Zu Gast im Dorf... Erlebt eine ländliche Dorfidylle, eine Mischung aus Gemütlichkeit und Komfort. Umgeben von traumhafter Natur sowie dem von uns bewirtschafteten EWILPA, dem ersten essbaren Wildpflanzenpark Deutschlands.
Tagen mitten in der Natur. Hier zieht der Kräuterwiesenduft in die Nase, während man seiner Kreativität freien Lauf lässt. Währenddessen schweift der Blick weit über die Oberpfälzer Hügellandschaft. Diese Atmosphäre könnt ihr hier im besonderen Tiny-House genießen und erleben, vielleicht sogar im außergewöhnlichsten Seminarraum in Bayern. Zum Anderen gibt es einen Rückzugsort im besonderen Rahmen - hier steht euch eine komplett eingerichtete Küche zur Verfügung, eingerahmt im Ambiente-Licht bei hochwertiger Bestuhlung und einzigartiger Atmosphäre . Ergänzend gibt es eine moderne Scheune direkt im Obst- und Naschgarten mit eigener Terrasse. Somit ist für unterschiedliche Gruppengrößen etwas dabei.
Wunderschön renovierte Einzel- und Doppelzimmer stehen mit ihrer modernen Einrichtung in den Dorfhäusern zum Übernachten zur Verfügung. Außerdem gibt es gemütliche Appartements mit großzügig gestalteten Schlafräumen, gut ausgestatteten Küchenzeilen und modernen Bädern.
Zum Ausspannen, Entdecken, Aktiv sein, für Einblicke in eine längst vergangene Zeit und Ausblicke in eine schon immer da gewesene herrliche Natur.
Diese exklusive Villa bietet die ideale Kulisse für anspruchsvolle Aufenthalte in einer privaten Atmosphäre, sei es für geschäftliche Anlässe wie Seminare, Workshops und Produktpräsentationen, private Feierlichkeiten wie Hochzeiten, Einschulungen und Geburtstage oder einfach nur zum Entspannen im Kreise von Freunden und Familie.
Auf einem großzügigen Naturgrundstück von 6000 Quadratmetern, nur 50 Kilometer südlich von Berlin am Ufer des malerischen Großen Zesch Sees gelegen, erwartet Sie eine exklusive Oase zur alleinigen privaten Nutzung! Ihr persönlicher Privatstrand mit einem eleganten Badesteg, eine weitläufige 600 Quadratmeter große Uferwiese und eine luxuriöse 400 Quadratmeter große Villa mit zahlreichen Übernachtungsmöglichkeiten bieten einen einzigartigen Rahmen für unvergessliche Erlebnisse.
Optional steht Ihnen ein 200 Quadratmeter großer Multifunktionsraum direkt auf dem Grundstück zur Verfügung. Dieser Raum kann angemietet werden und ist mit modernster Video- und Tontechnik sowie Sanitäranlagen ausgestattet. Zahlreiche natürliche Freiflächen vervollständigen das Bild und tragen dazu bei, dass Ihr Aufenthalt in der Villa ein unvergleichliches Erlebnis wird.
Für Ihre Bequemlichkeit bieten wir ausreichend Parkmöglichkeiten, kostenloses Highspeed-WLAN und ein breites Spektrum an preisgekrönten Dienstleistern. Unser Motto lautet: Alles kann, nichts muss – gestalten Sie Ihren Aufenthalt nach Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen. Willkommen in der Villa , wo Luxus und Natur in perfekter Harmonie verschmelzen!
Catering: ca. 150 € pro Person und Tag für eine Verpflegung durch eine/n private/n Koch/Köchin, der/die die Mahlzeiten individuell nach euren Wünschen zubereitet (Frühstück, Mittagessen, Kaffee & Kuchen sowie Abendessen).
Ab dem 01.01.26 insgesamt 20 Zimmer.
Ideen am Wasser
Mitten im Naturpark, direkt am See und weit weg vom Trubel: Das Seehotel ist ein Ort für Teams, die Großes vorhaben. Ob Offsite, Strategie-Retreat oder kreativer Deep Dive – hier gibt’s Raum für bis zu 100 Teilnehmende, lichtdurchflutete Workspaces, ein Boutique-Flair mit nordischer Leichtigkeit und eine Küche, die inspiriert.
Indoor wie outdoor warten Erlebnisse, die verbinden – ob Kanutour, Feuerrunde oder Workshop mit Seeblick. Das Team vor Ort denkt mit, sorgt für Details und schafft die Atmosphäre, in der neue Ideen wachsen. Wer klare Gedanken will, braucht Weitblick. Und den gibt’s hier in jeder Hinsicht.
Anfragen? Ganz unkompliziert. Ein all-inclusive Angebot kommt schnell, ist fair – und vor allem: transparent.
Arbeiten zwischen See, Geschichte und neuer Perspektive
Manche Orte verändern sofort die Stimmung. Der Blick wird weiter, Gespräche werden ruhiger, Gedanken klarer. Genau so fühlt sich dieses historische Landgut im Havelland an. Keine klassische Businesshotel-Atmosphäre, kein anonymer Tagungsbetrieb. Sondern ein Ort mit Charakter, Geschichte und einer Ruhe, die produktives Arbeiten fast selbstverständlich macht.
Nur rund eine Stunde von Berlin entfernt entsteht hier ein Umfeld, das Teams wieder zusammenbringt. Zwischen alten Backsteingebäuden, weitem Parkgelände und dem Blick auf den See fällt es leicht, Abstand zum Alltag zu gewinnen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Mit 300 individuell gestalteten Zimmern, zahlreichen Salons und großzügigen Außenflächen bietet das Ensemble ideale Voraussetzungen für:
Ob kleine Fokusgruppe oder großes Teamformat: Die Räume schaffen eine Atmosphäre, in der konzentriertes Arbeiten und echter Austausch ineinandergreifen.
Direkt am Wasser und eingebettet in die Landschaft des Westhavellands verbindet die Location produktive Arbeitsphasen mit echter Entschleunigung. Statt Verkehrslärm prägen hier alte Bäume, klare Luft und weite Wege den Rhythmus des Tages. Viele der Räume öffnen den Blick ins Grüne oder auf den See. Neue Ideen entstehen oft nicht am Konferenztisch, sondern beim Spaziergang durch den Park, beim Kaffee im Innenhof oder während langer Gespräche unter alten Platanen.
Der historische Ort blickt auf eine lange Geschichte zurück und war schon früh Treffpunkt für Menschen mit neuen Ideen und unternehmerischem Geist. Heute kommen hier Teams zusammen, die Arbeit bewusster gestalten möchten: mit mehr Fokus, mehr Begegnung und mehr Raum für gemeinsames Denken.
Besonders konsequent wirkt die Haltung zur Nachhaltigkeit. Sie zeigt sich nicht in einzelnen Symbolmaßnahmen, sondern im gesamten Konzept des Hauses:
Die 300 Zimmer sind bewusst ruhig gestaltet. Warme Materialien, natürliche Stoffe und eine zurückhaltende Gestaltung schaffen eine Atmosphäre, die beim Abschalten hilft und gleichzeitig konzentriertes Arbeiten unterstützt.
Trotz der ruhigen Lage bleibt die Anreise unkompliziert:
Und genau das macht diesen Ort besonders: schnell erreichbar – und trotzdem weit genug weg, um den Kopf wirklich frei zu bekommen.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
