Aufstehen & los geht euer Abenteuer im Schwarzwald. Das könnt ihr zum Beispiel im eindrucksvollen Hinterzartener Hochmoor starten und gemeinsam die wild wachsenden Orchideen bewundern. Oder aber ihr geht das ganze etwas sportlicher an und verfolgt im Ort ein Skispringen im Olympia-Trainingsstützpunkt der Skispringer und Kombinierer im Schwarzwald.
Auch selbst aktiv werden ist kein Problem: Mountainbiken oder Golfen im Sommer, Schneeschuhwandern und Skifahren im Winter – es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wir helfen euch gerne zu finden was zu euch passt!
Unsere brandneue Workation-Unterkunft ist dann euer Ort zum produktiv sein. Hier könnt ihr euch entweder in der lichtdurchfluteten Stu(u)be als größere Gruppe zusammenfinden oder euch aber als kleines Team in unserem neu gestalteten Co-Working Space austoben.
Genießt nach getaner Arbeit unsere Sauna und relaxt im Ruhebereich mit Blick in die sanften Hügel des Schwarzwaldes. Alternativ könnt ihr euch in unserem Fitnessbereich auspowern, hier wartet unter anderem ein Rudergerät und ein Ski Ergometer mit Blick auf die Hinterzartener Skisprungschanze!
Hier die Fakten:
Lage: Das Haus liegt im bekannten Hinterzarten, mitten im beeindruckenden Naturpark Südschwarzwald. Im Ort gibt es zahlreiche Restaurants zum Einkehren.
Aktivitäten im Sommer:
Aktivitäten im Winter:
Ferien Hohes Elbufer – Natur, Ruhe und produktive Inspiration
Nur 45 Minuten von Hamburg entfernt, inmitten idyllischer Natur, liegt der Rückzugsort für Erholungssuchende, Naturbegeisterte und alle, die in einer einzigartigen Atmosphäre arbeiten und tagen möchten.
Untergebracht in einer liebevoll umgebauten historischen Scheune, bieten unsere Ferienwohnungen und Gästezimmer einen besonderen Mix aus ländlicher Idylle und modernem Komfort. Umgeben von einem ruhig gelegenen Pferdehof, nur wenige Gehminuten von der Elbe entfernt, ist dies der perfekte Ort für Entspannung, Inspiration und Naturerlebnis.
Urlaub & Arbeiten inmitten der Natur
Die Umgebung lädt zu langen Spaziergängen im angrenzenden Naturschutzgebiet ein, die Weite der Elbe schafft Raum zum Durchatmen. Hier kannst du morgens den Tag mit einem Kaffee auf der Terrasse beginnen, tagsüber durch Wälder und entlang des Wassers streifen und abends am Kaminfeuer zur Ruhe kommen.
Doch nicht nur für Erholungssuchende ist Ferien Hohes Elbufer ein besonderer Ort. Im gleichen Gebäude befindet sich ein modernes CoWorking Space, das die perfekte Balance zwischen Konzentration und Naturerlebnis bietet.
Arbeiten mit Weitblick – das CoWorking Space
Bis zu 20 Personen können hier in inspirierender Atmosphäre arbeiten, konferieren und tagen. Zur Ausstattung gehören:
Ob Teamevent, Workshop oder strategische Klausur – hier entstehen neue Ideen in einer Umgebung, die Ruhe und Kreativität vereint.
Genuss & Gemütlichkeit – Kulinarik in entspannter Atmosphäre
Unsere fünf Ferienwohnungen sind mit voll ausgestatteten Küchen versehen, sodass Selbstversorgung problemlos möglich ist. Für Gruppen gibt es zahlreiche kulinarische Optionen – von der Nutzung der großen CoWorking-Küche bis hin zur Komplettverpflegung nach Wunsch.
Ein Ort zum Abschalten. Ein Ort zum Arbeiten. Ein Ort, an den man zurückkehren möchte.
Ob du eine Auszeit in der Natur suchst, ein Produktiv-Retreat planst oder einen inspirierenden Ort für dein Team brauchst – Ferien Hohes Elbufer verbindet Entspannung, Kreativität und Gemeinschaft auf einzigartige Weise.
Wann gönnst du dir eine Pause mit Weitblick?
Einst das imposante Anwesen des Dorfschulzen von Kuhlowitz / Bad Belzig, präsentiert sich heute als ein einzigartiges Hotel, in dem Historie und Gegenwart harmonisch miteinander verschmelzen. Mit viel Know-how und Liebe zur Tradition umgebaut, strahlt der rund 100 Jahre alte Vierseithof noch immer seinen ursprünglichen Charme aus.
Dieses bezaubernde Hotel bietet nicht nur eine ideale Arbeitsatmosphäre, sondern auch den perfekten Rahmen für Erholung und Genuss. Der Hof, der heute als Restaurant, Hotel und Tagungshotel dient, ist ein wahrer Geheimtipp in Bad Belzig. Hier trifft moderne Ausstattung auf historische Architektur und schafft eine Umgebung, die sowohl inspirierend als auch entspannend wirkt.
Der Hof ist als Restaurant, Hotel & Tagungshotel in Bad Belzig einfach perfekt für:
Ein Hotel in Bad Belzig mit allem, was den Aufenthalt wirklich angenehm macht:
Nur knapp 45min südwestlich von Berlin gelegen, erreichen Sie den Hof über die nahe A9 und A2, oder mit der Bahn bis Bad Belzig.
Tagen in langweiligen Konferenzräumen adé... und das in weniger als eine Stunde von München entfernt.
Herzlich Willkommen in einer atemberaubenden Villa, abgeschieden und ruhig an einem einzigartigen Ort. Hier lässt es sich sowohl allein im Grünen oder in Gruppe arbeiten. Charmante Räume für 5-150 Personen mit historischem Flair und modernster Technologie bieten für unterschiedliche Gruppengrößen und Sitzordnungen vielfältige Möglichkeiten... Das Highlight im Sommer: der Gartenpavillon mit Terrasse und Seeblick.
Das erstklassige Essen und eine exuisite Küche lassen sich mit dieser atemberaubenden Aussicht auf den See umso mehr genießen. Ob Geschäftsessen oder lockere Zusammenkunft unter Freunden und Kollegen, hier bekommt man eine raffinierte Umgebung für unterschiedlichste Anlässe. Der eigene Weinkeller lässt besonders die Weinkenner auf kulinarischen Wolken schweben.
Nach dem Feierabend gibt es auch hier für jeden Geschmack das richtige Unterhaltungsangebot. Um nur einge Highlights und Möglichkeiten an Freizeitaktivitäten zu nennen: SUP-Verleih, Bootsfahren, Sonnenbaden am Seeufer, wandern, schwimmen, Segeln, Golf(-Schnupperkurse), Radtouren, usw.... Entspannt euch gern beim Yoga im Park oder bei einer Massage im Bootshaus.
Kochkurse in der Gruppe? Kulturausflüge in die Umgebung? Kein Problem...
Trotz dem modernen Komfort erhalten die eleganten Zimmer ihren historischen Charme. Die Einzel- und Doppelzimmer sind gemütlich eingerichtet und haben als Highlight noch Original-Elemente wie Türen, Fenster und Dachgauben integriert und erhalten.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
