(Große) Gruppen WILLKOMMEN! Diese einzigartige Design-Unterkunft lässt besonders die Musikerherzen höher schlagen. Das Lifestyle Hotel in Stuttgart orientiert sich an Erlebnissen einer kulturellen Szene, die es in dieser Kombination selten gibt. Lasst euch in den exklusiven Tagungsräumen von der innovativen Ausstatung inspirieren. Ergänzend bieten die Küchen und Bars neueste Food-Trends, während internationale Gäste und lokale Künstler ihr musikalisches Können zeigen. Entspannte Abwechslung gewünscht? Dann genießt die Zeit in der Sauna, um die Seele baumeln zu lassen. Der Wellbeing-Bereich mit Erlebnisduschen, Dampfbad und modernen Fitnessraum wartet auf euren Feierabend. Lebendigkeit & Moderne treffen hier eindeutig auf Kunst & Musik.
Tagen in langweiligen Konferenzräumen adé... und das in weniger als eine Stunde von München entfernt.
Herzlich Willkommen in einer atemberaubenden Villa, abgeschieden und ruhig an einem einzigartigen Ort. Hier lässt es sich sowohl allein im Grünen oder in Gruppe arbeiten. Charmante Räume für 5-150 Personen mit historischem Flair und modernster Technologie bieten für unterschiedliche Gruppengrößen und Sitzordnungen vielfältige Möglichkeiten... Das Highlight im Sommer: der Gartenpavillon mit Terrasse und Seeblick.
Das erstklassige Essen und eine exuisite Küche lassen sich mit dieser atemberaubenden Aussicht auf den See umso mehr genießen. Ob Geschäftsessen oder lockere Zusammenkunft unter Freunden und Kollegen, hier bekommt man eine raffinierte Umgebung für unterschiedlichste Anlässe. Der eigene Weinkeller lässt besonders die Weinkenner auf kulinarischen Wolken schweben.
Nach dem Feierabend gibt es auch hier für jeden Geschmack das richtige Unterhaltungsangebot. Um nur einge Highlights und Möglichkeiten an Freizeitaktivitäten zu nennen: SUP-Verleih, Bootsfahren, Sonnenbaden am Seeufer, wandern, schwimmen, Segeln, Golf(-Schnupperkurse), Radtouren, usw.... Entspannt euch gern beim Yoga im Park oder bei einer Massage im Bootshaus.
Kochkurse in der Gruppe? Kulturausflüge in die Umgebung? Kein Problem...
Trotz dem modernen Komfort erhalten die eleganten Zimmer ihren historischen Charme. Die Einzel- und Doppelzimmer sind gemütlich eingerichtet und haben als Highlight noch Original-Elemente wie Türen, Fenster und Dachgauben integriert und erhalten.
Hier erwartet euch ein unvergleichliches Ambiente, das den perfekten Rahmen für erfolgreiche Großveranstaltungen bietet, aber auch die Ruhe, die ihr benötigt, um im kleinen Team konzentriert zu arbeiten.
Die vier multifunktionalen Tagungsräume, ausgestattet mit modernster Konferenztechnik, bieten auf rund 130 m² Platz für bis zu 80 Personen. Der großzügige Bankettsaal ist ideal für Mittag- oder Abendessen und beeindruckt mit einem einzigartigen Blick in den Weinkeller des Weinguts.
Eingebettet in die malerischen Weinberge eines der größten ökologisch bewirtschafteten Weingüter Deutschlands und mit eigenem 18-Loch-Golfplatz sind unsere Räumlichkeiten perfekt für Pressekonferenzen, Incentives, Meetings, Seminare, Workshops und Tagungen. Veranstaltungen, die euch noch lange in Erinnerung bleiben werden. Ergänzt eure Agenda mit geführten Weinwanderungen, Kochkursen oder Golf-Schnupperkursen – das gewisse Etwas für eure Veranstaltung.
Die Golfplätze der Region, die weitläufigen Weinberge und die dichten Wälder bieten zahlreiche Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten. Nach einem aktiven Tag laden die Wellnessbereiche der Hotels mit maßgeschneiderten Massageangeboten zur Entspannung und Erholung ein.
Lasst euch von unserem hochgelobten mediterran-saisonalen Speisenangebot im Restaurant verwöhnen, während ihr die idyllische Kulisse der Kraichgauer Hügellandschaft genießt.
Im Atelierhaus des Rückzugsortes könnt ihr kreative Arbeit und Urlaub verbinden. Das Atelierhaus bietet euch Studios die mit Arbeits- und Schlafbereich ausgestattet sind. Hier könnt ihr in Ruhe arbeiten und findet die nötige Konzentration, die ihr für eure Projekte braucht. Der Blick ins Grüne und die naturnahe Umgebung fördern die Inspiration. Der Austausch mit anderen Kreativen ist ein zentraler Bestandteil unseres Konzepts – zusammen kochen in der Gemeinschaftsküche, miteinander Ideen austauschen und neue Projekte entwickeln. Neben unseren Freizeitangeboten können spannende Entdeckungen auf dem Gelände und Aktivitäten in unseren Werkstätten euren Aufenthalt bereichern. Wir zeigen beispielhaft, wie leerstehende (Industrie-)Gebäude sinnvoll und auf alternative Weise umgenutzt werden können. Durch Ideenreichtum und Schaffenskraft werden aus früheren Brachflächen kulturell und gesellschaftlich wertvolle Freiräume.
Der kreative Rückzugsort liegt am Stadtrand der Europastadt Görlitz-Zgorzelec. In 3 min seid ihr mit der Bahn oder in 20 mit dem Rad in der Altstadt von Görlitz. Die Europastadt-Brücke verbindet den deutschen und polnischen Teil der Stadt. Auf beiden Seiten gibt es viel zu entdecken. Museen, Restaurants und Cafés laden ein, die ganz besondere Atmosphäre zu genießen. Für einen Kurztrip erreicht ihr über unseren Bahnhaltepunkt das Zittauer Gebirge und das tschechische Liberec.
Und wenn ihr mal schnell den Kopf freibekommen möchtet, lohnt sich eine Fahrt an den Berzdorfer See, der vom Kühlhaus in nur 10 min mit dem Fahrrad erreichbar ist. Das Naherholungsgebiet bietet noch viele kleine Buchten zum Baden gehen oder entspannen in der Sonne."

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
