Ein Team-Ort im echten Norden – zwischen Hamburg & Lübeck
Mitten in Schleswig-Holstein, direkt an der A24 gelegen und nur etwa zweieinhalb Stunden von Berlin entfernt, findest du einen Ort, der Arbeit, Begegnung und Natur souverän verbindet. Perfekt erreichbar über die Autobahn und zugleich weit weg vom Alltagstrubel, ist dieses Tagungshaus ein Raum, in dem Teams konzentriert arbeiten, gemeinsam Neues entwickeln und gleichzeitig bewusst Zeit miteinander verbringen können
Atmosphäre, die verbindet
Hier steht keine sterile Tagungsfabrik, sondern ein Ort mit Charakter. Alte Eichen, ein historischer Park, Schafe im Grünen und eine ruhig-ländliche Umgebung schaffen eine natürliche Kulisse für echte Gespräche, Ideen und Fokus. In einer Welt voller Bildschirmarbeit entsteht hier wieder Raum für echte Präsenz – viele Gruppen haben hier schon an großen Themen gearbeitet, Abschlüsse gefeiert oder echte Team-Durchbrüche erlebt
Für Teams – groß und klein
Das Haus eignet sich für Gruppen von bis zu 10 Personen mit Übernachtung und bietet:
Damit kannst du mehrere Arbeitsformate planen:
Und weil ein gutes Retreat mehr ist als nur Meetings, kannst du das Gelände rundherum als natürliche Pausezone nutzen – für Spaziergänge, informelle Gespräche oder einfach zum Durchatmen.
Arbeiten und Loslassen – beides geht hier
Hier geht es nicht nur um Produktivität, sondern auch um Austausch, Entspannung und Rückzug. Zwischen den Sessions findest du:
Das Motto ist ehrlich: Kein High-End-Spaßtempel, sondern eine echte Umgebung, in der Arbeit und Erholung natürlich zusammenfinden.
Warum dieser Ort für Teams funktioniert
In diesem Haus steht ihr als Team im Mittelpunkt — nicht die Standard-Agenda. Die Mischung aus:
Dieser herzliche Familienbetrieb ist euer Gastgeber für eine Auszeit vom Alltag, für "New Work" auf dem Land und für kulinarische Vielfalt mit fränkischem Charme. Als inspirierende Offsite-Location für Workshops und/oder einfach als ganz persönliche Auszeit vom stressigen Alltag – wir finden das passende Hotelzimmer oder die passenden Veranstaltungsräumlichkeiten für euch! Freut euch auf eine genussvolle Entspannung (oder ungeahnte Produktivität) in modernem Ambiente in idyllischer Umgebung im Herzen Frankens. 15 Meetingräume schaffen Platz für 150 motivierte Kollegen/-innen. Somit sind hier sowohl Kleingruppen und Teams für Meetings und als auch Kongresse in höherer Teilnehmerzahlen möglich. Es werden mit beschreibbaren Wänden, höhenverstellbaren Tischen sowie technisch modernes und hochwertiges Equipment bereit gestellt.
Angefangen von Wein-Tastings, herzhaften Grill-Abenden und ausgelassenen Küchen-Partys... Lasst euch kulinarisch verwöhnen oder schwingt einfach in geselliger Runde gleich selbst den Kochlöffel. Ein sehr vielfältiges Programm an Möglichkeiten steht hier für euch bereit.
Stilvolle, moderne Zimmer bieten außergewöhnliche Atmosphäre. Hier kann man sich wohl fühlen, in ländlicher Idylle weit weg von der Arbeitshektik im Alltag.
Im ruhigen Ortsteil Böhl von St. Peter-Ording gelegen habt ihr es nicht weit bis zum Deich und Böhler Leuchtturm.
Genießt die Kombination aus Arbeit mit Gleichgesinnten im Coworking Space MindSPOt, der direkt auf dem campushus Gelände integriert ist, und der Vielfältigkeit aus Strand, Deich und Wald. Der ideale Ausgangspunkt für fokussierte Projekte und kreativen Input.
Zimmer und Appartements
Das campushus bietet verschiedene Zimmerkategorien an: Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmer, Appartements und Sommerhütten.
Ihr wählt für euch die passende Kategorie aus und wir buchen euch einen Arbeitsplatz im Coworking Space für die Tage, an denen ihr arbeiten wollt dazu.
Versammlungsräume
Coworking Space:
kreativSPOt (kleiner Seminarraum):
eventSPOt (großer Veranstaltungsraum):
Verpflegung
Auf Anfrage könnt ihr ein Mittag- und Abendessen oder auch Lunchpaket buchen. Es steht auch immer ein vegetarisches bzw. veganes Gericht zur Auswahl.
Freizeitaktivitäten
Im Sommer könnt ihr euch neben der Arbeit auch sportlich auspowern. Plätze für Fußball, Beachvolleyball, Tennis, Basketball und Minigolf stehen euch zur Verfügung. Zudem ist St. Peter-Ording der ideale Ausgangspunkt, wenn ihr Wassersportler seid. Ob Kiten, Windsurfen oder SUP, seid ihr hier am richtigen Spot.
Auch mit dem Fahrrad lässt sich entspannt am Deich entlang die Umgebung erkunden. Bei uns bist du schnell in der Natur und hast viel saubere Nordseeluft zum Durchatmen.
gegen Gebühr
kostenfrei
Umgebung
Raus aus dem Haus, rein in den Wald. In traumhaft idyllischer Lage im Herzen des Schwarzwaldes das satte Grün genießen, eine Runde Gummistiefelbowling auf dem Kuhlehrpfad spielen oder im Winter die lange, beleuchtete Rodelbahn bis runter zum Titisee unsicher machen!
Im Anschluss in der exklusiv nutzbaren Stube mit riesigem Tisch, Kamin, Bibliotheksecke und offener Küche die neuen, kreativen Ideen sortieren – gemeinsam etwas Großes schaffen. Die Stube ist das kommunikative Herz des Hauses und wird regelmäßig für Team-Meetings, Workshops und kreative Offsites genutzt. Mit rund 50 m² bietet sie je nach Setup Platz für ca. 8–14 Personen für konzentriertes Arbeiten, informelle Meetings oder Gruppenformate, bei lockerer Nutzung auch für etwas größere Runden.
Geschlafen wird in einem oder mehreren nagelneuen Apartments mit kuscheliger Bio-Bettwäsche, voll ausgestatteter Kitchenette, Regendusche & Naturkosmetik im Bad.
Team-Meeting, Workshop oder Event – ihr könnt das ganze Haus mit 8 Apartments (25 Schlafplätze) oder auch nur die Stube exklusiv buchen.
Die Fakten 8 frisch renovierte, exklusive Apartments mit insgesamt 25 Schlafplätzen, in Doppel- und Einzelbetten 3 Studios und 5 Apartments mit 2 Schlafzimmern Jedes Apartment mit voll ausgestatteter Küche, Regendusche, Bio-Bettwäsche & Naturkosmetik Große exklusiv nutzbare Stube im Erdgeschoss mit neuer Küche, Fernseher, Kaminbereich mit Bibliothek und großem Tisch zum gemeinsamen Arbeiten, Essen & Verweilen
Lage Das Haus liegt im Herzen des Schwarzwaldes zwischen Titisee, Feldberg, Schluchsee und der wildromantischen Wutachschlucht. Im Ort gibt es neben Wanderwegen, Kuhweiden, Skilift & langer Rodelbahn bis runter zum Titisee auch verschiedene Restaurants zum Einkehren.
Aktivitäten im Sommer Wandern im wunderschönen, wilden Schwarzwald Baden im Titisee Den Kuhlehrpfad im Ort mit Gummistiefelbowling und Tannenzapfenbasketball erkunden
Aktivitäten im Winter Rodeln auf der beleuchteten, langen Rodelbahn bis runter zum Titisee Schneeschuhwandern Skilift im Ort, Loipe am Haus Jahreszeiten: Sonne satt im Sommer, Skifahren und Rodeln im Winter
Ausstattung Monitore & Drucker Highspeed Glasfaser Internet Haustiere willkommen

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
