Im ruhigen Ortsteil Böhl von St. Peter-Ording gelegen habt ihr es nicht weit bis zum Deich und Böhler Leuchtturm.
Genießt die Kombination aus Arbeit mit Gleichgesinnten im Coworking Space MindSPOt, der direkt auf dem campushus Gelände integriert ist, und der Vielfältigkeit aus Strand, Deich und Wald. Der ideale Ausgangspunkt für fokussierte Projekte und kreativen Input.
Zimmer und Appartements
Das campushus bietet verschiedene Zimmerkategorien an: Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmer, Appartements und Sommerhütten.
Ihr wählt für euch die passende Kategorie aus und wir buchen euch einen Arbeitsplatz im Coworking Space für die Tage, an denen ihr arbeiten wollt dazu.
Versammlungsräume
Coworking Space:
kreativSPOt (kleiner Seminarraum):
eventSPOt (großer Veranstaltungsraum):
Verpflegung
Auf Anfrage könnt ihr ein Mittag- und Abendessen oder auch Lunchpaket buchen. Es steht auch immer ein vegetarisches bzw. veganes Gericht zur Auswahl.
Freizeitaktivitäten
Im Sommer könnt ihr euch neben der Arbeit auch sportlich auspowern. Plätze für Fußball, Beachvolleyball, Tennis, Basketball und Minigolf stehen euch zur Verfügung. Zudem ist St. Peter-Ording der ideale Ausgangspunkt, wenn ihr Wassersportler seid. Ob Kiten, Windsurfen oder SUP, seid ihr hier am richtigen Spot.
Auch mit dem Fahrrad lässt sich entspannt am Deich entlang die Umgebung erkunden. Bei uns bist du schnell in der Natur und hast viel saubere Nordseeluft zum Durchatmen.
gegen Gebühr
kostenfrei
Umgebung
The Outpost: Euer Team-Hideaway mitten in der mecklenburgischen Pampa
Lust auf Natur, Ruhe und richtig viel Raum für Neues? Willkommen in unserem Guts-Ensemble – einem Rückzugsort, den wir für Teams gebaut haben, die mehr wollen: mehr Verbindung, mehr Fokus, mehr Wir. Ganz gleich, ob ihr auf Workation, Offsite, Sprint, Hackathon oder einfach auf Team-Zeit aus seid – bei uns läuft’s. Und zwar schnell. Dank Glasfaser-Internet mit 1 GB/s.
Zwischen Berlin und Hamburg – und doch gefühlt mitten im Nirgendwo – findet ihr bei uns:
Alle Häuser haben direkten Zugang zum 2 ha großen Gutspark. Und wer mag, geht fünf Minuten zum See. Baden. SUP. Natur inhalieren.
Eure Base für Ideen mit Weitblick: Im Erdgeschoss vom Outpost wartet der 140 m² große TeamSpace auf euch. Workshop-Ausstattung? Check. Highspeed-WLAN? Doppelcheck. Fokusmodus: aktiviert.
Und für alle Breakouts zwischendurch gibt’s:
Kreativ arbeiten. Oder einfach genießen. Ihr entscheidet: Selbstversorger? Kein Problem. Alle Häuser haben voll ausgestattete Küchen. Draußen warten Grill, Feuerschale und laue Abende.
Oder ihr lasst euch verwöhnen: Unser Catering gibt’s auf Wunsch – mit Herz gekocht und auf Wunsch auch vegetarisch oder vegan. Lieblingsformat: gemeinsames Menü an der langen Tafel im Gutshaus oder unter den Sternen im Park.
Unsere Zutaten? Frisch. Regional. Ohne Schnickschnack. Dafür mit richtig viel Geschmack.
Was ihr sonst noch machen könnt? Eine ganze Menge:
Kurz gesagt: Hier könnt ihr als Team runterkommen, aufdrehen, über euch hinauswachsen. Ohne Großstadtlärm. Ohne Ablenkung. Aber mit allem, was ihr wirklich braucht.
Echte Work-Life-Balance abseits der Großstadt. Findet eure Workation in der Allgäuer Natur
Habt ihr je daran gedacht, ein Schiff zu chartern, um euren Teamgedanken zu stärken? Was, wenn das perfekte Schiff ein smartes Haus wäre, in dem gleichzeitig noch an euren Projekten gearbeitet werden kann? Mietet es komplett für min. 14 Tage und versammelt euch in wechselnden Besetzungen. Nutzt einzelne Büros für Besprechungen oder öffnet sie zu großen Einheiten. So oder so: Ihr seid der Kapitän! Ab der Übergabe der Schlüssel entscheidest ihr alleine, wo es hingeht.
Inklusive
Euer Ideen-Booster im grünen Allgäu
Gemeinsam zu Arbeiten und gemeinsam die Freizeit zu genießen, das schweißt zusammen! Das ist Teambuilding in seiner besten Form.
Freizeitprogramm in der näheren Umgebung
Kapazität Das Haus bietet Platz für 12 Personen auf 3 Etagen mit 9 komplett eingerichteten Arbeitsplätzen. In jedem Stockwerk ist ein Schlafzimmer mit jeweils 2 Doppelbetten.
Glaubst du auch, dass die besten Ideen draußen entstehen? Dann ist dieses Schloss euer Place to be. Mitten in 14 Hektar unberührter Natur findet ihr hier genau das, was Teams heute brauchen: Fokus, Kreativität und echten Flow.
Ein Ort, der entschleunigt, inspiriert und euch näher zusammenbringt – mit spürbarem Effekt auf eure Performance: mehr Klarheit, bessere Zusammenarbeit und jede Menge neue Energie.
Unter alten Bäumen brainstormen, beim Spaziergang durch den Schlosspark die Gedanken sortieren und einfach mal wieder durchatmen – das ist kein Luxus, das ist Wirkung.
Und wenn ihr frischen Wind braucht: Die Ostsee liegt nur fünf Kilometer entfernt. Perfekt, um neue Ideen zu tanken, Meeresluft zu schnuppern und die Balance zwischen Arbeit und Erholung zu spüren.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
