Mitten in Augsburg erwartet euch ein privat geführtes 5-Sterne-Superior-Hotel mit über 300 Jahren Geschichte. Historischer Charme trifft hier auf modernen Luxus und jede Menge Möglichkeiten für Meetings, Tagungen und besondere Firmenevents.
Die Lage könnte dabei kaum zentraler sein. Direkt an der historischen Maximilianstraße erreicht ihr viele Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß. Zum Hauptbahnhof sind es rund zehn Minuten, zum Flughafen München etwa 50 Minuten mit dem Auto. Auch die Autobahn ist schnell erreicht.
Mit 139 Zimmern und Suiten bietet das Haus genügend Platz für größere Teams. Für längere Aufenthalte stehen außerdem Studios mit eigener Kitchenette zur Verfügung. Einige der neuen Suiten bringen sogar eine private Sauna mit.
Für Meetings und Events stehen zwölf multifunktionale Veranstaltungsräume mit insgesamt mehr als 1.200 m² zur Verfügung. Vom Workshop über die Konferenz bis zur Produktpräsentation lässt sich hier einiges umsetzen.
Auch für den gemeinsamen Abend müsst ihr das Haus nicht unbedingt verlassen. Verschiedene Restaurants, Bars und Eventbereiche können exklusiv für Veranstaltungen gebucht werden.
Kulinarisch reicht die Auswahl vom urbanen Restaurant mit regionalen und internationalen Gerichten bis zum MICHELIN-Sterne-Restaurant. Dazu kommen eine Bar für Drinks am Abend und eine Weinbar am nahegelegenen Stadtmarkt.
Nach einem langen Workshop-Tag wartet der Wellnessbereich mit finnischer Sauna, Bio-Sauna, Aroma-Sole-Dampfbad und Ruhezonen. Ein moderner Fitnessbereich sowie verschiedene Wellness- und Beauty-Anwendungen gehören ebenfalls zum Angebot.
Und dann wäre da noch das vielleicht beste Argument für eine etwas längere Pause:
Der beheizte Outdoor-Rooftop-Pool ist ganzjährig geöffnet und bietet euch einen schönen Blick über die Dächer Augsburgs.
Ein besonderer Ort für Teams, die professionelle Meetingmöglichkeiten suchen, beim Drumherum aber keine Abstriche machen möchten – zentral in Augsburg, mit viel Komfort und genügend Möglichkeiten, aus einem Arbeitstag einen richtig guten gemeinsamen Abend werden zu lassen.
Workation auf Deutschlands Sonneninsel Usedom: Direkt gegenüber der berühmten Seebrücke und umgeben von den malerischen Fassaden der Kaiservillen bezaubert das Ostseehotel Ahlbeck im Zentrum des Seebades Ahlbeck. In herzlicher, ungezwungener Atmosphäre bietet das Hotel das Rundum-Sorglos-Paket für Ihre (Aus-)zeit am Meer.
Getreu seiner Werte „Liebe, Respekt & Sinn“ ist das Hotel ein professioneller und zugleich herzlicher Rückzugsort für Meetings, Tagungen und Workation. Nur einen Steinwurf von der malerischen Ostsee entfernt, bietet das Ostseehotel das perfekte Ambiente für produktive und zugleich unvergessliche Tage.
Sowohl das Incentive für Ihr kleines Team als auch Ihre anstehende Tagung sind bei uns in besten Händen. Das Ostseehotel verfügt über einen modernen Entertainment Raum, der für Gruppen bis zu 30 Personen viel Platz für Kreativität und Produktivität bietet. 3 weitere Räume können ebenfalls individuell für Gruppen genutzt werden.
Ob Sie nun in Ihrem Zimmer mit Meerblick beim sanften Rauschen der Ostseewellen einschlafen möchten oder die Ruhe der Zimmer zur Landseite genießen wollen – in diesem traditionsreichen Haus finden Sie Ihre perfekte Ruheoase. Die 70 frisch renovierten Hotelzimmer versprechen hinter der historischen Fassade des Ostseehotels zeitgemäßen Komfort und ein besonders angenehmes Wohnerlebnis. Ideal, um Energie für den nächsten Tag zu tanken!
Fernab der Arbeit erwarten Sie vielfältige Angebote zum Genießen und Erleben. Kommen Sie im Restaurant „Dünenblick“ in den Genuss regionaler Spezialitäten oder gönnen Sie sich ein paar erholsame Stunden im hauseigenen Bade- und Saunabereich. Im Ostseehotel erleben Sie Ihre Auszeit mit allen Sinnen.
Ausstattung
Raum 1: Salon Ostsee
Raum 2: Séparée

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
