Auf dem 2 ha Grundstück, das ganz zu eurer Verfügung steht, befinden sich ein kleines Wäldchen, eine Obstwiese, ein Tipi, eine Sauna und ein ausgebautes Bootshaus. Im Mittelpunkt auf einem kleinen Hügel steht unsere große und helle Villa direkt am See.
Exklusivvermietung des gesamten Geländes in den Wintermonaten von November '23 bis März '24 Perfekt für mehrtägige Team-Offsites, Retreats,
Veranstaltungsausstattung:
Verpflegung: Es gibt die Möglichkeit ab 10 Personen Verpflegung für rund 65€ pro Person dazu zu buchen. Für diese 65€ / Person gibt es Frühstück, lunch & dinner. Ebenfalls kann man verschiedene Getränkepauschalen hinzubuchen, wie zB mit oder ohne Alkohol. Man kann auch nach Verzehr abrechnen was aus dem Kühlschrank getrunken wurde.
Diese stilvolle 7-Zimmer-Villa ist das ideale Ambiente für Gruppen und eure Workation bis zu 10 Personen.
Eine wunderbare Unterkunft, um selbstbestimmt arbeiten zu können und das Homeoffice in ruhiger, inspirierender Atmosphäre einzurichten.
Geeignet für Familien, Gruppen, Teams. Sehr schöne Ausstattung auf insgesamt 210 m², Seminarraum (40 m²), großzügiger Wohn- Essbereich, 4 Schlafzimmer, Galerie mit Arbeitsplatz, 2 Bäder, 3 WC, Sauna, Balkon und Terrasse.
Der schöne Garten ist ergänzend eine Oase der Ruhe und Entspannung.
Die Villa liegt im Chiemgau, eine sagenhaft attraktive Gegend, 10 Minuten mit dem Auto vom Chiemsee entfernt.
Willkommen im echten Norden – direkt an der A24 in Schleswig-Holstein. Nur zweieinhalb Stunden von Berlin entfernt. Zwischen Hamburg, Lübeck und jeder Menge "Hier-kann-ich-durchatmen"-Feeling.
Alte Eichen, ein historischer Park, Schafe im Grünen und ein Dorf, das mit beiden Beinen auf dem Boden steht. Genau hier haben schon viele Köpfe über große Ideen gebrütet – und du könntest der nächste sein.
Was dich erwartet? Natur pur, neue Perspektiven – und Teambuilding mal anders: Schafe treiben statt PowerPoint. Heu machen statt Whiteboard. Bäume pflanzen oder richtig holzen. Unser Workout? Erdung statt Crosstrainer.
Arbeiten geht hier genauso wie Seele-baumeln-lassen. Perfekt ist’s hier nicht. Aber die Atmosphäre? Unschlagbar.
Kreativer Zukunftsort – Ein traumhaftes Schloss in Bodenseenähe
Hier trifft Geschichte auf Inspiration:Das Schloss liegt eingebettet in die malerische Kulisse der Hegauvulkane, zwischen Schweiz, Schwarzwald und Bodensee. Das imposante Schlossensemble, dessen älteste Teile aus der Renaissance stammen, atmet Geschichte – und bietet gleichzeitig Raum für Zukunftsideen.
Früher eine Burg, später ein Gericht und Pflegeheim, heute ein Ort für kreativen Austausch und neue Perspektiven. Nach Jahren des Leerstands haucht ein engagiertes Team dem Schloss seit 2021 neues Leben ein. Perfekt ist es nicht – aber genau das macht es so einzigartig. Hier kannst du gestalten, erleben und entdecken.
Egal, ob du eine kreative Pause brauchst, in Ruhe an einem Projekt arbeiten willst oder dich in einer Umbruchphase befindest – Schloss Blumenfeld bietet dir die perfekte Umgebung, um durchzuatmen und neue Ideen zu entwickeln.
So sieht dein Aufenthalt aus
Hier bist du mehr als nur Gast – du wirst Teil einer lebendigen, kreativen Community. Das Schloss steht dir offen: vom geselligen Abend im Innenhof über ein Lagerfeuer im Garten bis hin zum entspannten Kaffee auf der Sonnenterrasse. Der moderne Coworking-Bereich mit High-Speed-Glasfaserinternet und inspirierender Arbeitsatmosphäre bietet die perfekte Umgebung für konzentriertes Arbeiten und kreative Projekte. In den gemeinschaftlichen Bereichen laden Lounge und Kaminzimmer zum Entspannen ein – oder du forderst andere beim Tischtennis im Garten heraus.
Unsere Gästezimmer liegen direkt am charmanten Innenhof und sind individuell gestaltet – jedes mit eigenem Charakter und eigenem Bad. Auf jeder Etage steht eine gut ausgestattete Gemeinschaftsküche zur Verfügung, in der gemeinsam gekocht, gegessen und gelacht wird – der ideale Ort für Begegnungen und inspirierende Gespräche.
Aktivitäten & Umgebung
Wir gestalten deinen Aufenthalt so besonders, wie du es möchtest. Ob ein Tagesausklang am Feuer, ein Grillabend im Schlossgarten oder ein Dinner im Innenhof – du entscheidest.
Direkt vor der Tür starten idyllische Spaziergänge durch den Hegau, eine Region, die noch als Geheimtipp gilt. Ruhe, Natur und viel Raum für neue Gedanken inklusive. Und wenn du weiterziehen willst: Der Bodensee und der Schwarzwald sind nur 30 Minuten entfernt, Schaffhausen erreichst du in 20 Minuten, Zürich in einer Stunde.
Kapazität
Wir haben insgesamt 12 Gästezimmer:
Größere Gruppen? Kein Problem – wir empfehlen euch Unterkünfte in der Nähe. Alle Zimmer sind einzeln oder für Gruppen buchbar.
Bereit für deine kreative Auszeit? Das Schloss erwartet dich!

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
