Darf man das noch Arbeiten nennen? Working on top – Arbeiten mit Blick auf die Gipfel der Berge
Schon morgens die frische Bergluft auf 1.800m Höhe genießen und nach dem liebevoll vorbereiteten Frühstück mit den vielen hofeigenen Bioprodukten in den Arbeitstag starten. Den Blick über die Gipfel schweifen lassen und nach getaner Arbeit direkt ins Wanderparadies des Naturparks Rieserferner Ahrn eintauchen.
Die beruhigende Umgebung in Kombination mit dem Duft der Zirbe zu besserer Konzentration und mehr Leistungsfähigkeit. Egal zu welcher Jahreszeit finden Sie bei uns einen besonderen Arbeitsplatz mit genügend Möglichkeiten zum Ausspannen, ob allein, mit Businesspartnern oder in Kombi mit einem Familienurlaub.
Die Leistungen:
Kostenloses Glasfaser Internet Hofeigenens Biofrühstück HolidayPass zur kostenlosen Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in ganz Südtirol Bergbauernwellness im Heubett Abgeschlossener Ski- & Fahrradabstellraum Ruhige Lage inmitten einer einzigartigen Bergwelt Kapazität: 4 Ferienwohnungen mit Doppelbettschlafzimmer und Schlafcouch (max.16Pers.)
Mit seiner wunderschönen, urigen Naturlandschaft, den unzähligen Freizeit- und Sportmöglichkeiten sowie der reinen Alpenluft ist das Ahrntal ein wahres Paradies für workationer.
Im Sommer sorgen mehr als 80 Dreitausender, rund 60 bewirtschaftete Almhütten sowie 350+ km an Wander- und 250+ km an Fahrradwegen & MTB Trails für jede Menge Spaß und Abenteuer. Im Winter sind vor allem die perfekt präparierten Pisten der Skiworld Ahrntal sowie die vielen Möglichkeiten zum Rodeln, Tourenski und Schneeschuhwandern beliebt. Abgerundet wird das ganze durch die hervorragende Kulinarik der italienischen Küche – einfach ein perfekter Mix aus alpinem Flair und mediterraner „dolce vita“.
Für einen optimalen Workflow darf natürlich eines nicht fehlen: eine schnelle Internetverbindung! Wir verfügen über einen Glasfaseranschluss und bieten kostenloses Highspeed W-Lan im gesamten Haus an. Darüber hinaus gibt es in der Umgebung Coworking Spaces um mit Gleichgesinnten zu networken sowie Konferenzsäle um auch im Team gut arbeiten zu können.
Verbunden ist das alles durch ein gut ausgebautes Netz an öffentlichen Verkehrsmitteln, welche Sie dank des „Holiday Pass“ während Ihres gesamten Aufenthaltes kostenlos nutzen können.
Kostenloses Highspeed W-Lan (Glasfaser) Frühstück und Abendessen HolidayPass zur kostenlosen Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in ganz Südtirol sowie kostenloser Eintritt in mehr als 90 Museen und Sehenswürdigkeiten Wellnessbereich mit Finnischer Sauna, Dampfsauna, Infrarotkabine und Hot-Whirlpool Beheizter Outdoor Swimmingpool (von Mai bis Oktober) Abgeschlossener Ski- & Fahrradabstellraum Kostenloser Verleih von Mountainbikes und Verleih von E-Bikes (gegen Gebühr) Zentrale Lage in einem der vielfältigsten Sommer- & Wintersportgebieten der Alpen
Ein Ort, der von der Vergangenheit inspiriert ist und Sie in der Gegenwart begeistert. Mit 43 Zimmern in historischen Gemäuern bieten wir eine erstklassige Unterkunft, die für die perfekte Arbeitsatmosphäre sorgt und dennoch mit Entspannung und Aktivitäten in Südtirol punktet.
Unsere Highlights für Geschäftsreisende
Das Adler Spa und der Rooftop Pool hoch über den Dächern von Brixen, direkt neben dem Weißen Turm und dem Dom, mitten in der Altstadt Hoteleigener Fitnessraum und zahlreiche Sportmöglichkeiten in der Nähe (Klettern, Wandern, Mountainbiken, Skifahren, Rodeln und mehr) Kulturelle Aktivitäten wie Museumsbesuche und Shopping in den Boutiquen der Brixner Lauben.
Superschnelles Glasfaserinternet
Zahlreiche weitere Aktivitäten im Brixner Eisacktal
IT021011A1M3CM7JNN
Versteckt in einem historischen Innenhof wartet das Boutique Hotel: früher ein mittelalterliches Badehaus, heute ein Boutique Hotel mit 21 Zimmern, jedes ein Unikat. Puristisches Design, feine Materialien, handgemachte Möbel – bis ins Detail durchdacht.
Was dich erwartet:
Die Zimmer? Alle unterschiedlich – mit grünen Quarzit-Waschbecken, Eschenholz, Kupferdetails und Leinenbettwäsche aus Italien. Reduziert, raffiniert, besonders.
Und dann ist da noch die Viertel Bar: morgens Frühstückslounge, mittags Lunchspot, abends Szene-Treff mit Bistroküche, Drinks und eigenem „Viertel Bier“. Im Sommer öffnet sie sich zur Stadt – fast wie eine Bühne.
Ein Ort für alle, die mehr wollen als ein Bett für die Nacht: Design, Geschichte, Atmosphäre. Mitten in Brixen.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
