Center Parcs werden häufig noch alleine mit Familienurlaub verbunden. Das ist jedoch nur die halbe Wahrheit: Familien-Workations sind natürlich auch ideal in den Center Parcs umsetzbar. Center Parcs sind bieten aber auch Unternehmen und Teams ideale Voraussetzungen für eine Workation:
Ferienhäuser Vom Comfort-Ferienhaus bis VIP-Ferienhaus (viele bereits erneuert) sowie einzigartige Eden-Ferienhäuser, Hausboote und Baumhäuser.
Möglichkeiten
Lage Die Lüneburger Heide ist ein Naturparadies in Deutschland, dessen wald- und wasserreiche Landschaft mit Reiterhöfen, Rad- und Wanderwegen für Aktivurlauber ein wahrer Genuss ist.
Workation für Gruppen & Teams
Gerne plant ihr euer Team-Event bei uns. Für Gruppen von 20 bis max. 30 Personen bietet unser Erlebnisbauernhof mit einem festen Team an Coaches vielfältige Möglichkeiten des Teambuildings. Wir können euch zum Beispiel Führungs-Coachings mit den Pferden oder einen Workshop im Bogenschießen organisieren, um die Dynamik in eurem Team positiv zu fördern.
Unsere Unterkünfte für Teams sind rustikale und gemütliche Mehrbettzimmer, oder ihr bucht euch unser gemütliches Backsteinhäuschen für eine Gruppe bis zu 10 Personen. Alternativ ist auch die Buchung einzelner Zimmer mit gemeinschaftlicher Badnutzung möglich.
Workation auf dem Reiterhof mit Kinderbetreuung
Möchtest du in Ruhe auf dem Land arbeiten und dabei wissen, dass deine Kinder bestens betreut werden? Unser Reiterhof bietet dir den perfekt ausgestatteten Platz für dein familien- und alleinerziehenden-freundliches „Urlaubsbüro“. Hier kannst du ganz entspannt arbeiten, dich zwischendurch mit frischem Kaffee und Snacks stärken, während deine Kinder viel Spaß bei unseren vielfältigen Tagesangeboten oder bei den Pferden haben. Natürlich kannst auch du das vielfältige Angebot auf unserem Reiter- und Erlebnisbauernhof nutzen – ob du dich im Reiten versuchen oder eine wohltuende Massage genießen möchtest. Und wenn dein „Arbeitstag“ am Abend mit einem Lagerfeuer unter dem Sternenhimmel endet, verschwimmen die Grenzen zwischen Urlaub und Arbeit. Die Möglichkeiten werden durch unsere gemütliche Sauna abgerundet, die du jederzeit buchen kannst.
Wenn du für dich mehr individuellen Raum und Rückzugsmöglichkeit wünschst, können wir dir unser gemütliches Backsteinhäuschen mit Platz für bis zu 11 Personen ans Herz legen. Du bekommst von uns eine Verpflegung in Vollpension über unsere hauseigene Küche.
Vielfältige Möglichkeiten
Unser Seminarraum bietet Platz für Gruppen und Teams bis zu 30 Personen oder einen Co-Working-Space für bis zu fünf Personen. Er liegt im Erdgeschoss, ist barrierefrei und ermöglicht den direkten Zugang zum Hof, Garten oder zu den Pferdekoppeln. Schnelles WLAN und Tagungstechnik (Beamer, Flipcharts) sind vorhanden. Da unsere Küche täglich frische Vollverpflegung für Gäste und Mitarbeiter zubereitet, kannst du dein Catering gern dazubuchen.
Du kannst den Laptop natürlich auch mit nach draußen auf unser weitläufiges Gelände nehmen und dort im Grünen arbeiten. Kaffee, Tee, Wasser und Snacks sind inklusive. Ferner stehen euch Wohnmobilstellplätze und Campingmöglichkeiten zur Verfügung. In den Sommermonaten bieten wir von Montag bis Donnerstag Kinderbetreuung an, im Winter täglich.
Weitere Angebote auf dem Hof:
Unsere Lage
Wir befinden uns in einem kleinen Dorf im Naturpark „Hoher Fläming“ in Brandenburg. Unser märchenhafter, familiengeführter Vier-Seitenhof ist umgeben von Wäldern und Feldern. Wir gehören zur Kurstadt Bad Belzig, die etwa 15 Minuten mit dem Auto entfernt ist. Von Berlin oder Potsdam sind es 45 Minuten bis 1 Stunde zu uns. Von Hannover sind es 2 Autostunden.
Von der Autobahn A2: Abfahrt Wollin, 3 km hinter Wollin links abbiegen in Richtung Ragösen/Groß Briesen.
Von der Autobahn A9: Abfahrt Niemegk/Bad Belzig. Über Belzig, Schwanebeck, Lütte und Dippmannsdorf bis Ragösen. In Ragösen links abbiegen nach Groß Briesen Im Dorf ist alles gut ausgeschildert, und ausreichend Parkplätze stehen zur Verfügung.
Ein Ort mit Geschichte. Und mit Aufbruch.
Mitten in Marburg liegt ein Ort, der schon immer Bewegung kannte. Früher wurden hier Lokomotiven gewartet und auf neue Reisen geschickt. Heute kommen Menschen zusammen, die selbst etwas in Bewegung bringen wollen.
Wo einst Stahl, Schienen und Drehscheiben den Takt bestimmten, entstehen heute Ideen, Konzepte und neue Perspektiven. Die industrielle Vergangenheit ist überall spürbar – und genau das macht den besonderen Reiz aus. Backstein, hohe Decken und klare Linien treffen auf modernes Arbeiten, kreativen Austausch und echten Unternehmergeist.
Dieser Ort ist kein klassisches Hotel. Und auch keine gewöhnliche Tagungslocation. Er ist ein lebendiger Treffpunkt für Teams, Gründer:innen, Unternehmer:innen und alle, die Lust haben, gemeinsam weiterzudenken.
Arbeiten, wo Aufbruch spürbar ist
Für Workshops, Offsites und Teamformate bietet der Ort vielseitige Räume mit Charakter. Kein anonymer Seminartrakt, sondern Flächen mit Geschichte und Atmosphäre. Hier fällt es leicht, den Alltag hinter sich zu lassen und den Fokus auf das Wesentliche zu richten.
Coworking gehört hier ganz selbstverständlich dazu. Begegnungen entstehen nicht zufällig, sondern ganz natürlich. Zwischen Arbeitsphasen, bei Events oder einfach beim Kaffee zwischendurch. Wer hier arbeitet, merkt schnell: Austausch ist Teil des Konzepts.
Begegnung, Genuss und gute Gespräche
Auch kulinarisch ist dieser Ort alles andere als Nebensache. Gastronomie ist hier nicht Beiwerk, sondern integraler Bestandteil. Ein Platz, an dem man zusammenkommt, den Tag ausklingen lässt, Ideen weiterspinnt und Gespräche führt, die oft über das eigentliche Meeting hinausgehen.
Events, Formate und Veranstaltungen sorgen zusätzlich für Dynamik. Mal geplant, mal spontan. Immer mit dem Anspruch, Menschen zusammenzubringen, die etwas vorhaben.
Übernachten im Denkmal
Mitten im historischen Ensemble ergänzt ein Hotel das Gesamterlebnis. Ideal für Teams, die nicht nur tagen, sondern auch bleiben wollen. Kurze Wege, gemeinsames Frühstück, abends noch ein Gespräch mehr – genau diese Kleinigkeiten machen den Unterschied bei Offsites und mehrtägigen Formaten.
Das Übernachten im Denkmal verstärkt das Gefühl, an einem besonderen Ort zu sein. Kein Standardhotel, sondern Teil eines größeren Ganzen.
Exklusiver Rückzugsort für unvergessliche Erlebnisse
Egal ob Retreats, Team-Events, Workations, Familienfeiern, ein Wochenende mit Freunden oder Hochzeiten – unser charmantes Haus mit 13 stilvollen Zimmern, einem großzügigen Salon mit täglichem Frühstück und einem eigenen Pool ist die perfekte Wahl für all jene, die eine besondere Auszeit in kleiner Runde planen.
Traumhafte Annehmlichkeiten für drinnen und draußen
Bei gutem Wetter laden die Sonnenterrasse, die Frühstücksterrasse und der weitläufige Garten zum Entspannen und Arbeiten im Freien ein. Im Inneren des Hauses erwarten Sie ein eleganter Salon, ein erfrischender Pool, eine wohltuende Sauna und ein Freizeitraum mit Tischtennisplatte – ideale Voraussetzungen für eine gelungene Auszeit.
Exklusivanmietung mit besonderem Flair
Für die Exklusivanmietung unseres Hauses gilt ein Mindestaufenthalt von 2 Nächten, buchbar in der Nebensaison von Oktober bis April. Der Preis beginnt ab 2000 Euro pro Nacht und umfasst die exklusive Nutzung der 13 Zimmer, des Pools und des Salons inklusive Frühstück und Zimmerreinigung.
Direkt am Strand von Heringsdorf
Die Villa liegt in erster Reihe direkt an der Strandpromenade von Heringsdorf. Der Strand, Alex Strandbar, Minigolf und im Sommer das Theaterzelt sind innerhalb von 2 Minuten zu Fuß erreichbar. Das benachbarte Ahlbeck ist nur etwa 15 Minuten zu Fuß entfernt.
Komfortable Zimmer und flexible Unterkunftsmöglichkeiten
Unsere Villa verfügt über 10 Doppelzimmer (mit Betten von 160-180 cm) und 3 Einzelzimmer (ca. 15 qm, Betten 140 cm). Auf Anfrage können die Einzelzimmer auch mit 2 Personen belegt werden. Drei der Doppelzimmer sind mit Schlafsofas ausgestattet, die bei Bedarf eine zusätzliche Schlafmöglichkeit für eine dritte Person bieten. Zusätzlich können Ferienwohnungen in den benachbarten Gebäuden angemietet werden.
Perfekte Ausstattung für produktive Tage
Leinwand, Beamer, Flipchart und Moderationskoffer stehen für Ihre Meetings und Workshops bereit. Der Salon eignet sich hervorragend zum Arbeiten, Spielen und Plaudern.
Kulinarische Highlights und entspannte Abende
Für die Abende empfehlen wir gerne unsere Lieblingsrestaurants auf der Insel oder Cateringpartner, die Ihre Gruppe vor Ort verwöhnen. Das tägliche Frühstücksbuffet ist in der Rate inklusive, ebenso die Nutzung des Pools. Die Sauna und der Freizeitraum im Souterrain werden gemeinschaftlich mit den Ferienwohnungen auf dem Gelände genutzt. Die Nutzung der Sauna kostet 8 Euro.
Vielfältige Freizeitmöglichkeiten auf Usedom
Für Ausflüge bieten sich die Usedom Destillerie mit Tour & Tasting, eine Tour mit Usedom Safari oder ein entspannter Tag in der Ostsee Therme an – perfekte Optionen für jedes Wetter.
Erleben Sie eine einzigartige Auszeit in unserer charmanten Villa und genießen Sie die wunderschöne Umgebung von Heringsdorf in vollen Zügen!
Kapazität 13 Zimmer

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
