Aufstehen & los geht euer Abenteuer im Schwarzwald. Das könnt ihr zum Beispiel im eindrucksvollen Hinterzartener Hochmoor starten und gemeinsam die wild wachsenden Orchideen bewundern. Oder aber ihr geht das ganze etwas sportlicher an und verfolgt im Ort ein Skispringen im Olympia-Trainingsstützpunkt der Skispringer und Kombinierer im Schwarzwald.
Auch selbst aktiv werden ist kein Problem: Mountainbiken oder Golfen im Sommer, Schneeschuhwandern und Skifahren im Winter – es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wir helfen euch gerne zu finden was zu euch passt!
Unsere brandneue Workation-Unterkunft ist dann euer Ort zum produktiv sein. Hier könnt ihr euch entweder in der lichtdurchfluteten Stu(u)be als größere Gruppe zusammenfinden oder euch aber als kleines Team in unserem neu gestalteten Co-Working Space austoben.
Genießt nach getaner Arbeit unsere Sauna und relaxt im Ruhebereich mit Blick in die sanften Hügel des Schwarzwaldes. Alternativ könnt ihr euch in unserem Fitnessbereich auspowern, hier wartet unter anderem ein Rudergerät und ein Ski Ergometer mit Blick auf die Hinterzartener Skisprungschanze!
Hier die Fakten:
Lage: Das Haus liegt im bekannten Hinterzarten, mitten im beeindruckenden Naturpark Südschwarzwald. Im Ort gibt es zahlreiche Restaurants zum Einkehren.
Aktivitäten im Sommer:
Aktivitäten im Winter:
Geeignet für: Team-Workations, Offsites, Workshops & Retreats Kapazität: Hotel in Hinterzarten für bis zu 46 Personen plus Ferienwohnung für 6 Personen Schlafzimmer: 23 Hotelzimmer plus Ferienwohnung Verpflegung: Frühstück, Halbpension, Vollpension oder Catering Lage: in Hinterzarten mitten im Naturpark Südschwarzwald Arbeitsausstattung: Highspeed-Glasfaserinternet, 120 m² große Stu(u)be für bis zu 40 Personen, Coworking-Space für 13 Personen, Monitore & Drucker Outdoor & Umgebung: Schwarzwald, Hochmoor, Weiher, Loipe & Golfplatz in direkter Umgebung Aktivitäten: Wandern, Golf, Baden, Skifahren, Rodeln & Schneeschuhwandern Besonderheit: Kombination aus Hotel, exklusiv nutzbarer 120-m²-Arbeitsfläche, Coworking-Space, Sauna & Fitnessbereich Besonders geeignet für: Teams bis 40 Personen, die ein Hotel im Schwarzwald mit Glasfaserinternet, großzügigem Meetingbereich, Coworking und Wellness für Workation oder Offsite suchen.
Glaubst du auch, dass die besten Ideen draußen entstehen? Dann ist dieses Schloss euer Place to be. Mitten in 14 Hektar unberührter Natur findet ihr hier genau das, was Teams heute brauchen: Fokus, Kreativität und echten Flow.
Ein Ort, der entschleunigt, inspiriert und euch näher zusammenbringt – mit spürbarem Effekt auf eure Performance: mehr Klarheit, bessere Zusammenarbeit und jede Menge neue Energie.
Unter alten Bäumen brainstormen, beim Spaziergang durch den Schlosspark die Gedanken sortieren und einfach mal wieder durchatmen – das ist kein Luxus, das ist Wirkung.
Und wenn ihr frischen Wind braucht: Die Ostsee liegt nur fünf Kilometer entfernt. Perfekt, um neue Ideen zu tanken, Meeresluft zu schnuppern und die Balance zwischen Arbeit und Erholung zu spüren.
Geeignet für: Team-Offsites, Retreats, Workshops, Strategietagungen & Workations Kapazität: historisches Schloss, Tagungshotel & Gruppenunterkunft für bis zu 28 Personen Schlafzimmer: 13 Meeting & Workshops: 4 Meetingräume für bis zu 40, 2 × 20 bzw. 10 Personen Verpflegung: Frühstück, Halbpension, Vollpension, Catering oder Selbstversorgung Lage: in Mecklenburg-Vorpommern inmitten von 14 Hektar Natur; die Ostsee liegt nur rund 5 km entfernt Arbeitsausstattung: WLAN Outdoor & Umgebung: weitläufiger Schlosspark mit alten Bäumen und viel Raum für Spaziergänge, Outdoor-Sessions und gemeinsame Teamzeit Ambiente: herrschaftliches Schloss mit historischem Charakter und ruhiger, naturnaher Atmosphäre Besonders geeignet für: Teams, die ein besonderes Tagungsschloss nahe Lübeck und der Ostsee für bis zu 28 Personen mit mehreren Meetingräumen, großem Schlosspark und viel Ruhe für konzentrierte Offsites oder Retreats suchen.

©2026 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
