Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

UnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbild

Ferienhäuser bei St. Peter-Ording – Workation trifft auf Nordsee


Über die Unterkunft

Im ruhigen Ortsteil Böhl von St. Peter-Ording gelegen habt ihr es nicht weit bis zum Deich und Böhler Leuchtturm.

Genießt die Kombination aus Arbeit mit Gleichgesinnten im Coworking Space MindSPOt, der direkt auf dem campushus Gelände integriert ist, und der Vielfältigkeit aus Strand, Deich und Wald. Der ideale Ausgangspunkt für fokussierte Projekte und kreativen Input.


  • kostenfreie Parkplätze
  • Hunde erlaubt

Zimmer und Appartements

Das campushus bietet verschiedene Zimmerkategorien an: Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmer, Appartements und Sommerhütten.

Ihr wählt für euch die passende Kategorie aus und wir buchen euch einen Arbeitsplatz im Coworking Space für die Tage, an denen ihr arbeiten wollt dazu.


Versammlungsräume

Coworking Space:

  • 14 Arbeitsplätze
  • Kaffee, Tee & Wasser inklusive
  • Schalldichte Telefonzelle für Videocalls vorhanden
  • Drucker & Scanner
  • Teeküche mit Kühlschrank und Mikrowelle
  • Schließfächer

kreativSPOt (kleiner Seminarraum):


  • ca. 45qm
  • bis zu 20 Personen mit Stuhl und Tisch

eventSPOt (großer Veranstaltungsraum):


  • ca. 130qm
  • bis zu 50 Personen
  • mit Stuhl und Tisch


Verpflegung


  • Frühstück ist inbegriffen
  • Kaffeepausen und Snacks möglich
  • Mittagessen in der Mensa möglich (Buffetform)
  • Abendessen warm oder kalt in der Mensa möglich (Buffetform)
  • Lunchpakete möglich

Auf Anfrage könnt ihr ein Mittag- und Abendessen oder auch Lunchpaket buchen. Es steht auch immer ein vegetarisches bzw. veganes Gericht zur Auswahl.


Freizeitaktivitäten

Im Sommer könnt ihr euch neben der Arbeit auch sportlich auspowern. Plätze für Fußball, Beachvolleyball, Tennis, Basketball und Minigolf stehen euch zur Verfügung. Zudem ist St. Peter-Ording der ideale Ausgangspunkt, wenn ihr Wassersportler seid. Ob Kiten, Windsurfen oder SUP, seid ihr hier am richtigen Spot.

Auch mit dem Fahrrad lässt sich entspannt am Deich entlang die Umgebung erkunden. Bei uns bist du schnell in der Natur und hast viel saubere Nordseeluft zum Durchatmen.


gegen Gebühr


  • Fahrradausleihe auf dem Gelände
  • Tennisplatz
  • Minigolf
  • Sporthalle

kostenfrei


  • Outdoor-Tischtennis
  • Beachvolleyball
  • Outdoor-Schach
  • Fußballplatz

Umgebung


  • Strand- und Deichspaziergänge
  • St. Peter-Ording erkunden
  • Kooperation mit Kitesurfschule
  • Deichbaden

Das bietet die Unterkunft

Haustiere erlaubt
Arbeitsplatz
Arbeitstisch
Küchenzeile
WLAN
Bürostuhl


Verpflegungsoptionen

Vollpension
Frühstück
Halbpension
Catering

Unterkunft auf der Karte

Unverbindliche Verfügbarkeitsanfrage

Ferienhäuser bei St. Peter-Ording – Workation trifft auf Nordsee
01
02
03

Reiseinformationen

Kontaktinformationen

Anfrage abschließen

Tagen im Schloss der Fugger - Tagungshotel zw. Augsburg und München

Ein weitläufiger Schlosshof, alte Mauern und eine großzügige Parkanlage – hier trifft gewachsene Geschichte auf lebendige Gegenwart. Seit dem späten 13. Jahrhundert wird dieser Ort immer wieder neu gedacht: einst Sitz eines Ritterordens, später im Besitz der Fugger, heute ein inspirierendes Umfeld für Menschen, die arbeiten, lernen und sich begegnen möchten. Was blieb, ist der besondere Charakter. Was hinzugekommen ist, sind Räume für neue Ideen.

Für Workshops, Tagungen und Weiterbildungen stehen sieben Seminarräume zur Verfügung – von der kleinen Gruppe bis hin zu Veranstaltungen mit bis zu 150 Personen. Moderne Technik mit Soundsystem und Beamer, eine verlässliche Basisversorgung mit Kaltgetränken, Kaffeepausen, Mittagsbuffet und kompletter Seminarraumausstattung sorgen dafür, dass Teams sich ganz auf Inhalte und Austausch konzentrieren können. Direkt vor Ort gibt es Parkplätze sowie mehrere E-Ladepunkte, damit auch die Anreise entspannt bleibt.

Das angeschlossene Gästehaus bietet rund 40 individuell gestaltete Zimmer mit modernen Bädern, W-Lan in Zimmern und Gruppenräumen sowie ein Bio-Frühstücksbuffet am Morgen. Im Gasthaus wird mit regionalen, handwerklich zubereiteten Speisen gekocht – viele Zutaten stammen aus eigener Landwirtschaft und Hofkäserei. Der frühere Ökonomietrakt ist heute ein lebendiger Büroflügel, in dem sichtbar wird, wie gut sich altes Erbe und frische Arbeitsformen verbinden lassen.

Wer hier tagt, wohnt oder arbeitet, ist Teil eines laufenden Transformationsprozesses: Aus einem historischen Gut ist ein Ort geworden, an dem Gemeinschaft, Lernen und nachhaltiges Wirtschaften zusammenfinden. Es ist ein Haus mit Geschichte – und genügend Platz, um das nächste Kapitel gemeinsam mit Ihrem Team weiterzuschreiben.

NORDSEE HIDEAWAY | Ferienwohnung

Das perfekte Workation-Domizil an der Nordsee

Das historische Reetdachhaus liegt in Tetenbüll, dem Bilderbuchdorf auf der Halbinsel Eiderstedt. Die liebevolle Renovierung des alten Pastorats unter Reet wurde vom Denkmalschutz ausgezeichnet.

Das ehemalige Pastorat wurde liebevoll renoviert und vom Denkmalschutz ausgezeichnet. Als privates Nordsee Hideaway ist es nun stilsicher, authentisch und in höchster Qualität ausgestattet. Die ruhige und idyllische Umgebung mit 1ha parkähnlichem Garten mit viel Wasser bietet die perfekte Kulisse für eine erholsame und produktive Workation.


Lage

Dank der guten Anbindung an die A23 ist es vom Hamburger Flughafen in nur 1,5 Stunden staufrei zu erreichen. Die Nordseeküste ist nur wenigen Autominuten entfernt und Sankt Peter-Ording bietet neben dem kilometerlangen Sandstrand herausragende Gastronomie und touristische Infrastruktur.


Ausstattung und Räumlichkeiten

Auf über 450 qm bietet das Haus:

  • 9 Schlafzimmer (bei voller Belegung mit 2 Stockbetten für Erwachsene bis zu 20 Personen)
  • 5 Bäder
  • 2 große Wohnzimmer, eines davon loftähnlich und perfekt als Seminarraum geeignet (inklusive Highspeed-Internet, Beamer und Flipchart)
  • Großer Besprechungsraum mit Esstisch für 12 Personen
  • Gemeinschaftlich nutzbare Dielenhalle und Wohnzimmer

Das Haus besteht aus drei miteinander verbundenen Wohnungen und bietet flexible Unterkunftsmöglichkeiten:

1. Unterkunftseinheit

1 Doppelzimmer (DZ) mit eigenem Bad


2. Unterkunftseinheit

  • 2 Doppelzimmer (DZ) mit eigenem Bad

3. Erdgeschoss (EG)

  • 1 Doppelzimmer (DZ)
  • 1 Familienzimmer mit 1 DZ und 1 Stockbett (für 2 Erwachsene geeignet)
  • ein großes Bad mit Wanne und Dusche und eine Sauna mit Duschbad

4. Obergeschoss (OG)

  • 2 Doppelzimmer (DZ)
  • 1 Familienzimmer mit 1 Doppelbett und 1 Stockbett (für 2 Erwachsene geeignet)
  • ein Duschbad

Garten und Außenbereich

Das Haus liegt in einem 1 ha großen, parkähnlichen Garten mit Grillplatz und viel Wasser – ideal für entspannte Abende und Teambuilding-Aktivitäten im Freien.

Quartier in Hohwacht an der Ostsee

Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen – Homeoffice und Workation an der Ostsee! Unsere Arbeitskultur verändert sich und gibt uns neue Freiheiten. Das „New Work” wird zunehmend verteilter und flexibler. COVID-19 hat dies nur offensichtlicher gemacht. Nicht zuletzt die fortschreitende Digitalisierung erlaubt das Arbeiten auch an schönen Orten – „Bleisure“ heißt der neue Arbeits-Lifestyle, der Business und Leisure kombiniert.

Im brandneuen Quartier sind Architektur und Ausstattung ganz auf den entspannten Homeoffice-Aufenthalt an der Ostsee (Schleswig-Holstein) in der Nebensaison abgestellt. Die vier Apartmentgrößen bieten einen inspirierenden Rahmen für Workation und Off-Sites außerhalb der Enge der Stadt. Auch die Voraussetzungen für Team-Workshops sind gegeben: superschnelles Glasfaser-Internet und große Smart-TV auf Wunsch Office-Peripherie (Drucker u. a.) High Class Interior Outdoor-Sauna, Tischtenniskeller u. a. m. einer der schönsten Golfplätze Schleswig-Holsteins in Sichtweite perfekte Work-Life-Balance durch die Nähe zum Meer mit riesigem Naturstrand, die Einbettung des Quartiers in die wunderschöne Waldlandschaft der Holsteinischen Schweiz und die direkt angrenzenden Naturschutzgebiete Die Apartments sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und es fehlt an nichts.

Pandemiesicherheit: Das Quartier ist so „pandemie-sicher“ wie nur irgendmöglich und hat ein erstklassiges Hygienekonzept: Buchungsablauf und Check-in sowie Smarthome-Steuerung sind volldigital jedes Apartment hat einen eigenen Eingang von außen es gibt keine „erzwungenen“ Kontakte in Treppenhäusern, Fahrstühlen o. ä. der Zutritt erfolgt via Schlüsselcode, kein Kontakt erforderlich auch für den Check-out ist kein Rezeptionsbesuch o. ä. erforderlich wir haben keine große Gemeinschaftssauna, sondern mehrere kleine Außensaunen mit einzelnen Vorräumen (bis max. 4 Personen => 1 Haushalt) Edeka & Co. in Hohwacht sind in der Nebensaison nicht stark frequentiert => sehr geringe Ansteckungsgefahr als Selbstversorger

Deutschland
Zeigen
Alle anzeigen

Folgende Blogbeiträge könnten dich interessieren

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.