Ein Team-Ort im echten Norden – zwischen Hamburg & Lübeck
Mitten in Schleswig-Holstein, direkt an der A24 gelegen und nur etwa zweieinhalb Stunden von Berlin entfernt, findest du einen Ort, der Arbeit, Begegnung und Natur souverän verbindet. Perfekt erreichbar über die Autobahn und zugleich weit weg vom Alltagstrubel, ist dieses Tagungshaus ein Raum, in dem Teams konzentriert arbeiten, gemeinsam Neues entwickeln und gleichzeitig bewusst Zeit miteinander verbringen können
Atmosphäre, die verbindet
Hier steht keine sterile Tagungsfabrik, sondern ein Ort mit Charakter. Alte Eichen, ein historischer Park, Schafe im Grünen und eine ruhig-ländliche Umgebung schaffen eine natürliche Kulisse für echte Gespräche, Ideen und Fokus. In einer Welt voller Bildschirmarbeit entsteht hier wieder Raum für echte Präsenz – viele Gruppen haben hier schon an großen Themen gearbeitet, Abschlüsse gefeiert oder echte Team-Durchbrüche erlebt
Für Teams – groß und klein
Das Haus eignet sich für Gruppen von bis zu 10 Personen mit Übernachtung und bietet:
Damit kannst du mehrere Arbeitsformate planen:
Und weil ein gutes Retreat mehr ist als nur Meetings, kannst du das Gelände rundherum als natürliche Pausezone nutzen – für Spaziergänge, informelle Gespräche oder einfach zum Durchatmen.
Arbeiten und Loslassen – beides geht hier
Hier geht es nicht nur um Produktivität, sondern auch um Austausch, Entspannung und Rückzug. Zwischen den Sessions findest du:
Das Motto ist ehrlich: Kein High-End-Spaßtempel, sondern eine echte Umgebung, in der Arbeit und Erholung natürlich zusammenfinden.
Warum dieser Ort für Teams funktioniert
In diesem Haus steht ihr als Team im Mittelpunkt — nicht die Standard-Agenda. Die Mischung aus:
Auf dem Schloss können Sie dem Lärm der Großstadt entfliehen und sich ganz und gar auf Ihr Projekt konzentrieren.
19 Zimmer und Suiten warten auf Ihr Team – Sie können also das ganze Haus exklusiv mieten. Wir bieten unterschiedliche große Räume für Ihre Besprechung mit allen Teilnehmern. Es gibt aber auch viele Möglichkeiten, sich mit kleinen Gruppen oder allein zurückzuziehen, im Wintergarten oder Blauen Salon, aber auch auf der Terrasse oder im weitläufigen Park.
Nichts stört die Konzentration auf das begonnene Projekt oder die Suche nach neuer Inspiration.
Das Schloss-Hotel liegt eingebettet in einen kleinen Landschaftspark mit eigenem Teich, ein idealer Startpunkt für Spaziergänge oder Radtouren. Die Ostsee ist innerhalb einer halben Stunde erreichbar und bietet die Möglichkeit mit Kitesurfen, Windsurfen und Stand Up Paddling nach getaner Arbeit abzuschalten.
Vielleicht wollen Sie aber lieber die Kulturschätze Mecklenburgs entdecken? Die Hansestädte Wismar und Rostock sind in der Nähe, Schwerin und Güstrow leicht zu erreichen.
Die Digitalisierung im ländlichen Raum ist auch bei uns angekommen – das Schloss verfügt über einen Glasfaseranschluss und bietet kostenloses W-Lan im gesamten Haus.
Inklusive:
Zwischen Kraterblick und Brezeln: Eure Workation im Meteoritenhotel
Mitten im Steinheimer Becken – ja, genau da, wo vor 15 Millionen Jahren ein Meteorit eingeschlagen ist – liegt unser privat geführtes Hotel. Klingt abgefahren? Ist es auch.
Was euch erwartet? 46 moderne Zimmer, eine Gaststätte mit regionaler Saisonküche (Lieferanten? Nur die richtig Guten aus der Region!), ein uriger Biergarten samt Brauscheune und gleich vier Seminarräume für alles, was ihr so vorhabt.
Unser ganz persönliches Highlight: Die Berghütte Kraterblick – unsere Eventlocation im Naturschutzgebiet. Nur 12 Gehminuten vom Hotel entfernt. Natur satt. WLAN natürlich auch. Und Tagungstechnik sowieso.
Und wenn’s ums Teambuilding geht, setzen wir noch einen drauf: Brezel-Workshop mit Bäckermeister Tobi. Ja, wirklich! Teambonding mit Hefeteig. Schmeckt besser, als es klingt.
Unvergesslicher Aufenthalt im Wellnesshotel Bad Tölz
Wer einmal unser Wellnesshotel in Bad Tölz besucht hat, wird sich nirgendwo anders mehr so zu Hause fühlen. Wir bieten Ihnen Raum zum Erholen und Entfalten, Plätze zum Staunen und Wohlfühlen sowie reichlich Zeit zum Genießen. Unser Hotel befindet sich in absoluter Traumlage auf der Wackersberger Höhe und bietet einen grandiosen Blick über Bad Tölz und die Gipfel der Bayerischen Voralpen. Hier erleben Sie Urlaub in einer völlig neuen Dimension – immer im Einklang mit der Natur und immer unvergesslich schön. Versprochen!
Naturnah und zentral gelegen
Vom Hotel aus können Sie direkt zu Wanderungen und Bike-Touren in und um Bad Tölz aufbrechen. Der benachbarte Wald lädt zum Erholen ein, und in nur 15 Minuten sind Sie zu Fuß im Kurpark, an der Isar oder mitten im historischen Zentrum von Bad Tölz. Mit so vielen Rückzugsorten am Hotel und in der unmittelbaren Umgebung benötigen Sie Ihr Auto kaum. Erleben Sie es selbst!
Workation im Paradies
Warum nicht Arbeit und Urlaub kombinieren? Morgens in den Pool springen, einen Berg erklimmen, einen Waldspaziergang genießen und dann ein paar Stunden arbeiten. Mittags die feinsten Gasthöfe der Umgebung erkunden und danach ein Meeting unter freiem Himmel abhalten – an einer Work Station in der Business Lounge oder auf der gemütlichen Polster-Eckbank. Beine angewinkelt, das Smartphone, den Laptop oder Tablet auf dem Schoß. Arbeit mit Urlaubserlebnissen zu kombinieren, ist ein unvergessliches Erlebnis – und im Hotel besonders genussvoll. Wir bieten Ihnen die ideale Location, um den Stress des Alltags zu vergessen und dennoch das Maximum aus Ihren Projekten herauszuholen. Das Hotel schafft neue, inspirierende Perspektiven und hilft Ihnen, Aufgaben und Herausforderungen neu zu betrachten und erfolgreich zu lösen.
Raum für Tagungen und Seminare
Unser Hotel verfügt über klassische Tagungsräume mit modernster technischer Ausstattung. Für das mittlere und gehobene Management bieten wir die ideale Location für teambildende Maßnahmen in einer einzigartigen, exklusiven Umgebung. Hier können Sie inspirierende Gedanken zum Unternehmensziel oder einem bevorstehenden Kongress generieren und gleichzeitig alle Services eines wahrlich einzigartigen Rückzugsorts in Bad Tölz genießen. Das Senses House, der weitläufige Senses SPA, die Meditationsecken und vielen Rückzugsorte können zur Entspannung genutzt oder für Ihr Event gemietet werden. Das vielfältige Aktiv- und Kulturangebot des Isarwinkels sorgt nach den Zusammenkünften für den nötigen Ausgleich und wird Ihre Teilnehmer ins Schwärmen bringen.
Platz für inspirierende Gespräche
Lassen Sie Ihren Blick über die schroffen Gipfel von Blomberg, Brauneck mit der Benediktenwand und Buchberg schweifen, während die Sonne langsam am Horizont versinkt. Tauschen Sie sich mit Ihren Kollegen über fachliche Fragen und aktuelle Themen aus, während Sie einen feinen Drink und einen leckeren Snack genießen. Unsere Senses Sundowner Lounge bietet die perfekte Location für Business, Kongress und Freizeitgenuss. Gerne können Sie Ihr Event auch am Pool oder im Senses House organisieren – lassen Sie uns Ihre Wünsche besprechen.
Nach (und vor) der Arbeit kommt das Vergnügen: Die Bayerischen Voralpen laden zur Entdeckungstour, die Weiten des Senses SPA locken zum Sich-verwöhnen-lassen, und nachhaltige kulinarische Gaumenfreuden zaubern Ihnen ein glückliches Lächeln auf Ihr Gesicht. Erleben Sie die perfekte Kombination aus Arbeit und Erholung neu! Das (Arbeits-)Leben kann so schön sein, finden Sie nicht auch?
Unsere Zimmer
Veranstaltungsräumlichkeiten
Verpflegung
Für den Alleinreisenden ( Workation )
Für Gruppen und Tagungen
Freizeitmöglichkeiten in unserer Umgebung

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
