Im ruhigen Ortsteil Böhl von St. Peter-Ording gelegen habt ihr es nicht weit bis zum Deich und Böhler Leuchtturm.
Genießt die Kombination aus Arbeit mit Gleichgesinnten im Coworking Space MindSPOt, der direkt auf dem campushus Gelände integriert ist, und der Vielfältigkeit aus Strand, Deich und Wald. Der ideale Ausgangspunkt für fokussierte Projekte und kreativen Input.
Zimmer und Appartements
Das campushus bietet verschiedene Zimmerkategorien an: Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmer, Appartements und Sommerhütten.
Ihr wählt für euch die passende Kategorie aus und wir buchen euch einen Arbeitsplatz im Coworking Space für die Tage, an denen ihr arbeiten wollt dazu.
Versammlungsräume
Coworking Space:
kreativSPOt (kleiner Seminarraum):
eventSPOt (großer Veranstaltungsraum):
Verpflegung
Auf Anfrage könnt ihr ein Mittag- und Abendessen oder auch Lunchpaket buchen. Es steht auch immer ein vegetarisches bzw. veganes Gericht zur Auswahl.
Freizeitaktivitäten
Im Sommer könnt ihr euch neben der Arbeit auch sportlich auspowern. Plätze für Fußball, Beachvolleyball, Tennis, Basketball und Minigolf stehen euch zur Verfügung. Zudem ist St. Peter-Ording der ideale Ausgangspunkt, wenn ihr Wassersportler seid. Ob Kiten, Windsurfen oder SUP, seid ihr hier am richtigen Spot.
Auch mit dem Fahrrad lässt sich entspannt am Deich entlang die Umgebung erkunden. Bei uns bist du schnell in der Natur und hast viel saubere Nordseeluft zum Durchatmen.
gegen Gebühr
kostenfrei
Umgebung
Direkt am wunderschönen Bostalsee im Saarland gelegen Ideal zum Segeln, Windsurfen und für andere Wasser- oder Strandsportarten Idyllisch am Hang gelegene Ferienhäuser mit Seeblick von der Terrasse aus In der Nähe des Nationalparks Hunsrück-Hochwald, Triers und Luxemburgs gelegen Ferienhäuser Viele der modernen, gemütlichen zweistöckigen Ferienhäuser am Hang verfügen über Seeblick.
Bei VIP-Ferienhäusern
Aktivitäten vor Ort
Ein Ort mit Geschichte. Und mit Aufbruch.
Mitten in Marburg liegt ein Ort, der schon immer Bewegung kannte. Früher wurden hier Lokomotiven gewartet und auf neue Reisen geschickt. Heute kommen Menschen zusammen, die selbst etwas in Bewegung bringen wollen.
Wo einst Stahl, Schienen und Drehscheiben den Takt bestimmten, entstehen heute Ideen, Konzepte und neue Perspektiven. Die industrielle Vergangenheit ist überall spürbar – und genau das macht den besonderen Reiz aus. Backstein, hohe Decken und klare Linien treffen auf modernes Arbeiten, kreativen Austausch und echten Unternehmergeist.
Dieser Ort ist kein klassisches Hotel. Und auch keine gewöhnliche Tagungslocation. Er ist ein lebendiger Treffpunkt für Teams, Gründer:innen, Unternehmer:innen und alle, die Lust haben, gemeinsam weiterzudenken.
Arbeiten, wo Aufbruch spürbar ist
Für Workshops, Offsites und Teamformate bietet der Ort vielseitige Räume mit Charakter. Kein anonymer Seminartrakt, sondern Flächen mit Geschichte und Atmosphäre. Hier fällt es leicht, den Alltag hinter sich zu lassen und den Fokus auf das Wesentliche zu richten.
Coworking gehört hier ganz selbstverständlich dazu. Begegnungen entstehen nicht zufällig, sondern ganz natürlich. Zwischen Arbeitsphasen, bei Events oder einfach beim Kaffee zwischendurch. Wer hier arbeitet, merkt schnell: Austausch ist Teil des Konzepts.
Begegnung, Genuss und gute Gespräche
Auch kulinarisch ist dieser Ort alles andere als Nebensache. Gastronomie ist hier nicht Beiwerk, sondern integraler Bestandteil. Ein Platz, an dem man zusammenkommt, den Tag ausklingen lässt, Ideen weiterspinnt und Gespräche führt, die oft über das eigentliche Meeting hinausgehen.
Events, Formate und Veranstaltungen sorgen zusätzlich für Dynamik. Mal geplant, mal spontan. Immer mit dem Anspruch, Menschen zusammenzubringen, die etwas vorhaben.
Übernachten im Denkmal
Mitten im historischen Ensemble ergänzt ein Hotel das Gesamterlebnis. Ideal für Teams, die nicht nur tagen, sondern auch bleiben wollen. Kurze Wege, gemeinsames Frühstück, abends noch ein Gespräch mehr – genau diese Kleinigkeiten machen den Unterschied bei Offsites und mehrtägigen Formaten.
Das Übernachten im Denkmal verstärkt das Gefühl, an einem besonderen Ort zu sein. Kein Standardhotel, sondern Teil eines größeren Ganzen.
The Outpost: Euer Team-Hideaway mitten in der mecklenburgischen Pampa
Lust auf Natur, Ruhe und richtig viel Raum für Neues? Willkommen in unserem Guts-Ensemble – einem Rückzugsort, den wir für Teams gebaut haben, die mehr wollen: mehr Verbindung, mehr Fokus, mehr Wir. Ganz gleich, ob ihr auf Workation, Offsite, Sprint, Hackathon oder einfach auf Team-Zeit aus seid – bei uns läuft’s. Und zwar schnell. Dank Glasfaser-Internet mit 1 GB/s.
Zwischen Berlin und Hamburg – und doch gefühlt mitten im Nirgendwo – findet ihr bei uns:
Alle Häuser haben direkten Zugang zum 2 ha großen Gutspark. Und wer mag, geht fünf Minuten zum See. Baden. SUP. Natur inhalieren.
Eure Base für Ideen mit Weitblick: Im Erdgeschoss vom Outpost wartet der 140 m² große TeamSpace auf euch. Workshop-Ausstattung? Check. Highspeed-WLAN? Doppelcheck. Fokusmodus: aktiviert.
Und für alle Breakouts zwischendurch gibt’s:
Kreativ arbeiten. Oder einfach genießen. Ihr entscheidet: Selbstversorger? Kein Problem. Alle Häuser haben voll ausgestattete Küchen. Draußen warten Grill, Feuerschale und laue Abende.
Oder ihr lasst euch verwöhnen: Unser Catering gibt’s auf Wunsch – mit Herz gekocht und auf Wunsch auch vegetarisch oder vegan. Lieblingsformat: gemeinsames Menü an der langen Tafel im Gutshaus oder unter den Sternen im Park.
Unsere Zutaten? Frisch. Regional. Ohne Schnickschnack. Dafür mit richtig viel Geschmack.
Was ihr sonst noch machen könnt? Eine ganze Menge:
Kurz gesagt: Hier könnt ihr als Team runterkommen, aufdrehen, über euch hinauswachsen. Ohne Großstadtlärm. Ohne Ablenkung. Aber mit allem, was ihr wirklich braucht.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
