Ferienwohnung bei Imperia (Ligurien) in historischer Residenz, die im 18. Jahrhundert erbaut und 2014 renoviert wurde, bietet eine charmante Unterkunft mit zwei Ferienwohnungen. Die Anlage befindet sich im Ort Torre Paponi, nur 5 Kilometer vom Zentrum von San Lorenzo al Mare und 12 Kilometer von Imperia entfernt, in einer ruhigen Fußgängerzone. Zum Meer sind es lediglich 6 Kilometer. Das Gebäude beherbergt ein Restaurant und einen Aufenthaltsraum, in dem auf Anfrage ein Frühstück serviert werden kann. Der Fußweg zum Haus beträgt 50 Meter, und öffentliche Parkplätze sind ebenfalls 50 Meter entfernt.
Ein Supermarkt befindet sich 5 Kilometer entfernt, während das nächste Restaurant nur 50 Meter vom Haus entfernt ist. Für Freizeitaktivitäten stehen ein Fahrradverleih (6 km), eine Bushaltestelle (150 m) und die Bahnstation „Imperia Porto Maurizio“ (12 km) zur Verfügung. Der Sandstrand „San Lorenzo al Mare“ ist 6 Kilometer entfernt, und ein Naturbadeteich liegt 2 Kilometer entfernt. Wanderwege beginnen direkt am Haus. Auf dem Grundstück wird auch der Verkauf von bäuerlichen Produkten angeboten. Ein Teil des Hauses bleibt geschlossen und unbewohnt.
Die 70 Quadratmeter große Wohnung erstreckt sich über zwei Stockwerke und ist modern sowie stilvoll eingerichtet. Im ersten Stockwerk befindet sich ein Schlafzimmer mit einem französischen Bett (160 cm) und ein weiteres Schlafzimmer mit einem französischen Bett (140 cm). Im Obergeschoss, das über eine steile Treppe erreichbar ist, finden Sie ein Wohn-/Esszimmer mit Esstisch, Sat-TV und einem Heizofen. Von hier aus gelangen Sie auf die teilweise überdachte Terrasse. Die Küche ist mit einem Mini-Backofen, Geschirrspüler, 4 Induktionskochplatten und einer elektrischen Kaffeemaschine ausgestattet und verfügt über einen kleinen Esstisch. Das Badezimmer bietet eine Dusche und ein WC. Zur Ausstattung gehören auch eine Waschmaschine, ein Kinderhochstuhl, ein Babybett und kostenloses WLAN. Die Terrasse ist mit Terrassenmöbeln ausgestattet, und die Heizung sorgt für zusätzlichen Komfort.
Die Registrierungsnummer der Unterkunft lautet CITR: 008041-AGR-0006.
Ein Ort, an dem Arbeit und Leben ineinander übergehen. Am Morgen konzentriert im professionell ausgestatteten Workspace, mittags ein Spaziergang entlang des Wassers, am Abend gemeinsames Kochen mit regionalen Zutaten.
Hier geht es nicht um klassische Tagungsräume oder standardisierte Abläufe. Sondern um eine Umgebung, die inspiriert und gleichzeitig die nötige Ruhe für produktives Arbeiten schafft.
Wohnen und Arbeiten unter einem Dach
Drei hochwertig renovierte Wohneinheiten, verteilt auf mehrere Etagen, bieten Raum für Gruppen von bis zu 16 Personen. Jede Einheit verbindet Privatsphäre mit gemeinschaftlichen Bereichen, sodass Rückzug und Austausch gleichermaßen möglich sind.
Ergänzt wird das Wohnerlebnis durch einen professionellen Arbeitsbereich im selben Gebäude. Stabiles WLAN, funktionale Arbeitsplätze und eine klare Atmosphäre schaffen die Grundlage für konzentrierte Sessions.
Für größere Gruppen stehen zusätzliche Unterkünfte in unmittelbarer Umgebung zur Verfügung. Auch kulinarisch lässt sich vieles flexibel gestalten – von gemeinsamem Kochen bis hin zu reservierten Abenden in ausgewählten Restaurants der Region.
Ein Dorf, das alles bietet
Die Unterkunft liegt in einem gewachsenen, historischen Ortskern – ruhig, authentisch und fernab vom Durchgangsverkehr.
Alles ist fußläufig erreichbar:
Ein Bahnhof in Gehweite verbindet den Ort mit Mailand, der Schweiz und den umliegenden Regionen. So entsteht ein Aufenthalt, der bewusst entschleunigt ist, ohne an Erreichbarkeit zu verlieren.
Räume mit Weitblick
Große Fenster, Terrassen und Balkone öffnen den Blick auf Wasser und Berge. Gartenflächen und Außenbereiche laden dazu ein, Gespräche nach draußen zu verlagern oder den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.
Das Gebäude wurde umfassend modernisiert und verbindet zeitgemäße Ausstattung mit nachhaltigem Anspruch. Materialien, Technik und Raumkonzept folgen dem Gedanken, einen Ort zu schaffen, der langfristig funktioniert – für Menschen und Umgebung.
Gemeinsame Erlebnisse, die verbinden
Neben der Arbeit entsteht Raum für echte gemeinsame Momente:
kleine kulturelle Abende und lokale Veranstaltungen
Alternativ lässt sich ein eigener Ablauf gestalten. Ein Raum im Erdgeschoss steht für Workshops, Präsentationen oder individuelle Formate zur Verfügung.
Ein Ort, der bleibt
Dieser Ort lebt nicht von Programmpunkten, sondern von Atmosphäre. Von der Ruhe am Morgen, dem Licht über dem Wasser und dem Gefühl, gemeinsam an etwas zu arbeiten – und gleichzeitig Abstand zum Alltag zu gewinnen.
Ein Rückzugsort für Teams, die mehr suchen als nur einen Platz zum Arbeiten.
Die moderne und komfortable Residenz erstreckt sich über zwei Stockwerke. Im Ferienhaus, das im Ortsteil Caramagna liegt, befinden sich sechs Wohnungen. Die Lage ist sonnig und befindet sich in einem ruhigen Wohnquartier, nur 1,5 Kilometer vom Zentrum von Imperia entfernt und 25 Kilometer von San Remo. Das Meer ist ebenfalls nur 1,5 Kilometer entfernt.
Zur gemeinsamen Nutzung steht ein großzügiger, gepflegter Garten von 1.000 Quadratmetern zur Verfügung, der von einem Zaun umgeben ist. Der Garten bietet Rasenflächen, Blumenbeete, eine Liegewiese sowie ein Schwimmbad (5 x 15 Meter, 140 cm tief), das saisonal von Mai bis Oktober geöffnet ist. Zusätzlich gibt es eine Außendusche, Gartenmöbel, einen Grill und einen Kinderspielplatz mit einer Rutschbahn. Der Pool wird regelmäßig vom Besitzer gepflegt.
Die Residenz ist mit einem Fahrstuhl ausgestattet und bietet einen Einstellraum für Fahrräder sowie eine Klimaanlage. Zur Mitbenutzung stehen eine Waschmaschine und ein Wäschetrockner zur Verfügung. Es gibt auch die Möglichkeit, Fahrräder zu mieten, und ein Abstellraum ist ebenfalls vorhanden. Die Zufahrt führt direkt zum Haus, wo Parkplätze für bis zu sechs Autos sowie eine Gemeinschaftsgarage bereitstehen.
In der Umgebung finden sich ein Einkaufszentrum (1 km), ein Restaurant (2 km), eine Bar (1 km), eine Bäckerei (600 m) und ein Café (2 km). Die nächste Bushaltestelle ist nur 100 Meter entfernt, die Bahnstation „Imperia“ liegt 6 Kilometer entfernt, und der Kieselstrand „Borgo Prino“ ist nur 2 Kilometer entfernt. Zu den nahegelegenen Sehenswürdigkeiten zählen der Monte Faudo, der für Mountainbiken bekannt ist (7 km), der Küstenradweg von Imperia bis Ospedaletti (2 km) und das malerische Dorf Valloria mit seinen 150 bemalten Türen (10 km).
Ein Fahrzeug wird empfohlen, und es gibt weitere Unterkünfte, die buchbar sind.
Die „Rossese“-Wohnung im Erdgeschoss ist 56 Quadratmeter groß und bietet eine helle, moderne und geschmackvolle Einrichtung. Sie umfasst ein Doppelzimmer, ein Wohn-/Esszimmer mit Sat-TV und Flachbildschirm sowie eine Kochnische, die mit einem Backofen, Geschirrspüler, 4 Induktionskochplatten, Toaster, Wasserkocher, Mikrowelle, Tiefkühler und einer elektrischen Kaffeemaschine ausgestattet ist. Die Kochnische ist auch mit einem Esstisch versehen. Die Wohnung verfügt über eine große Terrasse von 20 Quadratmetern, die mit Terrassenmöbeln und Liegestühlen ausgestattet ist. Weitere Annehmlichkeiten sind eine Dusche, Bidet, WC, Klimaanlage und Warmluftheizung. Zur Ausstattung gehören zudem ein Bügeleisen, Kinderhochstuhl, Babybett und Haartrockner. Kostenloses Internet (Wireless LAN) ist verfügbar. Ein Parkplatz für ein Auto und eine Garage für ein Auto stehen ebenfalls zur Verfügung. Haustiere sind willkommen.
Darf man das noch Arbeiten nennen? Working on top – Arbeiten mit Blick auf die Gipfel der Berge
Schon morgens die frische Bergluft auf 1.800m Höhe genießen und nach dem liebevoll vorbereiteten Frühstück mit den vielen hofeigenen Bioprodukten in den Arbeitstag starten. Den Blick über die Gipfel schweifen lassen und nach getaner Arbeit direkt ins Wanderparadies des Naturparks Rieserferner Ahrn eintauchen.
Die beruhigende Umgebung in Kombination mit dem Duft der Zirbe zu besserer Konzentration und mehr Leistungsfähigkeit. Egal zu welcher Jahreszeit finden Sie bei uns einen besonderen Arbeitsplatz mit genügend Möglichkeiten zum Ausspannen, ob allein, mit Businesspartnern oder in Kombi mit einem Familienurlaub.
Die Leistungen:
Kostenloses Glasfaser Internet Hofeigenens Biofrühstück HolidayPass zur kostenlosen Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in ganz Südtirol Bergbauernwellness im Heubett Abgeschlossener Ski- & Fahrradabstellraum Ruhige Lage inmitten einer einzigartigen Bergwelt Kapazität: 4 Ferienwohnungen mit Doppelbettschlafzimmer und Schlafcouch (max.16Pers.)

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
