Hier, zwischen Hamburg, Bremen und Hannover, an einem Ort, der Menschen miteinander verbindet – mit sich selbst, mit anderen und mit besonderen Momenten, entfaltet sich ein inspirierendes Umfeld.
Das frisch renovierte Gästehaus eines ehemaligen Landgasthofes lädt mit seiner DenkWerkstatt zu echter Begegnung und intensivem Austausch ein. Das weitläufige Areal mit See, Strand, Sonnendeck, Garten, Kegelbahn, Gaststätte, Scheune und zahlreichen (Arbeits-)Plätzen bietet Raum für neue Perspektiven, konzentriertes Arbeiten und gemeinschaftliches Erleben.
Hier kannst du deine Projekte vorantreiben und an dir selbst arbeiten – ohne Ablenkungen, sondern mit vollem Fokus auf das Wesentliche: Arbeit an den wirklich wichtigen Themen, von Angesicht zu Angesicht.
Komm mit deinem Team und lass uns gemeinsam die Grenzen des Machbaren ausloten. Wir unterstützen mit Inputs, zeigen neue Wege auf und begleiten euch in Workshops und DenkWerkstätten.
Wir verstehen, dass für eine tiefgehende Zusammenarbeit besondere Rahmenbedingungen nötig sind. Hier, wo das Feierabendgetränk den Auftakt zu den wirklich bedeutenden Gesprächen bildet, entstehen Innovationen und Lösungen.
Auf knapp 20.000 Quadratmetern bietet der Beta Hof die ideale Kulisse für deine Workation – eine einzigartige Umgebung, die Kreativität und produktive Zusammenarbeit fördert.
Die Lage ist ruhig und gut zu erreichen aus Hannover, Bremen, Hamburg und Berlin.
Räume und Ausstattung
Wir bieten Euch die exklusive Nutzung der Offsite-Location mit allen Innen- und Außenbereichen: 6 Zimmer für jeweils eine oder zwei Personen, Gemeinschaftsküche, Seminarraum, Community Space mit Kamin, Coworking-Büro, Kegelbahn, "alte" Kneipe, See, Strand und Garten.
Ihr sucht nach einer Tageslocation für einen Workshop oder ein Event? Sprecht uns an und wir finden raus, ob unsere Location passt. Wir geben gerne Hinweise zur Raumgestaltung, zum Ablauf und zur idealen Nutzung des Hofes.
Du möchtest allein oder zu zweit zu einer Workation kommen? Wunderbar! Wir haben Raum für deine kreative Auszeit. Sprich uns an, falls du auch mit den Händen arbeiten möchtest. Wir haben immer Projekte zur Mitgestaltung auf dem Hof.
Ausstattungsdetails
Gästezimmer
5 Gästezimmer im Gästehaus sind frisch saniert, und haben ein eigenes Bad. 1 weiteres Gästezimmer ist renoviert und hat ein Gemeinschaftsbad. Darüber hinaus haben wir eine “Cabin” im Garten (mit Zugang zum Gemeinschaftsbad) sowie Platz für Camper und Zelter. Bei größeren Gruppen können wir zusätzliche Gästezimmer auf dem Hof und im Ort “aktivieren” - lasst uns darüber sprechen.
Verpflegung
Die Verpflegung ist ein wichtiger Bestandteil Eurer Workation und sollte zu Eurem Anliegen passen. Besprecht mit uns, was Eure Inhalte am besten unterstützt. Kleine Variante: Ihr verpflegt Euch selbst und nutzt dafür die Gemeinschaftsküche im Gästehaus. Medium: Wir kaufen ein und stellen Euch Kochboxen zur Verfügung. Ihr integriert das gemeinsame Kochen in Euer Offsite und intensiviert so Euer Team-Erlebnis. Sorglospaket: Rundum sorglos! Wir kochen, backen und braten auch Extrawürste. Ihr konzentriert Euch voll und ganz auf den Inhalt und auf Euch.
Das Drumherum
Die Gegend rund um den Hof eignet sich perfekt für ausgedehnte Spaziergänge und auch Radtouren, vorbei an Feldern und Flüssen (Räder auf Anfrage vorhanden). Falls man mal nicht den Hof verlassen möchte, kann am Strand mit Blick auf den kleinen See entspannt werden. Wer möchte kann auch baden.
Darüber hinaus gibt es viele (Freizeit-) Parks in der Nähe:
Willkommen in einem New-Work-Paradies, das eure Produktivität in den Mittelpunkt stellt! Wir haben einen Ort geschaffen, an dem Visionäre in einer inspirierenden Umgebung zusammenkommen, um gemeinsam kreative Ideen zu entwickeln.
Unsere 152 Zimmer bieten nicht nur erholsamen Komfort, sondern sind auch perfekt auf produktives Arbeiten ausgelegt.
In 19 modernen Veranstaltungsräumen könnt ihr die Zukunft aktiv gestalten. Mit flexiblen Möbeln, allen benötigten Materialien und kreativen Break-out-Spaces bieten wir euch den idealen Rahmen für innovative Denkprozesse.
Unser Concept Pool, eine ehemalige Schwimmhalle mit 419 Quadratmetern, wurde speziell für agiles Arbeiten konzipiert. Durchdachtes Design, bewegliches Mobiliar und innovative Details schaffen eine einzigartige Atmosphäre, die neue Impulse setzt und kreatives Arbeiten fördert.
Zudem stehen euch zahlreiche weitere Flächen für Meetings und Workshops zur Verfügung. Bei uns geht es nicht nur um gutes Essen – wir laden euch zu einer kulinarischen Reise ein, die sowohl den Gaumen erfreut als auch neue Perspektiven eröffnet. Unsere Küchencrew begeistert euch immer wieder mit innovativen und liebevoll zubereiteten Gerichten.
Entdeckt die Metropolregion Nürnberg entspannt mit einem unserer E-Bikes. Der Elektromotor sorgt dafür, dass ihr die Umgebung stressfrei und voller Energie genießen könnt!
Unser Hotel, ideal für Teambuilding-Events, Strategie-Workshops und Firmen-Retreats, liegt im Stadtteil Zerzabelshof, direkt am Lorenzer Wald und in unmittelbarer Nähe zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt.
Die S-Bahn-Linie S2 hält an der Station Nürnberg Frankenstadion, und mit dem Bus 44 gelangt ihr fast direkt vor unsere Tür, zur Haltestelle „Nürnberg Sportanlage FCN“.
Shuttle-Zeiten: • Nürnberg Hauptbahnhof: 10 Minuten • München: 1 Stunde 30 Minuten • Stuttgart: 2 Stunden
Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen. Wir optimieren kontinuierlich unsere internen Prozesse, um sie möglichst umweltfreundlich zu gestalten – für unsere Mitarbeitenden, unsere Gäste und die Gesellschaft. Wir zeigen, dass nachhaltige Hotellerie nicht nur möglich, sondern auch sinnvoll ist.
Unser Tagungsstrom stammt aus erneuerbaren Energien, in der Küche arbeiten wir mit nachhaltigen Zutaten, und auch bei den Tagungsmaterialien achten wir auf Umweltfreundlichkeit. Alle Abläufe werden ständig daraufhin überprüft, ihren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten.
Willkommen im am Meer – eure Workation an der Nordküste Rügens! Hier wartet auf euch nicht nur die Sonne, sondern auch eine Kulisse, die inspiriert: Reetdachvillen mit mit 2 oder 3 Schlafzimmern und Blick auf den Bodden, direkt am Naturschutzgebiet. Euer Platz, um durchzuatmen, kreativ zu werden und als Team neue Energie zu tanken.
Nach einem produktiven Tag springt ihr in die eigene Sauna, macht es euch vor dem Kamin gemütlich oder genießt den Abend auf eurer Terrasse mit Garten. Klingt gut? Ist es auch.
Und auch kulinarisch seid ihr bestens versorgt: Unser Restaurant hat von Juni bis Oktober für euch geöffnet.
Und wenn es ums Arbeiten geht: Ein moderner Konferenzraum steht euch ebenfalls zur Verfügung – perfekt für Meetings, Präsentationen oder kreative Sessions. Stabiles Highspeed-WLAN gibt’s natürlich auch, damit eure Ideen jederzeit ins Rollen kommen.
Kurz gesagt: Ihr erlebt ihr die Balance aus Work & Vacation. Ein Ort, der Teams zusammenschweißt, inspiriert und dabei ganz nebenbei euer Arbeitgeber-Image glänzen lässt.
Eure nächste Workation? Könnte genau hier beginnen.
Die Unterkunft ist kein Ort wie jeder andere – sie ist ein Gefühl. Ein Platz, an dem du mit deinem Team durchatmest, runterkommst und neue Energie tankst.
Ob Meeting, Workation, Teambuilding, Retreat oder Feier – hier dreht sich alles um euch. Ihr habt das Haus ganz für euch. Keine anderen Gäste, keine Ablenkung. Nur Ruhe, Berge und jede Menge Raum für Kreativität.
Mitten in der Bergwelt von Todtnau im Hochschwarzwald, umgeben von Wäldern und einem Panorama, das bis zu den Schweizer Alpen reicht. In der Nähe von Feldberg, Belchen, Freiburg und Basel.
Entspannt im SPA-Bereich mit Pool, Sauna und Dampfbad. Wählt zwischen Vollverpflegung oder Selbstversorgung – Getränke, Kaffee, Tee und Wasser sind immer inklusive.
Wir richten uns nach euren Wünschen. Damit ihr gestärkt, inspiriert und mit frischem Teamspirit zurückkehrt.
Klingt nach eurer nächsten Workation? Dann sagen wir: Willkommen bei uns!

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
