Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

Landing Page Header

Seminarhotel

Wohin (Land/Region)
Anzahl Personen

Gönn dir eine Workation, die Arbeit und Erholung auf ein neues Level hebt! In unserem Seminarhotel findest du den perfekten Ort, um produktiv zu arbeiten und gleichzeitig deine Auszeiten zu genießen.

Hier erwarten dich moderne, lichtdurchflutete Arbeitsräume, die dich inspirieren und motivieren werden. Unsere Tagungsräume sind mit allem ausgestattet, was du für effiziente Meetings und kreative Brainstorming-Sessions benötigst. Neben deinem Arbeitsbereich kannst du dich in gemütlichen Lounges oder auf unserer sonnigen Terrasse entspannen und den Ausblick genießen.

Nach einem produktiven Tag erwartet dich ein erstklassiges Freizeitangebot. Tauche ein in unser Wellnesscenter, genieße eine entspannende Massage oder erkunde die idyllische Umgebung auf einem Spaziergang. Unsere Küche verwöhnt dich mit gesunden, köstlichen Mahlzeiten, die dir neue Energie für deine Aufgaben geben.

Hier kannst du Beruf und Freizeit nahtlos verbinden und deinen Work-Life-Balance optimieren. Lass dich von der einzigartigen Atmosphäre unseres Seminarhotels begeistern und erlebe, wie Arbeit und Erholung harmonisch zusammenkommen.

Wir freuen uns darauf, dir eine unvergessliche Workation zu bieten, die deinen Arbeitsalltag bereichert und dir gleichzeitig den Raum zur Erholung schenkt.

Unterkünfte für Seminare

Workation auf charmantem Landgut in Schleswig-Holstein

Freidenken in der Natur und Schlafen unter Reet

Inmitten der malerischen Naturlandschaft der Kollmarer Marsch, direkt an den Ufern der Elbe, lädt das Sie Landgut ein, eine wohltuende Auszeit mit einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre zu verbinden. Entdecken Sie die besonderen Freiräume und die Einzigartigkeit dieses zauberhaften Gutes im naturverbundenen Kollmar in Schleswig-Holstein, zwischen Hamburg und der Nordsee.

Boutique-Hotel und Tagungslocation

Im charmanten Gutshaus erwarten Sie sechs Suiten und Junior Suiten, jede individuell gestaltet und teils mit eigener Küche ausgestattet. Hier vereint sich auf zauberhafte Weise Altes und Neues zu einem herzöffnenden Flair, das Sie in eine Welt voller Gemütlichkeit und Eleganz entführt.

Unsere vielseitige Event-Location bietet zudem großzügige Räumlichkeiten für Veranstaltungen, Tagungen, Schulungen und Seminare für bis zu 120 Personen. Egal, ob für Co-Working-Spaces oder kreative Workshops – bei uns finden Sie den idealen Ort für Ihr Event.

Workation und New Work auf dem Landgut

Erleben Sie das Konzept von "New Work" in seiner schönsten Form: Arbeiten Sie draußen, selbstbestimmt und frei, inspiriert von der Natur und den kreativen Köpfen um Sie herum. Auf Gut Bielenberg arbeiten wir selbst mit dem Laptop im Garten, führen Video-Calls mit Blick auf die Elbe und genießen Telefonate am See in der Aue.

Ein freier Geist und eine entspannte Arbeitsumgebung sind die besten Voraussetzungen für kreative Ideen und konzentriertes Denken. Nach einem Call schnell zum Strand gehen, bei einem Kaffee auf unserer Terrasse plaudern, entlang der Elbe joggen oder in unseren See springen – all das ist hier möglich. Manchmal reicht es, einfach am Deich zu sitzen und die frische Elbbrise auf der Haut zu spüren.

Tagungs- und Schulungsräume für Unternehmen und Gruppen

Manchmal braucht es einen neuen Raum und viel frische Luft, um alte Denkmuster zu durchbrechen und neue Ideen sowie Dynamiken zu finden. Das Landgut bietet hierfür viel Platz und Freiraum: eine große Diele und mehrere kleinere Räume stehen Ihnen zur Verfügung.

Entwickeln Sie kreative Ideen gemeinsam oder in kleineren Gruppen im Garten, am See oder am Strand. Vertiefen Sie Ihre Gedanken bei einer Rad- oder Bootstour entlang der Elbe. Und abends, lassen Sie den Tag gemeinsam in der Lounge ausklingen, spielen Sie eine Partie Schach oder genießen Sie eine Auszeit beim Golfen, Fahrradfahren, Paddeln oder Angeln.

Gerne unterstützen wir Sie bei der Organisation Ihrer Workshops, Seminare oder Teamevents und tragen den Spirit eines kreativen Campus-Gedankens in jede Veranstaltung hinein. Lassen Sie sich von der besonderen Atmosphäre auf dem Landgut inspirieren und gestalten Sie unvergessliche Momente.

Technische Ausstattung

  • WLAN
  • Whiteboard
  • Flipchart
  • Pinnwand

Unsere Stärken

  • Familiäre Atmosphäre
  • Viel Raum und Individualität
  • Organisation von Team-Events und Team Building
  • Organisation von Catering aus ausgezeichneter regionaler Küche
  • Leihfarräder
  • Bootstouren etc.

Kapazität Einzelzimmer für bis zu 6 Personen auf dem Gut und mit unseren weiteren Häusern (Elbe Boardinghouse in Kollmar) 7 Personen und 1 Person auf dem Hof Apartment B37.

Deutschland
Zeigen

Wunderschönes Landhaus/Masia südlich von Barcelona

Das Landhaus ist ein wunderschönes ländliches Anwesen, in dem historische Elemente mit modernem Komfort kombiniert werden. Mit exquisiter Sorgfalt und Geschmack dekoriert. Jedes Zimmer ist einzigartig.

Firmen und Organisationen verbringen dort auf exklusive Weise ihren Aufenthalt an einem Ort von einzigartiger Schönheit, an dem sie Meetings, Veranstaltungen, Aufenthalte und Feiertage feiern oder sogar etwas Besonderes organisieren können.

Je nach Jahreszeit kann das Landhaus für Feiern und Veranstaltungen ab einem Tag oder für längere Aufenthalte inklusive Übernachtung gemietet werden. Das Landhaus hat eine Kapazität von 26 Gästen, die auf 42 erweitert werden kann. Unglaubliche Außenbereiche, überdachte Veranden und ein 16 m² großer Salzwasserpool runden das Angebot ab.

Nicht zu vergessen ist unser prächtiger und unvergleichlicher Schatz, der Weinkeller (144 m²). Vollständig restauriert und unter Beibehaltung seiner ursprünglichen Elemente bietet es 450 m² charmante Kellerräume. Es gibt mehrere Gemeinschaftsräume / -bereiche rund um die Unterkunft.

Ausstattung für Workations mit 2 komplett ausgestatteten Konferenzräumen:


Tagungsraum / Mehrzweckraum Ausstattung

  • 60 Zoll 4K Bildschirm – Smart TV
  • JBL Partybox
  • Whiteboard
  • Flipchart
  • Tisch & Bestuhlung für bis zu 56 Gäste
  • Klimaanlage / Heizung

2. Tagungsraum / Mehrzweckraum

  • Ausstattung: 75 Zoll 4K Bildschirm – Smart TV
  • Soundbar / Subwoofer / Dolby Surround System
  • Whiteboard
  • Flipchart
  • Tisch- und Stuhlaufstellung für bis zu 45 Personen
  • Highspeed-Internet bis zu 100 MB

Kapazität Es gibt insgesamt 26 Zimmer (25 Doppelzimmer/ 1 Einzelzimmer) // 21 Badezimmer

Der Preis ab basiert auf 25 Zimmern. Je nach Saison ist es möglich, das Haus mit 14 oder 19 Zimmern zu buchen. Der Mindestaufenthalt beträgt 3 oder 5 Nächte, abhängig von der Saison.

Spanien
Zeigen

Charmantes Work-Quartier im Harz

Das das charmante Quartier liegt auf 622 Metern in Braunlage (Niedersachsen) und bietet besondere Voraussetzungen für alle Gäste, die Arbeit und Urlaub verbinden möchten. Dazu gehören zum Beispiel modern ausgestattete Zimmer, Highspeed-WLAN im gesamten Hotel sowie ein direkter Zugang zum Nationalpark Harz.

Nach der Wanderung bei Sonnenaufgang an einer Videokonferenz im Hotelzimmer teilnehmen, in der Mittagspause zum Skifahren auf die Piste oder nach Feierabend in der Sauna entspannen: Das Work & Stay Boutique Hotel mit direktem Zugang zum Nationalpark Harz ist ein Geheimtipp für digitale Stadtausbrecher und hat die New Work-Generation fest im Visier.

Dabei richtet sich sein New Work-Hotel nicht nur an Individualreisende, sondern dient auch als Rückzugsort für kleinere Teams und Start-ups. Wichtigste Voraussetzung ist Highspeed-WLAN im gesamten Resort: Sowohl drinnen als auch draußen können sich die Gäste des Hearts Hotel über eine hundert Prozent Abdeckung ohne zusätzliches Login freuen.

Eine besondere Küche ist dem Hearts Hotel wichtig. Das Küchenteam verwendet viele regionale Produkte und setzt ausschließlich Frischeprodukte ein. Das gilt auch das berühmte Frühstück, das je nach Saison und Verfügbarkeit mit echten Highlights zubereitet wird. Das Restaurant LEO’S hat eine offene Küche; hier kann den Meistern über die Schulter geschaut oder am Küchenfenster direkt Wünsche geäußert werden.

Team-Meetings, Workshops oder Events: Für Firmen gibt’s im Quartier zudem insgesamt fünf moderne Veranstaltungsräume für zehn bis zu 140 Personen

Alle anzeigen
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.