Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

Workation.de auf Workation – Resort Dümmer See

Wir waren für euch wieder einmal unterwegs, um charmante Rückzugsorte für Firmen-Teams einmal auf Herz und Nieren zu prüfen anzusehen.

Dieses Mal sind wir einer Einladung des Marissa Resorts gefolgt. Das Resort liegt am Dümmer See, der ideal zwischen Düsseldorf und Hamburg in Nord-Süd-Richtung, und zwischen der holländischen Grenze und Hannover gelegen ist. Persönlich war mir der wunderhübsche See und das zugehörige Naherholungsgebiet gar nicht bekannt (naja, es muss ja noch Neues zu entdecken geben).

Die Anlage selbst erstreckt sich über eine enorme Fläche und verfügt über die unterschiedlichsten Baukörper und Wohneinheiten. Die Gebäude sind im nordisch-modernen Backsteinstil errichtet worden mit vorgesetzten Balkonen in Stahlbauweise.

Es stehen sowohl Häuser für bis zu 8-10 Personen, als auch Appartments unterschiedlicher Größe sowie eine Handvoll Penthouses zur Verfügung. Die größeren Häuser verfügen über eine spezielle Besonderheit: Indoor-Pool und Sauna. Jedes Appartment und jede Wohnung sind zudem mit einem Grill ausgestattet.

Diese unterschiedlichen Wohntypen sorgen für ein lockeres Erscheinungsbild des gesamten Resorts, da sich unterschiedliche Höhen und Ausdehnungen der Gebäude abwechseln.

Das Interieur folgt dänisch-nordisch klarem Design und Charme mit viel sichtbarem Holz. Wer sich also einen klaren Kopf behalten möchte, der wird nicht durch das ruhige Design, das dennoch wohnlich ist, in seinen Gedanken abgelenkt.

Eine zentrale Route von der Einfahrt bis fast direkt an den See bildet und bildet so die Achse des Resorts.

Auf der Anlage befinden sich mehrere kleinere Seen, die im Sommer als Badeseen genutzt werden können (jeweils mit Sandstrand).

Inwieweit eignet sich das Resort für eine Firmenworkation?

Zunächst das Internet: Das verfügbare WLAN war zu unserem Besuchszeitpunkt exzellent, also stabil und schnell. Firmenteams können idealerweise je nach Größe auf die Häuser zurückgreifen, die über mehrere Schlafzimmer verfügen. Hier besteht dann die Möglichkeit, unter sich zu bleiben und bei Bedarf eine entsprechende Anzahl nebeneinander liegende Gebäude anzumieten.

Nah am Strand befindet sich ein neues Veranstaltungszentrum, das flexibel bestuhlt werden kann und/oder mit Buffet/Cateringmöglichkeiten der lokalen Küche ausgestattet ist. Mehrere Break-Out-Räume ermöglichen das Arbeiten in Kleingruppen.

Nicht unerwähnt bleiben soll ein großer SPA-Bereich und ein ausgezeichnetes italienisches Restaurant. Eine Strandbar direkt am Strand mit Seezugang lädt zum Tagesausklang ein.

Ach ja, zum Team-Building gibt es unzählige Möglichkeiten, von einer Kletterhalle mit den unterschiedlichsten Kletterparcours (geschätzt ca. 15 Varianten) über Bootstouren zu einer Bar am anderen Ende des Sees oder Stand-up-Paddeling. Und wem das zu wackelig ist (“Die Balance finden…!”), der nimmt das Tretboot so wie wir. Zu unserer Entschuldigung sei angeführt, dass es zu kalt war 🙂 ).

Schicke uns hier eine erste, völlig unverbindliche Anfrage für eine Team-Workation

*Workation.de ist in der Google-Suche nach dem Begriff "Workation" im Durchschnitt der letzten 18 Monate an Stelle eins der generischen Suchergebnisse gelistet.