Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

UnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbild

Tagungshaus im Grünen | Zw. Passau und München


Über die Unterkunft

Ankommen. Arbeiten. Durchatmen.

Hier arbeitet ihr dort, wo Ruhe kein Versprechen ist, sondern Alltag. Umgeben von Wald, Wiesen und Obstbäumen liegt diese Seminar- und Übernachtungslocation in absoluter Alleinlage. Kein Straßenlärm, kein Durchgangsverkehr – nur Natur, Weite und ein parkähnliches Grundstück.

Parkplätze befinden sich direkt an der Hofeinfahrt. Vierbeiner sind willkommen.

Räume für Fokus – mit Geschichte

Das Gebäude blickt auf eine besondere Vergangenheit zurück und wurde in den letzten Jahren aufwendig und hochwertig renoviert. Heute bietet es auf rund 500 qm Wohn- und Arbeitsfläche ideale Bedingungen für Seminare, Workshops und Klausuren in ruhiger Umgebung. Das Grundstück umfasst etwa 25.000 qm und liegt erhöht im Vilstal – mit weitem Blick und viel Abstand zum Alltag.

Ein Ort für Teams, die konzentriert arbeiten und sich gleichzeitig bewusst zurückziehen möchten.


Übernachten vor Ort

Zur Unterkunft gehören neu renovierte Zimmer als Zwei- und Dreibettzimmer. Jedes Zimmer verfügt über:

  • ca. 15 qm Wohnfläche
  • eigenes Bad mit Waschbecken, WC und bodengleicher Dusche
  • Ideal für mehrtägige Formate, bei denen kurze Wege, gemeinsames Frühstück und abendliche Gespräche dazugehören.

Arbeiten mit moderner Technik

Zwei separate Seminarräume stehen zur Verfügung – beide ruhig gelegen und technisch auf dem neuesten Stand. Die Räume lassen sich flexibel gestalten und individuell auf eure Bedürfnisse anpassen.

Seminarraum 1

  • Drei 85-Zoll-Displays
  • Kabellose Präsentationstechnik
  • Konferenzkamera für hybride Meetings
  • Digitales Flipchart
  • Direkter Zugang zur voll ausgestatteten Küche

Seminarraum 2

  • 92-Zoll-Smartboard im 21:9-Format
  • Viel Freiraum für kreative Formate und flexible Bestuhlung
  • Bestuhlung, Raumsetup und Technik werden nach euren Anforderungen vorbereitet.

Verpflegung & Organisation

Die Verpflegung erfolgt nach Wunsch und wird über einen externen Caterer organisiert – vom leichten Workshop-Lunch bis zur gemeinsamen Abendverpflegung. Alles kann flexibel abgestimmt werden.


Natur & Region

Nach der Arbeit beginnt der Ausgleich direkt vor der Tür: Spazier- und Radwege, Wiesen, Wald und Ruhe. Für Abwechslung sorgen Restaurants, Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in der näheren Umgebung. Einkaufsmöglichkeiten, Bäckereien, Metzgereien sowie Ärzte und Apotheken sind im nahegelegenen Ort in etwa 2 km Entfernung erreichbar.


Kurz gesagt

Ein Rückzugsort für Teams, die:

  • in absoluter Ruhe arbeiten möchten
  • moderne Seminarräume mit Übernachtung suchen
  • Natur als Ressource für Fokus und Klarheit schätzen
  • Wert auf Flexibilität, Individualität und persönliche Betreuung legen

Das bietet die Unterkunft

WLAN
Flipchart

Meetingräume

Meetingraum: 35 Personen
Meetingraum: 25 Personen


Verpflegungsoptionen

Catering
Selbstverpflegung

Unterkunft auf der Karte

Unverbindliche Verfügbarkeitsanfrage

Tagungshaus im Grünen | Zw. Passau und München
01
02
03

Reiseinformationen

Kontaktinformationen

Anfrage abschließen

Tagungshotel bei Nürnberg

Willkommen in einem New-Work-Paradies, das eure Produktivität in den Mittelpunkt stellt! Wir haben einen Ort geschaffen, an dem Visionäre in einer inspirierenden Umgebung zusammenkommen, um gemeinsam kreative Ideen zu entwickeln.

Unsere 152 Zimmer bieten nicht nur erholsamen Komfort, sondern sind auch perfekt auf produktives Arbeiten ausgelegt.

In 19 modernen Veranstaltungsräumen könnt ihr die Zukunft aktiv gestalten. Mit flexiblen Möbeln, allen benötigten Materialien und kreativen Break-out-Spaces bieten wir euch den idealen Rahmen für innovative Denkprozesse.

Unser Concept Pool, eine ehemalige Schwimmhalle mit 419 Quadratmetern, wurde speziell für agiles Arbeiten konzipiert. Durchdachtes Design, bewegliches Mobiliar und innovative Details schaffen eine einzigartige Atmosphäre, die neue Impulse setzt und kreatives Arbeiten fördert.

Zudem stehen euch zahlreiche weitere Flächen für Meetings und Workshops zur Verfügung. Bei uns geht es nicht nur um gutes Essen – wir laden euch zu einer kulinarischen Reise ein, die sowohl den Gaumen erfreut als auch neue Perspektiven eröffnet. Unsere Küchencrew begeistert euch immer wieder mit innovativen und liebevoll zubereiteten Gerichten.

Entdeckt die Metropolregion Nürnberg entspannt mit einem unserer E-Bikes. Der Elektromotor sorgt dafür, dass ihr die Umgebung stressfrei und voller Energie genießen könnt!

Unser Hotel, ideal für Teambuilding-Events, Strategie-Workshops und Firmen-Retreats, liegt im Stadtteil Zerzabelshof, direkt am Lorenzer Wald und in unmittelbarer Nähe zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Die S-Bahn-Linie S2 hält an der Station Nürnberg Frankenstadion, und mit dem Bus 44 gelangt ihr fast direkt vor unsere Tür, zur Haltestelle „Nürnberg Sportanlage FCN“.

Shuttle-Zeiten: • Nürnberg Hauptbahnhof: 10 Minuten • München: 1 Stunde 30 Minuten • Stuttgart: 2 Stunden

Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen. Wir optimieren kontinuierlich unsere internen Prozesse, um sie möglichst umweltfreundlich zu gestalten – für unsere Mitarbeitenden, unsere Gäste und die Gesellschaft. Wir zeigen, dass nachhaltige Hotellerie nicht nur möglich, sondern auch sinnvoll ist.

Unser Tagungsstrom stammt aus erneuerbaren Energien, in der Küche arbeiten wir mit nachhaltigen Zutaten, und auch bei den Tagungsmaterialien achten wir auf Umweltfreundlichkeit. Alle Abläufe werden ständig daraufhin überprüft, ihren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten.

Einzigartiges Landhotel für kreative Zusammenarbeit und Inspiration | Tagungshotel

Das Gästehaus, frei nach dem Konzept "Zuhause wie bei Freunden" liegt auf einer Anhöhe in einem verträumten Städtchen in der Südwestpfalz. Das Landhaus mit 15 individuellen Wohnwelten grenzt an das Gelände eines Klosters an. Von hier sind es 8km bis nach Zweibrücken und 3km bis zur französischen Grenze. Die Städte Saarbrücken und Kaiserlautern liegen jeweils zirka 30 Minuten mit dem Auto entfernt.

Diese Unterkunft ist kein Hotel im eigentlichen Sinn. Sondern vielmehr ein großzügiges, gut ausgestattetes, modernes Haus, das anspruchsvollen Gruppen Raum zum gemeinsamen Arbeiten und Leben abseits ausgetretener Pfade bietet. Hier gibt es keine sterilen Konferenzräume, keine anonymen Flure, keinen Alltagstrubel und keine anonymen Gäste. Ihr könnt das Hotel mit anderen Gästen teilen oder das ganze Hotel exklusiv für eure Gruppe nutzen. Damit ihr ungestört arbeiten könnt und euch gleichzeitig wie zuhause fühlt.

So könnte ein Tag hier aussehen: In regelmäßigen Abständen kommen alle zusammen. Nicht nur zum Essen oder in den Kaffeepausen, sondern auch in Plenarsitzungen und zum Auftakt oder Abschluss der Veranstaltung. Und dann teilt sich die Gruppe noch einmal in Teams auf und sucht sich einen Raum, eine Umgebung und ein Ambiente, in dem sie gemeinsam die Köpfe zusammenstecken kann.

Das Gästehaus bietet alles, was man braucht, um sein Potenzial zu entfalten: Konzentration und Entspannung, Anregung und Beruhigung. Hier können sich Menschen aus dem Alltag zurückziehen, um dem (Arbeits-) Alltag neue Impulse zu geben .

Kreativität braucht Distanz. Die Unterkunft bietet Unternehmen die exklusive Nutzung privater Räumlichkeiten, um Möglichkeiten auszuloten und strategische Vorarbeit zu leisten.

Hier hat jedes Zimmer seinen eigenen Charakter, jeder Raum sein eigenes Ambiente . Ob lauschiges Gewölbezimmer , offene Wohnküche , großzügige Lounge oder stille Bibliothek : Jeder Raum hat seine eigene, unaufdringliche, aber unverwechselbare Atmosphäre, die die Nutzer gerne bewahren.

Alle anzeigen

Folgende Blogbeiträge könnten dich interessieren

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.