Aufstehen & los geht euer Abenteuer im Schwarzwald. Das könnt ihr zum Beispiel im eindrucksvollen Hinterzartener Hochmoor starten und gemeinsam die wild wachsenden Orchideen bewundern. Oder aber ihr geht das ganze etwas sportlicher an und verfolgt im Ort ein Skispringen im Olympia-Trainingsstützpunkt der Skispringer und Kombinierer im Schwarzwald.
Auch selbst aktiv werden ist kein Problem: Mountainbiken oder Golfen im Sommer, Schneeschuhwandern und Skifahren im Winter – es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wir helfen euch gerne zu finden was zu euch passt!
Unsere brandneue Workation-Unterkunft ist dann euer Ort zum produktiv sein. Hier könnt ihr euch entweder in der lichtdurchfluteten Stu(u)be als größere Gruppe zusammenfinden oder euch aber als kleines Team in unserem neu gestalteten Co-Working Space austoben.
Genießt nach getaner Arbeit unsere Sauna und relaxt im Ruhebereich mit Blick in die sanften Hügel des Schwarzwaldes. Alternativ könnt ihr euch in unserem Fitnessbereich auspowern, hier wartet unter anderem ein Rudergerät und ein Ski Ergometer mit Blick auf die Hinterzartener Skisprungschanze!
Hier die Fakten:
Lage: Das Haus liegt im bekannten Hinterzarten, mitten im beeindruckenden Naturpark Südschwarzwald. Im Ort gibt es zahlreiche Restaurants zum Einkehren.
Aktivitäten im Sommer:
Aktivitäten im Winter:
Geeignet für: Team-Workations, Offsites, Workshops & Retreats Kapazität: Hotel in Hinterzarten für bis zu 46 Personen plus Ferienwohnung für 6 Personen Schlafzimmer: 23 Hotelzimmer plus Ferienwohnung Verpflegung: Frühstück, Halbpension, Vollpension oder Catering Lage: in Hinterzarten mitten im Naturpark Südschwarzwald Arbeitsausstattung: Highspeed-Glasfaserinternet, 120 m² große Stu(u)be für bis zu 40 Personen, Coworking-Space für 13 Personen, Monitore & Drucker Outdoor & Umgebung: Schwarzwald, Hochmoor, Weiher, Loipe & Golfplatz in direkter Umgebung Aktivitäten: Wandern, Golf, Baden, Skifahren, Rodeln & Schneeschuhwandern Besonderheit: Kombination aus Hotel, exklusiv nutzbarer 120-m²-Arbeitsfläche, Coworking-Space, Sauna & Fitnessbereich Besonders geeignet für: Teams bis 40 Personen, die ein Hotel im Schwarzwald mit Glasfaserinternet, großzügigem Meetingbereich, Coworking und Wellness für Workation oder Offsite suchen.
Zwischen Kopfsteinpflaster, Giebelhäusern und Ebbe und Flut liegt ein Hotel, das wirkt wie ein Ideenbooster: Das Hotel mitten in der Altstadt von Tönning. Hier trifft historisches Flair auf moderne Funktionalität – ideal für alle, die mit dem Team in produktiver Atmosphäre neue Konzepte, Strategien oder Visionen entwickeln wollen.
Die Zimmer klar und komfortabel, das Frühstück bio und regional, der Seminarraum hell und durchdacht – alles da, um konzentriert zu arbeiten und sich dabei gut zu fühlen. Wer Bewegung sucht, ist in wenigen Minuten am Wasser oder in der Marsch unterwegs – für einen klaren Kopf und frische Ideen.
Geeignet für: Team-Offsites, Workshops, Strategietagungen, Seminare & Workations Kapazität: Altstadthotel & Tagungsunterkunft für bis zu 60 Personen Schlafzimmer: 34 Meeting & Workshops: 2 Meetingräume für bis zu 45 bzw. 30 Personen Verpflegung: Frühstück mit bio-regionalem Angebot Lage: mitten in der historischen Altstadt von Tönning in Schleswig-Holstein, zwischen Hamburg und Flensburg und nur wenige Minuten vom Wasser und der Marsch entfernt Arbeitsausstattung: WLAN, Beamer & Flipchart Ambiente: historisches Altstadtflair mit Kopfsteinpflaster und Giebelhäusern kombiniert mit modernen, funktionalen Arbeitsmöglichkeiten Besonders geeignet für: Teams, die ein Tagungshotel in Schleswig-Holstein für bis zu 60 Personen mit zwei Meetingräumen, historischem Altstadtambiente und Nordseenähe für Workshops, Offsites oder Workations suchen.

©2026 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
