Unvergesslicher Aufenthalt im Wellnesshotel Bad Tölz
Wer einmal unser Wellnesshotel in Bad Tölz besucht hat, wird sich nirgendwo anders mehr so zu Hause fühlen. Wir bieten Ihnen Raum zum Erholen und Entfalten, Plätze zum Staunen und Wohlfühlen sowie reichlich Zeit zum Genießen. Unser Hotel befindet sich in absoluter Traumlage auf der Wackersberger Höhe und bietet einen grandiosen Blick über Bad Tölz und die Gipfel der Bayerischen Voralpen. Hier erleben Sie Urlaub in einer völlig neuen Dimension – immer im Einklang mit der Natur und immer unvergesslich schön. Versprochen!
Naturnah und zentral gelegen
Vom Hotel aus können Sie direkt zu Wanderungen und Bike-Touren in und um Bad Tölz aufbrechen. Der benachbarte Wald lädt zum Erholen ein, und in nur 15 Minuten sind Sie zu Fuß im Kurpark, an der Isar oder mitten im historischen Zentrum von Bad Tölz. Mit so vielen Rückzugsorten am Hotel und in der unmittelbaren Umgebung benötigen Sie Ihr Auto kaum. Erleben Sie es selbst!
Workation im Paradies
Warum nicht Arbeit und Urlaub kombinieren? Morgens in den Pool springen, einen Berg erklimmen, einen Waldspaziergang genießen und dann ein paar Stunden arbeiten. Mittags die feinsten Gasthöfe der Umgebung erkunden und danach ein Meeting unter freiem Himmel abhalten – an einer Work Station in der Business Lounge oder auf der gemütlichen Polster-Eckbank. Beine angewinkelt, das Smartphone, den Laptop oder Tablet auf dem Schoß. Arbeit mit Urlaubserlebnissen zu kombinieren, ist ein unvergessliches Erlebnis – und im Hotel besonders genussvoll. Wir bieten Ihnen die ideale Location, um den Stress des Alltags zu vergessen und dennoch das Maximum aus Ihren Projekten herauszuholen. Das Hotel schafft neue, inspirierende Perspektiven und hilft Ihnen, Aufgaben und Herausforderungen neu zu betrachten und erfolgreich zu lösen.
Raum für Tagungen und Seminare
Unser Hotel verfügt über klassische Tagungsräume mit modernster technischer Ausstattung. Für das mittlere und gehobene Management bieten wir die ideale Location für teambildende Maßnahmen in einer einzigartigen, exklusiven Umgebung. Hier können Sie inspirierende Gedanken zum Unternehmensziel oder einem bevorstehenden Kongress generieren und gleichzeitig alle Services eines wahrlich einzigartigen Rückzugsorts in Bad Tölz genießen. Das Senses House, der weitläufige Senses SPA, die Meditationsecken und vielen Rückzugsorte können zur Entspannung genutzt oder für Ihr Event gemietet werden. Das vielfältige Aktiv- und Kulturangebot des Isarwinkels sorgt nach den Zusammenkünften für den nötigen Ausgleich und wird Ihre Teilnehmer ins Schwärmen bringen.
Platz für inspirierende Gespräche
Lassen Sie Ihren Blick über die schroffen Gipfel von Blomberg, Brauneck mit der Benediktenwand und Buchberg schweifen, während die Sonne langsam am Horizont versinkt. Tauschen Sie sich mit Ihren Kollegen über fachliche Fragen und aktuelle Themen aus, während Sie einen feinen Drink und einen leckeren Snack genießen. Unsere Senses Sundowner Lounge bietet die perfekte Location für Business, Kongress und Freizeitgenuss. Gerne können Sie Ihr Event auch am Pool oder im Senses House organisieren – lassen Sie uns Ihre Wünsche besprechen.
Nach (und vor) der Arbeit kommt das Vergnügen: Die Bayerischen Voralpen laden zur Entdeckungstour, die Weiten des Senses SPA locken zum Sich-verwöhnen-lassen, und nachhaltige kulinarische Gaumenfreuden zaubern Ihnen ein glückliches Lächeln auf Ihr Gesicht. Erleben Sie die perfekte Kombination aus Arbeit und Erholung neu! Das (Arbeits-)Leben kann so schön sein, finden Sie nicht auch?
Unsere Zimmer
Veranstaltungsräumlichkeiten
Verpflegung
Für den Alleinreisenden ( Workation )
Für Gruppen und Tagungen
Freizeitmöglichkeiten in unserer Umgebung
Die Vorzüge des Refugiums am See im Überblick:
Drei komfortable Wohnungen (eine davon bewusst rollstuhlgerecht konzipiert) in einem an den Bauhausstil angelehnten Haus mit direktem Barriere freien Zugang zu dem See über den hauseigenen Steg können separat sowie komplett gemietet werden.
Das Refugium am See: eine einzigartige Kombination von Ruhe und Erholung in Brandenburgs wunderschöner Natur und Nähe zu den kulturellen Zentren Berlin, Potsdam und Dresden.
Mit dem Auto – der nächste Anschluss an die A13 ist 4 km entfernt – erreichen Sie z. Bsp. das A10 Center im Süden Berlins in 30 Minuten. Der Alexanderplatz oder das KDW sind nur 45 Minuten entfernt. Wer das Auto nur 4 km zum Bahnhof in Groß Köris nutzen will, kann von dort mit der Bahn schnell das Nahverkehrsnetz von Berlin und Umgebung erreichen. Zu Tropical Island sind es auch nur 22 km.
Kapazität: 3 Wohnungen: 2x je eine Wohnung mit Doppelbett im Schlafzimmer, 1x eine Wohnung mit 2x Doppelbetten. Maximal: 8 Personen.
3 Nächte Mindestaufenthalt
Oberhalb des Hafens von Bodman thront das Seehotel Villa Linde, ein wahres Juwel, das behutsam wiedererrichtet wurde. Heute erstrahlt es in neuem Glanz und nimmt stolz seinen festen Platz als liebevoll geführte Villa am Bodensee ein. Hier, wo der Charme vergangener Zeiten auf modernen Komfort trifft, erwartet Sie eine einzigartige Oase der Entspannung und Gastfreundschaft.
Schwingen Sie in unseren Suiten auf sanften Schaukeln und fühlen Sie sich, als würden Sie über den See gleiten. Oder genießen Sie ein Glas Rosé auf Ihrer Terrasse, während die Sonne langsam untergeht und der Bodensee in goldenem Licht erstrahlt. Lassen Sie den Tag in dieser zauberhaften Atmosphäre ausklingen und erleben Sie unvergessliche Momente der Ruhe und Gelassenheit.
Ihr Büro Seeblick! Grenzenlose Freiheit!
Wir bieten Traumhaft schöne Wintergärten mit Blick auf den Bodensee – ideal für Gruppenarbeitsräume – oder individuell – ganz privat.
Clubraum- unser Tresor J! Ein Meeting Raum für den schnellen Austausch oder um in Gruppen zu arbeiten, kreatives Ambiente mit allen Annehmlichkeiten, mit Blick ins Grüne.
Individuellen Workdesk im Gastronomiebereich mit Blick auf den See! Die maritime Bar bietet köstliche Kaffeespezialitäten oder schmackhafte Tramezzini von 08:00 bis 17:30 Uhr.
WIR BIETEN NOCH VIEL MEHR AM SEE !
Wenn man am Bodensee ist und einen Tag am See genießt, fällt es schwer, sich vom verlockenden Blau des Wassers loszureißen. Der Anblick der Segelboote, die lautlos über die Wellen gleiten, fesselt die Gedanken und lässt einen in Tagträumen schwelgen.
Die malerische Umgebung lädt zu entspannten Spaziergängen am Seeufer oder durch die idyllischen Wälder ein, die atemberaubende Ausblicke über den Bodensee bieten. Ob auf dem E-Bike oder im Kanu – wir kümmern uns um die Verfügbarkeiten und sorgen für pure Inspiration. Lassen Sie sich von der Schönheit des Bodensees verzaubern und erleben Sie unvergessliche Momente in dieser traumhaften Kulisse.
BÜRO SEEBLICK- DIE VILLA AM SEE. DAS BÜRO MIT WEITBLICK!
Kapazität
Unsere zehn Ferienwohnungen bieten insgesamt 45 Betten, sind etwa 50-80 Quadratmeter groß und für vier bis acht Personen ausgelegt. Unser Landhotel mit neun Doppelzimmern befindet sich im ersten Stock unseres charmanten alten Gutshauses.
Aktivitäten
Veranstaltungsräume
Ausstattung
Bitte beachte, dass es sich bei dem angegebenen Preis um einen reinen Zimmerpreis handelt, die Preise für Gruppenbuchungen müssen jedoch immer die Speisen beinhalten.

©2025 Workation.de
v104
Workation.de ist Mitglied in:
