Die historische Ferienanlage „Palazzo della Monica“ aus dem 19. Jahrhundert wurde 2014 renoviert und befindet sich im Bezirk Marina di Vietri, zentral und sonnig gelegen. Nur 100 Meter vom Meer und vom Strand entfernt, liegt das Gebäude an einer Hauptstraße. Die Anlage bietet einen Fahrstuhl, und zusätzliche Dienstleistungen wie Wäschewechsel, Handtuchwechsel und Wohnungsreinigung können auf Anfrage gegen Aufpreis gebucht werden. Ein Abholservice vom Flughafen kann ebenfalls organisiert werden. Parkplätze sind am Haus vorhanden. In der Nähe finden sich ein Einkaufsgeschäft in 50 Metern Entfernung, ein Lebensmittelgeschäft in 100 Metern, sowie ein Restaurant, eine Bar und eine Bushaltestelle ebenfalls nur 50 Meter entfernt. Die Bahnstation „Vietri sul Mare“ ist 1 Kilometer entfernt, und der Kieselstrand ist ebenfalls nur 100 Meter entfernt.
Zu den nahegelegenen Sehenswürdigkeiten zählen Positano (37 km), Amalfi (20 km), Ravello (25 km), Sorrento und Napoli (50 km), Paestum (52 km) sowie Salerno (5 km). Babyausstattung kann auf Anfrage gegen Aufpreis bereitgestellt werden. Ein Teil des Hauses bleibt geschlossen und nicht bewohnt, jedoch sind weitere Unterkünfte in der Anlage verfügbar.
Die 60 Quadratmeter große 2-Zimmer-Wohnung „Vincenzino“ im 1. Stock ist zweckmäßig und gemütlich eingerichtet. Sie umfasst ein Wohn-/Schlafzimmer mit einem Doppeldiwanbett, einem Esstisch und einem Flachbild-TV sowie ein separates Doppelzimmer. Die Kochnische ist mit 2 Kochplatten und einer Mikrowelle ausgestattet. Das Badezimmer verfügt über Dusche, Bidet und WC. Heizung kann gegen Aufpreis bereitgestellt werden. Zur Verfügung stehen außerdem eine Waschmaschine und ein Parkplatz (ebenfalls gegen Aufpreis) beim Haus.
Mit seiner wunderschönen, urigen Naturlandschaft, den unzähligen Freizeit- und Sportmöglichkeiten sowie der reinen Alpenluft ist das Ahrntal ein wahres Paradies für workationer.
Im Sommer sorgen mehr als 80 Dreitausender, rund 60 bewirtschaftete Almhütten sowie 350+ km an Wander- und 250+ km an Fahrradwegen & MTB Trails für jede Menge Spaß und Abenteuer. Im Winter sind vor allem die perfekt präparierten Pisten der Skiworld Ahrntal sowie die vielen Möglichkeiten zum Rodeln, Tourenski und Schneeschuhwandern beliebt. Abgerundet wird das ganze durch die hervorragende Kulinarik der italienischen Küche – einfach ein perfekter Mix aus alpinem Flair und mediterraner „dolce vita“.
Für einen optimalen Workflow darf natürlich eines nicht fehlen: eine schnelle Internetverbindung! Wir verfügen über einen Glasfaseranschluss und bieten kostenloses Highspeed W-Lan im gesamten Haus an. Darüber hinaus gibt es in der Umgebung Coworking Spaces um mit Gleichgesinnten zu networken sowie Konferenzsäle um auch im Team gut arbeiten zu können.
Verbunden ist das alles durch ein gut ausgebautes Netz an öffentlichen Verkehrsmitteln, welche Sie dank des „Holiday Pass“ während Ihres gesamten Aufenthaltes kostenlos nutzen können.
Kostenloses Highspeed W-Lan (Glasfaser) Frühstück und Abendessen HolidayPass zur kostenlosen Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in ganz Südtirol sowie kostenloser Eintritt in mehr als 90 Museen und Sehenswürdigkeiten Wellnessbereich mit Finnischer Sauna, Dampfsauna, Infrarotkabine und Hot-Whirlpool Beheizter Outdoor Swimmingpool (von Mai bis Oktober) Abgeschlossener Ski- & Fahrradabstellraum Kostenloser Verleih von Mountainbikes und Verleih von E-Bikes (gegen Gebühr) Zentrale Lage in einem der vielfältigsten Sommer- & Wintersportgebieten der Alpen
Die moderne und komfortable Residenz erstreckt sich über zwei Stockwerke. In der Residenz, die im Ortsteil Caramagna liegt, befinden sich sechs Wohnungen. Die Lage ist sonnig und befindet sich in einem ruhigen Wohnquartier, nur 1,5 Kilometer vom Zentrum von Imperia entfernt und 25 Kilometer von San Remo. Das Meer ist ebenfalls nur 1,5 Kilometer entfernt.
Zur gemeinsamen Nutzung steht ein großzügiger, gepflegter Garten von 1.000 Quadratmetern zur Verfügung, der von einem Zaun umgeben ist. Der Garten bietet Rasenflächen, Blumenbeete, eine Liegewiese sowie ein Schwimmbad (5 x 15 Meter, 140 cm tief), das saisonal von Mai bis Oktober geöffnet ist. Zusätzlich gibt es eine Außendusche, Gartenmöbel, einen Grill und einen Kinderspielplatz mit einer Rutschbahn. Der Pool wird regelmäßig vom Besitzer gepflegt.
Die Residenz ist mit einem Fahrstuhl ausgestattet und bietet einen Einstellraum für Fahrräder sowie eine Klimaanlage. Zur Mitbenutzung stehen eine Waschmaschine und ein Wäschetrockner zur Verfügung. Es gibt auch die Möglichkeit, Fahrräder zu mieten, und ein Abstellraum ist ebenfalls vorhanden. Die Zufahrt führt direkt zum Haus, wo Parkplätze für bis zu sechs Autos sowie eine Gemeinschaftsgarage bereitstehen.
In der Umgebung finden sich ein Einkaufszentrum (1 km), ein Restaurant (2 km), eine Bar (1 km), eine Bäckerei (600 m) und ein Café (2 km). Die nächste Bushaltestelle ist nur 100 Meter entfernt, die Bahnstation „Imperia“ liegt 6 Kilometer entfernt, und der Kieselstrand „Borgo Prino“ ist nur 2 Kilometer entfernt. Zu den nahegelegenen Sehenswürdigkeiten zählen der Monte Faudo, der für Mountainbiken bekannt ist (7 km), der Küstenradweg von Imperia bis Ospedaletti (2 km) und das malerische Dorf Valloria mit seinen 150 bemalten Türen (10 km).
Ein Fahrzeug wird empfohlen, und es gibt weitere Unterkünfte, die buchbar sind.
Die „Rossese“-Wohnung im Erdgeschoss ist 56 Quadratmeter groß und bietet eine helle, moderne und geschmackvolle Einrichtung. Sie umfasst ein Doppelzimmer, ein Wohn-/Esszimmer mit Sat-TV und Flachbildschirm sowie eine Kochnische, die mit einem Backofen, Geschirrspüler, 4 Induktionskochplatten, Toaster, Wasserkocher, Mikrowelle, Tiefkühler und einer elektrischen Kaffeemaschine ausgestattet ist. Die Kochnische ist auch mit einem Esstisch versehen. Die Wohnung verfügt über eine große Terrasse von 20 Quadratmetern, die mit Terrassenmöbeln und Liegestühlen ausgestattet ist. Weitere Annehmlichkeiten sind eine Dusche, Bidet, WC, Klimaanlage und Warmluftheizung. Zur Ausstattung gehören zudem ein Bügeleisen, Kinderhochstuhl, Babybett und Haartrockner. Kostenloses Internet (Wireless LAN) ist verfügbar. Ein Parkplatz für ein Auto und eine Garage für ein Auto stehen ebenfalls zur Verfügung. Haustiere sind willkommen.
Die charmante Unterkunft ist ein Boutique-Landhaus, das 40 km vom Zentrum Roms entfernt liegt.
Eine Villa, die aus 5 Doppelzimmern (eines davon mit zwei Einzelbetten) mit 5 Badezimmern besteht. Kapazität von 10 Gästen. Rund 300 qm.
Die zweite Villa verfügt über 5 Doppelzimmer, 2 Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten und insgesamt 7 Badezimmer. Kapazität von 14. Etwa 200 Quadratmeter.
Und eine dritte kleine Wohnung mit 2 Doppelzimmern und 2 Bädern. Kapazität von 4. Etwa 50 Quadratmeter.
Kapazität 28 Gästen mit 11 Doppelzimmern, 3 Schlafzimmern mit zwei Einzelbetten und 14 Badezimmern.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
