartet Wandelbare Räume – vom gemütlichen Hofcafé über den alten Kuhstall bis zur lichtdurchfluteten Scheune: flexible Bereiche für Workshops, Meetings, Think Tanks oder kreative Breakout-Sessions.
Ein separates Yoga-Loft– ideal für Achtsamkeit, Bewegung oder Teambuilding mit Tiefgang.
Sechs charmante Ferienwohnungen – Ziegel, Fachwerk, Naturmaterialien, warme Farben: authentisch statt austauschbar.
Viel Platz im Freien – Streuobstwiese, Garten und Feuerstelle laden zum Durchatmen, Brainstormen oder gemeinsamen Abenden unter Sternen ein.
Workation-Vorteile für Teams Moderne Ausstattung: WLAN, Beamer, Flipcharts, Moderationsmaterial – alles da für produktive Sessions im Grünen.
Flexible Verpflegung: vegetarisch, regional, oft bio und manchmal direkt aus dem eigenen Garten. Wer lieber selbst kocht – kein Problem, die Apartments sind komplett ausgestattet.
Team-Events mit Charakter: Zwischen Mai und Oktober finden Pizza-Workshops im Garten statt – Teig kneten, Zutaten ernten, ab in den Lehmofen. So einfach, so gut.
Rundum-Service: Unterstützung bei der Organisation von Gruppenaufenthalten, Catering oder Transfers – ganz unkompliziert.
Und sonst so? Lagerfeuerromantik am Abend Laufenten als charmante Hofbewohner Lehmwände mit Geschichte Und ganz viel Ruhe
Ein bisschen wie Abenteuerurlaub für Erwachsene – nur eben mit Flipcharts statt Marshmallows.
Lage & Anreise Eingebettet in die brandenburgische Landschaft an der Havel liegt der Hof nördlich von Zehdenick, inmitten von Wiesen, Wäldern und Wasser. Von Berlin: etwa 80 Kilometer, rund 1 bis 1,5 Stunden Fahrtzeit mit dem Auto. Mit der Bahn: Der nächstgelegene Bahnhof ist Zehdenick (Mark) – nur etwa 10 Minuten entfernt. Von dort aus erreicht man Berlin Hauptbahnhof in rund einer Stunde mit dem Regionalzug.
So landet ihr schnell mitten im Grünen – und doch ganz nah an der Stadt.
Fazit
Kein Ort für All-Inclusive-Fans. Aber der perfekte Rückzugsort für Teams, die neue Energie tanken, Ideen anstoßen und echten Zusammenhalt spüren wollen.
Wer das Besondere sucht – wird hier fündig. Und keine Sorge: Die Hühner laufen nur manchmal durchs Bild.
Arbeiten mit Weitblick über Kassel
Hoch oben über der Stadt, direkt am Bergpark Wilhelmshöhe, entsteht ein Rahmen, der Ruhe, Klarheit und neue Gedanken fast von selbst entstehen lässt. Wer hier zusammenkommt, arbeitet konzentriert – und gleichzeitig mit dem Gefühl, den Alltag ein Stück hinter sich gelassen zu haben.
Ob Tagung, Workshop, Offsite oder Firmenfeier: Die Anlage bietet die passende Bühne für Formate, die mehr sein sollen als ein klassisches Meeting. Insgesamt 13 unterschiedlich große Räume stehen zur Verfügung. Einige davon mit eigener Terrasse und weitem Blick über Kassel, alle so gestaltet, dass fokussiertes Arbeiten ebenso möglich ist wie kreative Gruppenprozesse.
Dazu kommen 130 Zimmer und Suiten, die Rückzug und Erholung ermöglichen. Nach intensiven Arbeitseinheiten öffnen sich Räume für Entspannung: Indoorpool, Naturschwimmteich, Saunalandschaft und Fitnessbereich sorgen für den nötigen Ausgleich – direkt vor Ort, ohne Wege, ohne Umbruch.
Auch rund um das Programm lässt sich vieles gestalten:
Begleitet wird alles von einem erfahrenen Team, das Planung und Umsetzung zuverlässig zusammenführt – vom ersten Konzept bis zum letzten Programmpunkt.
Ein Ort für Teams, die fokussiert arbeiten wollen. Und für Ergebnisse, die bleiben.
Tagung und Auszeit- passt das zusammen ?
Wir sagen : Ja !
Aber nicht in einem Seminarhotel in dem alles an die Business Welt und Eure täglichen Todos erinnert, sondern in einem ganz anderen Rahmen.
Sicher habt Ihr auch schon die Erfahrung gemacht, dass nach einem Urlaub alles leichter von der Hand geht. Kreative und mutige Ideen entstehen und Eure Produktivität auf dem Höhepunkt ist ?
Dann macht Euch auf den Weg zu uns- raus aus dem Alltag und der Stadt.
Lust auf´s Land.
Das Schloss mit seinem persönlichen und familiären Charakter ist vollständig auf das Ziel Eurer Workation ausgerichtet. Wir unterstützen Euch mental, mit Tatkraft, mit Ideen für neue Formate, kulinarisch und vor allem schöpfen wir stets aus 35 Jahren Erfahrung und sind eigentlich immer schon in der Zukunft J. Auch mit Ende 50 ;-).
Unser Schloss ist der Raum für Inspiration, Kreativität, fokussiertes Arbeiten und Entspannung gleichermaßen.
Kulinarisch verwöhnt auf dem Schloss – unser Privatkoch ist für Euren Genuss zuständig. Täglich kauft er frisch ein und bereitet das Essen á la minute zu. Unser Mittagessen ist stets vegetarisch oder vegan- am Abend darf es dann auch mal gutes Fleisch sein, wenn Ihr mögt.
In 6 Veranstaltungs- Salons mit Tagungstechnik und WLAN auf rund 450 qm Fläche, einem Kaminfoyer im Schloss und einem wunderschönen, verwunschenen Park mit 5 ha habt Ihr jede Menge Raum für Eure Workation.
Und bei schönem Wetter chillt und arbeitet Ihr einfach auf unserer Schlosswiese.
Ihr benötigt mehr Einzelzimmer ? Kein Problem- in unmittelbarer Nachbarschaft oder in unserem Partnerhotel in Trebbin.
Wo liegt das Schloss überhaupt ?
35 Autominuten vom Ku`damm oder in 30 Minuten mit dem Regionalexpress vom Südkreuz…..
Wir freuen uns auf Euch !
Unvergesslicher Aufenthalt im Wellnesshotel Bad Tölz
Wer einmal unser Wellnesshotel in Bad Tölz besucht hat, wird sich nirgendwo anders mehr so zu Hause fühlen. Wir bieten Ihnen Raum zum Erholen und Entfalten, Plätze zum Staunen und Wohlfühlen sowie reichlich Zeit zum Genießen. Unser Hotel befindet sich in absoluter Traumlage auf der Wackersberger Höhe und bietet einen grandiosen Blick über Bad Tölz und die Gipfel der Bayerischen Voralpen. Hier erleben Sie Urlaub in einer völlig neuen Dimension – immer im Einklang mit der Natur und immer unvergesslich schön. Versprochen!
Naturnah und zentral gelegen
Vom Hotel aus können Sie direkt zu Wanderungen und Bike-Touren in und um Bad Tölz aufbrechen. Der benachbarte Wald lädt zum Erholen ein, und in nur 15 Minuten sind Sie zu Fuß im Kurpark, an der Isar oder mitten im historischen Zentrum von Bad Tölz. Mit so vielen Rückzugsorten am Hotel und in der unmittelbaren Umgebung benötigen Sie Ihr Auto kaum. Erleben Sie es selbst!
Workation im Paradies
Warum nicht Arbeit und Urlaub kombinieren? Morgens in den Pool springen, einen Berg erklimmen, einen Waldspaziergang genießen und dann ein paar Stunden arbeiten. Mittags die feinsten Gasthöfe der Umgebung erkunden und danach ein Meeting unter freiem Himmel abhalten – an einer Work Station in der Business Lounge oder auf der gemütlichen Polster-Eckbank. Beine angewinkelt, das Smartphone, den Laptop oder Tablet auf dem Schoß. Arbeit mit Urlaubserlebnissen zu kombinieren, ist ein unvergessliches Erlebnis – und im Hotel besonders genussvoll. Wir bieten Ihnen die ideale Location, um den Stress des Alltags zu vergessen und dennoch das Maximum aus Ihren Projekten herauszuholen. Das Hotel schafft neue, inspirierende Perspektiven und hilft Ihnen, Aufgaben und Herausforderungen neu zu betrachten und erfolgreich zu lösen.
Raum für Tagungen und Seminare
Unser Hotel verfügt über klassische Tagungsräume mit modernster technischer Ausstattung. Für das mittlere und gehobene Management bieten wir die ideale Location für teambildende Maßnahmen in einer einzigartigen, exklusiven Umgebung. Hier können Sie inspirierende Gedanken zum Unternehmensziel oder einem bevorstehenden Kongress generieren und gleichzeitig alle Services eines wahrlich einzigartigen Rückzugsorts in Bad Tölz genießen. Das Senses House, der weitläufige Senses SPA, die Meditationsecken und vielen Rückzugsorte können zur Entspannung genutzt oder für Ihr Event gemietet werden. Das vielfältige Aktiv- und Kulturangebot des Isarwinkels sorgt nach den Zusammenkünften für den nötigen Ausgleich und wird Ihre Teilnehmer ins Schwärmen bringen.
Platz für inspirierende Gespräche
Lassen Sie Ihren Blick über die schroffen Gipfel von Blomberg, Brauneck mit der Benediktenwand und Buchberg schweifen, während die Sonne langsam am Horizont versinkt. Tauschen Sie sich mit Ihren Kollegen über fachliche Fragen und aktuelle Themen aus, während Sie einen feinen Drink und einen leckeren Snack genießen. Unsere Senses Sundowner Lounge bietet die perfekte Location für Business, Kongress und Freizeitgenuss. Gerne können Sie Ihr Event auch am Pool oder im Senses House organisieren – lassen Sie uns Ihre Wünsche besprechen.
Nach (und vor) der Arbeit kommt das Vergnügen: Die Bayerischen Voralpen laden zur Entdeckungstour, die Weiten des Senses SPA locken zum Sich-verwöhnen-lassen, und nachhaltige kulinarische Gaumenfreuden zaubern Ihnen ein glückliches Lächeln auf Ihr Gesicht. Erleben Sie die perfekte Kombination aus Arbeit und Erholung neu! Das (Arbeits-)Leben kann so schön sein, finden Sie nicht auch?
Unsere Zimmer
Veranstaltungsräumlichkeiten
Verpflegung
Für den Alleinreisenden ( Workation )
Für Gruppen und Tagungen
Freizeitmöglichkeiten in unserer Umgebung

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
