Das Haus Engadein liegt auf dem Rittner Hochplateau, auf 1.395 Metern fernab von allem Trubel. Über 100 Jahre lang war dieser Ort Sitz eines alten Familienbauernhauses, das zusammen mit dem Hotscher-Hof und dem Heisler-Hof einen Weiler bildete.
Das Bauernhaus wurde nach altem Vorbild und handwerklicher Tradition neu errichtet. Das Treppenhaus und der Eingangsbereich wurden in einen modernen Zubau verlegt, um im Haus selbst mehr Raum zu schaffen. Zusammen mit der Scheune direkt daneben, bildet das Gebäude ein Ensemble, das seinen ursprünglichen Charakter beibehalten hat. Im Erdgeschoss des Wirtschaftsgebäudes befindet sich die Tiefgarage.
Rund um das Haus Engadein findet man eigentlich nicht viel und das ist gut so. Es ist ein Rückzugsort für all jene, die Ruhe und Natur suchen. Hier ist man umgeben von Wäldern und Wiesen, die man auch für Mediation, Brainstormings oder zum Waldbaden nutzen kann.
Das Haus hat zwei Stockwerke und einen alten Steinkeller im Erdgeschoss. Der lichtdurchflutete Wohnraum mit großem Panoramafenster gewährt einen freien Blick auf die Wälder und fernen Berggipfel. Die naturbelassenen Materialien, wie Lärche und hochwertigen Stoffe in Naturtönen harmonieren mit der Umgebung.
Ausstattung & Service Zwei Schlafzimmer mit Balkon und en suite Badezimmern mit Doppelwaschbecken Leseraum mit Waldblick Wohnraum mit Panoramafenster und großer Fensterbank mit Liegematte Schreibtisch mit zwei bis drei Arbeitsplätzen Originale alte Bauernstube Geräumige Küche mit Ofen Gästetoilette Garderobe mit Stauraum für Schuhe Sonnenterrasse mit Außenmöbeln Restaurierter Steinkeller zum Lagern von Wein und Lebensmitteln Arbeiten drinnen wie draußen Der große Wohnraum mit Schreibtisch eignet sich ideal als Arbeitsraum. Außerdem gibt es eine windgeschützte Sonnenterrasse mit einem Tisch um auch im Freien gut arbeiten zu können. Zusätzlich kann auch der Leseraum im Obergeschoss als weiterer Arbeits- oder Kreativraum genutzt werden. Es gibt im ganzen Haus High-Speed Internet. Ein Drucker mit integriertem Scanner wird bei Bedarf zur Verfügung gestellt.
Lage Das Haus liegt in Oberinn, einem Ortsteil der Gemeinde Ritten. Zum Ski- und Wandergebiet Rittner Horn fährt man ca. 15 Minuten mit dem Auto. Vom Haus Engadein aus erreicht man den nächsten Berggipfel in ca. 3 Stunden. Bis zum Dorfladen in Oberinn läuft man 20 Minuten. Die Rittner Seilbahn erreicht man in einer 10-minütigen Fahrt. Von dort aus schwebt alle vier Minuten eine Gondel direkt in die Landeshauptstadt Bozen mit einzigartigem Ausblick auf die Umgebung.
Es gibt einen Workation-Sondertarif bei einem Aufenthalt von mindestens vier Wochen. Das Haus Engadein gehört zu der Pergola Residence in Algund.
Der freistehende Landsitz liegt malerisch umgeben von Bäumen und Weinbergen und beherbergt fünf separate Wohnungen. Die Residenz befindet sich 11 Kilometer vom Zentrum Florenz’ und 2,2 Kilometer vom Zentrum Montorsolis, abseits des Ortes in einer ruhigen Lage.
Die Gäste haben Zugang zu einem großzügigen Grundstück von 4.000 Quadratmetern mit einem Garten, der nicht eingezäunt ist und von Rasenflächen sowie Pflanzen geprägt wird. Zur gemeinschaftlichen Nutzung steht ein Schwimmbad (11 x 5 Meter, 100 - 120 cm tief) zur Verfügung, das saisonal vom 1. Mai bis 30. September geöffnet ist. Außerdem gibt es eine Außendusche, Gartenmöbel und einen Grill für die Nutzung im Freien. Eine Waschmaschine steht zur Mitbenutzung bereit. Der Zugang zum Grundstück erfolgt über einen 800 Meter langen Naturweg, und es gibt einen Parkplatz auf dem Gelände. Einkaufsmöglichkeiten sind in 3 Kilometern Entfernung zu finden, ein Supermarkt liegt 4 Kilometer entfernt, und eine Bushaltestelle befindet sich 2 Kilometer vom Haus. Die Bahnstation „Florenz/Firenze“ ist 11 Kilometer entfernt. Wanderwege beginnen direkt am Haus. Zudem wird ein Verkauf von bäuerlichen Produkten ab Hof angeboten. Der Besitzer wohnt auf dem gleichen Grundstück.
Die Wohnung „Gli Orci“ ist eine 50 Quadratmeter große 2-Zimmer-Wohnung im Erdgeschoss, geschmackvoll eingerichtet mit einem Wohn-/Schlafzimmer, das über ein Diwanbett (110 cm x 185 cm), einen Esstisch und Sat-TV verfügt. Ein Schlafzimmer mit einem französischen Bett (160 cm) bietet angenehmen Komfort. Die offene Küche ist ausgestattet mit einem Gasherd, Wasserkocher und Mikrowelle. Das Badezimmer umfasst Dusche, Bidet und WC. Die Wohnung bietet G-Heizung und einen Natursteinboden. Ein kleiner Gartensitzplatz von 20 Quadratmetern mit Terrassenmöbeln und zwei Liegestühlen lädt zum Entspannen ein und bietet eine schöne Panoramasicht. Zur Verfügung stehen außerdem Internet (Wireless LAN, gratis) und ein Parkplatz für ein Auto. Die Unterkunft ist eine Nichtraucherwohnung, und maximal ein Haustier oder Hund ist erlaubt. Die Wohnung hat einen eigenen Eingang und es fallen keine zusätzlichen Gebühren vor Ort an.
Die „Villa Milu“ ist ein komfortables Doppelhaus aus dem Jahr 2023, das sich 2 Kilometer vom Zentrum von Imperia Porto Maurizio und 25 Kilometer von Sanremo entfernt in einem sonnigen Wohnquartier befindet. Das Haus liegt nur 1 Kilometer vom Meer entfernt und bietet zur Alleinbenutzung einen gepflegten, eingezäunten Garten. Im Haus selbst sorgt eine Klimaanlage für angenehme Temperaturen. Ein Parkplatz auf dem Grundstück steht zur Verfügung.
In der näheren Umgebung finden Sie einen Supermarkt, Restaurants, Bars und eine Bäckerei, alle nur 400 Meter entfernt. Fahrradverleih und ein Radweg befinden sich ebenfalls 1 Kilometer vom Haus entfernt. Der Sandstrand „Borgo Prino“ ist in 1 Kilometer erreichbar, ebenso wie die pista ciclabile. Die Autobahn liegt 400 Meter vom Haus entfernt, und ein Fahrzeug wird empfohlen.
Die Wohnung „Casa Luca“ erstreckt sich über 55 Quadratmeter im Erdgeschoss des Doppelhauses. Sie ist geräumig, hell und modern eingerichtet. Das Schlafzimmer verfügt über ein Doppelbett (160 cm). Vom Wohnbereich aus haben Sie direkten Zugang zum Garten und zur Terrasse. Die Wohnküche ist vollständig ausgestattet mit einem Backofen, Geschirrspüler, 4 Induktionskochplatten, Toaster, Wasserkocher, Mikrowelle, Tiefkühler und einer elektrischen Kaffeemaschine (inklusive Kapseln für die Lavazza-Maschine). Außerdem finden Sie dort ein Doppeldiwanbett (160 cm), Sat-TV, Klimaanlage und elektrische Rollläden.
Die Terrasse von 20 Quadratmetern ist möbliert und bietet einen Gartengrill, Liegestühle und eine schöne Panoramasicht auf das Tal. Zur weiteren Ausstattung gehören eine Waschmaschine, Bügeleisen, Kinderhochstuhl, Babybett und Haartrockner. Internetzugang (Wireless LAN) ist kostenlos verfügbar. Der Parkplatz ist eingezäunt und der Eingang der Wohnung ist privat.
Die CITRA-Nummer der Unterkunft lautet 008031-LT_1218.
Mit seiner wunderschönen, urigen Naturlandschaft, den unzähligen Freizeit- und Sportmöglichkeiten sowie der reinen Alpenluft ist das Ahrntal ein wahres Paradies für workationer.
Im Sommer sorgen mehr als 80 Dreitausender, rund 60 bewirtschaftete Almhütten sowie 350+ km an Wander- und 250+ km an Fahrradwegen & MTB Trails für jede Menge Spaß und Abenteuer. Im Winter sind vor allem die perfekt präparierten Pisten der Skiworld Ahrntal sowie die vielen Möglichkeiten zum Rodeln, Tourenski und Schneeschuhwandern beliebt. Abgerundet wird das ganze durch die hervorragende Kulinarik der italienischen Küche – einfach ein perfekter Mix aus alpinem Flair und mediterraner „dolce vita“.
Für einen optimalen Workflow darf natürlich eines nicht fehlen: eine schnelle Internetverbindung! Wir verfügen über einen Glasfaseranschluss und bieten kostenloses Highspeed W-Lan im gesamten Haus an. Darüber hinaus gibt es in der Umgebung Coworking Spaces um mit Gleichgesinnten zu networken sowie Konferenzsäle um auch im Team gut arbeiten zu können.
Verbunden ist das alles durch ein gut ausgebautes Netz an öffentlichen Verkehrsmitteln, welche Sie dank des „Holiday Pass“ während Ihres gesamten Aufenthaltes kostenlos nutzen können.
Kostenloses Highspeed W-Lan (Glasfaser) Frühstück und Abendessen HolidayPass zur kostenlosen Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in ganz Südtirol sowie kostenloser Eintritt in mehr als 90 Museen und Sehenswürdigkeiten Wellnessbereich mit Finnischer Sauna, Dampfsauna, Infrarotkabine und Hot-Whirlpool Beheizter Outdoor Swimmingpool (von Mai bis Oktober) Abgeschlossener Ski- & Fahrradabstellraum Kostenloser Verleih von Mountainbikes und Verleih von E-Bikes (gegen Gebühr) Zentrale Lage in einem der vielfältigsten Sommer- & Wintersportgebieten der Alpen

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
