Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

UnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbild

Über die Unterkunft

Auf dem 2 ha Grundstück, das ganz zu eurer Verfügung steht, befinden sich ein kleines Wäldchen, eine Obstwiese, ein Tipi, eine Sauna und ein ausgebautes Bootshaus. Im Mittelpunkt auf einem kleinen Hügel steht unsere große und helle Villa direkt am See.

Exklusivvermietung des gesamten Geländes in den Wintermonaten von November '23 bis März '24 Perfekt für mehrtägige Team-Offsites, Retreats,

  • Viele gemütliche in- und outdoor Räume für flexible Nutzung
  • Unmittelbar umgeben von Wasser, Wiese und Wald
  • Ein altes Bootshaus mit großen Fenstern, gemütlichen Sitzgelegenheiten und Blick auf den See
  • Im Wäldchen eine finnische Saune mit Panoramablick und Tipi

Veranstaltungsausstattung:

  • Das Erdgeschoss ist komplett Versammlungsmöglich. Dort gibt es 2 coworking Räume, die auch als Yoga oder Esszimmer genutzt werden können und einen seperaten Workshopraum. An allen Tischen finden rund 30 Personen Platz zu sitzen.
  • Wir haben Beamer, Whiteboards, Flipcharts, Moderationskoffer, Musikbox etc.

Verpflegung: Es gibt die Möglichkeit ab 10 Personen Verpflegung für rund 65€ pro Person dazu zu buchen. Für diese 65€ / Person gibt es Frühstück, lunch & dinner. Ebenfalls kann man verschiedene Getränkepauschalen hinzubuchen, wie zB mit oder ohne Alkohol. Man kann auch nach Verzehr abrechnen was aus dem Kühlschrank getrunken wurde.


Das bietet die Unterkunft

WLAN
Arbeitstisch
Konferenztasche
Beamer
Flipchart
Wellness

Verpflegungsoptionen

Frühstück
Halbpension
Vollpension

Unterkunft auf der Karte

Unverbindliche Verfügbarkeitsanfrage

Offsites & Retreats - Villa am See
01
02
03

Reiseinformationen

Kontaktinformationen

Anfrage abschließen

Workation mit Blick auf die Hafencity | Tagungshotel

Hast du schon mal den Puls einer Stadt gefühlt? Ist gar nicht so einfach, dafür braucht es nämlich ein Herz. Und das muss man erstmal finden. Dieses liegt in dem Fall in Hamburg, schräg gegenüber vom Weltkulturerbe Speicherstadt und wenn man kerzengerade drauf schaut exakt zwischen Gestern, Heute und Morgen. Verrückt oder?

Das riesenhafte Haus hat 212 inspirierende Fremden- und Bekannten-Zimmer und unterscheidet sich schon auf den ersten Blick von allen anderen Hotels dieser Erde. Was heißt hier überhaupt Hotel? Ein lebendes Objekt ist das. Ein Ort, der Familien mit Kindern genauso wie Geschäftsreisende mit offenen Armen empfängt und gar nicht mehr loslässt. So fühlt man dann auch den Puls. Einfach durch die Tür direkt rein ins pulsierende Leben und sich auf Händen durchs Haus tragen lassen.

Auf dem Dachgarten zum Beispiel, kann man herrlich mental Blumen pflücken und hat einen tollen Blick auf die HafenCity.

Im ersten Stock schläft man im Wohnwagen, wenn der Abenteurer in einem ruft. Man kann sich natürlich auch im Restaurant in der Hafencity durch die Küchen dieser Welt futtern, nach dem Meeting ein Lastenfahrrad leihen oder im Premiumkino nebenan einen Blockbuster nach dem anderen schauen. Man kann das aber auch alles lassen und einfach mal seine verdiente Ruhe nach der Arbeit haben.

Klingt wie ein Traum? Ist ja auch für eure Workation ein Traumhaus!

(Der "Preis ab" gilt pro Zimmer/Nacht und nicht pro Person/Nacht).

Seminarhotel in Leipzig | Tagungshotel

"New Work trifft auf eine außergewöhnliche Meeting-Location – der perfekte Ort für innovative Veranstaltungen in Leipzig.

Dieses Hotel in Leipzig widmet sich ganz der Welt des New Work und agiler Arbeitsmethoden. Es ist die ideale Wahl für Team-Offsites, Management-Meetings, Kick-Offs oder auch Weihnachtsfeiern.

Mit 200 komfortablen Zimmern und 7 flexibel nutzbaren Tagungsräumen, die insgesamt bis zu 300 m² umfassen, bietet das Hotel alles, was produktives Arbeiten erfordert. Die Tagungsräume sind speziell auf die Bedürfnisse der modernen Arbeitswelt zugeschnitten – egal ob für Design Thinking, World Café oder agile Workshops.

Hier wird nicht nur gearbeitet, sondern auf höchstem Niveau kollaboriert. Startups, Kreative und Führungsteams finden hier den perfekten Ort, um ihre Projekte voranzutreiben und neue Strategien zu entwickeln.

Dieses Hotel ist mehr als nur eine Unterkunft – es ist ein Kreativ-Hub, der sich den Events der Zukunft verschrieben hat. Hier kommen Unternehmen, Startups und Visionäre zusammen, um in einem inspirierenden Ambiente an ihren nächsten großen Ideen zu feilen. Nachhaltigkeit ist dabei ein zentraler Wert, und das zeigt sich auch in der Küche, wo auf grüne Zubereitung gesetzt wird.

Teambuilding in Leipzig wird hier zum Erlebnis: Die Umgebung bietet zahlreiche Aktivitäten für das Team. Ob eine gemeinsame Fahrradtour durch den Auenwald, eine Kanutour auf der Weißen Elster oder ein Ausflug in die vielfältige Kunst- und Kulturszene Leipzigs – hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten, das Team enger zusammenzuschweißen.

Für sportlich Aktive bietet ein nahegelegener Kletterpark die ideale Gelegenheit, um das Team auf eine andere Weise zusammenzuführen.

Energie für kreative Köpfe? Die Verpflegung ist darauf ausgerichtet, euch den ganzen Tag über produktiv zu halten. Das Hotel bietet individuelle Brainfood-Konzepte und kreative Menüs, die genau auf eure Bedürfnisse zugeschnitten sind – egal, ob Business-Lunch oder Abendessen nach einem intensiven Tag. Alles wird frisch, regional und nachhaltig zubereitet, damit ihr gestärkt und fokussiert bleibt.

Im grünen Stadtteil Leutzsch gelegen, vereint das Hotel industriellen Charme mit Natur und Ruhe und schafft so ein inspirierendes Umfeld für zukunftsorientierte Business-Events.

Dank der zentralen Lage ist das Hotel nur wenige Minuten vom Leipziger Hauptbahnhof entfernt und somit ideal erreichbar.

Mit nachhaltigen Initiativen wie einem verpackungsfreien Buffet, einem CO2-sparenden Wasserkonzept und papierloser Organisation sorgt das Hotel dafür, dass Green Meetings Wirklichkeit werden und den ökologischen Fußabdruck deines Unternehmens verkleinern."

Geräumiges Gruppenhaus im Sauerland

Dieses Waldhaus ist ein geräumiges und komfortables Gruppenhaus im Sauerland, ideal für Selbstversorgergruppen von 14 bis 26 Personen. Mit 12 Schlafzimmern und 8 Badezimmern bietet es ausreichend Platz für große Gruppen. Das originale Fachwerk und die Schieferdächer verleihen dem Haus eine authentische Atmosphäre, typisch für das Sauerland.

Das Waldhaus verfügt über verschiedene Räume, die zum Verweilen einladen. Der gemütliche Wohn-/Aufenthaltsraum mit bequemen Sofas, einer Wandheizung und einem robusten Kaminsims eignet sich perfekt zum Entspannen, besonders nach einem Tag auf der Skipiste im Winter.

An der originellen Theke mit gemütlichen Sitzecken könnt ihr ein Getränk genießen, während Kinder oder Freunde im angrenzenden Spielzimmer mit Tischfußball, Darts, Shuffleboard oder Brettspielen beschäftigt sind.

Die Gruppenunterkunft befindet sich im Naturschutzgebiet Negertal. Die bekannten Skigebiete Willingen und Winterberg sind nur etwa 16 bzw. 17 km entfernt und bieten zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Der Skihang Sternrodt in Bruchhausen ist etwa 8 km entfernt und im Winter ein absolutes Highlight. Im Sommer lockt die angrenzende Rodelbahn mit Spiel und Spaß für alle Altersgruppen.

Im hinteren Teil des Hauses befindet sich der sonnige Speisesaal, in dem ein alter Blüthner Flügel steht – ideal für Musikliebhaber. Hier kann man auch Filme schauen oder Seminare abhalten, dank eines Beamers und Sonos Surround Systems sogar mit Kino-Feeling. Schnelles und zuverlässiges WLAN ist im ganzen Haus verfügbar. Große Fenster bieten einen herrlichen Blick auf den Garten mit Südterrasse. Im Frühjahr und Sommer kann man draußen an einer langen Tafel speisen, und ein großer Grill lädt zu leckeren BBQ-Abenden ein. Eine Feuerschale sorgt für gemütliche Abende am Lagerfeuer.

Das Herzstück des Hauses ist die voll ausgestattete Profiküche mit großem Gasherd, leistungsstarkem Backofen und einem separaten Spülraum mit zwei Geschirrspülern. Diese Küche bietet alles, was das Herz von Hobbyköchen und kulinarischen Clubs begehrt.

Das Waldhaus bietet insgesamt 12 Schlafzimmer mit maximal 30 Betten.

Vor dem Haus gibt es einen großen Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos. Weniger als 200 Meter entfernt befindet sich ein öffentlicher Spielplatz. Die nächstgrößere Stadt ist nur 5 km entfernt und bietet mehrere Restaurants, Geschäfte und das Freizeitbad.

Alle anzeigen

Folgende Blogbeiträge könnten dich interessieren

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.