Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

UnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbild

Über die Unterkunft

Ein Team-Ort im echten Norden – zwischen Hamburg & Lübeck

Mitten in Schleswig-Holstein, direkt an der A24 gelegen und nur etwa zweieinhalb Stunden von Berlin entfernt, findest du einen Ort, der Arbeit, Begegnung und Natur souverän verbindet. Perfekt erreichbar über die Autobahn und zugleich weit weg vom Alltagstrubel, ist dieses Tagungshaus ein Raum, in dem Teams konzentriert arbeiten, gemeinsam Neues entwickeln und gleichzeitig bewusst Zeit miteinander verbringen können


Atmosphäre, die verbindet

Hier steht keine sterile Tagungsfabrik, sondern ein Ort mit Charakter. Alte Eichen, ein historischer Park, Schafe im Grünen und eine ruhig-ländliche Umgebung schaffen eine natürliche Kulisse für echte Gespräche, Ideen und Fokus. In einer Welt voller Bildschirmarbeit entsteht hier wieder Raum für echte Präsenz – viele Gruppen haben hier schon an großen Themen gearbeitet, Abschlüsse gefeiert oder echte Team-Durchbrüche erlebt


Für Teams – groß und klein

Das Haus eignet sich für Gruppen von bis zu 10 Personen mit Übernachtung und bietet:

  • 10 Schlafzimmer
  • 5 Badezimmer
  • 2 Mindestübernachtungen für sinnvolle Arbeitsphasen
  • 3 Meetingräume unterschiedlicher Größe (bis 20 Personen)

Damit kannst du mehrere Arbeitsformate planen:

  • Strategie- und Workshop-Tage
  • Team-Retreats
  • Seminare oder Klausuren
  • Kombination aus Arbeit und Freizeit
  • Ausstattung, die deinen Tag trägt
  • Damit Arbeit hier nicht nur möglich, sondern angenehm ist, stehen zur Verfügung:
  • WLAN für Team-Konnektivität
  • Flipchart für klare Visualisierung
  • Beamer für Präsentationen und gemeinsame Sessions

Und weil ein gutes Retreat mehr ist als nur Meetings, kannst du das Gelände rundherum als natürliche Pausezone nutzen – für Spaziergänge, informelle Gespräche oder einfach zum Durchatmen.


Arbeiten und Loslassen – beides geht hier

Hier geht es nicht nur um Produktivität, sondern auch um Austausch, Entspannung und Rückzug. Zwischen den Sessions findest du:

  • Raum für ruhige Gespräche im Grünen
  • Platz für Walk-and-Talks unter alten Bäumen
  • Natur-Impulse, die Köpfe frei machen und Teams verbinden

Das Motto ist ehrlich: Kein High-End-Spaßtempel, sondern eine echte Umgebung, in der Arbeit und Erholung natürlich zusammenfinden.


Warum dieser Ort für Teams funktioniert

In diesem Haus steht ihr als Team im Mittelpunkt — nicht die Standard-Agenda. Die Mischung aus:

  • guter Erreichbarkeit vom Norden & Süden
  • naturbelassener Umgebung statt steriler Halle
  • klarer Meeting-Infrastruktur

Das bietet die Unterkunft

WLAN
Flipchart
Beamer

Meetingräume

Meetingraum: 20 Personen
Meetingraum: 10 Personen
Meetingraum: 6 Personen


Verpflegungsoptionen

Catering
Selbstverpflegung

Unterkunft auf der Karte

Unverbindliche Verfügbarkeitsanfrage

Herrenhaus bei Hamburg
01
02
03

Reiseinformationen

Kontaktinformationen

Anfrage abschließen

Charmantes Tagungshotel in der Pfalz

Raum für Fokus, Austausch und Teamgeist – mitten in der Pfalz

Wer für Tagungen oder Seminare einen Ort sucht, an dem konzentriertes Arbeiten und gemeinsames Erleben gleichermaßen möglich sind, findet hier den passenden Rahmen. Umgeben von der Landschaft der Pfalz entsteht eine Arbeitsatmosphäre, die Klarheit schafft, Gespräche vertieft und Teams zusammenbringt.

Tagen mit Struktur und Tageslicht

Für Meetings, Workshops und Seminare stehen mehrere modern ausgestattete Tagungs- und Gruppenräume zur Verfügung – alle mit Tageslicht und flexibler Bestuhlung. Die technische Ausstattung unterstützt produktives Arbeiten ohne Ablenkung.

Vorhanden sind unter anderem:

  • Beamer und Leinwand
  • Flipcharts und Moderationsmaterial
  • Ruhige Gruppenarbeitsräume für Breakout-Sessions
  • Ankommen, wohlfühlen, konzentriert arbeiten

Die Unterkunft verbindet familiäre Atmosphäre mit zeitgemäßem Komfort. Mit einer überschaubaren Anzahl an Zimmern bleibt der Rahmen persönlich und ruhig – ideal für mehrtägige Veranstaltungen, bei denen Austausch und Erholung gleichermaßen wichtig sind.

Veranstaltungen werden individuell geplant und auf die jeweiligen Ziele und Formate abgestimmt.

Gemeinsame Zeit nach dem Arbeitstag

Nach einem intensiven Tag bieten sich verschiedene Möglichkeiten, den Abend gemeinsam zu gestalten – locker, kommunikativ und teamfördernd. Auch besondere Anlässe wie Firmenjubiläen oder Jahresabschlussfeiern lassen sich hier stimmig integrieren.

Für Teams, die bewusst im Grünen arbeiten möchten

Dieser Ort eignet sich für Unternehmen, die Inhalte vertiefen, Zusammenarbeit stärken und dabei Abstand vom Alltag gewinnen möchten – in ruhiger Lage, mit klarer Struktur und persönlicher Betreuung.

Charmante Wassermühle nördlich von Berlin | Boutique-Ferienhaus

Inspiriert und konzentriert inmitten der Natur

Keine Autos, kein Krach, nur die leise plätschernde Kümmernitz hinter dem Haus. Die Mühle in Alleinlage mit Sauna, Pizzaofen, Grill und Fahrrädern und einem Glasfaseranschluss bietet dir alle Möglichkeiten als Rückzugsort für Inspiration, Teamwork und persönliche Entwicklung.

Die Wassermühle ist der ideale Ort für unterschiedlichste Auszeiten – sei es, um gemeinsam mit der Geschäftsführung neue Strategien zu entwickeln, interne Konflikte zu lösen, den Team-Purpose zu erarbeiten oder mit den Kollegen naturnah zu arbeiten und neue Kraft zu schöpfen. Auch Retreats finden hier den perfekten Rahmen. Die abgeschiedene Umgebung lädt zur Selbstreflexion und zum offenen Dialog ein – sie inspiriert und entspannt gleichermaßen.

Die Wassermühle ist ein Kleinod in der idyllischen Prignitz, genau in der Mitte zwischen Hamburg und Berlin. Erbaut von 1702-1704, glänzt sie heute als behutsam saniertes denkmalgeschütztes Fachwerkhaus mit sechs Zimmern für Workation oder einen gemeinsamen Team-Retreat. Sie liegt in Alleinlage auf einem uneinsehbaren, riesigen Grundstück, umgeben von uralten Eichen und Erlen.

Die Mühle hat drei Etagen

  • Im EG befinden sich der Eingangsraum und die Küche, das Kaminzimmer und der große Mühlenraum (das Wohn- und Esszimmer) sowie zwei Gästetoiletten.
  • Im 1. OG befinden sich vier Zimmer (3 DZ mit Dusche, ein kleines EZ mit Badewanne) und ein kleiner Emporenraum mit Blick auf die Mühlentechnik.
  • Im Dach sind zwei weitere Doppel-Zimmer mit Dusche sowie der große Dachraum mit Blick in die Baumwipfel.
Alle anzeigen

Folgende Blogbeiträge könnten dich interessieren

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.