Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

UnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbild

Kreativort zwischen Hamburg, Bremen und Hannover


Über die Unterkunft

Hier, zwischen Hamburg, Bremen und Hannover, an einem Ort, der Menschen miteinander verbindet – mit sich selbst, mit anderen und mit besonderen Momenten, entfaltet sich ein inspirierendes Umfeld.

Das frisch renovierte Gästehaus eines ehemaligen Landgasthofes lädt mit seiner DenkWerkstatt zu echter Begegnung und intensivem Austausch ein. Das weitläufige Areal mit See, Strand, Sonnendeck, Garten, Kegelbahn, Gaststätte, Scheune und zahlreichen (Arbeits-)Plätzen bietet Raum für neue Perspektiven, konzentriertes Arbeiten und gemeinschaftliches Erleben.

Hier kannst du deine Projekte vorantreiben und an dir selbst arbeiten – ohne Ablenkungen, sondern mit vollem Fokus auf das Wesentliche: Arbeit an den wirklich wichtigen Themen, von Angesicht zu Angesicht.

Komm mit deinem Team und lass uns gemeinsam die Grenzen des Machbaren ausloten. Wir unterstützen mit Inputs, zeigen neue Wege auf und begleiten euch in Workshops und DenkWerkstätten.

Wir verstehen, dass für eine tiefgehende Zusammenarbeit besondere Rahmenbedingungen nötig sind. Hier, wo das Feierabendgetränk den Auftakt zu den wirklich bedeutenden Gesprächen bildet, entstehen Innovationen und Lösungen.

Auf knapp 20.000 Quadratmetern bietet der Beta Hof die ideale Kulisse für deine Workation – eine einzigartige Umgebung, die Kreativität und produktive Zusammenarbeit fördert.


  • 6 sanierte Gästezimmer mit eigenem Bad für maximal 12 Personen im Gästehaus
  • Weitere Schlaf- und Campingmöglichkeiten auf dem gesamten Hof für ca. weitere 10 Personen
  • Seminarraum
  • "Community Space" mit Kamin für die tiefen Rotweingespräche
  • Coworking-Büro
  • Gemeinschaftsküche
  • Restaurantsaal für Großgruppen
  • Kneipentheken für ein lockeres Beisammensein
  • Kegelbahn
  • Gepflegte Außenflächen mit zahllosen Sitzgelegenheiten
  • Garten gezähmt und auch wild ;)
  • Hauseigener See
  • Strand und Steg

Die Lage ist ruhig und gut zu erreichen aus Hannover, Bremen, Hamburg und Berlin.


Räume und Ausstattung

Wir bieten Euch die exklusive Nutzung der Offsite-Location mit allen Innen- und Außenbereichen: 6 Zimmer für jeweils eine oder zwei Personen, Gemeinschaftsküche, Seminarraum, Community Space mit Kamin, Coworking-Büro, Kegelbahn, "alte" Kneipe, See, Strand und Garten.

Ihr sucht nach einer Tageslocation für einen Workshop oder ein Event? Sprecht uns an und wir finden raus, ob unsere Location passt. Wir geben gerne Hinweise zur Raumgestaltung, zum Ablauf und zur idealen Nutzung des Hofes.

Du möchtest allein oder zu zweit zu einer Workation kommen? Wunderbar! Wir haben Raum für deine kreative Auszeit. Sprich uns an, falls du auch mit den Händen arbeiten möchtest. Wir haben immer Projekte zur Mitgestaltung auf dem Hof.


Ausstattungsdetails

  • Glasfaser-Internet (WLAN) im gesamten Gästehaus.
  • High-Speed WLAN im Garten, am Strand und auf dem See ;)
  • Seminarraum für 12 Personen mit Beamer, Flipchart, Pinnwänden, Moderationsmaterial
  • Community Space mit Kamin und Sitzgruppen für tiefgründige Gespräche
  • “Alte” Kneipe mit Bar, Theke, Kaminstube, Saal und Restaurant-Küche mit Platz für bis zu 100 Personen.
  • Kegelbahn für Freizeit und als außergewöhnliche Workshop Location mit Platz für bis zu 20 Personen.
  • Feuertonne im Stuhlkreis
  • Hängematten, Liegestühle, Strandkorb … you name it :)
  • Flipcharts, Pinnwände, Beamer und Moderationsmaterialien sind mobil und können drinnen und draußen verwendet werden.

Gästezimmer

5 Gästezimmer im Gästehaus sind frisch saniert, und haben ein eigenes Bad. 1 weiteres Gästezimmer ist renoviert und hat ein Gemeinschaftsbad. Darüber hinaus haben wir eine “Cabin” im Garten (mit Zugang zum Gemeinschaftsbad) sowie Platz für Camper und Zelter. Bei größeren Gruppen können wir zusätzliche Gästezimmer auf dem Hof und im Ort “aktivieren” - lasst uns darüber sprechen.


Verpflegung

Die Verpflegung ist ein wichtiger Bestandteil Eurer Workation und sollte zu Eurem Anliegen passen. Besprecht mit uns, was Eure Inhalte am besten unterstützt. Kleine Variante: Ihr verpflegt Euch selbst und nutzt dafür die Gemeinschaftsküche im Gästehaus. Medium: Wir kaufen ein und stellen Euch Kochboxen zur Verfügung. Ihr integriert das gemeinsame Kochen in Euer Offsite und intensiviert so Euer Team-Erlebnis. Sorglospaket: Rundum sorglos! Wir kochen, backen und braten auch Extrawürste. Ihr konzentriert Euch voll und ganz auf den Inhalt und auf Euch.


Das Drumherum

Die Gegend rund um den Hof eignet sich perfekt für ausgedehnte Spaziergänge und auch Radtouren, vorbei an Feldern und Flüssen (Räder auf Anfrage vorhanden). Falls man mal nicht den Hof verlassen möchte, kann am Strand mit Blick auf den kleinen See entspannt werden. Wer möchte kann auch baden.

Darüber hinaus gibt es viele (Freizeit-) Parks in der Nähe:


  • Heidepark Soltau
  • Weltvogelpark Walsrode
  • Serengeti Park
  • Wolfcenter Dörverden
  • Die Lüneburger Heide ist nur ein Stück entfernt
  • Auch Ausflüge nach Bremen und Hannover bieten sich an

Das bietet die Unterkunft

WLAN
Beamer
Arbeitsplatz
Konferenztasche
Arbeitstisch
Eigene Küche

Verpflegungsoptionen

Selbstverpflegung

Unterkunft auf der Karte

Unverbindliche Verfügbarkeitsanfrage

Kreativort zwischen Hamburg, Bremen und Hannover
01
02
03

Reiseinformationen

Kontaktinformationen

Anfrage abschließen

Tagen in Bad Honnef

Getrieben von der Vision, den perfekten Ort für Team-Offsites und Firmenretreats zu schaffen, leben wir eine Kultur des „New Work“ und setzen auf moderne Arbeitskonzepte. Unser Ziel ist es, Menschen an Orte zu bringen, an denen das gemeinsame Wachstum und die Weiterentwicklung von Teams im Mittelpunkt stehen. In Bad Honnef, einer Stadt mit über 1.100 Jahren Geschichte, erwartet euch eine inspirierende Umgebung.

Unsere 211 stilvoll eingerichteten Zimmer und Apartments bieten den perfekten Rückzugsort, während 20 Tagungs- und Konferenzräume auf insgesamt 1.150 m² ausreichend Raum für Workshops, Seminare und Konferenzen bieten.

Schon Alexander von Humboldt nannte Bad Honnef das „Rheinische Nizza“ – dank des milden Klimas, das an die Côte d'Azur erinnert. Die ideale Kulisse für eine erholsame Auszeit und produktive Zusammenarbeit.

Unsere Küchencrew überrascht mit kreativen, abwechslungsreichen Gerichten, die jedem Geschmack gerecht werden. Genießt auf unserer Terrasse den atemberaubenden Blick auf den Stadtgarten von Bad Honnef, während ihr euch kulinarisch verwöhnen lasst.

Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen: Unsere Tagungsräume werden mit Ökostrom betrieben, die Küche setzt auf umweltfreundliche Zubereitungsmethoden, und auch unsere Tagungsmaterialien sind nachhaltig. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Abläufe zu optimieren und umweltfreundlicher zu gestalten – für unsere Gäste, Mitarbeitenden und die Umwelt.

In Bad Honnef könnt ihr nicht nur die geschichtsträchtige Atmosphäre genießen, sondern auch den Drachenfels oder die charmante Altstadt mit ihren Fachwerkhäusern erkunden. Für eine entspannte Erkundungstour bieten wir E-Bikes an, die euch mühelos durch die wunderschöne Region Köln-Bonn führen.

Die Anreise gestaltet sich unkompliziert: Vom Bahnhof Rhöndorf bringt euch der Bus 565 direkt zu uns.

Nachhaltigkeit ist für uns keine Floskel, sondern gelebte Praxis. Wir prüfen und verbessern kontinuierlich alle Prozesse, um noch umweltfreundlicher zu werden. Denn wir sind überzeugt: Nachhaltigkeit lohnt sich – für uns, unsere Gäste und unseren Planeten. So zeigen wir, wie grün die Hotellerie sein kann.

Hotel Maximilian‘s Workation

Die perfekte Location Das 5-Sterne Superior Hotel Maximilian‘s gehört zu den traditionsreichsten Hotels in Deutschland und blickt auf eine eindrucksvolle Geschichte von mehr als 300 Jahren zurück. Seit Januar 2020 ist das Hotel Maximilian’s eigenständiges Privathotel und hat sich dem renommierten, amerikanischen Verbund Preferred Hotels & Resorts angeschlossen. Mit 132 Zimmern und über 1.200 m² Veranstaltungsfläche präsentiert sich das Hotel als erstes Haus am Platz direkt an der prachtvollen Maximilianstraße. Gastronomisch erwartet Sie das Gourmet Restaurant Sartory, ausgezeichnet mit einem MICHELIN-Stern, das Restaurant maximilian°s mit Show-Küche und Sonnenterrasse sowie die Bar 3M. Zudem verfügt das Hotel über einen 360 m² großen Wellnessbereich.

Arbeiten im Hotel Maximilian’s Egal ob bei Signature Drinks auf der Lounge Terrasse mit tollem Blick auf die belebte Maximilianstraße, bei Kaffee in der Hotellobby oder bei entspannter Atmosphäre auf dem Hotelzimmer – im Hotel Maximilian’s finden Sie überall den idealen Arbeitsort für sich. Nach Konzentration und Stress des Tages, erwartet Sie der SPA-Bereich mit verschiedenen Saunen und Dampfbad. Danach lässt sich der Abend perfekt im Restaurant bei einem leckeren Abendessen oder einem Glass Champagner aus Deutschlands größter Rosé-Champagnerkarte ausklingen.

Events im Hotel Maximilian‘s In zentraler Lage und mit optimaler Verkehrsanbindung ist das Hotel Maximilian‘s mit 12 multifunktionalen Räumen und „state of the art“-Technik optimal für Business-Events in Augsburg geeignet.

Alle Räumlichkeiten sind verdunkelbar und klimatisiert, außerdem steht Ihnen im gesamten Haus kostenloses Highspeed-WLAN mit 1000 Mbit/s zur Verfügung. Zudem können Beamer, Flipchart und Pinnwand zusätzlich bereitgestellt werden. Für Meetings in größeren Gruppe oder auch Face-to-face Anrufen gibt es das neue ActivPanel. – Somit ist für Ihren Arbeitstag im Hotel Maximilian’s bestens gesorgt.

Alle anzeigen

Folgende Blogbeiträge könnten dich interessieren

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.