Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

UnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbild

Offsites & Retreats - Villa am See | bei Berlin


Über die Unterkunft

Nur 45 Minuten von Berlin, direkt am See: Neupitz ist ein Ort für Offsites und Retreats in Brandenburg, der eurem Team Raum für die Dinge gibt, die im Arbeitsalltag nicht stattfinden. 16 Zimmer mit Platz für bis zu 34 Personen bieten euch Rückzug nach intensiven Tagen. Unser 2 ha großes Grundstück hat einen eigenen Badestrand, ist gesäumt von Wald und Wiese und steht euch auf Wunsch ganz allein zur Verfügung.

Zum Arbeiten warten unsere vier flexibel gestalteten Workshopräume und viel Freiraum im Außenbereich auf euch. Ob Fokusphase, Coworking, Kreativsession oder Break-Out: unsere Räume passen sich euren Bedürfnissen an. Beamer, Whiteboards, Flipcharts, Moderationskoffer und Musikboxen sind vorhanden.

Nach intensiven Tagen könnt ihr beim Kanufahren, in unserer Panorama-Sauna, bei einem Waldspaziergang oder am Lagerfeuer so richtig abschalten. Oder schon morgens zur Abkühlung in den See springen.

Damit ihr euch ganz auf euch und eure Projekte konzentrieren könnt, kümmern wir uns um das Essen: Unsere vegetarische Vollverpflegung umfasst drei frisch zubereitete Mahlzeiten pro Tag mit saisonalen Zutaten und kreativen Rezepten. Serviert werden sie zum Teilen an unserer langen Tafel, sodass das gemeinsame Essen zum verbindenden Erlebnis wird. Buchbar ab 10 Personen für 55 Euro pro Person pro Tag. Optional könnt ihr Getränkeflatrates oder eine Pizza-Party dazu buchen. Ihr wollt euch lieber selbst verpflegen? Kein Problem.


Das bietet die Unterkunft

WLAN
Arbeitstisch
Konferenztasche
Beamer
Flipchart
Wellness

Verpflegungsoptionen

Halbpension
Vollpension

Unterkunft auf der Karte

Unverbindliche Verfügbarkeitsanfrage

Offsites & Retreats - Villa am See | bei Berlin
01
02
03

Reiseinformationen

Kontaktinformationen

Anfrage abschließen

Reif für die Insel – Atmosphäre und Ausblick treffen auf Genuss in Ahlbeck - Hotel

Workation auf Deutschlands Sonneninsel Usedom: Direkt gegenüber der berühmten Seebrücke und umgeben von den malerischen Fassaden der Kaiservillen bezaubert das Ostseehotel Ahlbeck im Zentrum des Seebades Ahlbeck. In herzlicher, ungezwungener Atmosphäre bietet das Hotel das Rundum-Sorglos-Paket für Ihre (Aus-)zeit am Meer.

Getreu seiner Werte „Liebe, Respekt & Sinn“ ist das Hotel ein professioneller und zugleich herzlicher Rückzugsort für Meetings, Tagungen und Workation. Nur einen Steinwurf von der malerischen Ostsee entfernt, bietet das Ostseehotel das perfekte Ambiente für produktive und zugleich unvergessliche Tage.

Sowohl das Incentive für Ihr kleines Team als auch Ihre anstehende Tagung sind bei uns in besten Händen. Das Ostseehotel verfügt über einen modernen Entertainment Raum, der für Gruppen bis zu 30 Personen viel Platz für Kreativität und Produktivität bietet. 3 weitere Räume können ebenfalls individuell für Gruppen genutzt werden.

Ob Sie nun in Ihrem Zimmer mit Meerblick beim sanften Rauschen der Ostseewellen einschlafen möchten oder die Ruhe der Zimmer zur Landseite genießen wollen – in diesem traditionsreichen Haus finden Sie Ihre perfekte Ruheoase. Die 70 frisch renovierten Hotelzimmer versprechen hinter der historischen Fassade des Ostseehotels zeitgemäßen Komfort und ein besonders angenehmes Wohnerlebnis. Ideal, um Energie für den nächsten Tag zu tanken!

Fernab der Arbeit erwarten Sie vielfältige Angebote zum Genießen und Erleben. Kommen Sie im Restaurant „Dünenblick“ in den Genuss regionaler Spezialitäten oder gönnen Sie sich ein paar erholsame Stunden im hauseigenen Bade- und Saunabereich. Im Ostseehotel erleben Sie Ihre Auszeit mit allen Sinnen.


Ausstattung

  • Entertainment Room
  • 42 qm, je nach Bestuhlung 12 – 30 Personen
  • Mögliche Bestuhlung: U-Form, Parlamentarische Bestuhlung, Kinobestuhlung, Stuhlkreis
  • Technisches Equipment: Beamer, Leinwand, Klimaanlage, TV, Soundanlage
  • Weiteres Equipment auf Anfrage
  • Ähnlich des Entertainment Rooms gibt hier 2 weitere kleine Board Rooms wo man ungestört arbeiten kann.
  • Weiterhin, stehen 2 Veranstaltungs-/Gruppenräume zu Verfügung.

Raum 1: Salon Ostsee

  • Ca. 87m² großer Veranstaltungsraum für max. 50 Personen
  • Barrierefrei, mit Tageslicht
  • Bestuhlung in verschiedenster Form möglich

Raum 2: Séparée

  • Ca. 26m² großer Bereich für max. 16 Personen, vollständig abtrennbarer Raum
  • Barrierefrei, mit Tageslicht
Deutschland
Zeigen

Workation an der Havel – wo Teamspirit auf Landluft trifft | Tagungslocation

Wer mit seinem Team mal wirklich raus will, landet früher oder später hier: An einem idyllischen Ort in Brandenburg, direkt an der Havel. Zwischen alten Ziegeln, Streuobstwiese und liebevoll restaurierten Mauern wartet ein Ort, der inspiriert. Authentisch. Herzlich. Mit ganz viel Charme.

Seit Jahren verwandeln Heike und Jörg ein historisches Hofensemble in ihr Herzensprojekt – mit Lehmputz, Vintage-Fliesen und echter Liebe zum Detail. Man spürt sofort: Hier steckt Seele drin. Und genau das macht den Unterschied. Nicht das klassische Seminarhaus – sondern ein stilles Kreativ-Retreat, das ankommt.

Was euch erwartet Wandelbare Räume – vom gemütlichen Hofcafé über den alten Kuhstall bis zur lichtdurchfluteten Scheune: flexible Bereiche für Workshops, Meetings, Think Tanks oder kreative Breakout-Sessions.

Ein separates Yoga-Loft– ideal für Achtsamkeit, Bewegung oder Teambuilding mit Tiefgang.

Sechs charmante Ferienwohnungen – Ziegel, Fachwerk, Naturmaterialien, warme Farben: authentisch statt austauschbar.

Viel Platz im Freien – Streuobstwiese, Garten und Feuerstelle laden zum Durchatmen, Brainstormen oder gemeinsamen Abenden unter Sternen ein.

Workation-Vorteile für Teams Moderne Ausstattung: WLAN, Beamer, Flipcharts, Moderationsmaterial – alles da für produktive Sessions im Grünen.

Flexible Verpflegung: vegetarisch, regional, oft bio und manchmal direkt aus dem eigenen Garten. Wer lieber selbst kocht – kein Problem, die Apartments sind komplett ausgestattet.

Team-Events mit Charakter: Zwischen Mai und Oktober finden Pizza-Workshops im Garten statt – Teig kneten, Zutaten ernten, ab in den Lehmofen. So einfach, so gut.

Rundum-Service: Unterstützung bei der Organisation von Gruppenaufenthalten, Catering oder Transfers – ganz unkompliziert.

Und sonst so? Lagerfeuerromantik am Abend Laufenten als charmante Hofbewohner Lehmwände mit Geschichte Und ganz viel Ruhe

Ein bisschen wie Abenteuerurlaub für Erwachsene – nur eben mit Flipcharts statt Marshmallows.

Lage & Anreise Eingebettet in die brandenburgische Landschaft an der Havel liegt der Hof nördlich von Zehdenick, inmitten von Wiesen, Wäldern und Wasser. Von Berlin: etwa 80 Kilometer, rund 1 bis 1,5 Stunden Fahrtzeit mit dem Auto. Mit der Bahn: Der nächstgelegene Bahnhof ist Zehdenick (Mark) – nur etwa 10 Minuten entfernt. Von dort aus erreicht man Berlin Hauptbahnhof in rund einer Stunde mit dem Regionalzug.

So landet ihr schnell mitten im Grünen – und doch ganz nah an der Stadt.

Fazit

Kein Ort für All-Inclusive-Fans. Aber der perfekte Rückzugsort für Teams, die neue Energie tanken, Ideen anstoßen und echten Zusammenhalt spüren wollen.

Wer das Besondere sucht – wird hier fündig. Und keine Sorge: Die Hühner laufen nur manchmal durchs Bild.

Charmant tagen in Hinterzarten | Hotel Schwarzwald

Aufstehen & los geht euer Abenteuer im Schwarzwald. Das könnt ihr zum Beispiel im eindrucksvollen Hinterzartener Hochmoor starten und gemeinsam die wild wachsenden Orchideen bewundern. Oder aber ihr geht das ganze etwas sportlicher an und verfolgt im Ort ein Skispringen im Olympia-Trainingsstützpunkt der Skispringer und Kombinierer im Schwarzwald.

Auch selbst aktiv werden ist kein Problem: Mountainbiken oder Golfen im Sommer, Schneeschuhwandern und Skifahren im Winter – es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wir helfen euch gerne zu finden was zu euch passt!

Unsere brandneue Workation-Unterkunft ist dann euer Ort zum produktiv sein. Hier könnt ihr euch entweder in der lichtdurchfluteten Stu(u)be als größere Gruppe zusammenfinden oder euch aber als kleines Team in unserem neu gestalteten Co-Working Space austoben.

Genießt nach getaner Arbeit unsere Sauna und relaxt im Ruhebereich mit Blick in die sanften Hügel des Schwarzwaldes. Alternativ könnt ihr euch in unserem Fitnessbereich auspowern, hier wartet unter anderem ein Rudergerät und ein Ski Ergometer mit Blick auf die Hinterzartener Skisprungschanze!

Hier die Fakten:

  • 23 nagelneue Hotelzimmer, 46 Schlafmöglichkeiten bei voller Belegung der Doppelzimmer plus eine Ferienwohnung mit 6 Schlafplätzen
  • Große exklusiv nutzbare Stu(u)be im Erdgeschoss - 120m2
  • Sauna und Fitnessbereich
  • Kleiner, feiner Co-Working Space - bis zu 13 Personen
  • Monitore & Drucker
  • Highspeed Glasfaser Internet
  • Haustiere Willkommen

Lage: Das Haus liegt im bekannten Hinterzarten, mitten im beeindruckenden Naturpark Südschwarzwald. Im Ort gibt es zahlreiche Restaurants zum Einkehren.


Aktivitäten im Sommer:

  • Wandern im wunderschönen, wilden Schwarzwald
  • Baden im zauberhaften Weiher
  • Golfen auf dem Platz nebenan

Aktivitäten im Winter:

  • Schneeschuhwandern
  • Skilift im Ort, Loipe am Haus
  • Jahreszeiten: Sonne satt im Sommer, Skifahren und Rodeln im Winter
Alle anzeigen

Folgende Blogbeiträge könnten dich interessieren

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.