Das Studio Uckermark liegt in der atemberaubend weiten Region Uckermark und ist ein einzigartiger Veranstaltungsort. Es wurde im Sommer 2021 vom Fotografen Karel Kühne und der Stylistin Jane Garber gegründet und war bereits der ausgewählte Standort für erstklassige Kunden, darunter unter anderem Holiday Magazine, See by Chloe, Zalando, ZDF, C&A, Schiesser und BMW.
Hier einige bemerkenswerte Details und technische Spezifikationen:
Natur erleben im Schwarzwald, dass ist in dieser wunderschönen Lodge das Motto. Hier findet man Ruhe und Erholung in tollem Design.
Sowohl der gut ausgestattete Tagungsraum, als auch für größere Gruppen der Gastraum, bieten kreativen Köpfen Platz für Seminare, Coworkings und Gruppenmeetings.
Die charmanten Zimmer sind alle individuell und komfortabel eingerichtet, kein Zimmer gleicht dem anderen. Mehr Liebe zum Detail kann man nicht verkörpern.
Verschiedene Outdooraktivitäten wie Klettern, Wandern, Kanu fahren bis hin zu außergewöhnlichen Erlebnissen beim Paragliding stehen nach der Arbeit als wohlverdiente Auszeit zur Verfügung. Außerdem steht ein einladender Wellnessbereich mit Sauna, und Whirlpool zur Verfügung.
Das Highlight: sammelt eine außergewöhnliche Erfahrung unter dem Sternenhimmel. Mitten in der Natur steht hier das sogenannte Dome, ein innovatives "Kuppelzelt" mit einmaligen Blick in die Natur. Es bietet neben einem bequemen Bett und einem einladenden Sitzbereich sogar eine Küchenzeile mit Kühlschrank für einen kleinen Snack. Auch auf Klimaanlage oder Heizung muss man hier als Komfort, abhängig der Jahreszeit, nicht verzichten.
Wo Kreativität auf Komfort trifft – mitten im Pioneer Park.
Willkommen an einem Ort, an dem Arbeit, Inspiration und Design Hand in Hand gehen. Hier wohnt ihr nicht einfach nur, ihr taucht ein in eine Welt, die moderne Ästhetik mit dem Zauber der Brüder Grimm verbindet.
Euch erwarten stilvolle Zimmer, die Raum zum Denken, Abschalten und Ankommen bieten. Dazu das Restaurant „Tischlein Deck Dich“, das mit kreativer Küche überrascht und den perfekten Rahmen für euer gemeinsames Dinner schafft – egal ob Teamabend oder Feier zum Projektabschluss.
Das Besondere hier? Es ist dieser Mix aus Leichtigkeit und Fantasie, der euch sofort ankommen lässt. Zwischen klaren Linien, mutigen Farben und kleinen Märchendetails entsteht ein Ort, der Energie gibt und Lust macht, Ideen Wirklichkeit werden zu lassen.
Ideal für Team-Meetings, kreative Offsites oder einfach ein paar Tage Fokuszeit in inspirierender Umgebung. Und weil Hanau mehr ist als nur die Stadt der Brüder Grimm, wartet direkt vor der Tür das pulsierende Leben des Pioneer Parks – urban, grün und mit vielen Möglichkeiten, zwischendurch den Kopf frei zu bekommen.
Also: Wenn ihr auf der Suche nach einem Hotel seid, das nicht nur schön aussieht, sondern sich anfühlt wie ein kleiner Perspektivwechsel – das Hotel könnte genau euer nächstes Kapitel schreiben.
Das Gästehaus, frei nach dem Konzept "Zuhause wie bei Freunden" liegt auf einer Anhöhe in einem verträumten Städtchen in der Südwestpfalz. Das Landhaus mit 15 individuellen Wohnwelten grenzt an das Gelände eines Klosters an. Von hier sind es 8km bis nach Zweibrücken und 3km bis zur französischen Grenze. Die Städte Saarbrücken und Kaiserlautern liegen jeweils zirka 30 Minuten mit dem Auto entfernt.
Diese Unterkunft ist kein Hotel im eigentlichen Sinn. Sondern vielmehr ein großzügiges, gut ausgestattetes, modernes Haus, das anspruchsvollen Gruppen Raum zum gemeinsamen Arbeiten und Leben abseits ausgetretener Pfade bietet. Hier gibt es keine sterilen Konferenzräume, keine anonymen Flure, keinen Alltagstrubel und keine anonymen Gäste. Ihr könnt das Hotel mit anderen Gästen teilen oder das ganze Hotel exklusiv für eure Gruppe nutzen. Damit ihr ungestört arbeiten könnt und euch gleichzeitig wie zuhause fühlt.
So könnte ein Tag hier aussehen: In regelmäßigen Abständen kommen alle zusammen. Nicht nur zum Essen oder in den Kaffeepausen, sondern auch in Plenarsitzungen und zum Auftakt oder Abschluss der Veranstaltung. Und dann teilt sich die Gruppe noch einmal in Teams auf und sucht sich einen Raum, eine Umgebung und ein Ambiente, in dem sie gemeinsam die Köpfe zusammenstecken kann.
Das Gästehaus bietet alles, was man braucht, um sein Potenzial zu entfalten: Konzentration und Entspannung, Anregung und Beruhigung. Hier können sich Menschen aus dem Alltag zurückziehen, um dem (Arbeits-) Alltag neue Impulse zu geben .
Kreativität braucht Distanz. Die Unterkunft bietet Unternehmen die exklusive Nutzung privater Räumlichkeiten, um Möglichkeiten auszuloten und strategische Vorarbeit zu leisten.
Hier hat jedes Zimmer seinen eigenen Charakter, jeder Raum sein eigenes Ambiente . Ob lauschiges Gewölbezimmer , offene Wohnküche , großzügige Lounge oder stille Bibliothek : Jeder Raum hat seine eigene, unaufdringliche, aber unverwechselbare Atmosphäre, die die Nutzer gerne bewahren.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
