Diese stilvolle 7-Zimmer-Villa ist das ideale Ambiente für Gruppen und eure Workation bis zu 10 Personen.
Eine wunderbare Unterkunft, um selbstbestimmt arbeiten zu können und das Homeoffice in ruhiger, inspirierender Atmosphäre einzurichten.
Geeignet für Familien, Gruppen, Teams. Sehr schöne Ausstattung auf insgesamt 210 m², Seminarraum (40 m²), großzügiger Wohn- Essbereich, 4 Schlafzimmer, Galerie mit Arbeitsplatz, 2 Bäder, 3 WC, Sauna, Balkon und Terrasse.
Der schöne Garten ist ergänzend eine Oase der Ruhe und Entspannung.
Die Villa liegt im Chiemgau, eine sagenhaft attraktive Gegend, 10 Minuten mit dem Auto vom Chiemsee entfernt.
Ein weitläufiger Schlosshof, alte Mauern und eine großzügige Parkanlage – hier trifft gewachsene Geschichte auf lebendige Gegenwart. Seit dem späten 13. Jahrhundert wird dieser Ort immer wieder neu gedacht: einst Sitz eines Ritterordens, später im Besitz der Fugger, heute ein inspirierendes Umfeld für Menschen, die arbeiten, lernen und sich begegnen möchten. Was blieb, ist der besondere Charakter. Was hinzugekommen ist, sind Räume für neue Ideen.
Für Workshops, Tagungen und Weiterbildungen stehen sieben Seminarräume zur Verfügung – von der kleinen Gruppe bis hin zu Veranstaltungen mit bis zu 150 Personen. Moderne Technik mit Soundsystem und Beamer, eine verlässliche Basisversorgung mit Kaltgetränken, Kaffeepausen, Mittagsbuffet und kompletter Seminarraumausstattung sorgen dafür, dass Teams sich ganz auf Inhalte und Austausch konzentrieren können. Direkt vor Ort gibt es Parkplätze sowie mehrere E-Ladepunkte, damit auch die Anreise entspannt bleibt.
Das angeschlossene Gästehaus bietet rund 40 individuell gestaltete Zimmer mit modernen Bädern, W-Lan in Zimmern und Gruppenräumen sowie ein Bio-Frühstücksbuffet am Morgen. Im Gasthaus wird mit regionalen, handwerklich zubereiteten Speisen gekocht – viele Zutaten stammen aus eigener Landwirtschaft und Hofkäserei. Der frühere Ökonomietrakt ist heute ein lebendiger Büroflügel, in dem sichtbar wird, wie gut sich altes Erbe und frische Arbeitsformen verbinden lassen.
Wer hier tagt, wohnt oder arbeitet, ist Teil eines laufenden Transformationsprozesses: Aus einem historischen Gut ist ein Ort geworden, an dem Gemeinschaft, Lernen und nachhaltiges Wirtschaften zusammenfinden. Es ist ein Haus mit Geschichte – und genügend Platz, um das nächste Kapitel gemeinsam mit Ihrem Team weiterzuschreiben.
Ein Ort der Ruhe und Klarheit
Willkommen im Gutshaus – dort, wo Gedanken zur Ruhe kommen und Ideen Raum finden. Eingebettet in weite Natur, fern vom Trubel, bietet dieser Ort dir und deiner Gruppe den perfekten Rückzugsraum, um durchzuatmen, Kraft zu sammeln und gemeinsam Neues entstehen zu lassen.
Ob Retreat, Coaching oder kreative Auszeit – hier findet ihr Raum für echte Begegnung, Stille und Inspiration.
Was dich erwartet:
– Ein lichtdurchfluteter Meditationsraum (42 m²) für Achtsamkeit, Konzentration und neue Impulse – Ruhige, gut ausgestattete Seminarräume mit Yogamatten, Meditationskissen und Decken – Zwei stilvolle Salons (85 m² und 22 m²) – wandelbar für Workshops, Gruppenarbeit oder tiefe Gespräche – 12.000 m² Natur: Alte Bäume, Hängematten, stille Ecken und Wege, die dich raus und zu dir selbst führen
Für alle, die mehr Raum brauchen. Außen wie innen.
Ankommen. Arbeiten. Durchatmen.
Hier arbeitet ihr dort, wo Ruhe kein Versprechen ist, sondern Alltag. Umgeben von Wald, Wiesen und Obstbäumen liegt diese Seminar- und Übernachtungslocation in absoluter Alleinlage. Kein Straßenlärm, kein Durchgangsverkehr – nur Natur, Weite und ein parkähnliches Grundstück.
Parkplätze befinden sich direkt an der Hofeinfahrt. Vierbeiner sind willkommen.
Räume für Fokus – mit Geschichte
Das Gebäude blickt auf eine besondere Vergangenheit zurück und wurde in den letzten Jahren aufwendig und hochwertig renoviert. Heute bietet es auf rund 500 qm Wohn- und Arbeitsfläche ideale Bedingungen für Seminare, Workshops und Klausuren in ruhiger Umgebung. Das Grundstück umfasst etwa 25.000 qm und liegt erhöht im Vilstal – mit weitem Blick und viel Abstand zum Alltag.
Ein Ort für Teams, die konzentriert arbeiten und sich gleichzeitig bewusst zurückziehen möchten.
Übernachten vor Ort
Zur Unterkunft gehören neu renovierte Zimmer als Zwei- und Dreibettzimmer. Jedes Zimmer verfügt über:
Arbeiten mit moderner Technik
Zwei separate Seminarräume stehen zur Verfügung – beide ruhig gelegen und technisch auf dem neuesten Stand. Die Räume lassen sich flexibel gestalten und individuell auf eure Bedürfnisse anpassen.
Seminarraum 1
Seminarraum 2
Verpflegung & Organisation
Die Verpflegung erfolgt nach Wunsch und wird über einen externen Caterer organisiert – vom leichten Workshop-Lunch bis zur gemeinsamen Abendverpflegung. Alles kann flexibel abgestimmt werden.
Natur & Region
Nach der Arbeit beginnt der Ausgleich direkt vor der Tür: Spazier- und Radwege, Wiesen, Wald und Ruhe. Für Abwechslung sorgen Restaurants, Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in der näheren Umgebung. Einkaufsmöglichkeiten, Bäckereien, Metzgereien sowie Ärzte und Apotheken sind im nahegelegenen Ort in etwa 2 km Entfernung erreichbar.
Kurz gesagt
Ein Rückzugsort für Teams, die:

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
