Das charmante und gemütliche Haus „La Casetta“ erstreckt sich über zwei Stockwerke und ist einseitig angebaut. Es befindet sich in einer sonnigen, erhöhten Lage, 1 Kilometer vom Zentrum von Sassofortino und 3 Kilometer von Roccatederighi entfernt, umgeben von grüner Natur und 39 Kilometer vom Meer entfernt.
Zur alleinigen Nutzung steht ein terrassierter Garten von 600 Quadratmetern zur Verfügung, der mit verschiedenen Pflanzen geschmückt ist. Ein Grillhaus ergänzt die Außenanlage. Die Zufahrt zum Haus erfolgt über einen 50 Meter langen holprigen Naturweg, und ein Treppenweg mit drei Stufen führt zum Eingang des Hauses. Auf dem Grundstück gibt es einen Parkplatz.
Die Umgebung bietet Einkaufsmöglichkeiten in 1 Kilometer Entfernung, ein Lebensmittelgeschäft ebenfalls 1 Kilometer entfernt, sowie einen Supermarkt in 700 Metern. Das nächste Restaurant befindet sich 1 Kilometer entfernt, und der Sandstrand von Follonica liegt 39 Kilometer entfernt. Wanderwege beginnen nur 400 Meter vom Haus. In der Nähe gibt es zudem interessante Sehenswürdigkeiten wie Roccastrada (9 km), Grosseto (33 km), Castiglione della Pescaia (45 km) und Siena (60 km). Der Besitzer wohnt in einem separaten Hausteil.
„La Casetta“ ist ein geschmackvoll und gemütlich eingerichtetes 3-Zimmer-Haus mit einer Fläche von 85 Quadratmetern. Im Erdgeschoss befindet sich ein Wohnzimmer mit Esstisch und TV, von dem aus man zum Garten gelangt. Die Küche ist ausgestattet mit einem Mini-Backofen, Geschirrspüler, Gasherd mit fünf Flammen, Wasserkocher, Tiefkühler und elektrischer Kaffeemaschine und bietet ebenfalls Zugang zur Terrasse. Das Badezimmer im Erdgeschoss ist mit Dusche, Bidet und WC ausgestattet.
Im Obergeschoss gibt es ein Doppelzimmer und ein weiteres Zimmer mit einem Bett und einem Ausziehbett. Ein zweites Badezimmer mit Dusche, Bidet und WC befindet sich ebenfalls hier. Das Haus ist mit Holzheizung und Fußbodenheizung ausgestattet. Die teilweise überdachte Terrasse verfügt über Terrassenmöbel, einen Gartengrill und zwei Liegestühle, und bietet eine herrliche Panoramasicht auf die Landschaft. Zur Ausstattung gehören außerdem eine Waschmaschine, ein Kinderhochstuhl, ein Babybett bis 2 Jahre und kostenloses Internet (Wireless LAN). Haustiere sind bis maximal zwei Hunde erlaubt. Das Haus hat einen eigenen Eingang.
Ferienwohnung bei Imperia (Ligurien) in historischer Residenz, die im 18. Jahrhundert erbaut und 2014 renoviert wurde, bietet eine charmante Unterkunft mit zwei Ferienwohnungen. Die Anlage befindet sich im Ort Torre Paponi, nur 5 Kilometer vom Zentrum von San Lorenzo al Mare und 12 Kilometer von Imperia entfernt, in einer ruhigen Fußgängerzone. Zum Meer sind es lediglich 6 Kilometer. Das Gebäude beherbergt ein Restaurant und einen Aufenthaltsraum, in dem auf Anfrage ein Frühstück serviert werden kann. Der Fußweg zum Haus beträgt 50 Meter, und öffentliche Parkplätze sind ebenfalls 50 Meter entfernt.
Ein Supermarkt befindet sich 5 Kilometer entfernt, während das nächste Restaurant nur 50 Meter vom Haus entfernt ist. Für Freizeitaktivitäten stehen ein Fahrradverleih (6 km), eine Bushaltestelle (150 m) und die Bahnstation „Imperia Porto Maurizio“ (12 km) zur Verfügung. Der Sandstrand „San Lorenzo al Mare“ ist 6 Kilometer entfernt, und ein Naturbadeteich liegt 2 Kilometer entfernt. Wanderwege beginnen direkt am Haus. Auf dem Grundstück wird auch der Verkauf von bäuerlichen Produkten angeboten. Ein Teil des Hauses bleibt geschlossen und unbewohnt.
Die 70 Quadratmeter große Wohnung erstreckt sich über zwei Stockwerke und ist modern sowie stilvoll eingerichtet. Im ersten Stockwerk befindet sich ein Schlafzimmer mit einem französischen Bett (160 cm) und ein weiteres Schlafzimmer mit einem französischen Bett (140 cm). Im Obergeschoss, das über eine steile Treppe erreichbar ist, finden Sie ein Wohn-/Esszimmer mit Esstisch, Sat-TV und einem Heizofen. Von hier aus gelangen Sie auf die teilweise überdachte Terrasse. Die Küche ist mit einem Mini-Backofen, Geschirrspüler, 4 Induktionskochplatten und einer elektrischen Kaffeemaschine ausgestattet und verfügt über einen kleinen Esstisch. Das Badezimmer bietet eine Dusche und ein WC. Zur Ausstattung gehören auch eine Waschmaschine, ein Kinderhochstuhl, ein Babybett und kostenloses WLAN. Die Terrasse ist mit Terrassenmöbeln ausgestattet, und die Heizung sorgt für zusätzlichen Komfort.
Die Registrierungsnummer der Unterkunft lautet CITR: 008041-AGR-0006.
Das Landhaus/Ferienhaus befindet sich am Ortsrand von Mombaruzzo, nur 1 Kilometer vom Zentrum entfernt, und ist 23 Kilometer von Alessandria sowie 34 Kilometer von Asti entfernt. Die Entfernung zum Meer beträgt 80 Kilometer. Das freistehende Haus bietet einen großen Garten von 2.000 Quadratmetern, der nicht eingezäunt ist und über eine Mischung aus Wiesenflächen, Pflanzen und einem Obstgarten verfügt. Zu den Außenbereichen gehören ein Sitzplatz, eine 30 Quadratmeter große Terrasse mit Gartenmöbeln und Grill sowie ein überdachter Parkplatz direkt auf dem Grundstück.
Das rustikal eingerichtete Doppelhaus erstreckt sich über zwei Stockwerke und bietet auf 100 Quadratmetern Platz für eine komfortable Unterkunft. Im Erdgeschoss befindet sich ein helles Wohn-/Esszimmer mit einem Schwedenofen, einem Esstisch, Sat-TV, einer Stereoanlage und einem DVD-Player. Von hier aus gelangt man direkt in den Garten. Die offene Küche ist mit einem Backofen, Geschirrspüler, fünf Kochplatten, Wasserkocher, Mikrowelle, Tiefkühler und elektrischer Kaffeemaschine ausgestattet und hat einen Ausgang zur Terrasse. Zudem gibt es ein Badezimmer mit Dusche und WC.
Im Obergeschoss gibt es ein Schlafzimmer mit Doppelbett und ein offenes Zimmer mit einem französischen Bett (140 cm). Das Haus ist mit Heizung ausgestattet, die jedoch nur von Januar bis April verfügbar ist. Weitere Annehmlichkeiten umfassen einen Gartengrill, eine Waschmaschine, einen Kinderhochstuhl und ein Babybett. Internet (Wireless LAN) ist ebenfalls verfügbar. Haustiere sind willkommen; maximal zwei Hunde oder andere Haustiere sind erlaubt.
Versteckt in einem historischen Innenhof wartet das Boutique Hotel: früher ein mittelalterliches Badehaus, heute ein Boutique Hotel mit 21 Zimmern, jedes ein Unikat. Puristisches Design, feine Materialien, handgemachte Möbel – bis ins Detail durchdacht.
Was dich erwartet:
Die Zimmer? Alle unterschiedlich – mit grünen Quarzit-Waschbecken, Eschenholz, Kupferdetails und Leinenbettwäsche aus Italien. Reduziert, raffiniert, besonders.
Und dann ist da noch die Viertel Bar: morgens Frühstückslounge, mittags Lunchspot, abends Szene-Treff mit Bistroküche, Drinks und eigenem „Viertel Bier“. Im Sommer öffnet sie sich zur Stadt – fast wie eine Bühne.
Ein Ort für alle, die mehr wollen als ein Bett für die Nacht: Design, Geschichte, Atmosphäre. Mitten in Brixen.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
