Das charmante und gemütliche Haus „La Casetta“ erstreckt sich über zwei Stockwerke und ist einseitig angebaut. Es befindet sich in einer sonnigen, erhöhten Lage, 1 Kilometer vom Zentrum von Sassofortino und 3 Kilometer von Roccatederighi entfernt, umgeben von grüner Natur und 39 Kilometer vom Meer entfernt.
Zur alleinigen Nutzung steht ein terrassierter Garten von 600 Quadratmetern zur Verfügung, der mit verschiedenen Pflanzen geschmückt ist. Ein Grillhaus ergänzt die Außenanlage. Die Zufahrt zum Haus erfolgt über einen 50 Meter langen holprigen Naturweg, und ein Treppenweg mit drei Stufen führt zum Eingang des Hauses. Auf dem Grundstück gibt es einen Parkplatz.
Die Umgebung bietet Einkaufsmöglichkeiten in 1 Kilometer Entfernung, ein Lebensmittelgeschäft ebenfalls 1 Kilometer entfernt, sowie einen Supermarkt in 700 Metern. Das nächste Restaurant befindet sich 1 Kilometer entfernt, und der Sandstrand von Follonica liegt 39 Kilometer entfernt. Wanderwege beginnen nur 400 Meter vom Haus. In der Nähe gibt es zudem interessante Sehenswürdigkeiten wie Roccastrada (9 km), Grosseto (33 km), Castiglione della Pescaia (45 km) und Siena (60 km). Der Besitzer wohnt in einem separaten Hausteil.
„La Casetta“ ist ein geschmackvoll und gemütlich eingerichtetes 3-Zimmer-Haus mit einer Fläche von 85 Quadratmetern. Im Erdgeschoss befindet sich ein Wohnzimmer mit Esstisch und TV, von dem aus man zum Garten gelangt. Die Küche ist ausgestattet mit einem Mini-Backofen, Geschirrspüler, Gasherd mit fünf Flammen, Wasserkocher, Tiefkühler und elektrischer Kaffeemaschine und bietet ebenfalls Zugang zur Terrasse. Das Badezimmer im Erdgeschoss ist mit Dusche, Bidet und WC ausgestattet.
Im Obergeschoss gibt es ein Doppelzimmer und ein weiteres Zimmer mit einem Bett und einem Ausziehbett. Ein zweites Badezimmer mit Dusche, Bidet und WC befindet sich ebenfalls hier. Das Haus ist mit Holzheizung und Fußbodenheizung ausgestattet. Die teilweise überdachte Terrasse verfügt über Terrassenmöbel, einen Gartengrill und zwei Liegestühle, und bietet eine herrliche Panoramasicht auf die Landschaft. Zur Ausstattung gehören außerdem eine Waschmaschine, ein Kinderhochstuhl, ein Babybett bis 2 Jahre und kostenloses Internet (Wireless LAN). Haustiere sind bis maximal zwei Hunde erlaubt. Das Haus hat einen eigenen Eingang.
Arbeiten in einer sonnigen Oase mit Blick auf die Berge Umgeben von Bergen und Obstbäumen, oberhalb des schönen Dorfes Gargazon neben grünen Wäldern und Weinbergen, liegen unsere neu gebauten Südtirol-Lodges. Das Zentrum von Gargazon erreicht man zu Fuß in 5 Minuten.
Unsere Gäste kommen gerne zu uns, um die Schönheit der Alpen und den bezaubernden Charme der Bergwelt zu genießen: die mediterran angehauchten Städte, die sonnenbeschienenen Almen, die schneebedeckten Berge und die große kulinarische Vielfalt.
Was unser Haus so besonders macht, ist die ruhige naturnahe Lage, die gleichzeitig so zentral ist, dass eine Vielfalt an Ausflugszielen in Kürze erreichbar sind. Dazu gehören sowohl Ausflüge ins UNESCO Naturerbe Dolomiten, zum Kalterer See, zum Naturpark Texelgruppe, zu den nahegelegenen Skigebieten, aber auch zum Naturbadeteich oder die Orchideenwelt direkt im Dorf. Für eine Erfrischung nach einem Ausflug oder der Arbeit sorgt in den Sommermonaten unser neuer Pool mit wunderschöner Panoramaaussicht.
Die drei hochwertig ausgestatteten Apartments liegen zentral und ruhig an sonnenverwöhnter und aussichtsreicher Lage, nahe dem idyllischen Aschlbach, dessen zahlreiche Wasserfälle sich neben dem Haus vorbeischlängeln. Die moderne und hochwertige Ausstattung mit viel Liebe zum Detail bietet ein sehr harmonisches und gemütliches Ambiente. Die großen Fenster und großzügigen Terrassen bieten ein besonderes Lebensgefühl und ermöglichen es mitten in der Natur zu Leben und zu Arbeiten. Der wunderschöne Blick über das Tal und auf die Berge öffnet den Horizont und bietet den perfekten Ausgleich zum Arbeiten am Computer.
Die Wohnungen verfügen über schnelles Glasfasernetz, Parkplätze direkt vor der Haustür, einen Fahrradkeller, eine Waschmöglichkeit, Lademöglichkeit für Elektroautos, usw.
Ausstattung & Service
Arbeiten nahe der Natur Zum Arbeiten bieten sich die großzügigen Wohnräume und Terrassen der Apartments an. Außerdem kann der mit WLAN ausgestattete Gemeinschaftsgarten genutzt werden. Das ganze Haus verfügt über High-Speed Internet mit 160Mbps/ Download und 160Mbps/Upload. Ein Drucker mit integriertem Scanner wird bei Bedarf zur Verfügung gestellt. Ebenso kann ein zweiter Bildschirm bereitgestellt werden.
Lage Die Südtirol-Lodges liegen zentral zwischen Meran und Bozen, am oberen Dorfrand von Gargazon, direkt am Rande des Waldes. Von dort aus starten direkt mehrere Spazier- und Wanderwege. Es ist der perfekte Startpunkt für gemütliche Spaziergänge, ausdauernde Wanderungen, Joggingrunden aber auch Fahrradtouren. Skigebiete können ebenfalls mit einer 15-minütigen Autofahrt erreicht werden. Das Dorfzentrum von Gargazon ist ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt. Die Städte Meran und Bozen sind bequem mit dem Auto, Bus oder Zug in 15 – 30 Minuten erreichbar.
Kapazität
Verpflegung Selbstverpflegung – Brötchenservice am Morgen
Die moderne und komfortable Residenz „Al Bistrot dei Vinai“, erbaut im Jahr 2022, erstreckt sich über zwei Stockwerke und beherbergt sechs Wohnungen. Sie befindet sich im Ortsteil Caramagna, nur 1,5 Kilometer vom Zentrum von Imperia und 25 Kilometer von San Remo entfernt, während Nizza etwa 90 Kilometer entfernt ist. Die Residenz liegt sonnig in einem Wohnquartier und ist nur 1,5 Kilometer vom Meer entfernt. Die großzügige, gepflegte Gartenanlage von 1.000 Quadratmetern, die zur Mitbenutzung bereitsteht, ist vollständig eingezäunt und bietet einen Rasen, Blumenbeete sowie eine Liegewiese. Ein saisonal geöffnetes Schwimmbad (5 x 15 Meter, 140 cm tief) steht von Mai bis Oktober zur Verfügung. Weiterhin gibt es eine Außendusche, Gartenmöbel, einen Grill und einen Kinderspielplatz mit Rutschbahn. Die Poolpflege erfolgt durch den Besitzer oder Gärtner.
Die Residenz bietet eine Vielzahl von Annehmlichkeiten, darunter einen Fahrstuhl, einen Einstellraum für Fahrräder, Klimaanlage, Waschmaschine und Wäschetrockner zur Mitbenutzung sowie Fahrradverleih. Ein Abstellraum ist ebenfalls vorhanden. Für die Gäste stehen ein Parkplatz für bis zu sechs Autos und eine Gemeinschaftsgarage bereit. In der Umgebung finden sich ein Einkaufszentrum (1 km), ein Restaurant (2 km), eine Bar (1 km), eine Bäckerei (600 m) und ein Café (2 km). Weitere nützliche Einrichtungen wie ein Fahrradverleih (2 km), eine Bushaltestelle (100 m) und die Bahnstation „Imperia“ (6 km) sind leicht erreichbar. Der Kieselstrand „Borgo Prino“ ist nur 2 Kilometer entfernt. Beliebte Sehenswürdigkeiten in der Nähe sind Dolcedo, Monte Faudo für Mountainbiker (7 km), der Küstenradweg von Imperia bis Ospedaletti (2 km) und Valloria, bekannt für seine 150 bemalten Türen (10 km). Ein Fahrzeug wird empfohlen, und es stehen weitere Unterkünfte zur Buchung bereit.
Die Wohnung „Ciliegiolo“ im Erdgeschoss erstreckt sich über 56 Quadratmeter und ist hell, komfortabel und geschmackvoll eingerichtet. Sie umfasst ein Schlafzimmer mit Doppelbett (160 cm), ein weiteres Zimmer mit einem Bett und einem Ausziehbett sowie eine Wohnküche mit Backofen, Geschirrspüler, 4 Induktionskochplatten, Toaster, Wasserkocher, Mikrowelle und elektrischer Kaffeemaschine, die mit einem Esstisch und Sat-TV ausgestattet ist. Die Wohnung bietet direkten Zugang zum Garten, zur Terrasse und zum Schwimmbad. Ein Badezimmer mit Dusche und WC sowie Klimaanlage und Warmluftheizung gehören ebenfalls zur Ausstattung. Auf der Terrasse stehen Möbel und Liegestühle zur Verfügung, und es gibt eine schöne Aussicht auf den Garten. Ein Haustier oder Hund ist willkommen.
Der CITRA-Code lautet 008031-CAV-0010.
Die historische Ferienanlage „Palazzo della Monica“ aus dem 19. Jahrhundert wurde 2014 renoviert und befindet sich im Bezirk Marina di Vietri, zentral und sonnig gelegen. Nur 100 Meter vom Meer und vom Strand entfernt, liegt das Gebäude an einer Hauptstraße. Die Anlage bietet einen Fahrstuhl, und zusätzliche Dienstleistungen wie Wäschewechsel, Handtuchwechsel und Wohnungsreinigung können auf Anfrage gegen Aufpreis gebucht werden. Ein Abholservice vom Flughafen kann ebenfalls organisiert werden. Parkplätze sind am Haus vorhanden. In der Nähe finden sich ein Einkaufsgeschäft in 50 Metern Entfernung, ein Lebensmittelgeschäft in 100 Metern, sowie ein Restaurant, eine Bar und eine Bushaltestelle ebenfalls nur 50 Meter entfernt. Die Bahnstation „Vietri sul Mare“ ist 1 Kilometer entfernt, und der Kieselstrand ist ebenfalls nur 100 Meter entfernt.
Zu den nahegelegenen Sehenswürdigkeiten zählen Positano (37 km), Amalfi (20 km), Ravello (25 km), Sorrento und Napoli (50 km), Paestum (52 km) sowie Salerno (5 km). Babyausstattung kann auf Anfrage gegen Aufpreis bereitgestellt werden. Ein Teil des Hauses bleibt geschlossen und nicht bewohnt, jedoch sind weitere Unterkünfte in der Anlage verfügbar.
Die 60 Quadratmeter große 2-Zimmer-Wohnung „Vincenzino“ im 1. Stock ist zweckmäßig und gemütlich eingerichtet. Sie umfasst ein Wohn-/Schlafzimmer mit einem Doppeldiwanbett, einem Esstisch und einem Flachbild-TV sowie ein separates Doppelzimmer. Die Kochnische ist mit 2 Kochplatten und einer Mikrowelle ausgestattet. Das Badezimmer verfügt über Dusche, Bidet und WC. Heizung kann gegen Aufpreis bereitgestellt werden. Zur Verfügung stehen außerdem eine Waschmaschine und ein Parkplatz (ebenfalls gegen Aufpreis) beim Haus.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
