Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

UnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbild

Offsites & Retreats - Villa am See | bei Berlin


Über die Unterkunft

Nur 45 Minuten von Berlin, direkt am See: Neupitz ist ein Ort für Offsites und Retreats in Brandenburg, der eurem Team Raum für die Dinge gibt, die im Arbeitsalltag nicht stattfinden. 16 Zimmer mit Platz für bis zu 34 Personen bieten euch Rückzug nach intensiven Tagen. Unser 2 ha großes Grundstück hat einen eigenen Badestrand, ist gesäumt von Wald und Wiese und steht euch auf Wunsch ganz allein zur Verfügung.

Zum Arbeiten warten unsere vier flexibel gestalteten Workshopräume und viel Freiraum im Außenbereich auf euch. Ob Fokusphase, Coworking, Kreativsession oder Break-Out: unsere Räume passen sich euren Bedürfnissen an. Beamer, Whiteboards, Flipcharts, Moderationskoffer und Musikboxen sind vorhanden.

Nach intensiven Tagen könnt ihr beim Kanufahren, in unserer Panorama-Sauna, bei einem Waldspaziergang oder am Lagerfeuer so richtig abschalten. Oder schon morgens zur Abkühlung in den See springen.

Damit ihr euch ganz auf euch und eure Projekte konzentrieren könnt, kümmern wir uns um das Essen: Unsere vegetarische Vollverpflegung umfasst drei frisch zubereitete Mahlzeiten pro Tag mit saisonalen Zutaten und kreativen Rezepten. Serviert werden sie zum Teilen an unserer langen Tafel, sodass das gemeinsame Essen zum verbindenden Erlebnis wird. Buchbar ab 10 Personen für 55 Euro pro Person pro Tag. Optional könnt ihr Getränkeflatrates oder eine Pizza-Party dazu buchen. Ihr wollt euch lieber selbst verpflegen? Kein Problem.


Das bietet die Unterkunft

WLAN
Arbeitstisch
Konferenztasche
Beamer
Flipchart
Wellness

Verpflegungsoptionen

Halbpension
Vollpension

Unterkunft auf der Karte

Unverbindliche Verfügbarkeitsanfrage

Offsites & Retreats - Villa am See | bei Berlin
01
02
03

Reiseinformationen

Kontaktinformationen

Anfrage abschließen

Traumhaftes Tagungshaus im Schwarzwald

Ein Ort, an dem Arbeit klar wird und Gedanken Raum bekommen.

Auf 1.078 Metern Höhe, nahe der Donauquelle im Schwarzwald, liegt dieses Haus eingebettet in eine Landschaft, die sofort wirkt: ruhig, weit, konzentriert. Hier entsteht ein Umfeld, das Fokus ermöglicht und gleichzeitig neue Perspektiven eröffnet. Abseits von Termindruck und Dauerrauschen fällt es leichter, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, Entscheidungen zu treffen und gemeinsam weiterzudenken.

Die Natur wird dabei Teil des Arbeitsprozesses. Waldwege, offene Wiesen und klare Luft schaffen einen natürlichen Rhythmus zwischen intensiven Arbeitsphasen und kurzen Momenten des Innehaltens. Gespräche entstehen beim Gehen, Ideen entwickeln sich oft dort weiter, wo der Blick frei wird.

Im Inneren prägen natürliche Materialien, klare Linien und eine bewusst reduzierte Gestaltung die Atmosphäre. Die Räume sind so angelegt, dass sie unterschiedliche Arbeitsweisen unterstützen: konzentrierte Einzelarbeit, strukturierte Workshops oder offene, kollaborative Formate. Rückzug und Austausch greifen dabei ineinander, ohne sich gegenseitig zu stören.

Für Teams, die mehrere Tage vor Ort arbeiten, entsteht schnell ein eigener Takt. Morgens fokussiert in den Tag starten, zwischendurch hinausgehen, am Nachmittag gemeinsam vertiefen. Abends bleibt Raum für Gespräche, die im Alltag oft keinen Platz finden.

Die technische Grundlage ist zuverlässig und unaufdringlich integriert: stabiles Glasfaser-WLAN, funktionale Arbeitsbereiche und flexible Nutzungsmöglichkeiten im gesamten Haus. Ergänzend sorgen Angebote wie Naturzugang direkt vor der Tür und eine optionale Sauna für Regeneration und Ausgleich.

Der Ort eignet sich besonders für Workations, Offsites und Teams, die strategische Themen voranbringen, ihre Zusammenarbeit stärken oder sich neu ausrichten möchten.

Ein Setting, das nicht ablenkt, sondern unterstützt. Und genau dadurch Wirkung entfaltet.

Ferien-Villa am See südlich von Berlin

Diese exklusive Villa bietet die ideale Kulisse für anspruchsvolle Aufenthalte in einer privaten Atmosphäre, sei es für geschäftliche Anlässe wie Seminare, Workshops und Produktpräsentationen, private Feierlichkeiten wie Hochzeiten, Einschulungen und Geburtstage oder einfach nur zum Entspannen im Kreise von Freunden und Familie.

Auf einem großzügigen Naturgrundstück von 6000 Quadratmetern, nur 50 Kilometer südlich von Berlin am Ufer des malerischen Großen Zesch Sees gelegen, erwartet Sie eine exklusive Oase zur alleinigen privaten Nutzung! Ihr persönlicher Privatstrand mit einem eleganten Badesteg, eine weitläufige 600 Quadratmeter große Uferwiese und eine luxuriöse 400 Quadratmeter große Villa mit zahlreichen Übernachtungsmöglichkeiten bieten einen einzigartigen Rahmen für unvergessliche Erlebnisse.

Optional steht Ihnen ein 200 Quadratmeter großer Multifunktionsraum direkt auf dem Grundstück zur Verfügung. Dieser Raum kann angemietet werden und ist mit modernster Video- und Tontechnik sowie Sanitäranlagen ausgestattet. Zahlreiche natürliche Freiflächen vervollständigen das Bild und tragen dazu bei, dass Ihr Aufenthalt in der Villa ein unvergleichliches Erlebnis wird.

Für Ihre Bequemlichkeit bieten wir ausreichend Parkmöglichkeiten, kostenloses Highspeed-WLAN und ein breites Spektrum an preisgekrönten Dienstleistern. Unser Motto lautet: Alles kann, nichts muss – gestalten Sie Ihren Aufenthalt nach Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen. Willkommen in der Villa , wo Luxus und Natur in perfekter Harmonie verschmelzen!

Catering: ca. 150 € pro Person und Tag für eine Verpflegung durch eine/n private/n Koch/Köchin, der/die die Mahlzeiten individuell nach euren Wünschen zubereitet (Frühstück, Mittagessen, Kaffee & Kuchen sowie Abendessen).

Ab dem 01.01.26 insgesamt 20 Zimmer.

Alle anzeigen

Folgende Blogbeiträge könnten dich interessieren

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.