Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen – Homeoffice und Workation an der Ostsee! Unsere Arbeitskultur verändert sich und gibt uns neue Freiheiten. Das „New Work” wird zunehmend verteilter und flexibler. COVID-19 hat dies nur offensichtlicher gemacht. Nicht zuletzt die fortschreitende Digitalisierung erlaubt das Arbeiten auch an schönen Orten – „Bleisure“ heißt der neue Arbeits-Lifestyle, der Business und Leisure kombiniert.
Im brandneuen Quartier sind Architektur und Ausstattung ganz auf den entspannten Homeoffice-Aufenthalt an der Ostsee (Schleswig-Holstein) in der Nebensaison abgestellt. Die vier Apartmentgrößen bieten einen inspirierenden Rahmen für Workation und Off-Sites außerhalb der Enge der Stadt. Auch die Voraussetzungen für Team-Workshops sind gegeben:
Geeignet für: Team-Workations, kleine Offsites & Team-Workshops an der Ostsee
Kapazität: Apartments in verschiedenen Größen in Hohwacht
Verpflegung: Selbstversorgung
Lage: in Hohwacht in Schleswig-Holstein, nahe Ostsee, Naturstrand & Holsteinischer Schweiz
Arbeitsausstattung: schnelles Glasfaser-Internet, Smart-TVs, Monitore, Beamer, Flipchart & Office-Peripherie auf Anfrage
Outdoor & Umgebung: Ostseestrand, Waldlandschaft & angrenzende Naturschutzgebiete
Aktivitäten: Golf, Tischtennis, Sauna & Naturerlebnisse
Besonderheit: moderne Apartments mit eigenen Eingängen, digitalem Check-in und mehreren kleinen Außensaunen
Besonders geeignet für: Teams, die moderne Workation-Apartments in Hohwacht mit Glasfaser-Internet, guter Arbeitsausstattung und Nähe zum Ostseestrand für eine Workation oder ein kleines Offsite suchen.
Erlebt die perfekte Team-Workation im Süden Berlins, nur 25 Minuten vom Flughafen entfernt. An der malerischen Naturbucht des Wolziger Sees erwartet euch nicht nur ein architektonisch beeindruckender Neubau, sondern alles, was euer Team braucht, um Energie für große Vorhaben zu tanken. Eingebettet in die Natur bieten Ihnen das 2 Hektar große Gelände, großzügige Apartments und lichtdurchflutete Zimmer viel Freiraum für kreative Entfaltung.
Hier finden Teams die ideale Umgebung, um sowohl indoor als auch outdoor inspirierende Meetings abzuhalten und erfolgreiches Teambuilding zu erleben. Stärkt bei spannenden Aktivitäten wie Segeln, Drachenbootfahren, Kanutouren oder Floßbau.
Für Entspannung sorgen Stand-up-Paddling, Schwimmen oder einfaches Chillen am Steg. Auch an Land bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, wie Wanderungen oder Yoga, um den Kopf frei zu bekommen.
Am Abend genießt ihr eine unvergessliche Lagerfeueratmosphäre, die euer Team noch enger zusammenschweißen wird. Gemeinsame Erlebnisse, die verbinden und das Miteinander nachhaltig stärken.
Geeignet für: Team-Workations, Offsites, Tagungen, Workshops, Retreats & Teambuildings Kapazität: Campus, Tagungshotel & Gruppenunterkunft bei Berlin für bis zu 99 Personen Schlafzimmer: 50 Meeting & Workshops: 4 Meetingräume für bis zu 85, 2 × 28 bzw. 24 Personen sowie Möglichkeiten für Meetings im Freien Verpflegung: Frühstück, Halbpension, Vollpension, Catering oder Selbstversorgung Küche: Küchenzeilen und eigene Küchen vorhanden Lage: südlich von Berlin direkt an einer Naturbucht des Wolziger Sees, auf einem rund 2 Hektar großen Gelände Flughafen: ca. 25 Minuten Fahrt zum Flughafen Arbeitsausstattung: WLAN, Beamer & Flipchart Outdoor & Teambuilding: Segeln, Drachenbootfahren, Kanutouren, Floßbau, Stand-up-Paddling, Schwimmen, Wandern, Yoga & Lagerfeuer am See Besonderheit: moderner Campus mit großzügigen Apartments und lichtdurchfluteten Zimmern direkt am Wasser sowie viel Platz für Indoor- und Outdoor-Arbeit Besonders geeignet für: Teams, die eine Team- und Tagungslocation bei Berlin für bis zu 99 Personen mit vier Meetingräumen, direkter Seelage und vielseitigen Wassersport- und Teambuildingmöglichkeiten für Workations, Offsites oder Retreats suchen.

©2026 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
