Zu Gast im Dorf... Erlebt eine ländliche Dorfidylle, eine Mischung aus Gemütlichkeit und Komfort. Umgeben von traumhafter Natur sowie dem von uns bewirtschafteten EWILPA, dem ersten essbaren Wildpflanzenpark Deutschlands.
Tagen mitten in der Natur. Hier zieht der Kräuterwiesenduft in die Nase, während man seiner Kreativität freien Lauf lässt. Währenddessen schweift der Blick weit über die Oberpfälzer Hügellandschaft. Diese Atmosphäre könnt ihr hier im besonderen Tiny-House genießen und erleben, vielleicht sogar im außergewöhnlichsten Seminarraum in Bayern. Zum Anderen gibt es einen Rückzugsort im besonderen Rahmen - hier steht euch eine komplett eingerichtete Küche zur Verfügung, eingerahmt im Ambiente-Licht bei hochwertiger Bestuhlung und einzigartiger Atmosphäre . Ergänzend gibt es eine moderne Scheune direkt im Obst- und Naschgarten mit eigener Terrasse. Somit ist für unterschiedliche Gruppengrößen etwas dabei.
Wunderschön renovierte Einzel- und Doppelzimmer stehen mit ihrer modernen Einrichtung in den Dorfhäusern zum Übernachten zur Verfügung. Außerdem gibt es gemütliche Appartements mit großzügig gestalteten Schlafräumen, gut ausgestatteten Küchenzeilen und modernen Bädern.
Zum Ausspannen, Entdecken, Aktiv sein, für Einblicke in eine längst vergangene Zeit und Ausblicke in eine schon immer da gewesene herrliche Natur.
Geeignet für: Team-Retreats, Offsites, Tagungen, Seminare, Workshops & Team-Workations Kapazität: Appartementhotel, Boutique-Hotel & Tagungshotel in der Oberpfalz für bis zu 80 Personen Schlafzimmer: 42 – renovierte Einzel- und Doppelzimmer sowie Appartements mit großzügigen Schlafräumen Meeting & Workshops: 3 Meetingräume für bis zu 60, 20 bzw. 10 Personen; darunter ein besonderes Tiny House als Seminarraum sowie eine moderne Scheune mit eigener Terrasse Verpflegung: Frühstück, Halbpension, Vollpension oder Catering Lage: naturnah in der Oberpfälzer Hügellandschaft in Bayern, direkt am ersten essbaren Wildpflanzenpark Deutschlands Arbeitsausstattung: WLAN, Beamer & Flipchart Unterkünfte: moderne Dorfzimmer sowie gemütliche Appartements mit gut ausgestatteten Küchenzeilen Ambiente: ländliche Dorfidylle kombiniert mit modernem Komfort und unterschiedlichen Arbeits- und Rückzugsorten mitten in der Natur Besonderheit: außergewöhnliche Seminarbereiche vom Tiny House bis zur modernen Scheune im Obst- und Naschgarten Besonders geeignet für: Teams, die ein naturnahes Appartement- und Tagungshotel in der Oberpfalz für bis zu 80 Personen mit mehreren Meetingräumen und besonderem Dorfambiente für Retreats, Offsites oder Workations suchen.
Auf dem Schloss können Sie dem Lärm der Großstadt entfliehen und sich ganz und gar auf Ihr Projekt konzentrieren.
19 Zimmer und Suiten warten auf Ihr Team – Sie können also das ganze Haus exklusiv mieten. Wir bieten unterschiedliche große Räume für Ihre Besprechung mit allen Teilnehmern. Es gibt aber auch viele Möglichkeiten, sich mit kleinen Gruppen oder allein zurückzuziehen, im Wintergarten oder Blauen Salon, aber auch auf der Terrasse oder im weitläufigen Park.
Nichts stört die Konzentration auf das begonnene Projekt oder die Suche nach neuer Inspiration.
Das Schloss-Hotel liegt eingebettet in einen kleinen Landschaftspark mit eigenem Teich, ein idealer Startpunkt für Spaziergänge oder Radtouren. Die Ostsee ist innerhalb einer halben Stunde erreichbar und bietet die Möglichkeit mit Kitesurfen, Windsurfen und Stand Up Paddling nach getaner Arbeit abzuschalten.
Vielleicht wollen Sie aber lieber die Kulturschätze Mecklenburgs entdecken? Die Hansestädte Wismar und Rostock sind in der Nähe, Schwerin und Güstrow leicht zu erreichen.
Die Digitalisierung im ländlichen Raum ist auch bei uns angekommen – das Schloss verfügt über einen Glasfaseranschluss und bietet kostenloses W-Lan im gesamten Haus.
Inklusive:
Geeignet für: Team-Workations, Offsites, Tagungen & Retreats Kapazität: Herrenhaus in Mecklenburg-Vorpommern für bis zu 38 Personen Schlafzimmer: 19 Zimmer & Suiten Verpflegung: Frühstück, Halb- oder Vollpension & Catering Lage: ruhige Lage im Landschaftspark, nahe Wismar und Rostock; Ostsee in ca. 30 Minuten erreichbar Arbeitsausstattung: Glasfaser-WLAN, mehrere Meetingräume, Beamer, Flipchart & Pinnwand Outdoor & Umgebung: Landschaftspark mit eigenem Teich, Terrasse & Ostseeküste in der Umgebung Aktivitäten: Radfahren, Kitesurfen, Windsurfen, SUP & Sauna Besonderheit: exklusiv buchbares Herrenhaus mit 19 Zimmern und verschiedenen Meeting- und Rückzugsräumen Besonders geeignet für: Teams bis 38 Personen, die ein exklusives Tagungshaus nahe der Ostsee mit Glasfaser-WLAN, Meetingräumen und viel Ruhe für ein Offsite oder einen Retreat suchen.

©2026 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
