Das Haus Engadein liegt auf dem Rittner Hochplateau, auf 1.395 Metern fernab von allem Trubel. Über 100 Jahre lang war dieser Ort Sitz eines alten Familienbauernhauses, das zusammen mit dem Hotscher-Hof und dem Heisler-Hof einen Weiler bildete.
Das Bauernhaus wurde nach altem Vorbild und handwerklicher Tradition neu errichtet. Das Treppenhaus und der Eingangsbereich wurden in einen modernen Zubau verlegt, um im Haus selbst mehr Raum zu schaffen. Zusammen mit der Scheune direkt daneben, bildet das Gebäude ein Ensemble, das seinen ursprünglichen Charakter beibehalten hat. Im Erdgeschoss des Wirtschaftsgebäudes befindet sich die Tiefgarage.
Rund um das Haus Engadein findet man eigentlich nicht viel und das ist gut so. Es ist ein Rückzugsort für all jene, die Ruhe und Natur suchen. Hier ist man umgeben von Wäldern und Wiesen, die man auch für Mediation, Brainstormings oder zum Waldbaden nutzen kann.
Das Haus hat zwei Stockwerke und einen alten Steinkeller im Erdgeschoss. Der lichtdurchflutete Wohnraum mit großem Panoramafenster gewährt einen freien Blick auf die Wälder und fernen Berggipfel. Die naturbelassenen Materialien, wie Lärche und hochwertigen Stoffe in Naturtönen harmonieren mit der Umgebung.
Ausstattung & Service Zwei Schlafzimmer mit Balkon und en suite Badezimmern mit Doppelwaschbecken Leseraum mit Waldblick Wohnraum mit Panoramafenster und großer Fensterbank mit Liegematte Schreibtisch mit zwei bis drei Arbeitsplätzen Originale alte Bauernstube Geräumige Küche mit Ofen Gästetoilette Garderobe mit Stauraum für Schuhe Sonnenterrasse mit Außenmöbeln Restaurierter Steinkeller zum Lagern von Wein und Lebensmitteln Arbeiten drinnen wie draußen Der große Wohnraum mit Schreibtisch eignet sich ideal als Arbeitsraum. Außerdem gibt es eine windgeschützte Sonnenterrasse mit einem Tisch um auch im Freien gut arbeiten zu können. Zusätzlich kann auch der Leseraum im Obergeschoss als weiterer Arbeits- oder Kreativraum genutzt werden. Es gibt im ganzen Haus High-Speed Internet. Ein Drucker mit integriertem Scanner wird bei Bedarf zur Verfügung gestellt.
Lage Das Haus liegt in Oberinn, einem Ortsteil der Gemeinde Ritten. Zum Ski- und Wandergebiet Rittner Horn fährt man ca. 15 Minuten mit dem Auto. Vom Haus Engadein aus erreicht man den nächsten Berggipfel in ca. 3 Stunden. Bis zum Dorfladen in Oberinn läuft man 20 Minuten. Die Rittner Seilbahn erreicht man in einer 10-minütigen Fahrt. Von dort aus schwebt alle vier Minuten eine Gondel direkt in die Landeshauptstadt Bozen mit einzigartigem Ausblick auf die Umgebung.
Es gibt einen Workation-Sondertarif bei einem Aufenthalt von mindestens vier Wochen. Das Haus Engadein gehört zu der Pergola Residence in Algund.
Die Unterkunft ist der ideale Ort, um alles zu tun, was Du liebst – ob Urlaub machen oder arbeiten. Hier finden Remote-Workers, digitale Nomaden und Urlauber zusammen, denn es gibt reichlich Raum für Ruhe und Visionen.
Entdecke die unendlichen Möglichkeiten, Deine Produktivität zu steigern, zu entspannen und das wunderschöne Südtirol zu erleben. Bei AMA Stay verschmelzen Arbeit und Erholung auf harmonische Weise, sodass Du das Beste aus beiden Welten genießen kannst.
In der Unterkunft trifft ein einzigartiges Wohnkonzept für Kurzaufenthalte und Longstays auf minimalistisches Design, technologische Raffinesse, authentische ladinische Gastfreundschaft und die köstliche Südtiroler Küche.
Egal, ob Du die Annehmlichkeiten eines Hotels in einem stilvollen Zimmer genießen möchtest oder die totale Freiheit und Unabhängigkeit einer Ferienwohnung bevorzugst – bei uns findest Du genau das Richtige.
Diese Location bietet Dir den perfekten Raum, um Teil einer inspirierenden Community zu werden und Dich in einer Umgebung voller Ruhe und Visionen zu entfalten. Hier verschmelzen Tradition und Moderne zu einem harmonischen Ganzen, das Dich Tag für Tag aufs Neue begeistern wird.
Kapazität
Von den Studios und Zimmern sind 17 als Flat mit Verbindungstür zusammengeschlossen (je Flat bis zu 5 Personen)
Insg. ca. 160 Personen
Anreise & Flughafendistanzen
Der Flughafen Bozen ist etwa 1 Stunde und 20 Minuten entfernt, der Flughafen Innsbruck ungefähr 1 Stunde und 30 Minuten.
Die charmante Unterkunft ist ein Boutique-Landhaus, das 40 km vom Zentrum Roms entfernt liegt.
Eine Villa, die aus 5 Doppelzimmern (eines davon mit zwei Einzelbetten) mit 5 Badezimmern besteht. Kapazität von 10 Gästen. Rund 300 qm.
Die zweite Villa verfügt über 5 Doppelzimmer, 2 Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten und insgesamt 7 Badezimmer. Kapazität von 14. Etwa 200 Quadratmeter.
Und eine dritte kleine Wohnung mit 2 Doppelzimmern und 2 Bädern. Kapazität von 4. Etwa 50 Quadratmeter.
Kapazität 28 Gästen mit 11 Doppelzimmern, 3 Schlafzimmern mit zwei Einzelbetten und 14 Badezimmern.
Unser charmantes Design Hotel in Rabland haben wir mit viel Liebe zum Detail gestaltet, um für Euch eine entspannte und ungezwungene Oase zu schaffen. Denn wir wissen, dass Ihr nicht nur wegen der Arbeit und der atemberaubenden Natur zu uns kommt, sondern auch, um gutes Essen zu genießen und die Seele baumeln zu lassen. Besonders gut gelingt Euch das in unserem neuen, idyllischen Badehaus und im grünen Garten, einem liebevoll gestalteten Wellness-Bereich mit Pools, Poolbar und Saunen.
Für Eure Meetings und Gruppenveranstaltungen bieten wir flexible Räumlichkeiten, die wir ganz nach Euren Wünschen und Vorstellungen gestalten können. Die Gruppenräume bieten Platz für bis zu 25 Personen und lassen sich quer durchs Hotel ideal an Eure Bedürfnisse anpassen und reservieren. Kommt vorbei und lasst Euch von der entspannten Atmosphäre und unserem erstklassigen Service verzaubern!
Insgesamt 3 Meetingräume (einen Yogaraum für 25 Pers., eine Bibliothek für max. 12 Personen und einen Gruppenraum für max. 8 Leute) sind vorhanden.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
