Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

Workation auf Mauritius: Remote working mit Sonne satt

Homeoffice unter der Sonne mit den Füßen im warmen, weißen Sand und eine inspirierende Sicht auf das glasklare, blaue Meer – wer würde nicht davon träumen? Relaxen in der Hängematte nach Stunden vor dem Laptop? Den Feierabend mit einem Cocktail am Strand genießen und den Sonnenuntergang beobachten? Dieser Traum kann nun auf Mauritius wahr werden!

Dank hervorragendem Internet über Glasfaserbreitband und nur einer geringen Zeitverschiebung ist die Insel im Indischen Ozean perfekt für eine längere Workation oder remote Arbeiten geeignet. Gab es bei vielen Firmen vor zwei Jahren noch Bedenken gegen das Arbeiten aus dem Homeoffice, ist es nun zum normalen Arbeitsalltag geworden. Und war das digitale Arbeiten aus dem Paradies früher nur digitalen Nomaden und Freelancern vorbehalten, ist es dank der Corona-Pandemie nun auch für angestellte Büroarbeiter möglich.

Und seien wir mal ehrlich: Wer würde nach dem langen, kalten Winter im Homeoffice zuhause in Deutschland nicht sofort den heimischen Schreibtisch gegen einen Arbeitsplatz mit Meerblick tauschen? Dank des kostenfreien Premium-Visums ist das auf Mauritius nun möglich. Ob nur für einen Monat, drei Monate oder mehr – jeder kann sich den Insel-Traum erfüllen. Alle Informationen zu diesem Visum und den Voraussetzungen für eure perfekte Workation auf Mauritius erhaltet ihr hier.

Unser Hoteltipp für eure Workation auf Mauritius

Mauritius ist nicht gerade als günstiges Reiseziel bekannt und hauptsächlich für seine wundervollen Luxusresorts bekannt. Wer dennoch in den Genuss eines tollen Hotelservices zu einem erschwinglichen Budget kommen möchte, findet dies im Veranda Tamarin Hotel & Spa. Das Hotel mit seinem unkonventionellen Stil, seinem Boho-Chic und der Vintage-Dekoration liegt direkt im legendären Surf Spot Tamarin und ist perfekt um das echte Leben auf Mauritius und die Gastfreundschaft der Einheimischen kennen zu lernen. Ob bei der regelmäßig stattfindenden Live-Musik im Hotel oder zum Delfinbeobachten auf der Dachterrasse: Entspannung pur und authentischer Lifestyle sind garantiert! Hier bekommt ihr das Zimmer zur Einzel- oder Doppelbelegung mit Frühstück für längere Aufenthalte schon zum Sonderpreis ab 1.800 €/Monat.

Wer bekommt da nicht Lust, sofort die Koffer zu packen und für ein paar Monate zur Workation nach Mauritius zu fliegen?

Was bietet mir Mauritius?

Mauritius liegt im Indischen Ozean und bietet euch das ganze Jahr über Sonne satt. Es ist dank seiner Durchschnittstemperatur von 29 Grad auch perfekt zum Überwintern und aus Deutschland gut mit Direktflügen zu erreichen. Die Internetverbindung ist dank Glasfaserbreitband fast besser als in Deutschland und es gibt eine gute medizinische Versorgung. Auch die Infrastruktur ist sehr gut und die Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung sind zahlreich. Ob ihr eure perfekte Work-Life-Balance beim Wassersport wie Kitesurfen oder Tauchen findet, oder eher beim Wandern, Golfen oder Sightseeing – hier habt ihr die Wahl. Paradiesische Strände, wirklich sehr freundliche Bewohner und der betörende Duft nach Vanille erwarten euch!

*Workation.de ist in der Google-Suche nach dem Begriff "Workation" im Durchschnitt der letzten 18 Monate an Stelle eins der generischen Suchergebnisse gelistet.