Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

UnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbild

Charmantes Tagungshotel bei Potsdam (Bad Belzig)


Über die Unterkunft

Ein junges Hotel in Bad Belzig mit perfekter Arbeitsatmosphäre

Einst das imposante Anwesen des Dorfschulzen von Kuhlowitz / Bad Belzig, präsentiert sich heute als ein einzigartiges Hotel, in dem Historie und Gegenwart harmonisch miteinander verschmelzen. Mit viel Know-how und Liebe zur Tradition umgebaut, strahlt der rund 100 Jahre alte Vierseithof noch immer seinen ursprünglichen Charme aus.

Dieses bezaubernde Hotel bietet nicht nur eine ideale Arbeitsatmosphäre, sondern auch den perfekten Rahmen für Erholung und Genuss. Der Hof, der heute als Restaurant, Hotel und Tagungshotel dient, ist ein wahrer Geheimtipp in Bad Belzig. Hier trifft moderne Ausstattung auf historische Architektur und schafft eine Umgebung, die sowohl inspirierend als auch entspannend wirkt.

Der Hof ist als Restaurant, Hotel & Tagungshotel in Bad Belzig einfach perfekt für:

  • Firmenmeetings, Tagungen und Seminare in angenehmer Atmosphäre
  • kleine Fluchten aus dem Alltag
  • Workation vor den Toren der Großstadt
  • Urlaub in der Reiseregion Hoher Fläming

Ein Hotel in Bad Belzig mit allem, was den Aufenthalt wirklich angenehm macht:

  • 40 modern-gemütliche Zimmer & Appartements
  • Garten mit Ruheinseln & Teich
  • großzügiges Spa für Wellness & Sport
  • 17m Schwimmbad, 4 Saunen und großzügiger Fitnessbereich
  • köstliche regionale Küche
  • Bibliothek, Medienzimmer
  • Naturlandschaft Hoher Fläming vor der Tür
  • Kunst & Kultur in der Region
  • Hauseigenes Kino mit 26 Sitzplätzen
  • Hoher Digitalisierungsgrad
  • Weframe One Sessionboards in allen Tagungsräumen
  • … und ein engagiertes & nettes Team

Nur knapp 45min südwestlich von Berlin gelegen, erreichen Sie den Hof über die nahe A9 und A2, oder mit der Bahn bis Bad Belzig.


Das bietet die Unterkunft

Wellness
WLAN
Arbeitsplatz
Arbeitstisch
Konferenztasche
Beamer

Meetingräume

Meetingraum: 80 Personen
Meetingraum: 60 Personen
Meetingraum: 40 Personen
Meetingraum: 30 Personen

Verpflegungsoptionen

Halbpension
Catering
Vollpension

Unterkunft auf der Karte

Unverbindliche Verfügbarkeitsanfrage

Charmantes Tagungshotel bei Potsdam (Bad Belzig)
01
02
03

Reiseinformationen

Kontaktinformationen

Anfrage abschließen

Moderne Ferienwohnung für Homeoffice auf der Nordseeinsel Juist

Die moderne Wohnung am kilometerlangen Sandstrand von Juist – der größten Sandbank der Welt, ist der perfekte Ort, um Arbeiten mal ganz anders zu erleben.

Genießt in den Pausen und nach Feierabend ausgiebige Spaziergänge am kilometerlangen Sandstrand, der nur ein paar Gehminuten von der Wohnung entfernt liegt. Mittags empfiehlt sich ein Besuch in der Schirmbar direkt an der Promenade mit direktem Meerblick. Auch nach Feierabend bietet die Juister Gastronomie ausgiebig Abwechslung, den Abend entspannt ausklingen zu lassen.

Ob Familienurlaub oder Remote Work, unsere Wohnung bietet allen Komfort, den man sich für einen perfekten Aufenthalt wünscht:

  • Highspeed -Internet mit Flatrate
  • Schreibtisch, externer Monitor, USB-Hub und Schreibtischstuhl
  • Großer ausziehbarer Esstisch – falls ihr zu zweit arbeiten möchtet
  • Vollausgestattete Küche mit Waschmaschine, Geschirrspüler und Mikrowellen-Backofenkombi, sowie Senso Kaffeemaschine und Wasserkocher
  • großzügiger Wohn-/Essbereich
  • Zwei Schlafzimmer mit insgesamt 4 Schlafmöglichkeiten (1 Kingsize Bett & 1 Ausziehcouch)
  • Ein Duschbad
  • Haustiere sind leider nicht zugelassen
  • Die Nordsee ist ca. 400 Meter entfernt und lädt zum Baden, Surfen oder Kiten ein. Die autofreie Insel Juist bietet abwechslungsreiche - Freizeitaktivitäten oder einfach nur Ruhe und Natur.

Ihr findet das Haus Niedersachsen im schönen Ostdorf von Juist, unmittelbar im Ortskern der Insel gelegen.

Kapazität:

  • 2 Doppelzimmer
  • Maximal 4 Personen

Verpflegung:

  • Selbstverpflegung

Quartier in Hohwacht an der Ostsee

Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen – Homeoffice und Workation an der Ostsee! Unsere Arbeitskultur verändert sich und gibt uns neue Freiheiten. Das „New Work” wird zunehmend verteilter und flexibler. COVID-19 hat dies nur offensichtlicher gemacht. Nicht zuletzt die fortschreitende Digitalisierung erlaubt das Arbeiten auch an schönen Orten – „Bleisure“ heißt der neue Arbeits-Lifestyle, der Business und Leisure kombiniert.

Im brandneuen Quartier sind Architektur und Ausstattung ganz auf den entspannten Homeoffice-Aufenthalt an der Ostsee (Schleswig-Holstein) in der Nebensaison abgestellt. Die vier Apartmentgrößen bieten einen inspirierenden Rahmen für Workation und Off-Sites außerhalb der Enge der Stadt. Auch die Voraussetzungen für Team-Workshops sind gegeben: superschnelles Glasfaser-Internet und große Smart-TV auf Wunsch Office-Peripherie (Drucker u. a.) High Class Interior Outdoor-Sauna, Tischtenniskeller u. a. m. einer der schönsten Golfplätze Schleswig-Holsteins in Sichtweite perfekte Work-Life-Balance durch die Nähe zum Meer mit riesigem Naturstrand, die Einbettung des Quartiers in die wunderschöne Waldlandschaft der Holsteinischen Schweiz und die direkt angrenzenden Naturschutzgebiete Die Apartments sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und es fehlt an nichts.

Pandemiesicherheit: Das Quartier ist so „pandemie-sicher“ wie nur irgendmöglich und hat ein erstklassiges Hygienekonzept: Buchungsablauf und Check-in sowie Smarthome-Steuerung sind volldigital jedes Apartment hat einen eigenen Eingang von außen es gibt keine „erzwungenen“ Kontakte in Treppenhäusern, Fahrstühlen o. ä. der Zutritt erfolgt via Schlüsselcode, kein Kontakt erforderlich auch für den Check-out ist kein Rezeptionsbesuch o. ä. erforderlich wir haben keine große Gemeinschaftssauna, sondern mehrere kleine Außensaunen mit einzelnen Vorräumen (bis max. 4 Personen => 1 Haushalt) Edeka & Co. in Hohwacht sind in der Nebensaison nicht stark frequentiert => sehr geringe Ansteckungsgefahr als Selbstversorger

Deutschland
Zeigen

Tagungshaus im Grünen | Zw. Passau und München

Ankommen. Arbeiten. Durchatmen.

Hier arbeitet ihr dort, wo Ruhe kein Versprechen ist, sondern Alltag. Umgeben von Wald, Wiesen und Obstbäumen liegt diese Seminar- und Übernachtungslocation in absoluter Alleinlage. Kein Straßenlärm, kein Durchgangsverkehr – nur Natur, Weite und ein parkähnliches Grundstück.

Parkplätze befinden sich direkt an der Hofeinfahrt. Vierbeiner sind willkommen.

Räume für Fokus – mit Geschichte

Das Gebäude blickt auf eine besondere Vergangenheit zurück und wurde in den letzten Jahren aufwendig und hochwertig renoviert. Heute bietet es auf rund 500 qm Wohn- und Arbeitsfläche ideale Bedingungen für Seminare, Workshops und Klausuren in ruhiger Umgebung. Das Grundstück umfasst etwa 25.000 qm und liegt erhöht im Vilstal – mit weitem Blick und viel Abstand zum Alltag.

Ein Ort für Teams, die konzentriert arbeiten und sich gleichzeitig bewusst zurückziehen möchten.


Übernachten vor Ort

Zur Unterkunft gehören neu renovierte Zimmer als Zwei- und Dreibettzimmer. Jedes Zimmer verfügt über:

  • ca. 15 qm Wohnfläche
  • eigenes Bad mit Waschbecken, WC und bodengleicher Dusche
  • Ideal für mehrtägige Formate, bei denen kurze Wege, gemeinsames Frühstück und abendliche Gespräche dazugehören.

Arbeiten mit moderner Technik

Zwei separate Seminarräume stehen zur Verfügung – beide ruhig gelegen und technisch auf dem neuesten Stand. Die Räume lassen sich flexibel gestalten und individuell auf eure Bedürfnisse anpassen.

Seminarraum 1

  • Drei 85-Zoll-Displays
  • Kabellose Präsentationstechnik
  • Konferenzkamera für hybride Meetings
  • Digitales Flipchart
  • Direkter Zugang zur voll ausgestatteten Küche

Seminarraum 2

  • 92-Zoll-Smartboard im 21:9-Format
  • Viel Freiraum für kreative Formate und flexible Bestuhlung
  • Bestuhlung, Raumsetup und Technik werden nach euren Anforderungen vorbereitet.

Verpflegung & Organisation

Die Verpflegung erfolgt nach Wunsch und wird über einen externen Caterer organisiert – vom leichten Workshop-Lunch bis zur gemeinsamen Abendverpflegung. Alles kann flexibel abgestimmt werden.


Natur & Region

Nach der Arbeit beginnt der Ausgleich direkt vor der Tür: Spazier- und Radwege, Wiesen, Wald und Ruhe. Für Abwechslung sorgen Restaurants, Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in der näheren Umgebung. Einkaufsmöglichkeiten, Bäckereien, Metzgereien sowie Ärzte und Apotheken sind im nahegelegenen Ort in etwa 2 km Entfernung erreichbar.


Kurz gesagt

Ein Rückzugsort für Teams, die:

  • in absoluter Ruhe arbeiten möchten
  • moderne Seminarräume mit Übernachtung suchen
  • Natur als Ressource für Fokus und Klarheit schätzen
  • Wert auf Flexibilität, Individualität und persönliche Betreuung legen
Alle anzeigen

Folgende Blogbeiträge könnten dich interessieren

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.